Re-Amun`s Börsenmakler Thread

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 18. Feb 2005, 22:06

Gilai hat geschrieben:ind davon auch beträge betroffen, die schon eingezahlt wurden?
Ja.. auch bestehende Konten werden umgewandelt.

nach:

1.1 Jeder, der bei Re-Amun ein Konto eröffnet oder besitzt, erkennt den Vertrag vollständig an. Dies gilt auch für Freunde von Re-Amun.

Das geht zwar nicht im RL, aber hier schon ;).

Du hast aber das Recht;

5.3 Bei einer grundsätzlichen Änderung ist ein Austritt aus dem Vertrag gestattet
5.3.1 Eine grundsätzliche Vertragsänderung liegt vor, wenn die Wesenszüge des Vertrages verändert werden, oder dem Kunden durch die Veränderung direkte Nachteile oder Schäden entstehen.

Wobei hier eine ziemlich grundsätzliche Veränderung vorliegt.
gilai hat geschrieben:wenn ja wie wirkt sich das bei kleinanlegern aus?
Das bedeutet, dass ihr euer Gold abholen könnt, wann ihr wollt und ich etwas vorrätig habe. Ist das nicht der Fall gehts nicht. Ihr müsst nicht mehr wie jetzt 3 Tage warten.
gilai hat geschrieben:kannsu das ganze system mal für blondinen mit blauen augen erklären?
Hmm jaaaa... alles? :shock:
Das ist schwierig..... :roll: Aber ich werde versuchen die wichtigsten Punkte in einer -allerdings dann nicht verbindlichen- normaldeutschen Sprache erklären. Das wird dann eine FAQ-Sektion; die ich wohl auf einen Webspace irgendwo ins Internet stellen werde.

Wenn du konkrete Fragen hast kann ich das allerdings auch jetzt schon beantworten; da du nicht die einzige Person bist, die das nicht versteht (sonst müsste ich deswegen nicht so viele Briefe beantworten ;) )

noch was was mir eingefallen ist:
13.2 Genauere Erklärung was "austreten" bedeutet
14. Vertragliche Fixierung von mir zu Probezwecken als Prototypen für einzelne Kunden auch andere Verträge zuzulassen um neue Angebote zu entwickeln und zu testen.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 18. Feb 2005, 22:38

öhm naja... *denk* :?

*grübel*

JUHUUUUUU wieder was gelernt^^ :D

was heißt wenn du was vorrätig hast? du hast doch selber gesagt wieviel g du hast ( mio und noch etwas^^)

da hast du doch gewiss immer was^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 18. Feb 2005, 22:52

Das was ich dann vorrätig haben werde schreibe ich dann deutlich sichtbar ins Profil (noch nicht, weil der Vertrag ja noch nicht gilt)

Ja, ich habe normalerweise immer was, außer bei Flauten, da investiere ich es beim Tiefstpunkt um es wenns hochgeht wieder zu verkaufen. Also kann man am meisten bei Aufschwung abholen.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2005, 23:10

Oki, das mit dem Gold war mir schon klar ;)
Aber ich überarbeits dir trotzdem mal wegen Fehler - wenn ich Zeit hab und der neue Vertrag steht.
Re-Amun hat geschrieben:14. Vertragliche Fixierung von mir zu Probezwecken als Prototypen für einzelne Kunden auch andere Verträge zuzulassen um neue Angebote zu entwickeln und zu testen.
Kann ich mich da als Versuchsperson melden und gibts da auch Kohle dafür? ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-master guinea-pig-
Kaklatron

Beitrag von -master guinea-pig- » 19. Feb 2005, 12:55

solte bei dem eingehen beziehungsweise verlängern eines neuen vertrages ein Regelwiedriger vor- oder nachteil für oder gegen den kunden sprich falscheintragung oder missverständnis entstehen so sei dieser sofern es jemand in augenschein genommen habe sofort dem aktionator zumelden da dieser hier eingegangene vertrag ungültig sei da er nicht dem regular entspricht.

gez: Jourist:
MGP

:wink:

-master guinea-pig-
Kaklatron

Beitrag von -master guinea-pig- » 19. Feb 2005, 12:56

das hab ich vergessen drüber zuschreiben^^

Wie wärs hiermit:...

:roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Feb 2005, 16:31

*puuh* endlich fertig mit lesen ;)
ne, im ernst... sehr sinnvolle änderungen bis jetzt,
weiter so :D
:twisted:

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 20. Feb 2005, 19:43

@MGP:

gute Idee; werde ich auch mit reinnehmen, allerdings in einem anderen Wortlaut ;)

d.h.

15. Regelwidrigkeitenklausel um Vertragsänderungsprobleme ergänzen
sgr011566 hat geschrieben:Kann ich mich da als Versuchsperson melden und gibts da auch Kohle dafür?
:roll: Du kannst dich als Versuchsperson melden ja ^^. Aber Gold gibts dafür nicht; dafür hast du ja die neuen Regeln :wink:
Im Ernst: Das mit Dem Prototyp, war z.B. das Nummernkonto; hatte ein User vorgeschlagen und ich habs testweise für ihn eingebaut. Da es dabei keine Probleme gab bau ichs jetz als generelle Sache ein; für jeden sozusagen, der will. So ist das zu verstehen :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2005, 23:03

Re-Amun hat geschrieben: :roll: Du kannst dich als Versuchsperson melden ja ^^. Aber Gold gibts dafür nicht; dafür hast du ja die neuen Regeln :wink:
Im Ernst: Das mit Dem Prototyp, war z.B. das Nummernkonto; hatte ein User vorgeschlagen und ich habs testweise für ihn eingebaut. Da es dabei keine Probleme gab bau ichs jetz als generelle Sache ein; für jeden sozusagen, der will. So ist das zu verstehen :)
Hm ... ich meinte das eher so:
Da ja neue Vertragsarten getestet werden, gibt es ja auch andere Regeln als im Grundvertrag. Hierbei könnte es jedoch auch sein, dass in einem bestimmten Fall (rein theoretisch) Verluste auftreten könnten. Meine Frage ging eher dahin, ob diese Verluste für Testpersonen abgedeckt würden, oder ob sie schon wie vollwertige Vertragspersonen zählen und auch den selben Risiken ausgesetzt sind. :)

(Ok, natürlich hatte ich auch auf ne kleine Belohnung für das "Tester spielen" angespielt, wusste aber eh, dass das nicht so ist ;))
Lorana ...

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 21. Feb 2005, 12:56

sgr011566 hat geschrieben:Hierbei könnte es jedoch auch sein, dass in einem bestimmten Fall (rein theoretisch) Verluste auftreten könnten
Nein, was für Verluste sollten das sein? In den meisten Fällen get es eher um Zusatzfunktionen, durch die meine Kunden bequemer ihre Kontos verwalten können; bzw sichere Konten haben wollen. Bei der ersten Gruppe habe wenn dann nur ich Nachteile indem ich noch etwas mehr Verwaltungsaufwand habe, und bei der 2. Gruppe existiert auch kein Verlust, da entweder mehr Gold an mich oder merh Gold an den Kunden geht, je nachdem wies lief ^^.

Wenn du mir allerdings ein Beispiel nennen kannst, wo es sinnvoll wäre, dann nenn es bitte. Im Moment fällt mir nichts ein und man muss soweiso das für jeden Fall einzeln Entscheiden; da besonders solche "Versuche" sich nicht verallgemeinern lassen.

Dinge die z.B. nicht durchgekommen sind sind folgende Sachen: Garantierung des Grundbetrags (oder eines anderen), feste Zinsen, regelmäßige Information über das Konto etc.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Feb 2005, 14:25

Nun, dass man sich zum Beispiel verpflichtet, eine bestimmte Zeit lang anzulegen und in dieser auch nichts abheben darf, dafür auch weniger Provision an dich zahlt dafür.
Das wäre so ein Fall, den ich mir hätte vorstellen können.
Lorana ...

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 21. Feb 2005, 14:43

Wäre interessant... aber durch mein neues System sollte das egal sien, wann wer abhebt... dadurch verzögern sich ja nur die Zeiten, und nicht meine Handelsfreiheit, wie es jetzt der Fall ist.

In so einem Prototypfall lässt es sich sicherlich rückwirkend in ein normales Konto umwandeln.. ich denke da würde sich schon eine Einigung erzielen lassen.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

-master guinea-pig-
Kaklatron

Beitrag von -master guinea-pig- » 21. Feb 2005, 15:39

abderer wortlaut ??? ^^
ich fands jut so
immer wieder schön solche texte zuschreiben hatte vorher noch einen viel komplitzierteren text den ich dann aber verschlampt habe^^
war schon gut so^^

also da ich dich ja nie treffe kannste mir vieleicht ma hierübersagen was mein kontostand sagt und wann "du es für nötig hälst mir mein gold zugeben" also wann hasste bock es mir zugeben?

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 21. Feb 2005, 16:21

Was denkst du, wieviel Leute deinen Text verstanden hätten?

außerdem zwecks Kontoabfrage: 1. Brief 2. PN

und zum Auszahlungsstopp, der derzeit gilt:

Da die Börse jetzt anscheinend überweigend hoch geht, wobei die Spieler noch etwas dämpfen, denke ich, dass es bald wieder "normal" wird, wobei ich es versuch zeitlich so anzustreben, dass ich gleichzeitig mit dem Aufhören des Auszahlungsstopps den neuen Vertrag einführe.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

-master guinea-pig-
Kaklatron

Beitrag von -master guinea-pig- » 21. Feb 2005, 18:47

ka
ich hätts verstanden soschwer warer net
egal

1.warum post is doch egal 2. versteh ich net

ja klar du willst das deine kunden den höchstmöglichen gewinn machen und sie dich somit weiterempfehlen würden und klar flexibilität
heißt macht,kontrolle du sagst wann man das gold bekommt kein datum bedeutet hasste ne börsen kriese kann keiner gold verlangen da es kein festes datum mehr gäbe.

:!:

Gesperrt