ich kenn was ähnliches aus nem anderen spiel
der befehl heißt /report und der schickt die letzen 100 nachrichten an nen admin.
man könnts ähnlich machen.
einfach die letzten... 20/50/wasweißich nachrichten an nen mod... (wer spamt kriegt die funktion abgenommen)
aber im gorßen und ganzen braucht man des nicht.
Neuer befehl: /screen
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Re: Neuer befehl: /screen
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
einstein hält die Funktion für Humbug und White hat ihm einfach mal gezeigt, wie einfach ein Screen zu fälschen ist (was in seinem Beispiel wohl einfach daran zu erkennen ist, daß im Screen einstein etwas sagt, ohne auf dem Feld zu sein). Dieses hat einstein aber wohl selbst auch nicht verstanden, somit ist das schon okay, Al Capone.Al Capone W7 hat geschrieben:wiso muss einstein gebannt werden
Zum Topic: Richtig ist, es wäre nicht viel Aufwand, mit einer /screen-Funktion einen Log-Auszug an die Mods zu schicken. Besser wäre es, wenn dieser Auszug vielleicht automatisch geschickt wird, sobald man den Mod-Melden-Button betätigt, da ansonsten das 2/3tel eh nicht können. Schließlich kann man nicht davon ausgehen, daß die Spieler Erfahrungen mit so was haben.
ABER: Worüber sprechen wir eigentlich? Es gibt ganz klare Regeln. Wer beleidigt, fliegt. Es geht hierbei nicht darum, jemanden zu erziehen, sondern einzig und allein darum, den Chat sauber zu halten. Sotrax ist nicht das Kindermädchen, welches in jeden kleinen Streit seine Nase reinstecken muß und entscheiden, welches Kind dem anderen das größere Bonbon geklaut hat. Es geht nicht darum, zu entscheiden, ob das eine Arsch gerechtfertigt war, und das andere nicht, sondern nur darum, daß ebendieser in einem öffentlichen Chat nix zu suchen hat. Punkt. Insofern kanns zwar gern kommen, aus meiner Sicht aber unnötig.
-
- Wächter des Vulkans
ich bin nicht auf dem Feld? achso...^^
hab mir das nicht genauer angesehn... kann nur sagen, dass ich eh fast nie spiele (erst recht nicht an dem ort komme), davon abgesehen würde ich ja wohl kaum ***** schreiben
Davon abgesehen weiß ich sehr wohl, dass so etwas sehr einfach zu manipulieren, ich habe selber schon recht häufig eine Photomanipulation mit Gimp und Photoshop betrieben (allerdings aus beruflichen Gründen im Normallfall).
Und wenn man da dann einen Screen an nen Moderator senden will, so würde man (selbst bei einem client-basierenden Programm) diesen Bildverkehr sehr einfach manipulieren können.
Von daher wäre das einzigste Sinnvolle, wenn man entweder direkt den Log-Teil zieht (also der Server) und an nen Mod sendet oder dieser auf Anfrage sozusagen den Log ausgeliefert bekommt, wie das im Detail aber abläuft ist egal, nur wäre ein Screen erstmal sehr aufwändig von der Programmierung (man muss sowas wie einen Browser dazu bringen, dass anzuzeigen und dann den angezeigten Speicher/Bild ziehen und anschließend Sichern, daher sehr ressourcenfressend) und zum anderen nimmt es unnötig speicherplatz weg, da die Datei natürlich deutlich größer als eine einfache unformatierte Textdatei ist
hab mir das nicht genauer angesehn... kann nur sagen, dass ich eh fast nie spiele (erst recht nicht an dem ort komme), davon abgesehen würde ich ja wohl kaum ***** schreiben
Davon abgesehen weiß ich sehr wohl, dass so etwas sehr einfach zu manipulieren, ich habe selber schon recht häufig eine Photomanipulation mit Gimp und Photoshop betrieben (allerdings aus beruflichen Gründen im Normallfall).
Und wenn man da dann einen Screen an nen Moderator senden will, so würde man (selbst bei einem client-basierenden Programm) diesen Bildverkehr sehr einfach manipulieren können.
Von daher wäre das einzigste Sinnvolle, wenn man entweder direkt den Log-Teil zieht (also der Server) und an nen Mod sendet oder dieser auf Anfrage sozusagen den Log ausgeliefert bekommt, wie das im Detail aber abläuft ist egal, nur wäre ein Screen erstmal sehr aufwändig von der Programmierung (man muss sowas wie einen Browser dazu bringen, dass anzuzeigen und dann den angezeigten Speicher/Bild ziehen und anschließend Sichern, daher sehr ressourcenfressend) und zum anderen nimmt es unnötig speicherplatz weg, da die Datei natürlich deutlich größer als eine einfache unformatierte Textdatei ist

(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
vllt einfach so machen
: /screen schreiben
Du hast einen Screenshot unter dem dem Namen 023re234 gemacht. Wenn du diesen Code an einen moderater schickst kann dieser den screenshot einsehen
oder eben kein screenshot sonder einen Textausschnitt oder ähnliches....
: /screen schreiben
Du hast einen Screenshot unter dem dem Namen 023re234 gemacht. Wenn du diesen Code an einen moderater schickst kann dieser den screenshot einsehen
oder eben kein screenshot sonder einen Textausschnitt oder ähnliches....
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen