Tal der Ruinen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 18:10

@Lancelot du Lac: Manche Dinge sind so unglaublich seltsam, dass sie bisher nie verstanden hat. Das beste ist wohl, man entfernt keinen einzigen Stein mehr, wer weiss schon was dann noch schreckliches passieren könnte.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Dez 2008, 18:15

Ham wir dann vllt wieder das alte Tal da?
*Stein entfernen geht* *pfeif*

Ne wär eigentlich größtenteils zufrieden, wenn man wenigstens das Bild rechts vom Goldfälscher austauscht...
Das is ja wohl mal völlig deplaziert und passt gar net

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 18:21

@Lancelot du Lac: Wenn du mir ein Bild machst, dass da besser hinpasst, dann tausche ich es dir aus.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Dez 2008, 18:35

Kanobien sollte auch mal überarbeitet werden :P Aber das schöne Tal der Ruinen *immernoch seufz*
Ach und der Onlo-Spawn ist verdammt hässlich - aber da ich nirgends Onlo bin, ist mir das Wurscht :P

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Dez 2008, 18:42

Anatubien hat ne kleine Verschönerung auch nötig
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Dez 2008, 21:32

Sotrax hat geschrieben:@ Luna: Du fandest das andere wirklich schöner vom Design her und von den Feldtexten her?

Weil dann brauch ich mir bei neuen Gebieten ja nichtmehr soviel Mühe machen und kann einfach ein paar mehr gleiche Felder nebeneinander klatschen und den gleichen Feldtext auf jedem Feld einsetzen.

Oder findest du es nur deswegen schöner, weil du es solange schon gewohnt bist? Würdest du auch neue Gebiete schöner finden, wenn ich mehr an den Feldtexten spare und mehr gleiche Felder einsetze? (Ernste Frage, denn wenn ich merke, die Leute wollen garnicht soviele Details und schnörkel, kann ich mir in der Hinsicht evt. auch Arbeit sparen).
Sorry, war seit meinem letzten Post nicht mehr im Forum, daher erst jetzt meine Antwort. Um nun zu antworten: Zum einen ist der Mensch natürlich ein Gewohnheitstier und es gibt zumindest in meinem Leben Schrullen und Macken, die ich an anderen (Dingen oder Personen) einfach liebenswert und schön finde, weswegen ich sie aber noch lange nicht austauschen möchte. Das alte Gebiet gehörte nicht zu den schönsten, keine Frage - aber das neue finde ich persönlich einfach durcheinander, an den Übergangsfeldern absolut nicht zueinander passend und eben modern, chic, aber eben nicht schrullig und liebenswürdig.

Ich sehe im Grunde den Zusammenhang mit neuen Gebieten nicht so arg - wenn dieses Gebiet hier woanders neu gekommen wäre, hätte es mir allerdings auch nicht gefallen - nennen wir es persönlichen Geschmack (wie gesagt, ich finde es durcheinander). Ich tausche meine Oma ja auch nicht gegen eine neue aus, weil sie vielleicht ein paar Runzeln bekommen hat und nicht mehr so toll aussieht, wie die 20-jährige, die im Minikleid daneben steht. Ich finde es sollten beide Platz in der Welt haben: Oma und junge Frau halt ... alte Gebiete, die nicht mehr modern aber eben liebenswert sind wie auch neue und toll durchgestylte Gebiete ...

Persönliche Ansichten eines Menschen vielleicht, der noch in einer Zeit geboren wurde, wo Beständigkeit und Treue wertvoller waren, als schneller Wandel und der ständige Drang hip und konkurrenzfähig zu sein. Charakter ist eben auch ein Wert ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

eisviech

Beitrag von eisviech » 19. Dez 2008, 22:37

Sotrax hat geschrieben:[...] Würdest du auch neue Gebiete schöner finden, wenn ich mehr an den Feldtexten spare und mehr gleiche Felder einsetze? (Ernste Frage, denn wenn ich merke, die Leute wollen garnicht soviele Details und schnörkel, kann ich mir in der Hinsicht evt. auch Arbeit sparen).
Ich fänd's toll, wenn Gebiete einfacher gestaltet werden würden.
Derzeit gibt's ja in jedem Kartenthread nur noch HURR DURR Übergang paßt nicht HURR DURR nicht alles komplett grün (...)!!1

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 19. Dez 2008, 23:06

eisviech hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:[...] Würdest du auch neue Gebiete schöner finden, wenn ich mehr an den Feldtexten spare und mehr gleiche Felder einsetze? (Ernste Frage, denn wenn ich merke, die Leute wollen garnicht soviele Details und schnörkel, kann ich mir in der Hinsicht evt. auch Arbeit sparen).
Ich fänd's toll, wenn Gebiete einfacher gestaltet werden würden.
Derzeit gibt's ja in jedem Kartenthread nur noch HURR DURR Übergang paßt nicht HURR DURR nicht alles komplett grün (...)!!1
Jap, find ich auch.

(Ab hier hats keinen Bezug auf eisviech's Post)

Wieso haben wir überhaupt noch Buttoneffekte, eine Map ohne solche und mit flüssigen Übergang wär doch viel besser ;)
Zuletzt geändert von Maverick123 am 20. Dez 2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

eisviech

Beitrag von eisviech » 20. Dez 2008, 00:07

Maverick123 hat geschrieben:Jap, find ich auch, wieso haben wir überhaupt noch Buttoneffekte, eine Map ohne solche und mit flüssigen Übergang wär doch viel besser ;)
Ja, weil ich von Buttoneffekten geredet habe...muß mir entfallen sein...muß auch meinem obigen Post entfallen sein...weil da kein Wort davon steht...
(Button-)Effekte trennen Felder optisch voneinander.
Übergänge würden sie miteinander "verbinden", wenn auch nicht so richtig, und das ist nur eine optische Feinheit.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Dez 2008, 00:11

Luna hat geschrieben: Ich tausche meine Oma ja auch nicht gegen eine neue aus, weil sie vielleicht ein paar Runzeln bekommen hat und nicht mehr so toll aussieht, wie die 20-jährige, die im Minikleid daneben steht. Ich finde es sollten beide Platz in der Welt haben: Oma und junge Frau halt ... alte Gebiete, die nicht mehr modern aber eben liebenswert sind wie auch neue und toll durchgestylte Gebiete ...

Persönliche Ansichten eines Menschen vielleicht, der noch in einer Zeit geboren wurde, wo Beständigkeit und Treue wertvoller waren, als schneller Wandel und der ständige Drang hip und konkurrenzfähig zu sein. Charakter ist eben auch ein Wert ;)
Einen schlechteren Vergleich kann man wohl kaum aufstellen. Er ist schon beinahe respektlos.
Nostalgie, Treue und Beständigkeit in allen Ehren. Aber dann bitte auch da, wo sie angebracht ist. Diese Möchtegern-Attitüde beginnt langsam zu nerven.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 20. Dez 2008, 00:17

Luna hat geschrieben:Ich tausche meine Oma ja auch nicht gegen eine neue aus
Also echt, ich meins nicht persönlich, wir leben zwar in einer Warenwelt, in der um alles und jeden ein riesiger Hype gemacht wird und tote Dinge (Gegenstände) zum Fetisch erhoben werden. In dem Fall ist die Ware/der Fetisch, das Tal der Ruinen.
Um Menschen und Omas gehts bei der Änderung aber nun nicht gerade. Es ist ein Spiel, nicht mehr, nicht weniger und Beständigkeit und Verlässlichkeit gibts zum Glück woanders.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Dez 2008, 02:22

grün
grün
schon wieder grün

Tut mir leid, aber die Karte gefällt mir nicht...

:?
Bild

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 20. Dez 2008, 03:59

Das neue Gebiet sieht doch noch be**** aus als das alte! Seit 5 Jahren kenn ich das Tal der Ruinen so und wills auch so behalten! Die Änderung war mal völlig überflüssig. Die neuen Feldtexte sind iO aber die Bilder.... ne!
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 20. Dez 2008, 09:18

@Topic: Schade, das alte Tal, mit dem ich groß geworden bin ist nun für immer Weg. Es war nicht mehr zeitgemäß, dass stimmt und ich möchte auch gar nicht über die Qualität und das Design der neuen Kartenbilder reden, die Bilder sind okay, zeitgemäß, können eingebaut werden, aber vielleicht doch an einer anderen Stelle, denn das alte, hässliche Tal war nicht nur für den User, sondern auch für den untalentierten Kartenbauer gut, der sagen konnte: "Felder mit Himmel? Tal der Ruinen!".
Naja, alles Geschichte und wenn die neue Generation FWler kommt, gerät das alte Ding dann auch entgültig in Vergessenheit. Die Entscheidung war von Sotrax in Hinblick auf den Fortschritt und die neuen User, die eventuell durch so etwas länger in FW bleiben durchaus richtig, da war es gut, dass Sotrax diese Tabu-Zone betreten hat, aber die Oldies, die noch gewohnt sind mit dem Fischer in Konlir usw. zu reden, die werden bluten, aber, ernsthaft, wir bluten schon seit langer Zeit.

Denn schöne Feldbeschreibungen, also auf jedem Feld ne andere und nicht 5 Feldbeschreibungen auf 15 Felder, sowie Gespräche mit NPCs oder ausgefüllte Storynebenstränge und nicht das obligatorische "Wer dies und das gemacht hat weis niemand mehr." haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Das ist für mich, als eine Person, die nicht wie der Core-Gamer Idiot mal auf die Feldbeschreibungen guckt, sehr schade, da Gebiete wie Konlir mit viel mehr Liebe gemacht waren, als ein Rovonia.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2008, 12:27

@ MiXiGoDo: Genau das ist doch der Punkt, in dem Tal der Ruinen kann man wieder mit jemandem reden, es ist also viel klassischer als früher :)
---
Sotrax

Gesperrt