Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein

Beitrag von LuBuLegend » 3. Jan 2009, 09:14

Wenn PvP in einem Rollenspiel fehlt, ist es ein schlechtes Rollenspiel. (man beachte das MMORPG!).
Ich will damit andeuten, dass die verschiedenen Berufsgruppen in Freewar andeutig in ihrem Level schwanken. Bei einigen ist der Aufwand klein, der Gewinn gross. Bei einigen der Aufwand gross und der Gewinn klein. Warum also nicht eine kleine Balance (siehe Thread Laufzeiten)? Eine Augleichung könnte Freewar besser ertragen, also ein "neues" Tal der Ruinen, ein neues Bankfeld oder whatever.

überlegen Fehlanzeige.
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Jan 2009, 09:18

Es hat doch sowieso keinen Sinn zu jammern... Balance wird es bei Freewar niemals geben... Sotrax sollte Änderungen ohne Community einbauen... Er wird viel zu leicht beeinflusst - von irgendwelchen Newbies, die grad mal ein paar Monate spielen und noch kaum Ahnung haben. -.-
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 3. Jan 2009, 09:21

Echt

Wenn ich solchen Mist lese, dann vergeht mir sogar die Lust auf Freewar. Ich wollte heute eigentlich mal wieder ein bisschen Zeit verbringen.

Ich glaube ich geh heute doch lieber wieder WoW.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jan 2009, 09:46

LuBuLegend hat geschrieben: Selber ein mal PK gewesen?
[...]
Aja und Aven, in jedem Thread gegen PK's hast du die gleiche Meinung, auch wenn es der dümmste crap ist. ICh will dir ja nichts zustellen, aber bist du selber einer der oft gekillt wird und deswegen rumheult, weil er sein Gold behalten will?
Hab mal deinen Flame rausgefiltert, um darauf zu antworten:
Ja ich war mal PK, einmal im Bereich von ca. 2k XPs und einmal etwas höher(und anspruchsvoller) im Bereich von 13,5k XPs. Habe ohne Hilfsmittel gekämpft, wenn ich gestorben bin, was solls? Ich hatte meinen Spass daran und fertig.
Nur glaub mir, es gab eine Zeit, da durfte ich mich über sechs Killversuche pro Tag mit Bienen freuen, welche sogar viermal von ein- und derselben Person kamen(an einem Tag einmal...)

Deswegen bin ich Natla geworden, weil es mir einfach zu stressig und zu nervig war, die ganze Zeit blitzschnell abzuhauen. Klar, ich habe es geschafft, aber das liegt wohl lediglich daran, dass sich die PKs nicht genug angestrengt haben. Jetzt im Bereich von knappen 70k XPs wirds da schon heikler.

Aber glaub mir Lubu, eh du hier flamst: Informier dich, eh du irgendwelche Behauptungen aufstellst. Ich bin nicht so wirklich gegen PKs, ich bin lediglich gegen die Richtung, die die PKs eingeschlagen haben! In Welt 4 gibt es evtl. noch 3 richtige PKs, die sich nicht mit Hilfsmitteln zupumpen etc.
Aber nein, der Herr Lubu spielt da ja nicht(zumindest nicht aktiv), von daher kann er es ja auch nicht wissen :roll:
Aber wie gesagt, erst informieren, dann plappern...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Jan 2009, 10:45

LuBuLegend hat geschrieben:[ Weiss der Teufel was ihr immer so zum rummotzen habt. Beim Playerkiller it das nicht der Fall, und es wird ihm immer noch Steine in den Weg gelegt.
Wäre schön wenn das auch mal nur andeutungsweise den Tatsachen entsprechen würde nur sehe ich bisher immernoch nicht die Spur einer Änderung die das Playerkillen mal halbwegs fair gestalten würde. Nach wie vor sind die PKs mit allen Mitteln vollgestopft um jeden Angriff selbst auf wesentlich stärkere Spieler völlig sicher für sich entscheiden zu können.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 3. Jan 2009, 11:00

bin prinzipell für diese regelung vllt nur aber nur 5 mins warum sollte der pk noch ein überraschungsmoment mehr haben als das opfer

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 3. Jan 2009, 11:59

Ich finde die Idee garnicht so schlecht. Bloß würde ich sie folgendermaßen umsetzen: Jeder Spieler ist nach dem Login für 10-15 Minuten KU. Das implementiert nicht nur Pk's, sondern beeinflusst auch Aufträge im KG, allgemeine Kills im KG und womögliche Rückangriffe.
Um mal den kleinen Rp-Faktor einzubringen: Man könnte die Zeit, die man offline ist, als "Schlafen" betiteln und wenn man sich einlogt, wacht man dementsprechend auf. Dann ist man einfach noch zu müde, um jemanden anzugreifen und muss erst richtig wach werden.

Sprich: Würde eine solche Idee begrüßen. Nicht aus dem Grund, dass ich selbst immer angegriffen werde, sondern eher um mehr Rp-Feeling reinzubekommen und solche blöden Pk-Methoden zu dämmen.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 3. Jan 2009, 13:48

Ich muss sagen, dass ich von diesen "Methoden", sich auszuloggen und dann den Überraschungsmoment des Einloggens auszunutzen, nicht wirklich schätze.
Ich möchte keine Diskussion über PK und deren Hilfsmittel anstoßen, jedoch ist dieses Ausloggen-Einloggen das bewusste Ausnutzen der Grenze zwischen Rollenspiel/Spiel und Reallife (zu vergleichen mit: Ein Wanderer durchsucht, ehe er sich in einer Schänke niederlegt, diese nach Feinden, verschließt die Tür und macht es sich bequem. Dann beamt sich /erscheint [durch's Einloggen] ein Feind und bringt ihn um).

Das Mittel zur "Beseitigung" dieses Ausnutzens, die 10 müntige KU finde ich jedoch etwas überzogen. Es gibt tatsächlich Spieler, die nicht den ganzen Nachmittag oder Abend Zeit zum Spiel haben und nur 5-10 Minuten in Freewar investieren (und auch PK - immerhin darf jeder frei entscheiden, wieviel Zeit er in FW investieren möchte). Daher würde ich höchstens 5 Minuten ansetzen und zusäztlich die Offlinezeit beachten (jemand, der sich nur kurz ausloggte wegen PC-Neustart und ähnlichem sollte keine KU aufgedrückt bekommen).
lg, Xartos Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jan 2009, 14:27

LuBuLegend hat geschrieben: Ich glaube ich geh heute doch lieber wieder WoW.
:mrgreen: Und dann was von 'PvP muss ins Rollenspiel' erzählen... danke Lubu das war das erste Grinsen des Mittags^^
Bazinga!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Jan 2009, 18:17

Bedyr_W6 hat geschrieben:
ps bei rück könnt ihr das ja auch so machen^^
Hast du schon mal versucht nen Rückangriff auf nen PK zu machen...

Dann dürfte Dir klar sein, dass die meisten PK 90% ihrer On-Zeit sicher stehen.
Oft gehen sie danach auch (länger) off.

Des weiteren hat ein "Nicht-PK" eine völlig andere Spielweise.

Mir geht es einfach darum, dass ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel (Puppe, Rolle etc.) auch nutzen möchte.
Durch ein OFF-Gehen entzieht er sich diesen jedoch. Durch eine entsprechende Zeitspanne (z.B. automatisch 10 min ku) nach dem LogIn kann dieser Missbrauch vermieden werden. Ansonsten ist eine Puppe wertlos.
*hust* ohne Übertreibung kann ich sagen: 75% der Pks die mcih angegriffen haben hab ich erfolgreich back-gekillt und das jetzt schon seit 30,40k xp^^

und das als natla*hust*

also mit rückangriffszauber hab ich da ich natla bin noch nie gearbeitet aber mit push,Hb,bienen hinzaubern ect...

jetzt mal was viele vergessen: es gibt auch die die nebenbei pk sind udnw enn die 10 min warten sollen bis sie in einer Nebenwelt spielen können wird es denen einfach zu dem( wenn man in der main eine starre hat kann man dann ja auch nciht in der Nebenwelt spielen....von daher ist der Vorschlag schon undurchdacht!

ein abgeschwächte variante) z.B ku wenn man mit push sich einlogt wäre denkbar....
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 3. Jan 2009, 21:34

Wenn sie in ner Nebenwelt spielen, brauchen sie ja nur afk gehn und sich net ausloggen ...

Ein PK plant seine Angriffe, d.h. er ist ständig erhöht und hat entsprechende Hilfsmittel dabei.

Da vielen diese Spielweise zu stressig is werden sie Natla. Und der Rest guckt dumm, je höher die XP desto dümmer, da die Erhöhung z.B. noch relativ is.

Soweit ist das ja alles ok. Nur habe ich keine Lust a) Natla zu werden und b) mich ständig um irgendwelche Hilfsmittel zu kümmern (z.B. Erhöhung, Schutz, KU, etc. pp).
Mein Aka ist am Anschlag, jedoch bringt es mir nix wegen diesem ganzen Firlefanz.

Am besten wäre die ganzen PK-Hilfsmittel abschaffen und nur Waffen und aktuelle Werte entscheiden lassen.
Dann wäre auch ein gut abgestimmtes Aka wieder was wert.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Jan 2009, 23:10

Am besten wäre die ganzen PK-Hilfsmittel abschaffen und nur Waffen und aktuelle Werte entscheiden lassen.
! *zustimm*
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Jan 2009, 23:33

Bedyr_W6 hat geschrieben:Wenn sie in ner Nebenwelt spielen, brauchen sie ja nur afk gehn und sich net ausloggen ...

<--ich kann doch nicht planen wann ich in der main ne starre bekomme...denkst du allen ernst das ich mich in die Welten nur zum afk gehen einloge?
Ein PK plant seine Angriffe, d.h. er ist ständig erhöht und hat entsprechende Hilfsmittel dabei.

Da vielen diese Spielweise zu stressig is werden sie Natla. Und der Rest guckt dumm, je höher die XP desto dümmer, da die Erhöhung z.B. noch relativ is.

Soweit ist das ja alles ok. Nur habe ich keine Lust a) Natla zu werden und b) mich ständig um irgendwelche Hilfsmittel zu kümmern (z.B. Erhöhung, Schutz, KU, etc. pp).
Mein Aka ist am Anschlag, jedoch bringt es mir nix wegen diesem ganzen Firlefanz.
<--ich bin auch natla geworden aber nur weil ich damals einfach alle Pks ku(starke und schwache, was halt grade da war)gesetzt hab und das mir zu viele feinde gemacht hat*pff*
<--ganz so extrem muss es nichts ein ,aber ein billiger gegenzauber lp-verlust wäre gold wert!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gesperrt