Re-Amun`s Börsenmakler Thread

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Re-Amun
Kopolaspinne

Re-Amun`s Börsenmakler Thread

Beitrag von Re-Amun » 17. Feb 2005, 17:59

Dieser Thread wird nicht mehr aktualisiert; ich bin jetzt im "Clan der Welten" Forum zu finden; Link siehe Profil
Zuletzt geändert von Re-Amun am 20. Mär 2005, 12:34, insgesamt 8-mal geändert.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 17. Feb 2005, 18:49

1. Abschaffung der 3TageRegel zugunsten eines flexiblen Auszahlungssystems.
was heist das? und was für auswirkungen hat das?
Wer früher stirbt, ist länger tot

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 17. Feb 2005, 19:02

D.h man kann entweder sein Gold sofort abholen... oder eben gar nicht..... wobei man sich natürlich auch Abholungen "reservieren" kann. Immer wenn ich Gold zur Abholung frei gebe, kann dieses Gold sofort abgeholt werden.
Auf diese Art ist es möglich in Aufschwungszeiten sein Konto sehr schnell zu leeren; also auch auf einmal 100k abzuholen.
Dass in Flautenzeiten kein Gold abgeholt werden kann, ist jetzt sowieso schon Standard (siehe Megaflaute)
Wenn jemand schon 20k etc. vormerkt, kann er dann sobald ich z.B. 30k freigebe 20k bei mir abholen; wobei 10k in den Topf gehen; so dass jeder sehen kann, dass man wieder abholen kann.
Das einzige was ich noch überdenken muss, ist dass ein Großkunde der z.B. 500k abholen will, nicht die Kleinkunden davon abhalten darf, ihr Gold abzuholen. Deswegen werde ich voraussichtlich wenn es um Vormerkungen geht, wieder eine Art 20k Regel einführen. Wie das genau aussehen wird muss ich noch durchrechnen.

Die Vorteile für die Kunden:
-> schnelle Verfügbarkeit auch von großen Mengen
-> Dadurch, dass in Flautenzeiten die Goldrückgabe besser organisiert wird, kann ich mehr in niedrige Kurse investieren => mehr Gewinn => schneller steigende Konten

Nachteile:
-> bei Flauten kann man nicht abheben (war bis jetzt aber eingschränkt auch so)

Wie gesagt; ich werde mir schon überlegen, wie ich es machen kann, ohne dass ein einzelner Großkunde zuviel blockiert; das sollte kein Problem sein.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 17. Feb 2005, 21:16

ich finde es alles in allem ne gute lösung hier mit den posts.
1. vllt könnte ich ja als Jurist (nach voriger probe usw.) eintreten
2. außerdem rate ich euch, in flauten gold bei ra zu investieren und
3. ich finde, es wäre gut, wenn du (ra) eine kostenlose page (diverse anbieter) für die frequently asked questions (FAQ) nimmst.^^

ps: was wären meine aufgaben (zu1. punkt)

mfg, paris
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 17. Feb 2005, 21:29

paris_hiltons_ex hat geschrieben:was wären meine aufgaben (zu " vllt könnte ich ja als Jurist (nach voriger probe usw.) eintreten")
Juristen nehme ich gerne an; wie schon gesagt.. eine genau Probe ist auch nicht notwendig; weil ich mich schon freue wenn ihr einen Rechtschreibfehler in meinem Vertrag findet (für die gibts aber wesentlich weniger Gold ;) )
In erster Linie ist die Aufgabe der Juristen, sich vorzustellen, wei man den Vertrag bzw einzelne Klauseln des Vertrags so verstehen könnte, dass man den Börsenmakler "ausschöpft".
Wenn die Klausel zum Beispiel wäre:
X. Man darf immer um 13.15 Uhr 50Gold abhaben. (ist völliger schwachsinn; ist ja nur ein Beispiel)
Dann sollte ich auf folgendes hingewiesen werden (evtl ja noch mehr?)
1. Es heißt "abheben"
2. 50 Gold kann man abheben; ok... aber so wies da ist, kann man auch 100k abheben (-> fehlt ein höchstens)
3. wer ist "Man" ? Also jeder der will kann abheben? (-> sollte Kunde heißen; der genug Gold hat)
.
.
.

Ich weiß, es ist total spitzfindig.... aber ihr glaubt nicht auf was für Gedanken Leute kommen, wenn sie Gold dafür bekommen könnten :roll:
paris_hiltons_ex hat geschrieben:3. ich finde, es wäre gut, wenn du (ra) eine kostenlose page (diverse anbieter) für die frequently asked questions (FAQ) nimmst.^^
Überlege ich mir; ist ein guter Vorschlag; mein Profil ist eh schon zu überladen und FAQ brauch ja nicht jeden Tag aktualisiert zu werden

Eine weitere Ergänzung, die kommen könnte

11. Vertragliche Fixierung wie bei Betrugsverdacht vorgegangen wird

PS: Die kommt sicher ^^
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 17. Feb 2005, 21:40

Kannst du mal einen Standart Vertrag posten? kenne das börsenmaklertum noch net wirklich ;)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 17. Feb 2005, 21:56

Miro hat geschrieben:Kannst du mal einen Standart Vertrag posten?
Ja, kann ich machen;

der war zum Anfertigungszeitpunkt (Okt 04) noch in Ordung; aber im Moment biete ich schon viel mehr Zusatzfunktionen an.

Vertrag mit Re-Amun

Inhaltsverzeichnis:
1.Allgemeines
2.Kontoeröffnung
3.Auflösen des Kontos
4.Konditionen
5.Vertragsänderung

1. Allgemeines
1.1 Jeder, der bei Re-Amun ein Konto eröffnet oder besitzt, erkennt den Vertrag vollständig an. Dies gilt auch für Freunde von Re-Amun.
1.2 Da es bei Freewar keine Gesetze betreffend Betrügern gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Vertrag nicht 100% verbindlich gesehen werden KANN, auch wenn ich nicht vorhabe, den Vertrag zu brechen.
1.3 Re-Amun behält sich vor, den Vertrag um weitere Punkte zu ergänzen, um sein Angebot zu erweitern(siehe Vertragsänderung Punkt 5)
1.4 Sollte eine dieser Bestimmungen rechtlich unwirksam sein, so bleiben die anderen Bestimmungen davon unberührt wirksam. Die rechtlich unwirksame Bestimmung wird nicht neutralisiert, sondern an in eine rechtlich wirksame, der Intention möglichst naheliegende Form umgewandelt.

2. Kontoeröffnung/Zuzahlung
2.1 Die Mindestanlage beträgt 300 Gold.
2.1.1 Die Anlage darf zu keinem Zeitpunkt durch das Eingreifen des Kundens unter den Wert von 300 fallen.
2.1.2 Davon ausgenommen sind indirekte Einflüsse, wie zum Beispiel das Verkaufen von Aktien, welches Wert von Re-Amuns Aktiendepots verringert.
2.1.3 Re-Amun behält sich vor, in Ausnahmefällen auch niedrigere Konten zuzulassen.
2.2 Die Mindestanlagedauer eines Kundens beträgt 3 Tage
2.2.1 Mindestanlagedauer ist der Zeitraum, in der die Anlage ohne Anspruch auf Rückzahlung bei Re-Amun verweilen muss.
2.2.2 Re-Amun behält sich vor, bei einer besonderen Wirtschaftslage oder bei einem besonderen Ereignissen auch niedrigere Anlagedauern zu zulassen.
2.2.3 Eine frühzeitige Auflösung des Kontos ist nach Punkt 5.3 möglich.
2.3 Es gilt keine Begrenzung des eingezahlten Kapitals pro Tag/Zeitraum
2.4 Eine Erhöhung des Budgets ist jederzeit zulässig.
2.5 Re-Amun ist nicht verpflichtet, jeden möglichen Kunden anzunehmen.
2.6 Es ist möglich, auch auf das Konto eines anderen Geld einzuzahlen, oder ein Konto auf den Namen des anderen zu gründen, ohne selbst Berechtigter zu sein.
2.7 Re-Amun ist eine neutrale Person. Er darf kein Geld des Kunden behalten.
2.7.1 Eine Ausnahme besteht, wenn der Kunde Re-Amun zeitlichen, psychischen, physischen oder finanziellen Schaden zufügt.
2.8 Eine Kontoeröffnung ist für Privatpersonen, Firmen, Vereine und sonstigen Gruppierungen zulässig.
2.9 Jede Person darf höchstens 2 Konten besitzen.
2.10 Die Höchstanlage beträgt 1.000.000 Gold.
2.10.1 In Ausnahmefällen sind auch höhere Anlagen gestattet.

3. Auflösen des Kontos/ Abheben von Geld
3.1 Jeder Kunde hat das Recht sein Konto selbst aufzulösen oder Geld abzuheben, sofern er Berechtigter ist [Vgl. 3.3].
3.1.1 Eine Auflösung des Kontos, sowie das Abheben von Geld, muss mindestens 3 Tage im voraus bei Re-Amun angekündigt werden.
3.1.2 Solch eine Ankündigung kann per Brief oder per Chat erfolgen.
3.1.3 Eine Ankündigung ist nicht verbindlich. Der Kunde ist nicht gezwungen sein Geld am entsprechenden Datum abzuholen, sondern hat das Recht die Ankündigung jederzeit zu ändern.
3.1.4 Sollte eine Änderung stattfinden, so ist zu beachten, dass mindestens 3 Tage zwischen dem Zeitpunkt der Änderung und dem Zeitpunkt des Abholens liegen müssen.
3.1.5 Sollte der Abholtermin aus persönlichen Gründen von Re-Amun nicht eingehalten werden können, so wird eine schnellstmögliche Rückgabe garantiert.
3.1.6 Sollte Re-Amun aus zeitlichen Gründen dem Rückgabetermin nicht zustimmen können, so muss er einen anderen (zeitlich günstigeren) Termin vorschlagen.
3.1.7 Bei besonderen Notfällen, entsprechender Wirtschaftslage und Zustimmung von Re-Amun ist auch eine frühere Auflösung des Kontos möglich.
3.2 Der Höchstsatz zum Auflösen oder Abheben von Goldmünzen liegt bei 20.000 Goldmünzen.
3.2.1 Will jemand mehr als 20.000 abheben, so wird pro 20.000 die Abholung einzeln behandelt, inklusive der 3 Tages Frist.
3.2.2 Bei besonderen Fällen ist auch die Auszahlung von mehr als 20.000 auf einmal möglich.
3.3 Das Konto kann nur von berechtigten Personen im negativen Sinne verändert werden.
3.3.1 Berechtigte Personen sind all diejenigen, die vom Gründer des Kontos bei der Gründung angegeben werden.
3.3.2 Es ist möglich, auch einzelne Rechte betreffend der Auflösung, Auszahlung, Transaktion und Bestimmung den Berechtigten zu erteilen.
3.3.3 Der Hauptberechtigte hat jederzeit das Recht Re-Amun von einer Änderung der Berechtigung zu unterrichten.
3.3.3.1 Sollte es mehrere Hauptberechtigte geben, so kann ein Hauptberechtigter die Rechte der anderen beschneiden.
3.3.4 Sollte der Gründer sich selbst nicht als Berechtigten ansehen (zum Beispiel bei der Gründung eines Kontos für eine andere Person), so verliert er die Berechtigung nach Ende der Transaktion.
3.4 Nach Punkt 5.3 ist eine Auflösung des Kontos gestattet.
3.5 Dem Kunden ist gestattet, nach vorheriger Einigung, sich seinen Gewinn regelmäßig auszahlen zu lassen.
3.6 Dem Kunden ist es gestattet, nach vorheriger Einigung pro bestimmten Gewinn, sich eine bestimmte Menge an Geld auszahlen zu lassen.
3.7 Re-Amun behält sich vor, bei einer so genannten "MegaFlaute" den "Notstand" zu erklären.
3.7.1 Eine Megaflaute liegt vor, wenn die professionellen Händler mehrere Tage lang eindeutig mehr verkaufen als zu kaufen.
3.7.2 Während des Notstandes werden sämtliche Auszahlungen und Kontoauflösungen automatisch bis zur Auflösung des Notstandes eingestellt.
3.7.3 Vgl. Punkt 4.5

4. Konditionen
4.1 Dem Kunden werden 80% des prozentualen, positiven Gewinnes von Re-Amun auf sein Konto übertragen. Die 20% werden als Gebühr einbehalten.
4.1.1 Kunden mit einem Konto von mehr als 50.000 bekommen 90% des prozentualen, positiven Gewinnes.
4.1.2 Kunden mit einem Konto von mehr als 100.000 bekommen 95% des prozentualen, positiven Gewinnes.
4.1.3 Re-Amun behält sich vor, Clanmitgliedern oder besonderen Freunden 100%, oder auch einen beliebigen anderen Prozentsatz des prozentualen Gewinnes anzurechnen.
4.2 Bei einem Rückgang des Aktiendepots (negative Gewinne) nimmt Re-Amun keine Provision.
4.3 Auf Wunsch ist eine Benachrichtigung bei dem Übersteigen eines bestimmten Wertes möglich.
4.4 Grundsätzlich wird eine Veränderung des Kontos durch eine 3. Person dem Kunden mitgeteilt.
4.5 Während eines Notstandes bekommen die Kunden 100% des prozentualen Gewinnes auf ihr Konto übertragen.
4.6 Wenn das Konto die 1.000.000 Grenze überschreitet, dann geht alles was darüber ist automatisch in Re-Amuns Besitz über.
4.6.1 Bei Ausnahmefällen und vorheriger Absprache sind auch höhere Konten möglich.

5. Vertragsänderung
5.1 Bei einer ergänzenden Vertragsänderung ist kein Austritt aus dem Vertrag gestattet
5.1.1 Eine ergänzende Vertragsänderung liegt vor, wenn der Wesenszug des Vertrages nicht verändert wurde, und keine persönlichen Nachteile für den Kunden gegenüber der ursprünglichen Fassung des Vertrages entstehen. es werden lediglich Zusatzpunkte angefügt.
5.1.2 Bei einer ergänzenden Vertragsänderung ist keine Benachrichtigung nötig.
5.2 Bei einer korrigierenden Vertragsänderung ist kein Austritt aus dem Vertrag gestattet
5.2.1 Eine korrigierende Vertragsänderung liegt vor, wenn der Wesenszug des Vertrages nicht verändert wurde, und keine persönlichen Nachteile für den Kunden gegenüber der ursprünglichen Fassung des Vertrages entstehen. Es werden lediglich Rechtschreibfehler sowie grammatikalische sowie Stil-, Form- und Zeichensetzungsfehler korrigiert.
5.2.2 Bei einer korrigierenden Vertragsänderung ist keine Benachrichtigung nötig.
5.3 Bei einer grundsätzlichen Änderung ist ein Austritt aus dem Vertrag gestattet
5.3.1 Eine grundsätzliche Vertragsänderung liegt vor, wenn die Wesenszüge des Vertrages verändert werden, oder dem Kunden durch die Veränderung direkte Nachteile oder Schäden entstehen.
5.3.2 Bei einer grundsätzlichen Vertragsänderung ist eine Benachrichtigung nötig.
5.3.2.1 Eine Benachrichtigung muss nicht zwangsläufig per Brief erfolgen. Von Benachrichtigung spricht man dann, wenn innerhalb von kürzestens 3 Tagen mindestens 5 Schreie abgegeben wurden, wobei der Abstand eine halbe Stunde betragen muss, und außerdem die Änderung fett gedruckt mindestens eine Woche lang im ersten Kasten von Re-Amuns Profil zu sehen war. Da diese Schreie leider nicht die Vertragsänderung selbst oder einen Link zu meinem Profil enthalten dürfen, werden sie darauf hinweisen, dass ich es an die Eiche geschrieben habe.

noch was was mir aufgefallen ist und neu reinkommt:
12. Änderung des Mindestanlagezeitraums
Zuletzt geändert von Re-Amun am 18. Feb 2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 18. Feb 2005, 09:41

also ich bin ja einer deiner "pseudo" Grosskunden (...)(...)(...)
ich finde die änderung von Punkt 1 ganz nett, erhöht die flexibilität (obwohl, atm brauch ich das gold nid, ich finanziere mich als narubischer Lichtwaldzauberer (achtung insider^^^^)

Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

chrixx
Nachtgonk

Beitrag von chrixx » 18. Feb 2005, 11:01

1.3 und 1.4 sind doppelt aufgeführt, vielleicht auch nur vom kopieren :wink:
wenn's jemand interessiert :)

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 18. Feb 2005, 13:54

Alles klar, habs geändert.. wird wohl ein Fehler beim Kopieren gewesen sein.

weitere Neuerungen:

1.2 Im Zuge des neuen Systems ist auch keine Abholung mehr im Sinne von Auszahlung möglich; das wird dann anders interpretiert. (Auszahlung sobald möglich ab der Grenze)

13. Einführen einer Zeitrfrist bei Auflösung wgn Vertragsänderung (2 Wochen?)

PS: Da es erfreulicherweise keine Gegenstimmen gibt, werde ich das so interpretieren, dass es euch gefällt :wink:
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 18. Feb 2005, 14:32

kk, ich komme dann mal ingame vorbei

(generell heißt es als jurist, dich auf fehler usw hinzuweien oder wie?(fehler jeglicher art(von tippfehlern im profil bis hin zur auszahlung von anlagen))

mfg, paris
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 18. Feb 2005, 19:51

Ja genau; wobei es sich nicht um Fehler im Profil handeln sollte (davon gibts einfach zuviele ;) ) sonbdern um Fehler im Neuen Veratrg. Den muss ich erst anfertigen; und ihr seht ja schon mir fällt dauernd noch was neues ein ;)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2005, 19:58

Gibts für ne generelle Fehlerverbesserung des gesamten Profils auch Kohle? ;)

Btw sind manche Punkte echt super - wenn ich schnell genug bin, kann ich also an nem guten Tag 50k rausholen und dir bei der nächsten Flaute wieder rüberschieben ;)

Das heißt also, ich mach, weil nicht so viel Gold in die Flaute mit reinrasselt, mehr Gewinn, oder seh ichs jetzt falsch? :)

Wenn das so ist, ist das echt gut, da ich dann während ner Flaute mehr anlegen werd, weil ichs ja auch schneller rauskriegen kann :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 18. Feb 2005, 20:15

sgr011566 hat geschrieben:Gibts für ne generelle Fehlerverbesserung des gesamten Profils auch Kohle?
:roll: Ich freue mich, wenn mich jemand auf Fehler hinweist; aber bevor ich ein Goldangebot mache würde ich lieber erst mal sicher sein, dass ich nicht zuviel zahle ;). Beim Vertrag mache ich das soweiso; aber beim Profil hat das nur ästhetische Gründe :) Also kein Gold, aber meine Dankbarkeit ;)
sgr011566 hat geschrieben:Das heißt also, ich mach, weil nicht so viel Gold in die Flaute mit reinrasselt, mehr Gewinn, oder seh ichs jetzt falsch?
Das ist völlig richtig, und auch genau so gedacht gewesen. :)

Davon profitieren alle Kunden ,die das machen in erhöhtem Maße. Aber nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich damit weniger Gewinn (= niedrigere Konten) machen würde. Vorraussichtlich wird genau das Gegenteil der Fall sein. :)
Der Grund ist ganz einfach:
Im Moment ist es so, dass ich bei Aufschwung rausziehe und dann extrem viel Gold (sinnlos) auf der Hand habe. Sobald es aber runter geht, wollen die Kunden schnell raus.
Durch die Verzögerung der 3TageRegel bedeutet das:
Ich gebe das ganze Gold genau dann weg, wenn ich es eigentlich in die Börse stecken sollte.
Dadurch das das alles jetzt schneller geht, und ich denke dass damit auch meien Kunden schneller dabei sidn wieder was reinzustecken, werden große Flauten ausgeschlossen, weil ich dagegen stuern kann und nicht noch irgendwelche Kunden darauf bestehen auszusteigen. :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 18. Feb 2005, 21:44

man ein zwei frage^^:

sind davon auch beträge betroffen, die schon eingezahlt wurden? wenn ja wie wirkt sich das bei kleinanlegern aus?

kannsu das ganze system mal für blondinen mit blauen augen erklären? ich raff ja ned mal deinen momentanen vetrag geschqweige denn den neuen^^ hab halt von sowas keine ahnung^^

ich hoffe es hält mcih jetzt keiner für dämlich, aber mathe und gesetze waren noch nie meine stärke^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt