Auktionshalle ändern
-
- Feuerwolf
Auktionshalle ändern
Guten Tag...^^
Ich habe eine Idee. Bei der Auktionshalle kann man bieten, bis zu einem gewissen Punkt, ab dann ist die Auktion abgelaufen. Ich bin dafür, dass sich bei jedem neuen Gebot die Dauer der Auktion um 1 Minute verlängert, können auch nur 30 Sekunden oder auch 3 Minuten sein, jedenfalls das es sich verlängert. Gründe gibt es viele, denn so ist es fairer gegenüber anderen und so hat man mehr Chancen das Item zu kaufen.
Bitte Idee bedenken und sinnreiche Post abliefern mit Argumenten dafür und dagegen.
Grüße
Ich habe eine Idee. Bei der Auktionshalle kann man bieten, bis zu einem gewissen Punkt, ab dann ist die Auktion abgelaufen. Ich bin dafür, dass sich bei jedem neuen Gebot die Dauer der Auktion um 1 Minute verlängert, können auch nur 30 Sekunden oder auch 3 Minuten sein, jedenfalls das es sich verlängert. Gründe gibt es viele, denn so ist es fairer gegenüber anderen und so hat man mehr Chancen das Item zu kaufen.
Bitte Idee bedenken und sinnreiche Post abliefern mit Argumenten dafür und dagegen.
Grüße
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Auktionshalle ändern
Fang einfach früher an zu bieten oder biete höhere beträge wenn du es zum schluss nicht schaffst 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Du hast 3 Tage um dein Maximalangebot einzugeben. Und mit fairer und mehr Chancen meinst du doch eh nur die Schnäppchenjäger, welche für die schlechte AuHa verantwortlich sind. Daher bin ich auch ganz klar gegen eine Bietverlängerung und würde sogar so weit gehen und das genaue Auktionsende nicht mehr anzuzeigen, so dass das Bieten in letzter Sekunde nicht mehr möglich ist.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Feuerwolf
?
Wenn ich 100k biete, ein anderen 101k und es zu einem überbieten kommt, dann ist das eine Auktion. Diese geht solange bis einer nicht mehr höher gehen kann/will. Eine Auktion ist durch das Limit begrenzt das wenn jemand nach gewisser Zeit nicht mehr überboten wird gewinnt. So sollte es auch in Freewar sein. Hier ist es so, dass die Auktion durch den Abbruch durch Auslauf der Zeit endet. Das finde ich nicht gut.
Wenn ich 100k biete, ein anderen 101k und es zu einem überbieten kommt, dann ist das eine Auktion. Diese geht solange bis einer nicht mehr höher gehen kann/will. Eine Auktion ist durch das Limit begrenzt das wenn jemand nach gewisser Zeit nicht mehr überboten wird gewinnt. So sollte es auch in Freewar sein. Hier ist es so, dass die Auktion durch den Abbruch durch Auslauf der Zeit endet. Das finde ich nicht gut.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Ich würd die Auha eig so lassen wie sie ist, finde es immer spannend bis zur letzten Sekunde zu bieten.
-
- Feuerwolf
Die Auktionshalle ist gut. Sie wäre durch die vorgeschlagende Änderung meiner Meinung nach besser. Mehr habe ich nicht gesagt. Wenn ihr es anders seht, ist das so und ich möchte es nicht ändern, sollte sich eine Mehrheit finden die es auch gut finden sollte, würde ich mich über das Einbauen freuen.
- Kryptos der Weise
- Feuerwolf
*Babe den Rücken stärkt*
Bin auch der Meinung, dass die Zeit dann um eine minute oder so verlängert werden sollte.
Müsst euch das auch mal aus der Perspektive des Verkäufers vorstellen. Durch diese kleine Verlängerung (im verhältnis zu den drei Tagen eigentlich zu vernachlässigen) kommt es schlussendlich tatsächlich zu einer richtigen auktion, da immer weitergeboten wird bis einer wirklich nicht mehr will und nicht wie heute bis die Zeit abgelaufen ist, auch wenn keine Auktion im eigentlichen stattfand und der Preis dementsprechend tief ausfgefallen ist.
Bin auch der Meinung, dass die Zeit dann um eine minute oder so verlängert werden sollte.
Müsst euch das auch mal aus der Perspektive des Verkäufers vorstellen. Durch diese kleine Verlängerung (im verhältnis zu den drei Tagen eigentlich zu vernachlässigen) kommt es schlussendlich tatsächlich zu einer richtigen auktion, da immer weitergeboten wird bis einer wirklich nicht mehr will und nicht wie heute bis die Zeit abgelaufen ist, auch wenn keine Auktion im eigentlichen stattfand und der Preis dementsprechend tief ausfgefallen ist.
Why?
Just Because...
Just Because...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nunja.
Die einzigen, die wirklcih bis zur letzten Sekunde auf ein Item bieten, sind wirklich nur Snäppchenjäger.
Wenn jemand ein Item wirklich will(Ich sag mal, ein Amulett des Wissens, er zahlt 130k dafür), dann bietet er auch auf ein Amulett ganz genau den Preis.
Alles andere wäre ja wohl Schwachsinn...
Die einzigen, die wirklcih bis zur letzten Sekunde auf ein Item bieten, sind wirklich nur Snäppchenjäger.
Wenn jemand ein Item wirklich will(Ich sag mal, ein Amulett des Wissens, er zahlt 130k dafür), dann bietet er auch auf ein Amulett ganz genau den Preis.
Alles andere wäre ja wohl Schwachsinn...

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Babe de Silver hat geschrieben:Guten Tag...^^
Bitte über geeignete Suchbegriffe nachdenken und damit die Suchfunktion benutzen um solche Doppelthreads zu vermeiden![]()
viewtopic.php?f=7&t=20517&start=0
Grüße
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Feuerwolf
Ich habe es nicht gefunden, sonst hätte ich nichts neues erstellt, danke dir.
- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
Und was ist der tiefere Sinn dahinter? oO versteh ich nich... DAGEGEN

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!
Gerade das ist die Besonderheit...
Leute kurz vor dem Ende zu überbieten..
Wie bei ebay...
Ich verlier zwar meistens, weil ich immer paar Minuten zu spät komme aber meiner Meinung nach ist es gut so.
Leute kurz vor dem Ende zu überbieten..
Wie bei ebay...
Ich verlier zwar meistens, weil ich immer paar Minuten zu spät komme aber meiner Meinung nach ist es gut so.

Eine Minute. 3 Minuten. 30 Sekunden.
Du hast vorher 3 Tage Zeit, um zu bieten. Das sind 4320 Minuten. Was bringt dir da eine verdammte Minute mehr? Garnichts. Die fällt nichtmal auf. Da ist es total sinnfrei, noch eine Minute draufzupacken. Ausserdem unterbindet das die schönen Schlachten, wenn es mal wieder um einen Splitter der Erfahrung oder was anderes cooles geht.
Du hast vorher 3 Tage Zeit, um zu bieten. Das sind 4320 Minuten. Was bringt dir da eine verdammte Minute mehr? Garnichts. Die fällt nichtmal auf. Da ist es total sinnfrei, noch eine Minute draufzupacken. Ausserdem unterbindet das die schönen Schlachten, wenn es mal wieder um einen Splitter der Erfahrung oder was anderes cooles geht.
die auktionshalle funktioniert wie eine ganz normale auktion und bei der verlägert sich die zeit auch nicht pro gebot um 1 min. bin dagegen bringt auch nichts-.-