Globaler Schutz der Geistlosen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
mogmog
Waldschlurch

Globaler Schutz der Geistlosen

Beitrag von mogmog » 17. Feb 2005, 21:30

Hallo,

ich bin dafür, dass der Zauber "Globaler Schutz der Geistlosen" abgeschafft wird. Ich sehe keinen Sinn in diesem Zauber, außer dass er mir und bestimmt vielen anderen Spielern den Spaß am Spiel verdirbt. Vor allem wenn irgendwelche Witzbolde den Zauber am Abend 4 oder 5 mal oder noch öfters hintereinender anwenden. Ich will NPCs killen!

Schönen Gruß - mogmog

chrixx
Nachtgonk

Beitrag von chrixx » 17. Feb 2005, 21:40

sieh's doch mal positiv, wenn nen globaler schutz der geistlosen gemacht wurden ist die chance, dass dann auf nahezu jedem feld ein npc steht, recht hoch.
is also fast ne globale auferstehung, nur eben planbar, weil du dich drauf einstellen kannst, und in das gebiet gehen, in dem du gern npcs erwischen willst :)
bei 3 oder 4 hintereinander- noch besser! weil noch mehr npcs ;)
wenn's jemand interessiert :)

mogmog
Waldschlurch

Beitrag von mogmog » 17. Feb 2005, 21:50

Die besten NPCs schnappen doch eh immer die anderen weg. Inzwischen melde ich mich schon ab sobald der Erste einen globalen Schutz zaubert. Soviel Zeit habe ich dann auch nicht, dass ich solange warte bis denen die Zaubersprüche ausgehen.
Man könnte den Zauber doch so umwandeln, dass er nur ein Feld oder ein kleines Gebiet betrifft.

chrixx
Nachtgonk

Beitrag von chrixx » 17. Feb 2005, 21:53

dann wär er ja nimmer global *fg*

Ice

Beitrag von Ice » 17. Feb 2005, 21:54

Du könntest doch einfach, während Schutz is, im Forum stöbern (oder sonstwo) oder in ner anderen Welt spielen ;)

btw. Gibts den für ein Feld schon.

Meine Meinung: Der globale soll so bleiben, wie er ist, auch wenn er Mehrarbeit für die Mods bedeutet ;o)

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 17. Feb 2005, 21:55

Für die 6!!! Globalen Scghutz zauber bekenne ich mich schuldig. Aber man soll auch nicht vergessen das das ein Spiel ist. Und was Chrixx sagt trifft ebenfalls zu. In der zeit kann man gemütlich am laraf ernten oder sonstwas. Eine Stunde Pause schadet niemanden.
Zudem hab ich danach noch bisschen Goldregen als kleine entschuldigung losgelassen.

mehr sage ich erstmal nicht. es sei denn, es wird in einem bestimmten Forum ein Thread aufgemacht, der damit zu tun hat oder ich werde von einem der Admins oder supermods deswegen angesprochen :!:
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

mogmog
Waldschlurch

Beitrag von mogmog » 17. Feb 2005, 22:06

Das Problem ist eigentlich, dass der Zauber mehrmals hintereinander angewendet werden kann. Niemand weiß, ob man in 10 Minuten oder in einer Stunde wieder NPCs killen kann.
Man könnte doch auch sowas einführen, dass der Zauber jede Stunde nur einmal angewendet werden kann.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 17. Feb 2005, 22:11

hock dich in ne ecke, sammel larafblüten und Plauder lustig, oder sieb Gold und plauder lustig. N Schutz is kein Weltuntergang
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

chrixx
Nachtgonk

Beitrag von chrixx » 17. Feb 2005, 22:13

ich bin dafür, dass er einfach so bleibt, wie er ist. dass mehr als 2 direkt hintereinander gemacht werden is eh extrem selten, und in 10 oder 20 min. kann man so viel anderes in fw machen (user killen, börse, gold sieben, npcs schrumpfen, zauber einlösen, 4-würmer oder glücksspiele spielen, zentrallager....), dass man nich gleich den spielspaß anzweifeln muß, wenn mal ein globaler schutzzauber angewendeet wird :P

Vegeto
Teidam

Beitrag von Vegeto » 18. Feb 2005, 13:20

bin auch dafür das es so bleib^^sobald du den Zauber angewendet hast kannst du fast allen npc\s (nach ner Zeit) begegnen^^das bringt dann auch viel mehr Gold undso^^
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2005, 15:28

Außerdem verdinet man, wenn man entsprechend handelt, in dieser Zeit viel mehr als sonst in 10 Minuten ;)
(Handelslizenz, Schließfach aufräumen und Zeug verkaufen, Schrumpfzauber herstellen gehen usw.)

Außerdem kann man sich schon mal Bier für das Ende des Schutzes kaufen gehen ;)
Und wenn man schon länger FW spielt und die NPCs kennt, kann man an vielen Stellen Gewinn machen, die dem ersten Anschein nach nicht sehr lohnend erscheinen und wo man kaum Konkurrenz hat - man muss nur wissen, wie ;)

Ne, ich finde, der Zauber hat mindestens soviele Vorteile wie ne Auferstehung - durch die Planungszeit sogar noch mehr ;)

@ Belial: SECHS? Ist lustig, aber totale Verschwendung ;) Nach 3 Stück is ja schon fast alles wieder da.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

mondschein
Teidam
Beitrag von mondschein » 18. Feb 2005, 15:46

eindutig DAGENGEN
Sind wir nicht alle Glücklich. :-)

Einfach nur Geil
Ich bin Jemand, der weiß, dass er nichts weiß.
Doch ihr seid Leute, die nicht einmal wissen, dass sie nichts wissen.

dark-minister
Kriechlapf

Beitrag von dark-minister » 18. Feb 2005, 15:48

globaler schutz rockt :D
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 18. Feb 2005, 17:18

Außerdem könnt ihr dann doch einfach andere Spieler killen. DIE stehen nämlich nicht unter Schutz!!! :twisted:
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 19. Feb 2005, 21:07

mega-dagegen ^^
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Gesperrt