Brief ohne Absender

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll diese Idee so eingeführt werden?

Ja
5
45%
Nein
4
36%
mit der Änderung das...
0
Keine Stimmen
mir egal
2
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Final Fantasy
Kopolaspinne

Brief ohne Absender

Beitrag von Final Fantasy » 3. Jan 2009, 01:44

ich hatte mal die Idee das man Briefe schreiben kann ohne das der Empfänger sieht wer sie geschickt hat. Um hier dann zu vermeiden das man Leute beleidigen oder zu spammen kann ohne nachweisen zu können wer es war sollte es eine "Weiterleit-Funktion" geben welche diese Nachricht in dem Fall an einen Mod weiterleitet und dieser dann sehen kann wer es war und entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.

würde etwas mehr RP-Feeling bringen meiner Meinung nach, ansonsten würden sich auch Gründe noch finden denke ich, wenn man zB. wen etwas sagen will aber net gerade als Petze da zustehen oder ähnliches

so, und jetzt die Idee sanft auseinanderreißen ;)

Diabolic S
Wächter des Vulkans
Re: Brief ohne Absender

Beitrag von Diabolic S » 3. Jan 2009, 01:57

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast! *-*

Absender: Anonym

klingt spannend :lol: würde aber sicherlich trotz deiner Idee mit dem An-Mod-Weiterleiten zum beleidigen etc. anstiften...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 3. Jan 2009, 03:33

man müsste sehen wie sich die Kinnas in Fw benehmen würde, weil man will unfähige Mods ja net zusätzlich belasten =p

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Jan 2009, 14:06

Dagegen.

Einfach weil es dann wahrscheinlich zu viele Beleidigungen geben würde.
Und alles an die Mods weiterleiten, die dann das zurück verfolgen müssen..
Gibt jetzt schon Probleme mit Bestrafungen usw und dann das ganze noch aufwenidger machen ? :mrgreen:
Bild

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 3. Jan 2009, 14:17

die armen mods!
Das wird ein spaß
Mfg Schlächter

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 3. Jan 2009, 14:18

Ansich eine schöne Idee, gerade rp-mäßig, ich sehe jedoch auch bei Beleidigungen und Ähnlichem Probleme kommen.
Viele Spieler sind bekanntlich jetzt schon nahe an der Grenze zu Beleidigungen (gerade so, dass es nicht wirklich eines Mods bedarf, aber so, dass klar ist, dass es eine Beleidigung ist). Beleidigungen, die so verschickt werden, aber gerade noch nicht verwarnungsbedürftig sind, würden also vermehrt auftreten (zumal so der Empfänger ja nicht weiß, ob es jemand ist, der bereits öfters wegen Beleidigungen auffiel oder jemand "eher harmloses").

Ebenso bringt Anonymität häufig mit sich, dass guter Anstand, Sitte sowie Objektivität über Bord geworfen werden (der eigene Ruf wird ja nicht betroffen sein) und dementsprechend sähen die Nachrichten aus.

Wer eine Nachricht wirklich anonym versenden möchte, kann das auch über eine Drittperson, der er vertraut, machen.
lg, Xartos Bild

Gesperrt