Kontrolltürme

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ricophoenix
Kriechlapf

Beitrag von ricophoenix » 18. Feb 2005, 05:02

sotrax ich meinte das mit domination :) is bei mir auch weng länger her. aber ich wollte es jetzt eigentlich nicht so schwarz-weiss darstellen. ich bin gespannt wie es bei den spielern ankommt und ich bin sowieso für alles neue dankbar :wink:

Hecate
Feuerwolf
Wohnort: wo war das noch gleich??Achja:In Stolberg,neben Aachen (falls es einer kennt)

Beitrag von Hecate » 18. Feb 2005, 08:49

Die Iddddeeee is Klasse,Daumen Hoch :D
Hecate greift Larafstrauch an und muss niessen.

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 18. Feb 2005, 08:56

Hallo,

noch drei Gedanken zum Thema Kontolltürme:

1. Kann man einen solchen turm mittels einer Sumpfgasbombe sprengen? Wenn ja, welche Auswirkungen hat das auf die Beflaggung? Der Turm mußte nach so einem terroristischen Angriff theoretisch wieder auf "neutral" stehen.

2. Wenn es einer Fraktion gelingt, gleichzeitig ALLE Türme zu erobern, sollte es nach einer gewissen Zeit einen besonderen Gimmick geben. Sagen wir mal 1 Stunde im Besitz der Fraktion bedeutet globaler Geldsegen, für alle die on sind. Oder - falls das zu wenig - erscheint: noch nen Globalen Heilzauber dazu. Hmmm. Wenn ich das nochmal so lese, meine ich eigentlich nicht einen "Globalen" Zauber, sondern eher eine Belohnung für diejenigen, die aus der entsprechenden Fraktion on sind... also eher eine Art "Fraktions"-Zauber... Wie wäre es mit 100 Gold für alle, die der jeweiligen Fraktion angehören? Das würde einen ganz schönen Wettkampf in der Eroberung der Türme auslösen...

3. Derjenige, der den letzten Turm erobert, sollte irgendiwe im Chat oder so benannt werden, so nett in Grün...
"Serapis tötet den Geist des neunten Turmes und erobert damit die Kontrolle der Welt für das Bündnis des Bösen. Alle Wesen des Bündnisses erhalten 100 Goldstücke und werden vollständig geheilt."

Cool....
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2005, 11:40

Erstmal zur Idee ... toll :)
Serapis hat geschrieben:2. Wenn es einer Fraktion gelingt, gleichzeitig ALLE Türme zu erobern, sollte es nach einer gewissen Zeit einen besonderen Gimmick geben. Sagen wir mal 1 Stunde im Besitz der Fraktion bedeutet globaler Geldsegen, für alle die on sind.
Das wäre schon hart ... das hätte gestern im worst case 36 Schutz der Geistlosen gekostet, um das zu halten - die "Guten" hatten die Gesamtkontrolle gerade mal ein paar Minuten lang ;)
"Serapis tötet den Geist des neunten Turmes und erobert damit die Kontrolle der Welt für das Bündnis des Bösen. Alle Wesen des Bündnisses erhalten 100 Goldstücke und werden vollständig geheilt."
Yeah, das wär echt super :)
100 Gm fänd ich angemessen, immerhin ist es ziemlich schwierig, alle Türme zu erobern...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 18. Feb 2005, 13:20

Ok. Dann wäre es einfach klasse, wenn bei einem Flaggenwechsel bei vollständiger Eroberung, dieser Fraktionssegen kommt. Und dann sofort.

Was ich damit vermeiden möchte ist, daß man alle Türme erobert, dann die anderen einen Turm erobern lässt. Dann wieder zurückerobert und somit den zweiten, driten, vierten Geldsegen kassiert.

Nur wenn man die Herrschaft von der einen Seite komplett beendet und die Gesamthoheit zum erstenmal erobert... Nur dann soll es den Segen (Gold und Heilung) und dann auch sofort mit der Eroberung des letzten Turms geben.

Das bedeutet, daß man die vollständige Eroberung durch die andere Seite möglicherweise durch den Einsatz einer Sumpfgasbombe verhindern kann. Denn dann wäre nach Wiederherstellung die Beflaggung neutral. WENN es denn so ist.

Hmm... versteht Ihr, was ich meine???

Ich finde schon, daß die vollständige Eroberung aller Türme ein besonderer Knaller sein sollte. Das muß sich auf der ganzen Welt bemerkbar machen und für alle Wesen der entsprechenden Fraktion was bringen. Man wäre echt ein Held, wenn man das dann schafft...

Bringt einen neuen Spielspaß, ohne den alten zu gefährden.

Ich könnte mir sogar große Bündnisse von mehreren Clans vorstellen, die sich diesem Ziel verschreiben. Möglicherweise führt das auch zu vollständig neuen Clanstrukturen, denn eigentlich finde ich es nicht in Ordnung, daß Menschen und Serumgeister in einem Clan sein dürfen. Es müsste einen Anreiz geben, daß sich die Mitglieder der jeweiligen Fraktionen zusammenschließen. Nicht alles Kuddelmuddel durcheinander... Vielleicht hilft das ja...

Serapis
Wächter des Vulkans

Re: Kontrolltürme

Beitrag von Serapis » 18. Feb 2005, 14:01

Sotrax hat geschrieben:Es gibt jetzt 9 Kontrolltürme in der Welt. Alle Rassen werden dabei in 2 Fraktionen geteilt:

Das Bündniss der Arbeiter, Kämpfer, Zauberer, Onlos und Natlas.

Und die dunkle Zusammenkunft der Serum-geister, dunklen Magier und Taruner.

Die Türme des Bündniss haben eine blaue Flagge, die Türme der dunklen Zusammenkunft eine rote. Die Fraktion die mehr Türme hat, kann sich in den eigenen Türmen kostenlos heilen.
Um einen Turm der anderen Fraktion zu übernehmen muss man den Turmgeist eines Turmes töten.
Dazu möchte ich was bemerken... Entweder bleiben die Natlas außen vor oder es fehlt aus meiner Sicht eine Rasse, die der Roten Fraktion angehört, beispielsweise irgendeine von den so oft vorgeschlagenen "Feinden von allen"... Vom Konzept des Spiels unlogisch und deswegen nicht gut, wäre das Zuschlagen der Natlas zur Roten Fraktion.

Zahlentechnisch wäre die von Sotrax vorgesehene Aufteilung der Fraktionen die folgende (Stand 18.2.2005)
  • Welt 1:

Blau: 2.130 Spieler mit 4 Mio xp
    Rot: 2.277 Spieler mit 2,6 Mio xp

Deutliches Untergewicht für die Rote Fraktion. Die Natlas spielen allerdings kaum eine Rolle (74 Spieler mit knapp 200 Txp)

Wie siehts in den anderen Welten aus? Denn da soll das ja auch kommen, oder?

Welt 2: 2.015 Blaue mit 2,3 Mio xp gegen 1.559 Rote mit 1,6 Mio xp

Bei den Blauen spielen 211 Natlas mit 152 Txp.

Welt 3: 3.355 Blaue mit 1,6 Mio xp gegen 3.171 Rote mit 1,1 Mio xp
    243 Natlas mit 182 Txp

Welt 4: 3.019 Blaue mit 516 Txp gegen 2.373 Rote mit 480 Txp
    431 Natlas mit 43 Txp
Die Natlas spielen in allen Welten keine große Rolle, zugegeben. Aber irgendwie ist es ungerecht, daß das Bündnis des Lichts aus vier Rassen besteht und die Dunkle Zusammenkunft nur aus drei. Entweder drei oder vier Rassen auf beiden Seiten, das ist hier die Frage!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 18. Feb 2005, 14:08

die rasse wird ja noch kommen... nur mit der ruhe :wink:

zu w2, w3 und w4 kann ich momentan nicht viel sagen, aber auch wenn in w1 ein xp-mäßiges übergewicht besteht, wechselt es doch recht häufig... auch wenn meistens die blauen am zug sind

knatzel (dm) und loko (kämpfer) brauchen beide 3 oder 4 schläge und so ein geist is tot... die könnten das eigentlich unter sich ausmachen :roll:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 18. Feb 2005, 14:40

Lino hat geschrieben: knatzel (dm) und loko (kämpfer) brauchen beide 3 oder 4 schläge und so ein geist is tot... die könnten das eigentlich unter sich ausmachen :roll:
Auch mit deutlich weniger xp ist das nicht so weltbewegend so nen Geist zu killen...10 Schläge sind auch nicht viel und da liegt der Unterschied dann schon im Bereich von 50-60k xp bis zu knatzel oder loko ;) Auch ich mit meinen 13 Schlägen hab nicht wirklich Probs mit so nem Geist ;) Also von demher *g* Ich finde es eigentlich nicht dramatisch, dass eine "Ungleichheit" an Rassen gegeben ist. Tagsüber gehören die Türme den Blauen, nachts den Roten, optimal für mich *g*
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2005, 15:18

Metzle hat geschrieben:Tagsüber gehören die Türme den Blauen, nachts den Roten, optimal für mich *g*
Öhm ja ... seltsam nur, dass letzte Nacht alle Türme blau waren, heute Vormittag aber fast alle rot... ^^

Wie dem auch sei, ich wäre dafür, dass, sobald eine Fraktion die vollständige Kontrolle errungen hat, die Beflaggung aller Türme neutral wird.
Ich denke zwar nicht, dass das derzeit funktioniert mit den Bomben (Geisterzugehörigkeit), aber man könnte ja, wie schon oft gefordert, die Verräter hier rausnehmen - dafür bekommt ein Verräter bei neutraler Beflaggung nen Geist, damit alle Leute Feinde dieser Geister sind.

Btw sind die Geister wirklich einfach zu killen - vll. sollten die LP auf 7,5 oder 10k LP erhöht werden. Da es ohnehin fast immre Teamwork ist und dauernd lokale Auferstehungen benutzt werden, ist es so oder so sehr einfach ... Die LP scheinen mir aber deutlich zu niedrig angesetzt. Den könnte ja sogar ich mit meinem miserablen Aka-Limit in wenigen Minuten fertig machen ...
Lorana ...

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 18. Feb 2005, 16:26

sgr011566 hat geschrieben:
Metzle hat geschrieben:Tagsüber gehören die Türme den Blauen, nachts den Roten, optimal für mich *g*
Öhm ja ... seltsam nur, dass letzte Nacht alle Türme blau waren, heute Vormittag aber fast alle rot... ^^
Ich war auch nicht so lange online *gg*
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2005, 19:16

Also bisher beobachte ich erstmal nur wie es sich in W1 entwickelt, aber von den reinen Zeiten her wer wielange Kontrolle hatte, hat es sich ziemlich ausgeglichen. Wie gesagt, auch eine Fraktion in der kompletten Unterzahl kann viel mehr erreichen wenn sich da ein einziger Clan auf die Kontrolle spezialisiert.
Sprich, die Seite die koordinierter vorgeht und auch mal lokale Auferstehungen einsetzt wird meist vorne sein, dass muss nicht die Seite sein die mehr Spieler hat. Bisher war es sogar ziemlich ausgeglichen. Die XP der Spieler sind nicht so wichtig, die Zahl ist teilweise wichtiger, weil mehr Leute heisst man kann mehr lokale Auferstehungen machen. Die dunkle Seite ist deswegen sogar eher leicht im Vorteil (meist sind da mehr Leute online).
---
Sotrax

dark-minister
Kriechlapf

Beitrag von dark-minister » 19. Feb 2005, 01:27

mal was ganz anderes: ständig diese grünen balken wer gerade die meisten türme hat nerven irgendwie. wenn alle halbe stunde mal der geist der welt getötet wird ist das ja noch zu verkraften, aber jetzt alle 2 minuten diese meldung macht mich kirre.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Feb 2005, 01:33

Irgendwie sind diese Balken viel seltener als die GdW-Nachricht?
Jedenfalls ca. gleich häufig ... Zwar kommt es manchmal ein paar Mal hintereinander, dafür is dann wieder längere Zeit Ruhe.
Lorana ...

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 19. Feb 2005, 11:51

also irgendwie finde ich es witzlos, dass die natlas plötzlich in dem bündnis der guten stehen ^^ .. um es für die nicht natlas fair zu amchen, sollte man da die natlas einfach rausnehmen .. im moment kann ich problemlos drei runden laufen ohne auch eine eine münze für heilung ausugeben .. allerdinsg dürften das auch die anderen mit genügend lp können ^^ ..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2005, 14:19

Also laut Statistik müssten die grünen Balken viel seltener kommen, als GdW, ich werde jedoch den grünen Balken für die GdW Nachricht rausnehmen, dann gibt es generell wieder weniger grüne Balken.
---
Sotrax

Gesperrt