Welche Rasse macht sinn bei etwa 100.000 xp?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

welche rasse lohnt.

Umfrage endete am 3. Feb 2009, 19:29

Zauberer
28
34%
Arbeiter/Serum
16
20%
Dunklermagier
3
4%
Onlo
18
22%
Taruner
15
18%
Kämpfer
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Despair
Nachtgonk

Welche Rasse macht sinn bei etwa 100.000 xp?

Beitrag von Despair » 4. Jan 2009, 19:29

Habe mir jetzt die frage gestellt welche rasse es lohnen würde zu werden.
Bin gerade noch Natla aber irgendwas fehlt da.
Ist bestimmt der Reiz das man aufpassen muss und nicht einfach bei frischen schutz 59min unsicher AFK rumstehen kann (was ich auch so nicht würde)
Nun ja zum Thema.
Habe viel darümber nach gedacht und bin zum folgenen entschluss gekommen was wohl die vorteile in diesen bereich sind.

Zauberer: 1. habe wohl den grossten vorteil bei der heilung. die heilzauber heilen ja komplett und sind sehr billig. Aber da ich Max. verlängern kann könnte ich mir ja auch die blauen heilzauber kaufen die dann fast eine std halten und in preis fast gleich sind.
2. Die grüne. die sind in meinen augen schon recht mächtig in denn richtigen Höhlen (in meinen augen lohnt wohl nur die kristallwasserhöhle)
3. Das Pendel. zwar lustig aber kein grund MZ zu werden.

Serum/Arbeiter: 1. der grosse aller vorteile ist wohl das wechseln der Rasse von M/A zum Serum. Da man dadurch in alle Shops kommt und die vorzüge der beiden Rassen genissen kann.
2. Beide haben reicht gute Rassenfertigkeiten.
3. Die Arbeiten haben wohl in meinen augen die beste innere macht aller rassen (neben der beute-aura) und denn guten Funkenbrenner.
4. Die Serums haben die splitter und mit wegzauberschutz kann man sich sicher sein das man da bleibt wo man auch sein möchte.

Das waren wohl die rassen die ich wählen würde.
Aber die anderen rasse möchte ich auch mal kurz auflisten.

Dunklermagier: 1. herzauber. Früher vor der änderung das mobbing mittel schlecht hin.
Aber jetzt reicht es noch um gewebe abzunehmen und sich mit einer schwachen ku zu schützen.
2 roter Herzauber. danke standzeit kein vernüftiges killmittel. (man kann aber jmd herzaubern lassen oder einfacher perso hinzauber benutzen)
3. Fluch des Gebrechens. In meinen augen kann der nix. einfach schlecht.

Onlo: 1. Das rennen. ich glaube die vorteile muss ich da nicht weiter erklären.
2. recht guter 5k onlo shop
3. gib es noch was?

Taruner: 1. zauber des langen lebens. ist klasse um die grossen schattenkreaturen zu killen. (wenn man schon ein recht guten lp stock hat)
2. bienen schutz und schutz vorn sandsturm: finde das beides zu selten grosse vorteile macht.

Mensch/Kämpfer: haben in meinen augen in diesen bereicht keine vorteile in diesen bereich. Der stärke zauber schutz zwar vor pks aber das mach eine schwache ku auch.

Das waren die rassen die zur auswahl stehen.
Ich habe die Natla mit absicht nicht aufgeführt da ich ja natla bin und wechseln möchte.

Wenn ihr noch vorschläge habe oder noch etwas dazuschreiben wollt könnt ihr es gerne machen.

(aber bitte wenn dann auch etwas sinnvolles und nicht nur sowas:
bleib natla ist besser für dich.
M/K <3)
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Welche Rasse macht sinn bei etwa 100.000 xp?

Beitrag von Cell-i-Zenit » 4. Jan 2009, 19:34

onlos können lp sehen ;D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 4. Jan 2009, 19:36

Ok das hab ich nicht dran gedacht.
aber ich glaube ist für mich kein grund Onlo zu werden :P
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 4. Jan 2009, 19:38

das is ein sehr guter grund onlo zu werden ;D

Azul und so^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jan 2009, 19:39

Nighti aus W12 hat geschrieben:onlos können lp sehen ;D
Finde ich persönlich nicht so übermächtig.
Die meisten NPCs kennt man im Bereich von 100k XPs in- und auswendig, sodass man die LPs nicht sehen MUSS.
Bei den Undarons reichen Armbrüste des großen Donners.
Und wenn man wirklich beim Runterschießen vergisst, wieviel LPs es noch hat, kann man auch ein Leben der Geistlosen benutzen.

Von den genannten Rassen würde ich ebenfalls entweder die Zauberer oder aber die Mensch/Arbeiter bzw. Serum-Geister bevorzugen(bin selbst Serum).
Weitere Vorteile die mir noch so einfallen sind das Abwehren der Leere-Zauber bei den Serum und das Abwehren von Diebstahlzaubern bei den Arbeitern.

Zu den Vorteilen der M/Z kann man zwar die genannten Sachen zählen, aber ich denke nicht, dass die Grüne so mächtig ist, da es ja(zumindest in Welt 4) viele M/Z gibt, und wenn auch nur 15 Leute eine Grüne zur Kristallwasserhöhle haben, dann lohnt das wiederum nicht so wirklich.
Dafür ist der wirklich größte Vorteil bei den Heilzaubern gegeben, welche wirklich sehr billig sind.

Allerdings gibt es genug andere Heilmöglichkeiten, wie z.B. die diversen Heilpunkte(Oase Mentoran, Taunektarbier im Wirtshaus etc.) und die hier genannten blauen Heilzauber.

Ich würde zu Serum-Geistern bzw. Arbeitern neigen, einfach weil ich finde, dass die Rassen schon recht gut sind und vor allem auch durch den Rassenwechsel bestechen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 4. Jan 2009, 19:50

Meiner Meinung nach ist Onlo am besten,

Rennen und Lp sehen, was will man mehr? (jaja, Daurschutz etc..wayne)

Aber bei der Umfrage wird eh jeder seine Lieblingsrasse wählen und nicht die, die ab 100k Xp am besten is, von daher sollteste dich da nich drauf verlassen

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 4. Jan 2009, 19:53

LebendigBegraben hat geschrieben:Aber bei der Umfrage wird eh jeder seine Lieblingsrasse wählen und nicht die, die ab 100k Xp am besten is, von daher sollteste dich da nich drauf verlassen
Das mag sein aber macht in meinen Augen trotzdem sinn.
wenn z.B 80% onlo wählen dann wird da ja wohl was dran sein.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jan 2009, 19:58

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt haben Serum-Geister eine 80% Chance einem Zauber der Leere zu widerstehen, anstatt wie bisher nur 70%.

Die Rassenfähigkeit ist dadurch ein ganzes Stück effektiver und stärker.
Kleines Plus für die Serums ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2009, 20:10

natla ist das beste bei 100k xp, man kann auch in ruhe spielen, ohne herzrasen bei jedem kleinen lagg zu bekommen, ständig gehtzt den finger auf heimzauber zu haben usw

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2009, 20:31

M/z macht wirklich nur Sinn, wenn du auch genügend LP hast und dein Aka einigermaßen stimmt.
Serum/Arbeiter hat den riesen Vorteil mit dem Rassenwechsel, der so billig ist. Du kannst quasi in 2 Shops einkaufen und hast als Serum noch die Splitter, die für Seelenkugeln nötig sind. Ausserdem ist die Arbeiter-Spezi ganz cool in meinen Augen. Auch, dass du dich fast immer an Türmen heilen kannst, wie es dir liegt.
Je nachdem, was du vorhast. Wenn du viele LP-Akas machen willst, empfehle ich dir wirklich den Zauberer. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht (bin vom Onlo zum Zauberer gewechselt). Habe zwischendrin auch mal Natla, Serum/ m/A, d/m und Taruner gespielt. Alles was ich nicht war, ist m/k. Das ist eigentlich die reinste Low-PK-Rasse. Und von den anderen Rassen fand ich M/Z auf Dauer am schönsten. Glaub mir, das Pendel wird dir sehr häufig nützlich sein, vorallem wenn du wem mal eins auswischen willst. Und die grüne Zk unterirdisch ist an mehreren Orten hübsch nutzbar. Denke mal an die Goldkammer, die Bernsteinhöhle (falls dein Portal nicht so hoch ist) oder diese Kristallhöhle, da sparst du dir den blauen Kristall. Im Endeffekt liegts an dir. Aber blaue Heilzauber sind doch relativ teuer und du musst eindeutig häufiger zum Shop rennen, da du automatisch weniger kaufst, wegen der Angst, es könnten sich welche auflösen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Jan 2009, 21:44

>100xp in jedem Fall Taruner. Durch die Resistenz gegen Bienen schwer von unten killbar, gute Spezialfähigkeit, die besten Standard-Werte und mit dem Zauber des langen Lebens und dem neuen Zauber ziemlich gut auch für Nicht-PK. Ansonsten würde ich ebenfalls zum Onlo raten, der hat recht ausgeglichene Werte und Vorteile.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Jan 2009, 00:00

MZ würd ich aufgrund von MV Max ausschließen
Taruner oder Serum, Gründe stehen da ja

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Jan 2009, 00:29

Am besten die Rasse, die du auch so spielen würdest.

...widerliche Progamer ohne Sinn für RP...der Admin eingeschlossen.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 5. Jan 2009, 11:40

Bis jetzt bin ich mir zimlich sicher das ich wohl serum/arbeiter werde.
Glaube da sind die vorteile in meinen augen an besten.

da ich eh als serum geboren wurde passt das ja auch :D
Bild

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 5. Jan 2009, 14:00

Taruner ist auch nich verkehrt wenn man so ein Auftrags-heini ist - guter Heimatort für solche Leute und der Ring des Sandwindes ist auch nich von schlechten eltern :D
Aber ich hab auch mal für Serum/Arbeiter gestimmt - ich war selber immer Serum und kann mich echt nich beklagen - werde demnächst auch wechseln vom Natla zurück in ne andere Rasse, aber grübeln tu ich auch darüber :wink:

Antworten