Schreichat abstellen ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

?

ja
2
22%
nein
5
56%
mit änderung ja
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Schreichat abstellen ändern

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 1. Jan 2009, 16:34

Unzwar so, das man bei jedem Schrei nen "ingame" Haken anklicken kann. Denn man den Schreichat abgestellt hat, dann ließt man nur noch die ingame Schreie. Die anderen werden nicht angezeigt.

Damit der Haken nicht missbraucht wird, sollte man natürlich bestraft werden, wenn man ihn missbraucht.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Schreichat abstellen ändern

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Jan 2009, 16:44

das versteh ich nicht musst du genauer erklären :wink:

EDIT: was zum teufel ist ein ingame schrei?
Zuletzt geändert von Cell-i-Zenit am 1. Jan 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 1. Jan 2009, 16:48

ich checks auch nich

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 1. Jan 2009, 17:08

ach verdammt, das hab ich vergessen zu erklären. Schreie wie "ich verkauf das und das".....eben alles, was mit dem Spiel zutun hat. Der restliche Mist gehört nicht dazu

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Jan 2009, 17:13

versteh ich immer noch nit.. erkläre dasmal vollständig...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jan 2009, 17:22

Du sollst, wnen du schreist, ankreuzen ob es Spam oder Fw-bezogen ist
Ins offene Messer laufen also

Dagegen, viel zu stressig

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Jan 2009, 17:24

ah jetzt check ich das :roll: :roll: :roll:

ne du...

Leute die Schreie abstellen wollen wirklich keine schreie sehen...
-|-Signatur-|-

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 1. Jan 2009, 17:36

Also bei mir ist das anders. Wenn der Schreichat aus ist, kann man viel weniger dran teilnehmen. Bei meiner Lösung kann man sich aber wenigstens mal von dem ganzen Schmarn trennen.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Jan 2009, 17:47

kein mensch macht dann einen Spam haken davor ;o)
-|-Signatur-|-

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jan 2009, 18:30

Warum soll ich dir jedes mal nen Extrawürstchen braten, wenn ich schreie? Lern zu ignorieren, oder schalt ihn ganz aus

JayBird
Feuerwolf

Beitrag von JayBird » 1. Jan 2009, 18:33

oO in anderen spielen wird des so gemanaged dass es für jede art ein Zeiche gibt:

Offtopic: Alles, also begrüßen .... : man muss z.B. ein # vor sein Satz setzen.

Handel: jeder weiß was handel is oO: man muss ein ~ vor seinen Satz setzen.

So könnte man das eventuell gestalten, dass man sagen kann man will keine handelsschreie sehen, keine Off topic oder gar nichts oder alles!

Der einzige Vorteil den ich dabei allerdings sehe, wäre dass man öfter handelsschreie schalten köönte... weil andere dies ned interessiert ned gestört werden, d,h, alle 10min. oder so^^ weil die 30min sind schon recht hart^^.

Somit könnte man au leichter sagen, wer bei Handel Spam schreit ... der kommt gleich in Knast und kein ich wussts ned anders weil es muss ja ein * davor^^

wenn man gar nichts davor macht könnte man macehn dass es offtopic ist ---> dadurch bräuchte man nur * für handelsschreie^^
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 1. Jan 2009, 18:48

Sinnlos, macht eh fast keiner dann, lernt die igno-liste zu benutzen, falls ihr keine Sponsoren seid, ignoriert leute die euch nerven einfach so. soll ich weiter machen?........

dagegen !
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 1. Jan 2009, 18:50

Das heißt, im Prinzip hat man dann 2-3 verschiedene Chats, die alle zusammen angezeigt werden, wenn man den Schreichat nicht "teils ausstellt", sehe ich das richtig? Ein Chat für Handelsschreie, einen für Begrüßungen und OT-Zeugs, ..

Ich sehe eines der Hauptprobleme in dieser Idee, dass die Leute dann die Schreie wirklich zuordnen müssen. Wie hier bereits jmd andeutete, dann vor jedem Schrei anklicken zu müssen (oder durch Symbol klar zu machen), welchem Themenbereich er zuzuordnen ist.
Neben dem zusätzlichen Zeitaufwand und der Entscheidungsnot sehe ich ebenso ein Problem in der Durchsetzung, dass im Handelschat dann ausschließlich solches geschrieen wird. Denn das wiederum bedeutete einen Mehraufwand für die Moderation, die dann teils krass falscher Schreie im falschen Chat wegen durchgreifen müssten. Und das kann wohl nicht das Ziel der ursprünglichen Idee gewesen sein, oder?
lg, Xartos Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 1. Jan 2009, 19:49

Das ist doch wieder nur so eine "alles-muss-so-laufen-wie-ich-es-will"-Idee...

Wie bereits 500 mal vor mir gepriesen wurde: Entweder du lebst mit dem Risiko, dass du was im Sc verpasst, wenn du den Sc aus hast, oder du lässt ihn an und lernst das Unwichtige zu filtern (im Kopf). Oder eine weitere Möglichkeit ist, du legst dir eine umfangreiche Igno-Liste zu, dann kannst du den Sc durchaus auch anlassen. Und wenn dann wieder wer nervt, einfach dazuschreiben in die Ignore.

LG

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 1. Jan 2009, 19:52

...bis man dann irgendwann die ganze Welt vollständig ignoriert hat

Gesperrt