Auswirkungen des Weltenwandlers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist das eine gute Idee?

Ja
10
53%
Nein
9
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

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Relinquished
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Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Relinquished » 2. Jan 2009, 17:14

Also es soll in einem von Sotrax gewähltem gebiet eine art dimensionsgrube geben...

Eine art loch im weltengefüge. Durch dieses hat der weltenwander unsere welt betreten.

~~~
(das war der rp-teil)

Was kann man damit machen?
Die spieler können dieses dimensionsloch betreten und verändern sich da durch...
Sie sind nun sozusagen phasenverschoben.

Um ins detail zu gehen:

Der spieler wird unsichtbar, kann weder angreifen, noch items/feldfunktionen nutzen.
Und es ist möglich sich mit 1 sekunde pro feld fortzubewegen.

Der zustand phasenverschoben lässt sich nur wieder aufheben indem man wieder zu der/einer Dimensionsgrube geht.

:arrow: was man damit lustiges machen kann muss ich nicht sagen oder? :mrgreen:

Ich würde es zur entspannung oder spionage verwenden

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WILLenloser Zombie
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Jan 2009, 17:24

grundstäzlich eine nette Idee

Leider sehe ich darin aber Ausnutzungsgefahr -> Einer läuft das Gebiet ab und sagt seinem Clani wo NPCs stehen, wohin das PK-Opfer läuft etc.

Ausserdem dürfte das bei einem grossen Inventar eine nicht unerhebliche Serverlast darstellen, beim Phasenverschoben müsste das Inventar also zu und die Schnellzauber gesperrt sein...
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Piru
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Piru » 2. Jan 2009, 17:35

Sorry, aber die Idee ist scheiße.
[...] kann weder angreifen [...]
Gilt das nur für Spieler oder auch für NPC?
Wenn man mit diesem Zustand NPC umhauen kann ist er einfach nur imba und jeder würde so rumrennen - kann man es nicht ist er einfach nutzlos. Ganz abgesehen von der Serverlast, die dadurch verursacht werden würde - anscheinend ist der Zustand ja für beliebig viele Spieler mit beliebig vielen Items jederzeit erreichbar.
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Relinquished
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Relinquished » 2. Jan 2009, 17:35

WILLenloser Zombie hat geschrieben:grundstäzlich eine nette Idee

Leider sehe ich darin aber Ausnutzungsgefahr -> Einer läuft das Gebiet ab und sagt seinem Clani wo NPCs stehen, wohin das PK-Opfer läuft etc.genau sowas hatte ich damit vor :mrgreen:

Ausserdem dürfte das bei einem grossen Inventar eine nicht unerhebliche Serverlast darstellen, beim Phasenverschoben müsste das Inventar also zu und die Schnellzauber gesperrt sein...
da man keine items nutzen kann, kann das inventar ruhig zu sein
Piru hat geschrieben:Sorry, aber die Idee ist scheiße.
[...] kann weder angreifen [...]
Gilt das nur für Spieler oder auch für NPC?
Wenn man mit diesem Zustand NPC umhauen kann ist er einfach nur imba und jeder würde so rumrennen - kann man es nicht ist er einfach nutzlos. Ganz abgesehen von der Serverlast, die dadurch verursacht werden würde - anscheinend ist der Zustand ja für beliebig viele Spieler mit beliebig vielen Items jederzeit erreichbar.
Man kann damit gar nichts angreifen,..

Dieser Zustand ist also nur brauchbar wenn man irgendwo "gucken" möchte oder halt nichts tut
Zuletzt geändert von Xartos am 2. Jan 2009, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposts zusammengezogen

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Piru
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Piru » 2. Jan 2009, 17:43

Irgendwo gucken kann ich auch mit einem normalen Tarnzauber.
Damit kann ich sogar noch NPC angreifen und Zauber sowie Feldfunktionen nutzen. Die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit kann ich dann durch mein Portal / Ring des Sandwindes / diverse Kugeln / wirbelnder Sand ersetzen.

Ich finds gut, dass du dir Vorschläge einfallen lässt um das Spiel zu verbessern, aber den hier solltest du nochmal überdenken ;)

Achja, und fürs "nichts tun" fallen mir bessere Sachen ein denk ich.
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Relinquished
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Relinquished » 2. Jan 2009, 17:49

hmmmm....

scheinbar bin ich der einzige der das gut findet ^^

und ich dachte ihr wollt nutzloses(wobei ganz nutzlos wäre das hier nicht) RP - Zeug s :roll:

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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Andi90 » 2. Jan 2009, 17:56

Ich fänds ehrlich gesagt witzig.
Falls es mehrere von diesen "Portalen" geben würde, wär das ganze nicht viel anderes, als ein Transportsystem. Du läufst beim einen Tor rein, rast mit 1sec/Feld zum nächsten Tor und kannst dann da weiterspielen.

Aber ob sowas wirklich einbaufähig ist, mag ich bezweifeln :)

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WILLenloser Zombie
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Jan 2009, 18:57

Wieso sollte es nicht einbaufähig sein?

Wenn man wirklich gar nichts machen kann ausser zu laufen bin ich dafür...

Also weder Items aufnhemen, Pflanzen ernten, NPCs oder Player angreifen, Items benutzen, Items transferieren, chatten...

Das einzige was vll lustig wäre wenn man Sachen ablegen könnte, so könnte man Ralleys veranstalten

Die Frage ist ob auf einen selbst Zauber gewirkt werden können...

Trotzdem denke ich wäre es schlecht wenn man dann jemandem entkommen könnte, sagen wir als quasi gratis-Schutz, hmm...
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von rolldowntheflag » 2. Jan 2009, 19:21

Eigentlich von der Grundidee ganz brauchbar und in der Version von WZ, wo man nur rumlaufen könnte und sonst gar nichts bekommt das Ganze von mir auch ein dafür
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Urza » 3. Jan 2009, 00:13

Ist ganz nett.
Sinnlos aber okay - jedoch:
Denkt mal an die Serverleistung.
Wenn 50 Leute mit 1 Sekunde pro Feld herumrennen wird schon lag entstehen ;)
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Jan 2009, 00:15

Nur wenn das Inventar offen ist, nach meiner Version wäre das nicht möglich und somit entstände eine tragbare Serverlast, zumal diesen Zustand kaum jemand in Anspruch nehmen würde...
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Relinquished » 3. Jan 2009, 00:15

Urza hat geschrieben:Ist ganz nett.
Sinnlos aber okay - jedoch:
Denkt mal an die Serverleistung.
Wenn 50 Leute mit 1 Sekunde pro Feld herumrennen wird schon lag entstehen ;)
hm... damit kenne ich mich nicht aus...

aber glaube irgendwie nicht das das 50 leute gleichzeitig tun werden ^^
höchstens kurz nach dem einbau

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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Fire Fox » 3. Jan 2009, 01:36

das ist viel zu stark in dieser form.

1. eingrenzung der benutzung dieser fähigkeit (einmal am tag für 30 min höchstens)
sonst würde die hälfte damit rumrennen und das wär scheiße, weil spionage für pvp missbraucht würde.

2. vllt könnte es ja auch was kosten :)

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WILLenloser Zombie
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Jan 2009, 02:04

Das musst du mir erklären, warum wäre es zu stark?
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Re: Auswirkungen des Weltenwandlers

Beitrag von Fire Fox » 3. Jan 2009, 16:25

Fire Fox hat geschrieben: sonst würde die hälfte damit rumrennen und das wär scheiße, weil spionage für pvp missbraucht würde.

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