XP-Verlust durch PvP ändern
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
XP Handel muss dringen weg.
Ich schuffte mich halb Tod und jemand anderes kauft die xp und muss weniger tuen wie ich.
Find ich nicht fair.
Wie kann man ändern das man soviele xp bekommt ohne es ganz rauszunehmen?
Man bekommt nur einmal am Tag 200xp bis 400xp so ist der Massenkauf eingeschränkt.
Und Verlieren kann man ebenso 200-400xp.
denke mal das ist die beste lösung dafür.
Ich schuffte mich halb Tod und jemand anderes kauft die xp und muss weniger tuen wie ich.
Find ich nicht fair.
Wie kann man ändern das man soviele xp bekommt ohne es ganz rauszunehmen?
Man bekommt nur einmal am Tag 200xp bis 400xp so ist der Massenkauf eingeschränkt.
Und Verlieren kann man ebenso 200-400xp.
denke mal das ist die beste lösung dafür.

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

Ich bin auf 100% für die Änderung 
Als Vorschlag nebenbei, könnte man auch das Reiche Npcs- Belohnungssystem an das neue PvP-System dann koppeln. So könnten dann Spieler mit einem best Aka-Limit und einer gewissen 'dauer' einen gewissen gold und xpbonus fallen lassen. Natlas, fallen natürlich aus dieser Besonderheit heraus.
Eventuell könnte man für das Pvp-System den NPC-Faktor mal 3 oder 5 nehmen. Das ganze dann noch an dem Prozentsatz des Aka-Limits und der 'knappheit' des gefechts und den XP skalieren. Somit wäre sowohl xp-ankauf beschränkt als auch pk belohnt.

Als Vorschlag nebenbei, könnte man auch das Reiche Npcs- Belohnungssystem an das neue PvP-System dann koppeln. So könnten dann Spieler mit einem best Aka-Limit und einer gewissen 'dauer' einen gewissen gold und xpbonus fallen lassen. Natlas, fallen natürlich aus dieser Besonderheit heraus.
Eventuell könnte man für das Pvp-System den NPC-Faktor mal 3 oder 5 nehmen. Das ganze dann noch an dem Prozentsatz des Aka-Limits und der 'knappheit' des gefechts und den XP skalieren. Somit wäre sowohl xp-ankauf beschränkt als auch pk belohnt.

Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Als Alternative und um den supertollen Argumenten der PKs in diesem Thread mal gerecht zu werden könnte man auch einfach mal die Angriffsgrenze nach unten abschaffen !
Denn eben diese PKs stört es doch ganz sicher nicht wenn sie selbst ständig mit dem Finger auf nem Schnellzauber spielen müssen nur um dann immer wieder feststellen zu müssen dass ihnen der tot auf dem Heimatfeld wenig nützt
Und da sie ja eh der Meinung sind dass 200XP "nichts" sind haben sie sicher auch nichts dagegen wenn sie es sind die diese 200XP bei jedem Kill verlieren.
Bei solch einer Änderung spende ich sofort nen Sponsi und gebe mein NatlaDasein auf, dann sehen wir mal wer das "FeiglingsGen" in sich trägt !
Denn eben diese PKs stört es doch ganz sicher nicht wenn sie selbst ständig mit dem Finger auf nem Schnellzauber spielen müssen nur um dann immer wieder feststellen zu müssen dass ihnen der tot auf dem Heimatfeld wenig nützt

Und da sie ja eh der Meinung sind dass 200XP "nichts" sind haben sie sicher auch nichts dagegen wenn sie es sind die diese 200XP bei jedem Kill verlieren.
Bei solch einer Änderung spende ich sofort nen Sponsi und gebe mein NatlaDasein auf, dann sehen wir mal wer das "FeiglingsGen" in sich trägt !

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Feuerwolf
wie in zig anderen threads schon gesagt, wiso nicht bin dabei. dann lohnt sich der xp aufbau für mich auch mal wida...
ich enttäusche dich ja nur ungern, aber solang ich nicht mit nem 56 k modem online geh wird die heimzauber theorie nicht aufgehen, das ist und bleibt nen amenmärchen
ich enttäusche dich ja nur ungern, aber solang ich nicht mit nem 56 k modem online geh wird die heimzauber theorie nicht aufgehen, das ist und bleibt nen amenmärchen
wie wäre es denn, wenn der gewinner nur noch 1/4 der xp erhält?
also der verlierer verliert 200 xp, der gewinner erhält jedoch nur noch 50 xp.
man könnte es auch auf 1/2 beschränken, also 200 / 100
vielleicht hat schon jemand diese idee mal gepostet und wurde auseinandergenommen.
aber ich denke, der xp-preis würde drastisch ansteigen und die highleute werden es sich 3mal überlegen, ob es das noch wert ist.

viewtopic.php?f=7&t=30025&start=0&st=0& ... r%C3%A4ter
also der verlierer verliert 200 xp, der gewinner erhält jedoch nur noch 50 xp.
man könnte es auch auf 1/2 beschränken, also 200 / 100
vielleicht hat schon jemand diese idee mal gepostet und wurde auseinandergenommen.
aber ich denke, der xp-preis würde drastisch ansteigen und die highleute werden es sich 3mal überlegen, ob es das noch wert ist.
dazu habe ich auch mal einen vorschlag gebracht, der zwar wenig, aber positive stimmen erhieltRondo hat geschrieben:Als Alternative und um den supertollen Argumenten der PKs in diesem Thread mal gerecht zu werden könnte man auch einfach mal die Angriffsgrenze nach unten abschaffen !
Denn eben diese PKs stört es doch ganz sicher nicht wenn sie selbst ständig mit dem Finger auf nem Schnellzauber spielen müssen nur um dann immer wieder feststellen zu müssen dass ihnen der tot auf dem Heimatfeld wenig nützt![]()

viewtopic.php?f=7&t=30025&start=0&st=0& ... r%C3%A4ter
Ein "ammenmärchen" ist die Behauptung dass man sich jederzeit vor nem PK schützen kann als Nicht-Natla ! Beispiele dafür gabs hier im Forum schon genug !thE aWakEn hat geschrieben:wie in zig anderen threads schon gesagt, wiso nicht bin dabei. dann lohnt sich der xp aufbau für mich auch mal wida...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Beleidigungen im Forum!]
-
- Feuerwolf
natürlich kann man sich als nicht natla schützen, hierzu gabs genauso schon genug beispiele...
gibt unzählige zauber, die einen erfordern nunmal geld einsatz, die anderen ne gute reaktion. wenn ihr zu keins von beidem instande seid kann man davon nicht auf die allgemeinheit schließen. für fortgeschrittene bietet sich auch eine kombination aus beidem an ;/
gibt unzählige zauber, die einen erfordern nunmal geld einsatz, die anderen ne gute reaktion. wenn ihr zu keins von beidem instande seid kann man davon nicht auf die allgemeinheit schließen. für fortgeschrittene bietet sich auch eine kombination aus beidem an ;/
-
- Kaklatron
Genau dann brauch man als Bsp. 14k xp-PK nur noch irgendwo sicher stehen und warten bis irgendwer vorbeiläuft. Ein Feld Raus-> ah ein 5k-xpler -> hauen -> wieder sicher stellen -> heilen oder nich je nachdem ob man mehr als 1LP verloren hat und wieder warten.Rondo hat geschrieben:Als Alternative und um den supertollen Argumenten der PKs in diesem Thread mal gerecht zu werden könnte man auch einfach mal die Angriffsgrenze nach unten abschaffen !
Spitzenidee - und ich möchte bezweiflen das du mit deiner Anti-Pk-Spielweise, die es dir ja im jetzigen Zustand anscheinend noch nichtmal erlaubt als Nicht-Natla zu spielen, wirklich die Lust hast den ganzen Tag irgendwo zu warten bis einer der PK\s mal läuft nur um dann festzustellen das du wieder knapp zu langsam warst ( denn wie schon erwähnt wurde scheinst du ja keinem Kill entkommen zu können - wie willste dann erst einen schaffen?).
Auch würde ich dann direkt den Kummerkasten der ganzen Low-xpler bei dir einrichten wollen. Viel spass damit.
Hau mich!!!
viewtopic.php?f=8&t=743Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
Hey Rondo, in meiner Welt bist du als High-Xpler vor den Pk's 100%ig geschützt. Da gibts keine Bombenattentate, keine Bienen, da gibts garnichts. Also musst hier nicht kommen von wegen "es gibt genug imbalancete Items, um stärkere zu killen". Schonmal an deren Herkunft gedacht?
Die Bombe musst du erst droppen oder sie kaufen, und wer zahlt schon 10-12k für einen Kill, der am Ende nicht diese Summe oder mehr abwirft? Macht doch keiner. Und mit Bienen kriegst du einen High auch nicht allzuschnell nieder. Und alle anderen "kleinen" Pk-Mittel funktionieren nicht mehr, da es mehr und mehr Schutzmöglichkeiten gibt. Ich weiss ja nicht, inwiefern du am PvP beteiligt bist, aber dein "Fachwissen" bewegt mich zu der Annahme, dass du unter 50Xp in irgendeiner Welt rumschlawinerst. Der springende Punkt ist doch, dass das Austauschen von XP's durch PvP total gehemmt werden soll. Vollkommen sinnfrei! Rein Rp-technisch ist es essenziell, dass man durch Siege in Kämpfen an Erfahrung gewinnt, also sollte das auch so in dieser Form beibehalten werden. Und ich finde nach wie vor die jetzige Lösung am besten. Dass man 90% Aka braucht dafür ist eine hohe Anforderung, aber sie hat ihre Funktion und das passt. Und den Kauf hat es enorm eingeschränkt, da sich viele Spieler auf einem Level von 70% bewegt haben, da fallen 90%, vorallem im High-Xp-Bereich, doch sehr ins Gewicht.
Die Bombe musst du erst droppen oder sie kaufen, und wer zahlt schon 10-12k für einen Kill, der am Ende nicht diese Summe oder mehr abwirft? Macht doch keiner. Und mit Bienen kriegst du einen High auch nicht allzuschnell nieder. Und alle anderen "kleinen" Pk-Mittel funktionieren nicht mehr, da es mehr und mehr Schutzmöglichkeiten gibt. Ich weiss ja nicht, inwiefern du am PvP beteiligt bist, aber dein "Fachwissen" bewegt mich zu der Annahme, dass du unter 50Xp in irgendeiner Welt rumschlawinerst. Der springende Punkt ist doch, dass das Austauschen von XP's durch PvP total gehemmt werden soll. Vollkommen sinnfrei! Rein Rp-technisch ist es essenziell, dass man durch Siege in Kämpfen an Erfahrung gewinnt, also sollte das auch so in dieser Form beibehalten werden. Und ich finde nach wie vor die jetzige Lösung am besten. Dass man 90% Aka braucht dafür ist eine hohe Anforderung, aber sie hat ihre Funktion und das passt. Und den Kauf hat es enorm eingeschränkt, da sich viele Spieler auf einem Level von 70% bewegt haben, da fallen 90%, vorallem im High-Xp-Bereich, doch sehr ins Gewicht.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Gut, dann mach Papa Aven mal wieder eine kleine GeschichtsstundethE aWakEn hat geschrieben:natürlich kann man sich als nicht natla schützen, hierzu gabs genauso schon genug beispiele...
gibt unzählige zauber, die einen erfordern nunmal geld einsatz, die anderen ne gute reaktion.

Also ich bin schon sehr schnell, habe früher im 13,5k XP-Bereich jeden, aber wirklich jeden Bienenangriff durch einen Heimzauber abwehren können. Internetverbindung ist auch super damals gewesen. Bin also praktisch perfekt vorbereitet. Und verlernt habe ich nichts...
Nun bin ich seit gewisser Zeit(3 Wochen oder so) auf eine Nicht-Natla-Rasse gewechselt, benutze allerdings noch Schutz+Gegenzauber, da ich ansonsten zu leicht mit meinem verskillten Limit gekillt werden könnte(wird aber bald nicht mehr so sein

Auf jedenfall stand ich einmal auf einem Feld mit einem Natla, welcher knapp über mir war, ob er Schutz hatte oder nicht, weiß ich nicht. Auf jedenfall bekam ich auf einmal einen Hautbrand zu spüren. Dachte eigentlich, der Natla hätte ihn geworfen, weil er keinen Schutz hatte und ich zufällig Verräter war. Aber nein, es war ein PK, der zuvor mit einem Hinzauber gekommen ist. Nur mein Schutz hat ihn aufgehalten, sonst hätte ich ihn nichtmals gesehen!
Wenige Tage später befand ich mich mit meinem Schutz und meinem Gegenzauber auf dem Weg nach Dorea. Auf einmal war ich an meinem Heimatort. Habe gar nicht gerafft, was überhaupt ist, bis ich gesehen habe, dass sich mein Zauber aufgelöst hat. Das heißt also, dass dieser PK wieder mit einem Hinzauber andampfte und meinen Schutz auflösen konnte, ohne das ich ihn überhaupt GESEHEN habe.
Also ich denke, das reicht um dir klarzumachen, dass man nicht nur gute Reaktionen und eine schnelle Internetleitung braucht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Feuerwolf
ja tut es... als nächstes erzählst mir das du tot warst bevor er dich angegriffen hat stimmts?
mach märchenstunde draus triffts eher, als nächstes kommt das dir einer mit 500 würmer das leben auf 0 gebissen hat bevor du ihn gesehen hast rofl..
edit: achja fast vergessen, hab nie gesagt das man schnelle verbindung zwingend braucht, bleibt wie gesagt noch die simple variante mit schutzzauber + gegenzauber nur dazu sind die meisten ja wieder zu geizig..
mach märchenstunde draus triffts eher, als nächstes kommt das dir einer mit 500 würmer das leben auf 0 gebissen hat bevor du ihn gesehen hast rofl..
edit: achja fast vergessen, hab nie gesagt das man schnelle verbindung zwingend braucht, bleibt wie gesagt noch die simple variante mit schutzzauber + gegenzauber nur dazu sind die meisten ja wieder zu geizig..
Zuletzt geändert von thE aWakEn am 26. Dez 2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach awaken, wenn du erst einmal ein bisschen länger bei fw bist, dann kennst du dich auch mit der Aktualisierung der Felder besser aus. Das Feld von einem selbst wird nur so alle 1,5 Sekunden aktualisiert und wenn man ein Feld neu betritt, dann wird es sofort aktualisiert. Und natürlich kann man in der einen Sekunde jemanden killen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Feuerwolf
ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn bei mir einer aufs feld rauscht wird auch aktualisiert oder zumindest kam es in nun fast 3 jahren fw nie vor, dass einer da stand und ich ihn ned gesehen hab.. soviel zum thema wenn ich länger bei bin 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Du willst mir erzählen das du es in 3 Jahren noch nie erlebt hast, dass jemand auf ein Feld kam und schneller ein Item aufnehmen konnte wie jemand der dort schon stande? Wow, dann solltest du mal öfters das PK-Feld verlassen und ein wenig durch die Gegend laufen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)