Laufzeit
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich bin dafür die Laufzeit einer normalen Bewegung auf 9 Sekunden zu erhöhen.
Zum einen werden da vor allem Aufträge abgeschwächt, mit deren Hilfe jeder mit AP 70 bis zu 10k in einer halben Stunde schaffen kann, unabhängig von Respawn, Uhrzeit und allgemeinem XP-Level.
Derweil hat das ganze noch einen guten Nebeneffekt: Durch die höhere Laufzeit bleibt mehr Zeit zum Schreiben, womit Freewar wieder eher einer Chatplattform ähnelt als beizeiten.
Jägern und vor allem Aufträgler wird es heutzutage immer leichter gemacht, Gold zu verdienen. im Gegensatz zu anderen Berufen ist der Auftragsberuf sogar total überpowert. Warum also nicht eine kleine Abschwächung, wie bei den ganzen overpowerten (!) Playerkillern?
Die Idee entstammte aus diesem Thread.
Wer hier nein sagt, und da ja, der müsste sich überlegen ob er nicht wirklich ein kleines bisschen parteiisch ist und die ganzen Ideen objektiv betrachtet.
"Hauptsache es schadet MIR nciht, dann kann ich noch mehr Gold, XP und ITems die Stunde farmen, hahaha, ihr seit alle dumm!" - Zitat; Denkweise vieler User.
EDIT: Ja, das wollte ich natürlich auch noch schreiben, aber hatte es vergessen.
Die KDZ Laufzeit sollte danach wie die heutige Laufzeit 6 Sekunden betragen.
Zum einen werden da vor allem Aufträge abgeschwächt, mit deren Hilfe jeder mit AP 70 bis zu 10k in einer halben Stunde schaffen kann, unabhängig von Respawn, Uhrzeit und allgemeinem XP-Level.
Derweil hat das ganze noch einen guten Nebeneffekt: Durch die höhere Laufzeit bleibt mehr Zeit zum Schreiben, womit Freewar wieder eher einer Chatplattform ähnelt als beizeiten.
Jägern und vor allem Aufträgler wird es heutzutage immer leichter gemacht, Gold zu verdienen. im Gegensatz zu anderen Berufen ist der Auftragsberuf sogar total überpowert. Warum also nicht eine kleine Abschwächung, wie bei den ganzen overpowerten (!) Playerkillern?
Die Idee entstammte aus diesem Thread.
Wer hier nein sagt, und da ja, der müsste sich überlegen ob er nicht wirklich ein kleines bisschen parteiisch ist und die ganzen Ideen objektiv betrachtet.
"Hauptsache es schadet MIR nciht, dann kann ich noch mehr Gold, XP und ITems die Stunde farmen, hahaha, ihr seit alle dumm!" - Zitat; Denkweise vieler User.
EDIT: Ja, das wollte ich natürlich auch noch schreiben, aber hatte es vergessen.
Die KDZ Laufzeit sollte danach wie die heutige Laufzeit 6 Sekunden betragen.
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 3. Jan 2009, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Laufzeit
10K in einer halben Stunde durch Aufträge? bissel unrealistisch
Außer man findet im 10 Minutentakt nebenbei die Goldhornziege
Aufträge sind gut aber so gut nun auch wieder nicht.
Die Spieler wo sich auf Feldern unterhalten wollen tun dies bei 9 Sekunden genauso wie sie es bei 6 Sekunden tun. Um die Leute mehr zum chatten zu bringen die es eilig haben und deswegen nicht chatten, müsste man wohl die Laufzeit auf 60 Sekunden anheben.
Hätte aber garantiert nette Auswirkungen auf die kdz Preise.
Ach ja..... Dagegen
Die Spieler wo sich auf Feldern unterhalten wollen tun dies bei 9 Sekunden genauso wie sie es bei 6 Sekunden tun. Um die Leute mehr zum chatten zu bringen die es eilig haben und deswegen nicht chatten, müsste man wohl die Laufzeit auf 60 Sekunden anheben.
Hätte aber garantiert nette Auswirkungen auf die kdz Preise.
Ach ja..... Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich kenne einige Spieler, die während den Aufträgen auch ein bisschen rumlaufen und jagen. Beim Schneemesser mal eine Seelenkapsel und schwups, 2-3 Frostdämonen mehr. eine Runde nach Wolka und die dort vorhandenen Flatter killen -> 3x wiederholen und man hat eine beti für 2,5k zum Verkauf stehen.Blizz hat geschrieben:10K in einer halben Stunde durch Aufträge? bissel unrealistisch
Ich kenne genügend Leute, die so etwas schaffen. Faktor ist alleine, dass man Aufträge macht UND jagd, womit die Laufzeit wieder angesprochen wird.
So und was hat nun Wolka plündern mit Aufträgen zu tun?
Das ist doch ein reiner Neid Thread
Als Pk kann einem die Laufzeit relativ egal sein und wie ich in dem anderen Thread gelesen habe stinkt es dir nur das es Berufe gibt mit denen man mehr Geld machen kann wie mit Pvp.

Als Pk kann einem die Laufzeit relativ egal sein und wie ich in dem anderen Thread gelesen habe stinkt es dir nur das es Berufe gibt mit denen man mehr Geld machen kann wie mit Pvp.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
also ich finde die 6 sekunden laufzeit schon an der grenze des erträglichen...
schwächt lieber die aufträge usw ab anstatt das spiel zu verlangsamen ^^
schwächt lieber die aufträge usw ab anstatt das spiel zu verlangsamen ^^
10k mit Ap? lol..
Mach doch mal selber Aufträge
Du wirst sehen das 10k viiel zu übertrieben ist
Mach doch mal selber Aufträge

Du wirst sehen das 10k viiel zu übertrieben ist
'blah
Also 10k in ner halben Stunde find ich nicht soo unrealistisch. Mit Plünderung 30 und Auftragsplanung 70 (hab ich btw. beides, weiss also, wovon ich rede) macht man so einiges an Geld mit den Aufträgen. Man kommt weit in der Welt herum und man hat eh soviel Zeit, dass es noch locker drinliegt, beim Dämonenhund-Auftrag noch kurz Dranar abzulaufen, oder beim Auftrag mit dem Gewebewurm Krato (, Tanien) und Pensal.
Ich muss gestehen, ich mach noch nicht so lange Aufträge (bevor ich Auftragsplanung auf 70 hatte, hat mich das nicht sonderlich interessiert), aber seit ich nun Aufträge erledige sind meine Einnahmen und einiges gestiegen^^ Ob es nun genau 10k in 30min sind, weiss ich nicht, ich mach einfach und schreib mir nicht alles auf^^ Aber ich wage mal zu behaupten, dass man da nahe rankommt.
Zu 9sec Laufzeit kann ich nur sagen, bitte nicht
Mir sind die 6sec teilweise schon zuviel... (Als es mal 5sec waren, das war cool^^) Bei 9sec würde das Spiel extrem lahm werden und einiges an Reiz verlieren...
Also: Dagegen.
Ich muss gestehen, ich mach noch nicht so lange Aufträge (bevor ich Auftragsplanung auf 70 hatte, hat mich das nicht sonderlich interessiert), aber seit ich nun Aufträge erledige sind meine Einnahmen und einiges gestiegen^^ Ob es nun genau 10k in 30min sind, weiss ich nicht, ich mach einfach und schreib mir nicht alles auf^^ Aber ich wage mal zu behaupten, dass man da nahe rankommt.
Zu 9sec Laufzeit kann ich nur sagen, bitte nicht

Also: Dagegen.
Der Spruch von wegen "Ich kenne einige User die mit XYZ soundsoviel Gold in derundder Zeit machen" ist sowas von unsinnig dass er als sachliches Argument überhaupt nicht gewertet werden kann.
Ebensogut könnte man hier schreiben dass man einige PKs kennt die hunderttausende GMs in wenigen Minuten Spielzeit machen und würde damit mindestens ebenso recht haben wie mit der Behauptung die hier über Auftragler gemacht wurde.
Fakt ist aber dass eine Laufzeiterhöhung wie hier vorgeschlagen das Spiel erheblich langweiliger machen würde und vermutlich viele neue User abschrecken würde. Der Vorwand was das chatten betrifft kommt auch nicht zum tragen da man bei 9 Sekunden genauso den Finger auf der Schnellzaubertaste haben müsste wie bei 6 Sekunden, oder eben auf einem sicheren Feld chattet und somit von der Laufzeit eh nicht betroffen ist !
Eindeutig DAGEGEN !
Ebensogut könnte man hier schreiben dass man einige PKs kennt die hunderttausende GMs in wenigen Minuten Spielzeit machen und würde damit mindestens ebenso recht haben wie mit der Behauptung die hier über Auftragler gemacht wurde.
Fakt ist aber dass eine Laufzeiterhöhung wie hier vorgeschlagen das Spiel erheblich langweiliger machen würde und vermutlich viele neue User abschrecken würde. Der Vorwand was das chatten betrifft kommt auch nicht zum tragen da man bei 9 Sekunden genauso den Finger auf der Schnellzaubertaste haben müsste wie bei 6 Sekunden, oder eben auf einem sicheren Feld chattet und somit von der Laufzeit eh nicht betroffen ist !
Eindeutig DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
das das von nem pk vorgeschlagen wird is ja typisch wem hilfst denn wirklich nur dem pk damit steigt die wahrschinlichkeit das man mit nem personalisierten hinzauber killn kann das is alles
das man als aufträgler zuviel verdient is aus der luft gegriffen
jagen macht dann keinen sinn mehr vor allem bei respawn schwachen zeiten
chatten auf unsicheren feldern unötig kein argument
das einzigste wo ich sagen würde es is sinnvoll das das elexir der bewegung aufgewerted wird wenn man damit seinen speed wieder auf 5 sek erhöhen könnte und meine fische würden mehr gekauft aber sonst
klar dagegen
das man als aufträgler zuviel verdient is aus der luft gegriffen
jagen macht dann keinen sinn mehr vor allem bei respawn schwachen zeiten
chatten auf unsicheren feldern unötig kein argument
das einzigste wo ich sagen würde es is sinnvoll das das elexir der bewegung aufgewerted wird wenn man damit seinen speed wieder auf 5 sek erhöhen könnte und meine fische würden mehr gekauft aber sonst
klar dagegen
- Chaosrider
- Kopolaspinne
/signBlizz hat geschrieben:So und was hat nun Wolka plündern mit Aufträgen zu tun?![]()
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
eins steht fest:
ich kenne sehr viele Leute die schon versucht haben fw zu spielen denen es aber zu langweilig war weil sie 6 sek warten mussten.
Und bei 9 sek? dann würde niemand neues mehr dazu kommen...
Und ich würde auch selbst aufhören wenn die laufzeit auf 9 sek erhöt wird...
Das wäre dann viel zu langweilig ;D
Dagegen Dagegen Dagegen
ich kenne sehr viele Leute die schon versucht haben fw zu spielen denen es aber zu langweilig war weil sie 6 sek warten mussten.
Und bei 9 sek? dann würde niemand neues mehr dazu kommen...
Und ich würde auch selbst aufhören wenn die laufzeit auf 9 sek erhöt wird...
Das wäre dann viel zu langweilig ;D
Dagegen Dagegen Dagegen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Dass man bei AP70 für alle Aufträge INSGESAMT nur etwas über 11k bekommt, ist dir bewusst? Und dass du in 30 Minuten fast alle Aufträge schaffst, das musst du mir zeigen, das ist selbst bei hohem Portal nicht so leicht machbar. 9 Sekunden, das finde ich doch etwas hart. Sotrax meinte doch selbst irgendwo, dass 6 Sekunden am besten sind. Aber wenn du so Lust auf 9 Sekunden hast, dann lauf doch einfach mit 3 Items über Speed rum, hat den gleichen Effekt.
Laters
Laters
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Wenn ich da an einen Anfänger denke der öfters auch mal Items über Speed mithat wie lange der wohl spielt *grusel* Als Auftragler hat man auch genug Ausgaben, auch wenn die Belohnung gut ist, man muss aber gzk/grosse Splitter und natürlich die benötigten Items miteinbeziehen, ausserdem klappt es manchmal nicht so gut und man musss ewig warten, weil etwa wieder 3 Leute gleichzeitig den Schaben-Auftrag haben (ich spreche aus Erfahrung)...
Ich bin klar dagegen, ausserdem dauert es auch seine Zeit bis man AP 70 hat, dies muss nicht bestraft werden...
Ich bin klar dagegen, ausserdem dauert es auch seine Zeit bis man AP 70 hat, dies muss nicht bestraft werden...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Wenn 9 Sekunden duchgesetzt werden, denk ich das auch direkt 2 Server geschlossen werden können weil einfach keiner mehr Interessiert.
Würde alle nur nerven und einzig für Pk nen Vorteil bringen (außer man kann danach erst sobald man wieder gehen könnte auch erst angreifen) -
Dagegen.
Würde alle nur nerven und einzig für Pk nen Vorteil bringen (außer man kann danach erst sobald man wieder gehen könnte auch erst angreifen) -
Dagegen.