XP von Pflanzen
XP von Pflanzen
Idee steckt schon in der Überschrift - gedacht sind, um überpowerung zu vermeiden, 1xp alle 10 stufen, dh maximal 8XP von einer Pflanze, was wie ich finde durchaus moderat dafür ist die chara auszulernen.
dazu sollte man bedenken wie selten die meisten pflanzen werden werden, wenn einige die chara mal höher haben als momentan.
argumente - gegenargumente? ich lese.
dazu sollte man bedenken wie selten die meisten pflanzen werden werden, wenn einige die chara mal höher haben als momentan.
argumente - gegenargumente? ich lese.
-
- Wächter des Vulkans
Re: XP von Pflanzen
overpowered
Und das sage ich als Pflanzenkunde-Junkie^^
Und das sage ich als Pflanzenkunde-Junkie^^
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
bin selber seit anfang pflanzenkunde am lernen und würde spontan sagen, dass ich am tag vllt 20 pflanzen ernte, wären derzeit 20xp mehr.
dazu kommt, dass ja in doch recht naher zukunft (vllt 3-6 monate) einige mit recht ordentlicher pflanzenkunde durch die gegend laufen und damit die pflanzen pro person noch weiter abnehmen.
in bedacht auf dies: immernoch überzeugt, dass es überpowert ist?
achja, an den 10 stufen/xp kann natürlich gebastelt werden, war nur ein ungefährer wert... 15 tuns auch
dazu kommt, dass ja in doch recht naher zukunft (vllt 3-6 monate) einige mit recht ordentlicher pflanzenkunde durch die gegend laufen und damit die pflanzen pro person noch weiter abnehmen.
in bedacht auf dies: immernoch überzeugt, dass es überpowert ist?
achja, an den 10 stufen/xp kann natürlich gebastelt werden, war nur ein ungefährer wert... 15 tuns auch
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
bin dafür..
passt auch rp-mäßig, da man ja erfahrung erhält
passt auch rp-mäßig, da man ja erfahrung erhält
-
- Nachtgonk
Ich denke auch, dass soetwas vertretbar wäre, allerdings mit einem niedrigerem Maximum an XP die man erhalten kann - Max 4 XP, also alle 20 Stufen 1 XP mehr, dann aber sowieso auch nach der zum pflücken benötigten Stufe Pflanzenkunde gehen sollte und nicht nahc der Chara an sich, würden schon dicke langen denk ich.
dann kannste auch xps fürs in der goldmine arbeiten geben wenn man goldabbaue voll hat...
ist genau so sinnvoll...
ist genau so sinnvoll...
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Wenn sowas kommt verlange ich XP für MH-Handel und Aktienhandel, wäre genauso sinnvoll/los!
Absolut DAGEGEN !
Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Naja, für Pflanzenkunde lernt man ja schon ne ganze Weile, ausserdem investiert man 100k und muss sich auch noch bewgen um eine Pflanze zu finden...
Trotzdem dagegen, weils zu "einfach" wäre...
Trotzdem dagegen, weils zu "einfach" wäre...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Dafür kann man ja auch schliesslich dann die Pflanzen ernten
Oder wollen wir künftig auch für jedes Ölfass noch XP verteilen ? Schliesslich lernt man ja auch für Ölverwaltung recht lange

Oder wollen wir künftig auch für jedes Ölfass noch XP verteilen ? Schliesslich lernt man ja auch für Ölverwaltung recht lange

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
nonsenseidee... da hat der rondo mal den treffer auf dem punkt *g
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
@Rondo Ich meinte nur, dass dein Vergleich ein wenig hinkt, weil man für PK mehr Aufwand aubringen muss...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
ich möchte aber viel lieber AP für die pflanzen bekommen xD
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Auch dagegen. Rondo bringts auf den Punkt^^
- shadowphenix
- Nachtgonk
wieso sollte man für das ernten einer pflanze erfahrung bekommen? weil das ausrupfen einen nen geistesblitz beschert? finde das passt nicht wirklich. vielleicht könnt man es ja so handhaben das pflanzenkunde eine minute lernzeitverkürzung erhält(aber nur pflanzenkunde, also wenn ne andere chara trainiert wird passiert da nix) wenn man eine pflanze erntet, das fänd ich viel sinnvoller
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Meiner Meinung nach sollte man gar nichts dabei verändern,
auch wenn die Lernzeit lange und das Buch teuer ist.
Jeder entscheidet ja für sich selber, ob er Pflanzenkunde machen will,
muss das dann auch in Kauf nehmen (:
auch wenn die Lernzeit lange und das Buch teuer ist.
Jeder entscheidet ja für sich selber, ob er Pflanzenkunde machen will,
muss das dann auch in Kauf nehmen (: