Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

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Kauket
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Kauket » 29. Dez 2008, 18:42

Laree

Und ich bin auch für ne extra Bankkategorie.. + Preissenkung -.-*
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foresight
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von foresight » 29. Dez 2008, 18:44

Klingt für mich recht spannend und hat viel potenzial :]
Vlt kommen ja noch ein paar schöne Zauber hinzu, die man herstellen kann!

Würd es aber unbedingt begrüßen, wenn nicht nur Pflanzen benötigt werden, sondern auch andere exotische Zutaten.
Wie zB. Nebelkristalle, Nebelgold, feuriges Ornament usw.
(Die Bernsteinfeder zeigt ja schon, dass sowas denkbar ist ^^)

lg,
foresight

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Kauket
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Kauket » 29. Dez 2008, 18:49

Die Zutaten sollten für alle normal zu bekommen sein finde ich. Nebelgold etc. würde ich nicht mit rein nehmen :|
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2008, 18:56

@foresight: Es wird hauptsächlich auf Pflanzen ausgerichtet sein, allerdings hin und wieder mal auch andere Zutaten brauchen.

Allerdings, jetzt wo die Technik für sowas da ist, kann man sich vielleicht in einem Jahr oder so eine Werkstatt vorstellen, die ähnlich funktioniert, allerdings nicht mit Pflanzen, sondern mit anderen Gegenständen, aus denen dann verschiedene handfeste Dinge, anstatt Zauber hergestellt werden können. Machbar ist das.
---
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IchMagBier
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von IchMagBier » 29. Dez 2008, 18:58

Nebelgold etc. würde ich nicht mit rein nehmen :|
Na da haben wir ja Glück gehabt, dass du nix zu entscheiden hast :)

Den Preis zu senken ist nicht sinnvoll, denn wenn zuviele Spieler die Chara haben, verfällt der Wert des Berufes und daher auch die Individualität der Spieler, die sich Sotrax so offensichtlich wünscht. Ich wünsche mir mehr Rezepte, ruhig auch was Ausgefallenes, wobei man lange stehen muss, oder XP bzw. Kampfpunkte verliert oder ein Freund mit auf dem Feld stehen muss oder man zu einer bestimmten Tageszeit den Trank brauen muss... Ist sowas geplant??

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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Ailish » 29. Dez 2008, 19:13

schwache Lebenserweiterung
Der Zauber der Lebenserweiterung erhöht deine maximalen Lebenspunkte für 30 Minuten um einen Lebenspunkt, sogar wenn du bereits erhöhte Lebenspunkte hast. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen. Benötigte Intelligenz: 30.
2x den Zauber nutzen = Wirkungszeit 30 Minuten = +2 Maximale Lebenspunkte
3x den Zauber nutzen = +3 maximale Lebenspunkte oder wie ?
leer

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Andi90
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Andi90 » 29. Dez 2008, 19:14

Sotrax hat geschrieben:Allerdings, jetzt wo die Technik für sowas da ist, kann man sich vielleicht in einem Jahr oder so eine Werkstatt vorstellen, die ähnlich funktioniert, allerdings nicht mit Pflanzen, sondern mit anderen Gegenständen, aus denen dann verschiedene handfeste Dinge, anstatt Zauber hergestellt werden können. Machbar ist das.
DAS klingt aber wieder sehr vielversprechend! Wieso erst in einem Jahr? :P
Dazu sehr gut passend: Wirtschaftssystem für Freewar

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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2008, 19:15

@IchMagBier: Möglich ist da noch einiges, erstmal werden es aber recht gewöhnliche Sachen sein, die man dort herstellt. Allerdings will ich auch Zauber einbauen die sinnlos sind und nur dem RP dienen :). (Z.b. ein Zauber, der einen unwiderstehlich für das jeweils andere Geschlecht macht und solch eigenartige Dinge. Genaues ist da aber noch nicht geplant)

@Ailish: Ja, du kannst den Zauber auch 10mal nutzen und die maximal LP gehen dann um 10 hoch. Am besten ist es, alle 25 Minuten den Zauber zu verwenden, so kann man eine bestehende Erhöhung fast beliebig lange halten.

@Andi90: Ich denke man sollte eins nach dem anderen machen, bevor jetzt eine Werkstatt reinkommt, erstmal das Zauberlaborsystem ordentlich umsetzen :). Sonst haben wir am Ende nur zwei halbfertige Dinge im Spiel. Aber 2009 wird auf jedenfall ein sehr interessantes Jahr für FW Spieler.
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Kauket » 29. Dez 2008, 19:17

Sotrax hat geschrieben:Z.b. ein Zauber, der einen unwiderstehlich für das jeweils andere Geschlecht macht und solch eigenartige Dinge.
^___________^ ... wie geil xD obwohl ich den egtl. nich brauch x)
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von ROOS » 29. Dez 2008, 19:33

hauptsache es lohnt auch finanziel schließlich muss man ja 80k und bissl Lernzeit rausholen :D
blabla
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Teodin
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Teodin » 29. Dez 2008, 19:40

Finanzen sind nicht alles, Roos. Ich würde lieber 80K für ordentliche RP-Zauber raushauen als 8K für Zauber, die spieltechnisch zwar eine Wirkung haben, aber in 6 Monaten doch wieder uninteressant werden.

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langeweile
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von langeweile » 29. Dez 2008, 19:42

Eine wirklich gute Ergänzug zur Pflanzenkunde, werd ich mir sicherlich bald mal holen

ob sichs lohnt, warum darüber Gedanken machen, für einige wird es sich lohnen, für andere nicht (das ist selbst mit der Zauberkugelpresse so)

Wenn alle alles haben, wirds auch langweilig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2008, 19:43

Ob es sich nur für das Geld lohnt ist fraglich. Auf der anderen Seite kann man damit eben auch Zauber erstellen, die man sonst nirgendwo her bekommt (Ok, derzeit ist das nur einer, aber das Labor ist ja auch erst am Anfang).

Am Ende muss jeder für sich entscheiden. Und lohnen ist da ja auch relativ, ich meine die 80k sind nur eine Einmalausgabe, das bezahlt man einmal und hat dann nie wieder irgendwelche Kosten damit.
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 29. Dez 2008, 19:46

wie siehts eigentlich aus mit nem gzk oder portalpunkt in der nähe vom labor? oder muss ich mit meinen 500 Mürbegras laufen?^^
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

eisviech

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von eisviech » 29. Dez 2008, 19:47

eisviech hat geschrieben:[Wie wäre es mit einer] Bankkategorie Pflanzen zum Zutatensortieren.
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