da in folgendem thema "Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein" das problem(opfer) oder die taktik(pk) offline online gehn angesprochen wurde
dacht ich speziell an einen zauber der einem sagt wenn ein spieler online ist und wann nicht position wird nicht angegeben damit liste der lebenden und liste der beobachtungen nicht abgewerted wird
wo bekommt man ihn her vom feld Ein Haus im Schnee
wie bekommt man ihn man muss mindestestens einmal angegriffen wurden sein und somit muss der rückangriff aktiv sein man gibt den rückangriff für diesen zauber her
dauer :
ohne anwendung ist er maximal 5 tage haltbar --> nicht verlängerbar
dieser zauber ist nach anwendung 2-3 tage aktiv
wieviel davon maximal anwendbar : ohne sponsi 1 mit sponsi 2
kosten: 500gm
sinn ist es dem opfer die chance zu geben zu wissen wann ein pk(vllt der schwächste) online kommt und sich zu schützen oder sich vorzubereiten
pk hat immer noch den vorteil zu entscheiden wann der angriff kommt und welche hilfsmittel
opfer kann nur 1-2 pk markieren so das es nie alle pks in einem beereich betreffen wird und somit keinen nachteil für die berufsgruppe als ganzes darstellt
Fluch der markierung
Re: Fluch der markierung
versteh ich den vorschlag falsch oder soll der "fluch" im endeffekt genau das gleiche machen was die puppen jetzt schon machen und zwar anzeigen ob jemand on ist oder nicht?
und eigentlich sollte man seine "pappenheimer" kennen, somit dürfte es kein problem sein sich mal schnell ne probe von demjenigen zu besorgen (oder besorgen zu lassen) für ne puppe.
und eigentlich sollte man seine "pappenheimer" kennen, somit dürfte es kein problem sein sich mal schnell ne probe von demjenigen zu besorgen (oder besorgen zu lassen) für ne puppe.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
ich denke er meint es so wenn der Pk on kommt und der Zauber aktiv ist bekommst du ne Nachricht die dir sagt dass der PK online ist
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
jo ich mein das so das man ne nachricht bekommt wenn der pk online kommt und der zauber aktiv ist
- Chaosrider
- Kopolaspinne
an sich ja ganz nett aber man muss bedenken dass man den PK dann sofort aus dem Verkehr ziehen kann ala Herzauber und starke KU und das find selbst ich zu hart
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Zu allererst - bevor ich auf dein Thema zu sprechen komme - bitte ich dich, deine UI nächstes mal besser zu formulieren. Es ist für mich absolut schwer, so etwas zu lesen. Es wäre einerseits hilfreich, wenn du Kommata und Punkte einfügst, andererseits ist es beim Lesen angenehmer, wenn du ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung achtest. Es verlangt keiner von dir, dass du den besten Satzbau und die meisten Fachausdrücke kennst. Dennoch gehört zu einer guten UI, dass sie gut durchdacht ist und dass man das Durchdachte auch gut rüberbringen kann, sonst ist sie, sagen wir mal, wertlos.
Nun zur eigentlichen Idee: Es gibt doch schon diese Puppen, die kaum etwas kosten? Da musst du eben in regelmäßigen Abständen raufschauen. Wenn dauernd solche pk-feindlichen Ideen kommen, kann man das PvP auch abschaffen. Das finde ich garnicht akzeptabel. Irgendeine Chance müssen die armen doch auch haben, also finde ich den Zauber nur so als Convenience-Methode und andererseits gibt er den Pk's eine viel kleinere Chance, ein Opfer zu finden.
LG
Nun zur eigentlichen Idee: Es gibt doch schon diese Puppen, die kaum etwas kosten? Da musst du eben in regelmäßigen Abständen raufschauen. Wenn dauernd solche pk-feindlichen Ideen kommen, kann man das PvP auch abschaffen. Das finde ich garnicht akzeptabel. Irgendeine Chance müssen die armen doch auch haben, also finde ich den Zauber nur so als Convenience-Methode und andererseits gibt er den Pk's eine viel kleinere Chance, ein Opfer zu finden.
LG
Dito. Dieser Zauber / Fluch würde dem Opfer (oder auch Pk, schonmal daran gedacht? Auch diese könnten von ihren Opfern solche Flüche dann besorgen) eine sehr starke Waffe in die Hand geben. Ohne dass der andere es merkt, ist der entsprechende Pk/das Opfer dann bereits gewarnt, die Reaktionszeit ist also rapide herabgesetzt auf ein paar Sekunden (nach denen bereits Bienen unterwegs sein können oder Schutz angelegt ist).
Auch könnte dieses Item viel zu einfach für Mobbing und Bashing ausgenutzt werden. Denn so kann man gerade bei inaktiveren Spielern immer sofort zu ihm springen und entsprechende Zauber gegen ihn einsetzen (sicherlich kann die Moderation etwas eingreifen, doch sollte man nicht unbedingt Items vorschlagen, die Bashing auch noch fördern können).
lg, Xartos
Auch könnte dieses Item viel zu einfach für Mobbing und Bashing ausgenutzt werden. Denn so kann man gerade bei inaktiveren Spielern immer sofort zu ihm springen und entsprechende Zauber gegen ihn einsetzen (sicherlich kann die Moderation etwas eingreifen, doch sollte man nicht unbedingt Items vorschlagen, die Bashing auch noch fördern können).
lg, Xartos