Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Aus dem Aspekt der Aufwertung der einzelnen Rassen,
würd ich sagen M/K und Taruner haben nun echt klar nen Vorteil! (natla ja eh schon ^^)
Da sollteste als nächstes was für die anderen Rassen bringen.
würd ich sagen M/K und Taruner haben nun echt klar nen Vorteil! (natla ja eh schon ^^)
Da sollteste als nächstes was für die anderen Rassen bringen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
@ Valmrock: Ja, kann man, daher ist er evt. noch etwas zu leicht zu kriegen, aber da warte ich mal ab wie es ergibt. Generell sollte man aber damit rechnen, dass die Menge der Zutaten in Zukunft noch angepasst hat.
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Sotrax
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Ich finde die Charakterfähigkeit klasse, sie ergänzt wunderbar die Pflanzenkunden, schafft eventuell neue Berufe, wer weiß das schon jetzt, und ist RP-Technisch toll
Weiter so Sotrax, da bekommt man fast wieder Lust richtig aktiv zu spielen, und nicht nur Öl einzusammeln.
Weiter so Sotrax, da bekommt man fast wieder Lust richtig aktiv zu spielen, und nicht nur Öl einzusammeln.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Als ich die Tabelle auf der ersten Seite gesehen habe, dachte ich mir "Was?!?"
Bei sovielen kompliziert zu beschaffenden und mühsam zu transportierenden Ausgangsrohstoffen so schwache Erzeugnisse, die man eh überall kaufen kann? Ich würde bis auf den Versteinerungszauber und evt Heimzauber nichts davon herstellen, weil es einfach zu kompliziert ist!
Warum nicht am Anfang einfache Rezepte, bei denen nur eine Pflanze und noch irgendwas kaufbares benötigt wird?
Ich will das Ding nicht total madig reden, die Idee ist genial, die Namen der Pflanzen passen zum Zauber und geben den Pflanzen richtig Sinn. Aber das Balancing ist komisch. Im Detail:
Bei sovielen kompliziert zu beschaffenden und mühsam zu transportierenden Ausgangsrohstoffen so schwache Erzeugnisse, die man eh überall kaufen kann? Ich würde bis auf den Versteinerungszauber und evt Heimzauber nichts davon herstellen, weil es einfach zu kompliziert ist!
Warum nicht am Anfang einfache Rezepte, bei denen nur eine Pflanze und noch irgendwas kaufbares benötigt wird?
Ich will das Ding nicht total madig reden, die Idee ist genial, die Namen der Pflanzen passen zum Zauber und geben den Pflanzen richtig Sinn. Aber das Balancing ist komisch. Im Detail:
x Heimzauber herstellen
Der Heimzauber kann einmal angewendet werden und bringt dich sofort zurück an den Ort deiner Heimat, an dem du auch wiedergeboren wirst, wenn du stirbst. Intelligenz benötigt: 5.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 1.
Es wird benötigt: 1x Mürbegras
OK
x großer Heiltrank herstellen
Ein großer Heiltrank, wie er normalerweise von den Onlos gebraut wird. Regeneriert 15 Lebenspunkte.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 2.
Es wird benötigt: 1x Mürbegras, 2x rote Rose
Kompliziert! Welcher High-EXP-ler braucht noch große Heiltränke und wer macht sich dafür die Mühe, 3 Items rumzuschleppen und Rosen zu organisieren? Gib dem Trank eine besondere Fäöhigkeit, die man sonst nirgends findet und die Sache lohnt sich
x Zauber der Stille herstellen
Der Zauber der Stille kann einmal auf eine Person im Raum angewendet werden und hindert die Person 15 Minuten lang am schreien. Benötigte Intelligenz: 10.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 3.
Es wird benötigt: 1x Sandranke, 1x schwarze Rose
Wieder! Schwarze Rosen gibt's nicht so häufig, sind verteilt über die welt und finden wohl kaum Platz in der Markthalle, weil es sonst keine Verwendung für sie gibt. Dagegen ist ein Zauber der Stille im Handumdrehen erworben. Wandel es doch in einen starken Zauber der Stille um, der 20 Minuten hält, dann lohnt es schon langsam. Oder aber die Rosen weg, dafür etwas rein, was man sich aus der Maha zuschicken lassen kann
x Zauber der Starre herstellen
Der Zauber der Starre kann auf jede Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden und versetzt die betreffende Person in eine Starre. Während der Starre kann die Person weder angreifen noch sich wegbewegen oder schreien. Benötigte Intelligenz: 10.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 4.
Es wird benötigt: 2x Eisblume, 1x Bernsteinfeder
Das sieht gut aus, auch wenn ich mir vorstelle, dass es sinnvoller ist, Starren einfach zu kaufen. Geld haben die Leute, die das buch kaufen können, ja eh genug. Das hier bringt keine so deutliche Mehreinnahme oder andere Vorteile.
x Zauber der Vergiftung herstellen
Mit diesem Zauber kannst du eine Person für 30 Minuten vergiften. Sie verliert dann jede Minute 2 Lebenspunkte. Das Gift kann durch Gegengift aufgehoben werden. Benötigte Intelligenz: 20.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 5.
Es wird benötigt: 3x Giftwucherknolle
Was ist schwerer? 3x Giftwucherknolle oder 1x Blaukornsonnenblume? Der, der sich die Fähigkeit leisten kann, hat mit zweiterem weniger Organisationsaufwand und wird das vorziehen. Gib dem Gibt doch einen besonderen Effekt dazu
x Zauber der Versteinerung herstellen
Der Zauber der Versteinerung kann auf jede Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden und verwandelt die betreffende Person für etwa 2 Minuten in eine Steinfigur. Während dieser Zeit kann die Person weder angreifen noch sich wegbewegen oder schreien, sie kann jedoch noch Zauber anwenden. Der Vorteil dieses Zaubers im Vergleich zu einem Zauber der Starre ist, dass man diesen Zauber nicht abwehren kann. Benötigte Intelligenz: 10.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 6.
Es wird benötigt: 1x Schotterflechte, 3x Sandranke, 1x wilde Kletternelke
OK, der Zauber ist eine Rarität, und damit begehrt genug, um den Aufwand auf sich zu nehmen.
x schwache Lebenserweiterung herstellen
Der Zauber der Lebenserweiterung erhöht deine maximalen Lebenspunkte für 30 Minuten um einen Lebenspunkt, sogar wenn du bereits erhöhte Lebenspunkte hast. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen. Benötigte Intelligenz: 30.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 7.
Es wird benötigt: 1x Schotterflechte, 1x Mara-Knolle
Kann ich pauschal nicht entscheiden, da ich die Häufigkeit der Pflanzen nicht kenne. Klingt aber aufgrund der Exklusivität des Zaubers attraktiv.
Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Die Zauber werden nach oben hin auf jedenfall attraktiver. Bei Dingen wie der Vergiftung lohnt es sich halt, da man diese Pflanzen sonst eh nur verkaufen kann, und wenn man sie umwandelt, bringen sie einen Tick mehr.
Aber keine Sorge, jetzt im oberen Bereich ab Stufe 10, werden die Zauber deutlich attraktiver und besser. Ansonsten wie gesagt, man sollte sich gut überlegen ob man das ganze braucht.
Sicher ist, es lohnt sich mehr die Pflanzen umzuwandeln, als die Pflanzen wegzuwerfen oder im Shop zu verkaufen, das ist das wichtigste.
Ich werde die Zutaten von den billigen Items aber ebenfalls noch etwas anpassen und das ganze lohnender zu machen. Aber wie gesagt die ersten 3-5 Stufen sind eh eher Dummy-Sachen, auf die es nicht so ankommt. Interessant wird es über Stufe 5.
Aber keine Sorge, jetzt im oberen Bereich ab Stufe 10, werden die Zauber deutlich attraktiver und besser. Ansonsten wie gesagt, man sollte sich gut überlegen ob man das ganze braucht.
Sicher ist, es lohnt sich mehr die Pflanzen umzuwandeln, als die Pflanzen wegzuwerfen oder im Shop zu verkaufen, das ist das wichtigste.
Ich werde die Zutaten von den billigen Items aber ebenfalls noch etwas anpassen und das ganze lohnender zu machen. Aber wie gesagt die ersten 3-5 Stufen sind eh eher Dummy-Sachen, auf die es nicht so ankommt. Interessant wird es über Stufe 5.
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Sotrax
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
du meinst sowas wie ein werkstatt, in der man alle möglichen waffen aufrüsten kann, für die es noch keine aufrüstungsquest gibt? *sotrax was einflüster*Sotrax hat geschrieben: Allerdings, jetzt wo die Technik für sowas da ist, kann man sich vielleicht in einem Jahr oder so eine Werkstatt vorstellen, die ähnlich funktioniert, allerdings nicht mit Pflanzen, sondern mit anderen Gegenständen, aus denen dann verschiedene handfeste Dinge, anstatt Zauber hergestellt werden können. Machbar ist das.

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
@Domus: Sowas könnte da auch mit drin sein, aber bevor das kommt ist erstmal noch einiges anderes geplant. Für die Zukunft behalte ich das aber im Hinterkopf.
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Sotrax
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
eisviech hat geschrieben:~eisviech hat geschrieben:[Wie wäre es mit einer] Bankkategorie Pflanzen zum Zutatensortieren.
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Hinterkopf tönt gut...
Vergiss aber nicht es wiederhervorzuholen 
Wäre eine echt coole Erweiterung
Wie das Labor auch, auch wenn die Wirkung den Preis noch nicht rechtfertigt.
Bin gespannt auf die Zauber die man später brauen kann
so und jetzt:
*kessel hervorkram und losbrau*


Wäre eine echt coole Erweiterung
Wie das Labor auch, auch wenn die Wirkung den Preis noch nicht rechtfertigt.
Bin gespannt auf die Zauber die man später brauen kann

so und jetzt:
*kessel hervorkram und losbrau*
Why?
Just Because...
Just Because...
Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Ja, derzeit dürfte es sich noch nicht groß lohnen. Allerdings überlege ich in Zukunft das Pflanzenwachstum deutlich zu erhöhen, dann wird auch automatisch diese Fähigkeit besser.
Wie gesagt ich bin da anfangs vorsichtig, wenn die Fähigkeit zu gut ist und ich sie abschwächen muss, sind die Leute meist deutlich böser, als wie wenn sie erstmal etwas zu schwach ist und mit der Zeit immer besser wird
Wie gesagt ich bin da anfangs vorsichtig, wenn die Fähigkeit zu gut ist und ich sie abschwächen muss, sind die Leute meist deutlich böser, als wie wenn sie erstmal etwas zu schwach ist und mit der Zeit immer besser wird

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Sotrax
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Sotrax hat geschrieben:@Domus: Sowas könnte da auch mit drin sein, aber bevor das kommt ist erstmal noch einiges anderes geplant. Für die Zukunft behalte ich das aber im Hinterkopf.
wehe du wartest mit der Aufrüstung fürs flammende Geisterschild ein Jahr...solange halt ich das nicht aus

und gehört zu diesen Sachen auch ein Adressbuch?!
sorry die farge musste sein

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
und wann kommt der pflanzenbeutel ^^ ich denke der ist nun nötig ^^ *fg^^




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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Man spricht sich wieder, wenn die ersten Zauberverbote wegen exzessivem Versteinerung-Mobbings auftauchen...
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Du hast ja Ahnungneroes0511 hat geschrieben:Man spricht sich wieder, wenn die ersten Zauberverbote wegen exzessivem Versteinerung-Mobbings auftauchen...

Wenn man keine Ahnung hat[...]!! (der Sprucht passt da ganz gut)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

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