Moderatorenwahl
Eine Überarbeitung des Wahlsystems ist allerdings sinnvoll, gerade wegen der Verhältnisse die derzeit in Welt 1 herrschen. Dieser Stimmenfang geht mir um ehrlich zu sein fürchterlich auf die nerven und ich habe ein bisschen schiss das der auch noch Erfolg haben könnte -.-
Die Idee als solche finde ich gut, wobei mal abgesehen von Bettelbriefen es für die jetzigen Mods sicherlich kein leichtes sein wird sich auf ein paar leute zu einigen, bei denen dann auch noch die Frage besteht ob sie denn wollen...
Dennoch denke ich das die Vorabauswahl eine vernünftige Basis ist.
Die Idee, den Stimmenfang zu unterbinden find ich klasse, das sollte man evtl schon jetzt einführen...
Und es Bienchen hat vollkommen recht, was in letzter zeit von User Seite her abläuft ist teilweise nicht mehr feierlich, da gehen sachen im Schrei-chat ab die einfach unter aller Würde sind, wenn ich an die ganzen globalen Stillen denke, die in letzter Zeit eingesetzt wurden...
Eine Funktion für Mods eine globale Stille zu verhängen wäre vielleicht manchmal nicht schlecht, grade dann wenn sich wieder 10 leute gegenseitig im Schreichat anmotzen...
Fazit: Eine Änderung des Wahlsystems ist notwendig und der jetzige Vorschlag ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Die Idee als solche finde ich gut, wobei mal abgesehen von Bettelbriefen es für die jetzigen Mods sicherlich kein leichtes sein wird sich auf ein paar leute zu einigen, bei denen dann auch noch die Frage besteht ob sie denn wollen...
Dennoch denke ich das die Vorabauswahl eine vernünftige Basis ist.
Die Idee, den Stimmenfang zu unterbinden find ich klasse, das sollte man evtl schon jetzt einführen...
Und es Bienchen hat vollkommen recht, was in letzter zeit von User Seite her abläuft ist teilweise nicht mehr feierlich, da gehen sachen im Schrei-chat ab die einfach unter aller Würde sind, wenn ich an die ganzen globalen Stillen denke, die in letzter Zeit eingesetzt wurden...
Eine Funktion für Mods eine globale Stille zu verhängen wäre vielleicht manchmal nicht schlecht, grade dann wenn sich wieder 10 leute gegenseitig im Schreichat anmotzen...
Fazit: Eine Änderung des Wahlsystems ist notwendig und der jetzige Vorschlag ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Stimmt - wenn man sich da anhört, was ein neuer Mod alles erleben darf, wenn er nen Alt-User knastet, weil der rummotzt und dann alle über ihn herfallen, weil endlich mal wieder wer Konsequenz zeigt und nicht auf User Rücksicht nimmt, nur weil ihre ID niedriger ist als die eigene ...Towanda hat geschrieben:Und es Bienchen hat vollkommen recht, was in letzter zeit von User Seite her abläuft ist teilweise nicht mehr feierlich, da gehen sachen im Schrei-chat ab die einfach unter aller Würde sind, wenn ich an die ganzen globalen Stillen denke, die in letzter Zeit eingesetzt wurden...
Aber das nur als ein Beispiel von vielen ... in W1 is es derzeit oft wirklich nicht mehr lustig mit dem Verhalten im Chat ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- mondschein
- Teidam
Sind wir nicht alle Glücklich. 
Einfach nur Geil
Ich bin Jemand, der weiß, dass er nichts weiß.
Doch ihr seid Leute, die nicht einmal wissen, dass sie nichts wissen.

Einfach nur Geil
Ich bin Jemand, der weiß, dass er nichts weiß.
Doch ihr seid Leute, die nicht einmal wissen, dass sie nichts wissen.
Towanda deine Idee mit der Stille für Mods finde ich ja klasse, vielleicht nicht als Globale da alle gestraft werden, aber so ein Button für die Mods... name eintickern, button klicken -> Spieler Gothica kann für 10 minuten nicht schreien.... könnte man für mehr ruhe im Chat sicher irgendwie gebrauchen.
Wie Prinzessin Kim schon erwähnt hat: Es ist dann viel Last auf den schultern der Mods, aber:
- kein spieler weis welcher mod für wen gestimmt hat (soweit sollten die mods als team auch zusammengehören das es nicht weitergetratscht wird)
- wer die mods mit betteleien nervt, bekommt ne verwarnung in erster instanz... in der zweiten instanz nen bann für 2 stunden, in der dritten instanz 24 stunden. (ich denke aber nicht das es bis zur 3. kommen würde, das passiert 1 oder 2 mal bis zur 2. und dann müßte sich die sache schon legen mit der bettelei)
- das auswahlverfahren ansich, war wie von mir schon oft erwähnt ein vorschlag, den ich immernoch für nicht unbedingt schlecht halte - man kann die mods ja gesondert "schützen" wie oben erwähnt
- wer um stimmen schreit, briefe schreibt oder sonstiges sollte schon bei der nächsten wahl auf jeden fall gesperrt werden... 1. es nervt und 2. der fairness halber
und zu bienes teil: wenn ein neuer mod die alten spieler verwarnt, sollten dann auch alte mods hinter dem neuen stehen... ich kann mir vortellen das der neue mod dann schon überlegt aufzuhören wenn er gleich verbale kloppe von den alten spielern kriegt obwohl ers richtig gemacht hat. ehr sollten sich nen paar alte mods ne scheibe davon abschneiden und durchgreifen.
ein freund im spiel versteht auch wenn man als mod reagiert, dazu wurde man schließlich eingesetzt.
ich selber will mich nicht als alter spieler bezeichnen, aber ich bin auch scho nen wenk da und hab auch schon nen blauen balken kassiert, von nem mod den ich so eigentlich mag und ab und an mit ihm plausch. selbst auf dem treffen hab ich mit ihm gequasselt - UND?
Man darf auch als spieler der schon länger spielt nicht vergessen: wenn ich privat mit einem mod rede, dann is er als normaler spieler unterwegs... benehm ich mich daneben dann handelt er als mod und nicht als der normaler spieler mit dem ich mich eigentlich verstehe (bissl wirr aber so denk ich halt *gg*)
Wie Prinzessin Kim schon erwähnt hat: Es ist dann viel Last auf den schultern der Mods, aber:
- kein spieler weis welcher mod für wen gestimmt hat (soweit sollten die mods als team auch zusammengehören das es nicht weitergetratscht wird)
- wer die mods mit betteleien nervt, bekommt ne verwarnung in erster instanz... in der zweiten instanz nen bann für 2 stunden, in der dritten instanz 24 stunden. (ich denke aber nicht das es bis zur 3. kommen würde, das passiert 1 oder 2 mal bis zur 2. und dann müßte sich die sache schon legen mit der bettelei)
- das auswahlverfahren ansich, war wie von mir schon oft erwähnt ein vorschlag, den ich immernoch für nicht unbedingt schlecht halte - man kann die mods ja gesondert "schützen" wie oben erwähnt
- wer um stimmen schreit, briefe schreibt oder sonstiges sollte schon bei der nächsten wahl auf jeden fall gesperrt werden... 1. es nervt und 2. der fairness halber
und zu bienes teil: wenn ein neuer mod die alten spieler verwarnt, sollten dann auch alte mods hinter dem neuen stehen... ich kann mir vortellen das der neue mod dann schon überlegt aufzuhören wenn er gleich verbale kloppe von den alten spielern kriegt obwohl ers richtig gemacht hat. ehr sollten sich nen paar alte mods ne scheibe davon abschneiden und durchgreifen.
ein freund im spiel versteht auch wenn man als mod reagiert, dazu wurde man schließlich eingesetzt.
ich selber will mich nicht als alter spieler bezeichnen, aber ich bin auch scho nen wenk da und hab auch schon nen blauen balken kassiert, von nem mod den ich so eigentlich mag und ab und an mit ihm plausch. selbst auf dem treffen hab ich mit ihm gequasselt - UND?
Man darf auch als spieler der schon länger spielt nicht vergessen: wenn ich privat mit einem mod rede, dann is er als normaler spieler unterwegs... benehm ich mich daneben dann handelt er als mod und nicht als der normaler spieler mit dem ich mich eigentlich verstehe (bissl wirr aber so denk ich halt *gg*)
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*
Re: Moderatorenwahl
sodele .. ich gebe zu, ich war heute mal zu faul mir die ganzen restlichen seiten alle mal durchzulesen, aber auch daz habe ich was zu sagenGothica hat geschrieben:
Ich finde es mächtig daneben das die Mods nach Beliebtsgrad gewählt werden und nicht nach ihrem Wissen über Freewar und alles was dazu gehört.
Mein Vorschlag z. B. wäre es, das die Mods selber meinetwegen 10 Leute vorschlagen und die dann, wenn sie wollen, im Haus der Aufträge zur Wahl gestellt werden? Dann wäre als erstes die Möglichkeit aus dem Weg das die, die gar nicht mod werden wollen, auch nicht gewählt werden können und die Stimmen effizienter genutzt werden und es bleibt außen vor das wirklich nurnoch die ich-hab-euch-alle-lieb-spieler zum Mod gewählt werden.

wenn wirklich dies mods selber nur vorschlagen können, dann werden nurnoch leute mods, die schon seit längerem dabei sind und alle möglichen leute kennen .. es ist bereits mehreren aufgefallen, dass in letzter zeit fast nur alteingesessene spieler zu mods werden, oder halt leute, die in relativ kurzer zeit recht groß geworden sind. ich ahbe mal mit dem amtierenden supermod in welt 1 darüber gesprochen, worauf von dort die durchaus berechtigte antwort kam: sie könne nicht imemr online sein, und wenn mir was auffällt, was die mods falsch machen, soll ich es ihr halt schicken .. , es werden ahlt die gewählt, die die meiste publicity haben und sie dürftze nich einfach so leute zu mods machen, sondern müsse sich an das wahlhaus halten . desweiteren könne sie auch keine unter 4k xp zu mods machen, weil das halt die grenze wäre ..
dazu hätte ich dann nurnoch die beispiele, der mods, die geschleimt haben, abgelehnt wurden und sich gelöscht haben und carsten, der bereist sehr klein zum mod wurde und wider erwarten diesen posten wirklich gut ausgefültl hat . ich denke, die 4k xp grenze sollte nru eine richtlinie sein, damit keine noobs versuchen dem krakeele einhalt zu gebieten

eine lösung habe ich leider nicht, aber vielelicht sollten wir den modposten einfach nur für eine bestimmte periode vergeben .. sodass jeder mod nach einiger zeit einfach wieder demodded wird und wenn ergut ist halt wiedergewählt werden kann .. das würde dafür sorgen, dass die mods, welche diesen posten gut vertreten mods bleiben und wir quasi allen leuten, wleche unbedingt mod werden wollen, aber nicht dazu geignet sind ihre chance geben sich das anzuschauen .
mfg
p.s.
mann was habe ich da nur für tippfehler drin *das grausen bekommt*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- Metzle
- Klauenbartrein
Das halte ich gar nicht für gut.Dann hast du die Publicity in umgekehrter Weise. Objektiv gute Mods, die im Prinzip alles richtig machen und an denen absolut nichts auszusetzen ist, können dann durch negative Äußerungen, Briefe von Leuten, die einfach den Mod aufm Kieker haben, an andere diese dazu bringen, diesen Mod nicht mehr zu wählen. Somit würde sich das ganze ins Negative wandeln. Warum einen guten Mod absetzen? Gut ist nicht immer damit gleichzusetzen mit Wahlmehrheit, ist meine Meinung. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass viele der Mods, die noch nicht gewählt wurden, sondern eingesetzt wurden und gute Mods sind, nicht wieder gewählt werden würden, weil sie sonst im Chat nicht wirklich auffallen oder man sie kaum kennt usw.mopf hat geschrieben: eine lösung habe ich leider nicht, aber vielelicht sollten wir den modposten einfach nur für eine bestimmte periode vergeben .. sodass jeder mod nach einiger zeit einfach wieder demodded wird und wenn ergut ist halt wiedergewählt werden kann .. das würde dafür sorgen, dass die mods, welche diesen posten gut vertreten mods bleiben und wir quasi allen leuten, wleche unbedingt mod werden wollen, aber nicht dazu geignet sind ihre chance geben sich das anzuschauen .
also wer sie dann einsetzt ist ja der supermod +fg* oder halt mehrere supermods .. welche alelrdings in regelmäßigen abständen gewechselt werden sollten .. denn ejder ändert sich .. so zum beispiel war die bienen mal ein richtig harter mod, die nix hat durchgehen lassen .. und nu drückt sogar die mal ein auge zuoder is zu ebschäftigt um was mitzubekommen ..
mfg
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Oh Gott.. ich hab ein Auge zugedrückt??? Da kann ich nur was übersehen haben.. ^^
Mist.. nur war ich über die letzte Aussage so schockiert, daß ich vergessen habe, was ich eigentlich schreiben wollte...
Mist.. nur war ich über die letzte Aussage so schockiert, daß ich vergessen habe, was ich eigentlich schreiben wollte...
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

mopf du hättest doch alles lesen sollen dann wüßtest du u. a. das nicht nur die mods das entscheiden sollten bzw. ein mod. ^^ ein modwechselspiel wäre unter aller sau, da kann ich metzle nur zustimmen, das hat nur das gegenteil deines wunsches als resultat... die guten mods bleiben dann außen vor... das gilt auch für die supermods....
max, wennn du dich daneben benimmst hast du auch nix als mod zu suchen
ansonsten könnte es ja rein theretisch passieren das du vorgeschlagen wirst 
swenns komisch klingt: ich bin noch nicht richtig wach, also ned wundern
max, wennn du dich daneben benimmst hast du auch nix als mod zu suchen

swenns komisch klingt: ich bin noch nicht richtig wach, also ned wundern

Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*
ja a .. aber irgendwie komtm es immer auf das gleich raus .. public relations ^^ es werden die leute zu mods, welche alle kennen oder sich auffällig verhalten, dabei aber wenigen auf die nerven gehen .. vielelicht sollte man einen spielerrat gründen? ^^
mfg
mfg
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Und wer kommt in den Spielerrat.. wieder die mit der großen Klappe die jeder kennt hihi..
Ich glaube aber ehrlich gesagt, daß wenn die mods wählen dürften viele Leute kommen würden, die eben nicht so viele kennen, denn es ist immer wieder schön eben nicht die Werbeleute, Knuddler und Schreihälse dabei zu haben etc. weil die es in der Regel nicht bringen..
Ich glaube aber ehrlich gesagt, daß wenn die mods wählen dürften viele Leute kommen würden, die eben nicht so viele kennen, denn es ist immer wieder schön eben nicht die Werbeleute, Knuddler und Schreihälse dabei zu haben etc. weil die es in der Regel nicht bringen..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

genau .. also darf der kegel kein mod werden ^^ .. nein .. ich denke, der sotrax bestimtm den spielerrat, sollte er einmal zeit haben oO( irrwitziger gedanke ich weis) anhand seiner schicken statistiken, wieviel ein spieler halt so online ist.. usw .. ivch denek, dass seine unmengen an statistiken bestimtm auch irgendwo auflisten, wer ein guter mod wäre, würde er diese statistik finden ^^
mfg
mfg
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying