Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

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eisviech

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von eisviech » 30. Dez 2008, 12:18

eisviech hat geschrieben:
eisviech hat geschrieben:[Wie wäre es mit einer] Bankkategorie Pflanzen zum Zutatensortieren.
~

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Black-Death-W8
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 30. Dez 2008, 12:18

ich habe so verstanden das man mit einer höheren bucghtechnik mehr freischaltet....
ich spreche damit das man über das buch hinaus mehr durch ein luxus freischaltet...oder verstehe ichd a was falsch?^^
Ich bin Nano aus W12 =)

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blue_orchid
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von blue_orchid » 30. Dez 2008, 12:38

im gegensatz zu deinen kommentaren, kann man an labortechnik und dem zauberlabor nichts falsch verstehen, black-death.

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-Valmrock- w5
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von -Valmrock- w5 » 30. Dez 2008, 12:47

eisviech hat geschrieben:
eisviech hat geschrieben:
eisviech hat geschrieben:[Wie wäre es mit einer] Bankkategorie Pflanzen zum Zutatensortieren.
~

bin ich auch dafür..aber dann auch in der markthalle

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Taruso
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Taruso » 30. Dez 2008, 13:00

Nochmal, alle die sich darüber beschweren wie "dumm", "langweilig", "unnötig" das neue Labor und das Buch ist,
ihr müsst es euch nicht kaufen :!:
Es dient zur Individualisierung der einzelnen Spieler...
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Lancelot du Lac
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 30. Dez 2008, 13:33

Luckyy hat geschrieben:Warum kann man noch kein Urteil über die Seltenheit abgeben?

Ich habe Pflanzenkunde auf Stufe 26 und mir ist es bisher seit Einführung der Charakterfähigkeit gelungen 2 Sandranken zu ernten. Jemand anderes, der auf Stufe 31 ist, konnte auch noch nicht sonderlich viele von denen ergattern.

Da hatte ich mit Stufe 20 schon mehr Sandranken, da die öfter mal zB mit Stufe 12 oder 16 vor mir stehn
Die sin nun wirklich kein Problem.

Aber 2 Sachen wurden hier schon angesprochen, die mich auch interessieren:
1. Eisviechs Vorschlag nach ner eigenen Bankkategorie
2. Diese Sonnenfeuerblume. In welchem Stufenbereich bewegt die sich? Global oder Gebietsabhängig? Das wäre aktuell, neben der Giftwucherknolle, die einzige Pflanze, die ich noch net geerntet hab von den Zutaten. Und ich würd einfach gern wissen, ob ich die ernten kann, wenn ich sie finde oder net.

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Luko
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Luko » 30. Dez 2008, 14:27

Blizz hat geschrieben:Klar kann man und ja Lukowski das kostet dich nur die Zutaten. Der Gegenzauber Schutzauflösung wird mit dieser Änderung dann endlich realistisch. Da der Shoppreis völlig unbalanced ist im Vergleich zu dem was eine Auflösung kostet.
lol realistisch wäre es dieses beschissene Teufelszeug endlich wieder aus dem Spiel zu nehmen.

kleines Beispiel: ich habe im Moment einen gegner, der ist knappe 80k XP über mir und ich schaffe ihn nur gerade mal so. Aber bekomme niemals nie die Möglichkeit dazu... eben wegen dem beschissenen Zauber. Er hat dauerhaft schutz an und einen gegenzauber mit ds dabei... nach jedem schritt schaut er (kommt mir jedenfalls so vor) auf seine Puppe. Und sobald ich on bin bekomm ich einen herzauber+schwache ku. anschließend landet der gegenzauber für 55min im Bankfach.

sry aber die Möglichkeit sich damit für wenig geld zu 100% zu schützen ist für mich lächerlich. Aber das hab ich von anfang an zu dem Zauber geschrieben..... und sotrax macht ihn jetzt auch noch für jeden winzling mit bissl Pflanzenkunst erschwinglich. Toll wie es mit dem Spiel vorrangeht... Bald gibt es echt keine Natla mehr, weil jede Rasse mit unauflösbaren dauerschutz rumrennen kann und fertig is. Hfftl wird pvp bald ganz aus dem spiel genommen, damit man sich über sowas keine Gednaken mehr machen muss.

/me spuckt auf die Neuerung -.-
...

Vidar
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Vidar » 30. Dez 2008, 14:40

*zu 1337% Luko zustimm*
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Dez 2008, 14:43

amen luko.

nehmt einfach das pvp ausm spiel und gut ist. das spiel wird jedenfalls nicht besser wenn man einfach für alles und jeden mist nen gegenzauber einbaut. marschiert das zauberlabor weiter in diese richtung ist es zwar irgendwo nett, aber für einen teil der spieler nur eine neue spassbremse.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Exar Kun
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Exar Kun » 30. Dez 2008, 14:51

Jetzt jammert ihr schon weil ihr es nicht schafft jemanden den Gegenzauber wegzunehmen? Obwohl der ökonomisch gesehen einen Schuss in den Ofen ist? Wollt ihr noch einen Loli oder eine Dose Mitleid?

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_Lotus_
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 30. Dez 2008, 14:55

Da wird sich Sotrax schon was einfallen lassen... :
Starke Auflösung des Schutzes
Löst den magischen Schutz einer Person im Raum auf (ist nicht auf Natla anwendbar). Hat diese Person einen Gegenzauber: Auflösung des Schutzes in seinem Inventar, wird dieser nicht aktiviert.
Benötigte Intelligenz: 10. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 9.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

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Rondo
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2008, 14:57

Lukowski hat geschrieben: lol realistisch wäre es dieses beschissene Teufelszeug endlich wieder aus dem Spiel zu nehmen.
Bin sofort dafür ! Selbstverständlich müssen vorher sämtliche PK-Hilfsmittel aus dem Spiel genommen werden aber das muss man ja hierbei nicht extra erwähnen :roll:

kleines Beispiel: ich habe im Moment einen gegner, der ist knappe 80k XP über mir
Das zeigt den, neben den PK-Hilfsmitteln, grössten Fehler des Spieles dass sowas überhaupt möglich ist !
und ich schaffe ihn nur gerade mal so. Aber bekomme niemals nie die Möglichkeit dazu... eben wegen dem beschissenen Zauber. Er hat dauerhaft schutz an und einen gegenzauber mit ds dabei... nach jedem schritt schaut er (kommt mir jedenfalls so vor) auf seine Puppe. Und sobald ich on bin bekomm ich einen herzauber+schwache ku. anschließend landet der gegenzauber für 55min im Bankfach.
Sicher keine angenehme Art das Spiel zu spielen, anderst gesagt eine massive Einschränkung des Spielspasses wenn jemand so spielen muss nur um sich nen lästigen PK vom Hals zu halten !

sry aber die Möglichkeit sich damit für wenig geld zu 100% zu schützen ist für mich lächerlich.
Lächerlich ist vielmehr wie oben beschrieben dass man überhaupt jemand angreifen kann der 80k XP mehr hat !
Aber das hab ich von anfang an zu dem Zauber geschrieben..... und sotrax macht ihn jetzt auch noch für jeden winzling mit bissl Pflanzenkunst erschwinglich.
Völlig verschrobene Darstellung denn das "bissl Pflanzenkust" sind einige Wochen/Monate Lernzeit und selbst das reicht noch lange nicht aus um solche Zauber herstellen zu können. Objektiv gesehen bleiben diese "Gegenzauber" nach wie vor reine HandelsItems die für den sinnvollen Gebrauch völlig unrentabel und somit unbrauchbar sind !
Toll wie es mit dem Spiel vorrangeht... Bald gibt es echt keine Natla mehr, weil jede Rasse mit unauflösbaren dauerschutz rumrennen kann und fertig is.
Auch hier wie bereits oben erklärt eine Beschreibung die weit an den Tatsachen vorbei geht !
Hfftl wird pvp bald ganz aus dem spiel genommen, damit man sich über sowas keine Gednaken mehr machen muss.
Das ist endlich mal ein vernünftiger Satz der Potential hat, auch wenn wohl kaum jemand eine solch drastische Änderung befürworten würde. PvP etwas fairer gestalten wäre schon ausreichend !

/me spuckt auf die Neuerung -.-
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Luko » 30. Dez 2008, 15:16

Exar Kun hat geschrieben:Obwohl der ökonomisch gesehen einen Schuss in den Ofen ist?
ökonomich gesehen sind 4 Pilze sehr viel wertvolle rals paar selbstgepflückte Pflanzen.. aber des issn anderes Thema. "Balancing" soll etwas ausgleichen und nicht um 180° in die andere Richtung drehen.


_Lotus_, ich hab die letzten Seiten nicht gelsen.. is das ein Zitat von Sotrax oder von einem Spieler? Aber die Idee für sich is ja eh nicht gerade das wahre. Danach kommt ein starker gegenzauber. darauf eine superstarke auflösung.. dann ein supertoller gegenzauber und zuletzt die dicke atombombe die den server bei Anwendung für 24h deaktiviert...


[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Provokationen im Forum, danke]
...

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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2008, 15:20

Du schaffst es wirklich nicht bevor er dir die Ku reindrückt seinen Schutz aufzulösen? ;)
Puppe machen, wenn er Online ist Schutzauflösung auf die schnellzauber legen und warten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von ballack » 30. Dez 2008, 15:31

Mhh den gegenzauber benutzen nicht viele in w1 wie ich denke sah noch nicht viele die schutz hatten ausser natla halt :D

Aber bald könnte es der fall sein das jeder so einen gegenzauber hat dann ist die hölle los für pk die sich dann gegeinander hauen und sich auch gegenzauber holen das pvp ausgestorben ist^^

Kann muss aba nicht.

Ist eher unwahrscheinlig
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Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

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