falsche Erfahrung im Zauberlabor [W1-14;RP]
Re: falsche Erfahrung im Zauberlabor [W1]
Scheinbar wird der Zauber im Shop aber noch genug gekauft.
Ich selbst habe gestern an der Bank etwa 8 (acht) falsche Erfahrungen abbekommen - davon 6 von Rondo, jeweils zwischen 100 und 150 XP Ertrag.
Ich selbst habe gestern an der Bank etwa 8 (acht) falsche Erfahrungen abbekommen - davon 6 von Rondo, jeweils zwischen 100 und 150 XP Ertrag.
Sollte wieder eine kleine Wiedergutmachung für die Abschwächung der fE darstellen. Finde es absolut okay, dass mehrere Zauber jetzt mit Pflanzenkunde durch Labortechnik herstellbar sind. Jedoch würde ich es preislich (pflanzentechnisch) nicht an den Blaukornsonnenblumen höher ansetzen - da sie ja im Shop erhältlich sind - sondern eher die 30 Blaukornsonnenblumen durch 5 Dunkelschattenblumen ersetzen. Ausserdem 7 Weißblatt-Sträucher. Die dritte Pflanze fällt mir gerade nicht ein, aber die Zahl kannst du so lassen.
LG
LG
Man muss ja auch noch die Bücher in Betracht ziehen.. wie viel die Kosten.
Einfach die xp die man vllt. bekommt * dem durchschnittlichen Preis pro xp kann man dann nämlich nicht rechnen. Die Charas (Bücher + Lernzeit) müssen sich schon iwie lohnen find ich.
*edit: Und die FEs können ja auch in truhen gefunden werden wenn ich das richtig mitbekommen hab. Ich denke nicht, dass sich einer so viele im Shop kauft.. mal ehrlich
Einfach die xp die man vllt. bekommt * dem durchschnittlichen Preis pro xp kann man dann nämlich nicht rechnen. Die Charas (Bücher + Lernzeit) müssen sich schon iwie lohnen find ich.
*edit: Und die FEs können ja auch in truhen gefunden werden wenn ich das richtig mitbekommen hab. Ich denke nicht, dass sich einer so viele im Shop kauft.. mal ehrlich
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Das ist das, was ich befürchte.Ice hat geschrieben:Scheinbar wird der Zauber im Shop aber noch genug gekauft.
es wird bestimmt wieder massen geben, die großen werden noch größer und die kleinen kleiner.
Rondo, du beschwehrst dich, weil sie dir zu teuer sind, und jetzt, in der kurzen zeit lässt du 6 los?...
Hattest die noch übrig, auf der Bank?.. Hmh, ja, ok. Verstehe
ich finde die Zutaten schon von der Menge passend, aber habe bemerkt, dass das Zauberlarbor eher sich nur auf die Pflanzen bezieht, da wuerde ich lieber noch fuer manche Zauber etwas reinpacken was keinen Zweck erfuellt zb ein paar soruskapseln oder wie die auch heißen. Das aber ist nict direkt nnur auf die FE bezogen.
Ich wünschte es gäbe Dauerschutz für Kekse im RL, den nur ich auflösen könnte wenn ich hunger hab 
Alles meine Kekse

Alles meine Kekse

-
- Kopolaspinne
Ich finde die 30 Blaukornsonnenblumen unangebracht, da wie oben schon erwähnt im Shop zu kaufen. Ich finde diese sollte man durch 30 schwarze Rosen ersetzen, da man diese ausschließlich durch pflanzenkunde bekommt.
- Gex008
- Wächter des Vulkans
Masterkriege hat geschrieben:Ich finde die 30 Blaukornsonnenblumen unangebracht, da wie oben schon erwähnt im Shop zu kaufen. Ich finde diese sollte man durch 30 schwarze Rosen ersetzen, da man diese ausschließlich durch pflanzenkunde bekommt.
Ich empfinde die Rosen auch als Landplage x)
@Nothing: Wird kommen, mit der Bernsteinfeder gibt es sowas ja auch bereits. Es werden zwar meistens Pflanzen benötigt, aber hin und wieder auch andere Dinge.
---
Sotrax
Sotrax
Es hat ja ziemlich lange gedauert, aber irgendwie kommt es doch noch. Es wird endlich nach der krassen Umstellung der Markthalle vor über 2 Jahren wieder ein System integriert, welches zum Handeln genutzt werden kann, indem man Zeit aufbringt, um Dinge zu erstellen und zu verkaufen (damals lag der Zeitaufwand im Einstellen der Items, was zugegebenermaßen auch nicht das Gelbe vom Ei war). In diesem Fall Blumen sammeln (ankaufen), um "Wirtschaftsgüter" (Zauber) herzustellen und weiterzuverkaufen.
Bitte, Sotrax, arbeite weiter hart an diesem Aspekt von Freewar. Eventuell kannst du auch irgendwann die Useridee:
viewtopic.php?f=7&t=19120&hilit=Produktion
in irgendeiner Form auch mit unterbringen, um die Vielfalt der Möglichkeiten des Geldverdienens weiter zu fördern. Nur NPC-Schlachten und XP-Anreicherung ist nicht Alles in Freewar (man muss eben nur mit den Konsequenzen leben, dass einige Dinge verwehrt bleiben sollten).
Bitte, Sotrax, arbeite weiter hart an diesem Aspekt von Freewar. Eventuell kannst du auch irgendwann die Useridee:
viewtopic.php?f=7&t=19120&hilit=Produktion
in irgendeiner Form auch mit unterbringen, um die Vielfalt der Möglichkeiten des Geldverdienens weiter zu fördern. Nur NPC-Schlachten und XP-Anreicherung ist nicht Alles in Freewar (man muss eben nur mit den Konsequenzen leben, dass einige Dinge verwehrt bleiben sollten).
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Die beste Möglichkeit, zu verhindern, dass zu viel Geld in die Welt kommt, ist es Berufe zu schaffen, die kein / wenig zusätzliches Geld in die Welt bringen, sondern die den einen Spielern Geld nehmen und den Anderen geben. Da denkt man evtl zuerst an die Pks. Doch ich meine damit auch Händler und Dienstleister.
Das ist auch das Interessante am Zauberlabor. Dort werden Zauber hergestellt, die im Shop nichts / kaum etwas wert sind, aber dennoch von den Spielern gekauft werden, die diese Zauber verwenden. Somit nützt das Zauberlabor den Produzenten, die Pflanzen sammeln oder kaufen und dann im Labor verarbeiten. Aber auch die restlichen Spieler profitieren durch die Zauber. Also Sotrax: Mehr solcher Herstellungsberufe und weitere Dienstleistungen (ZTW, Magieverlängerung, Waffenkopien ..)
Das Zauberlabor wäre zum Beispiel eine Chance das PvP-System gerechter zu machen. Ich denke da an einen Gegenzauber zu den mMn übermächtigen (Perso-)Hinzaubern (+Ring der Erscheinung) oder auch an einen Gegenzauber zu den Bienen, der die Bienen abwehrt.
Der Gegenzauber: Hinzauber, personalisierter Hinzauber, Ring der Erscheinung könnte zum Beispiel den Spieler zum Geburtsort bringen oder den Anwender des Zaubers wegzaubern.
Beide Zauber sollten mit einem gewissen Aufwand (mehrere, verschiedene Pflanzen / Items) aber dennoch billig herzustellen sein.
Das ist auch das Interessante am Zauberlabor. Dort werden Zauber hergestellt, die im Shop nichts / kaum etwas wert sind, aber dennoch von den Spielern gekauft werden, die diese Zauber verwenden. Somit nützt das Zauberlabor den Produzenten, die Pflanzen sammeln oder kaufen und dann im Labor verarbeiten. Aber auch die restlichen Spieler profitieren durch die Zauber. Also Sotrax: Mehr solcher Herstellungsberufe und weitere Dienstleistungen (ZTW, Magieverlängerung, Waffenkopien ..)
Das Zauberlabor wäre zum Beispiel eine Chance das PvP-System gerechter zu machen. Ich denke da an einen Gegenzauber zu den mMn übermächtigen (Perso-)Hinzaubern (+Ring der Erscheinung) oder auch an einen Gegenzauber zu den Bienen, der die Bienen abwehrt.
Der Gegenzauber: Hinzauber, personalisierter Hinzauber, Ring der Erscheinung könnte zum Beispiel den Spieler zum Geburtsort bringen oder den Anwender des Zaubers wegzaubern.
Beide Zauber sollten mit einem gewissen Aufwand (mehrere, verschiedene Pflanzen / Items) aber dennoch billig herzustellen sein.

Dann hätten wir die unfairness auf der anderen SeiteMünze hat geschrieben:Das Zauberlabor wäre zum Beispiel eine Chance das PvP-System gerechter zu machen. Ich denke da an einen Gegenzauber zu den mMn übermächtigen (Perso-)Hinzaubern (+Ring der Erscheinung) oder auch an einen Gegenzauber zu den Bienen, der die Bienen abwehrt.
Dann bauen wir (Sotrax und die Community *g*) eben Sachen im Zauberlabor ein, die den Pks helfen.
Dazu hab ich mir eben noch nichts überlegt.
Balancing ist eben glückssache. Im Moment sieht es für mich so aus, dass die PKs übermächtige Hilfsmittel haben, auch der anderen Seite finde ich die 12 Stunden schwache KU gegenüber den Opfern zu lange. Das heißt nämlich praktisch, dass ein PK sein Opfer nur ein Mal am Tag killen kann, was bei wenigen Opfern, wie das oft so ist, den Beruf zerstört. Eine Stunde fände ich gut, wobei dann einige Spieler wieder Natla werden würden, weil das Abfarmen der Opfer wieder zunehmen würde. ... Schwierige Sache.
Dazu hab ich mir eben noch nichts überlegt.
Balancing ist eben glückssache. Im Moment sieht es für mich so aus, dass die PKs übermächtige Hilfsmittel haben, auch der anderen Seite finde ich die 12 Stunden schwache KU gegenüber den Opfern zu lange. Das heißt nämlich praktisch, dass ein PK sein Opfer nur ein Mal am Tag killen kann, was bei wenigen Opfern, wie das oft so ist, den Beruf zerstört. Eine Stunde fände ich gut, wobei dann einige Spieler wieder Natla werden würden, weil das Abfarmen der Opfer wieder zunehmen würde. ... Schwierige Sache.
Zuletzt geändert von Münze am 6. Jan 2009, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

- Gr4zy_W0lf
wie wäre es denn die Zutaten von der Herstellhäufigkeit abhängig zu machen? Also ich denke da an das Prinzip von der Auftragsbelohnung. Das ganze allerdings zeitgebunden.
Sprich: Ein Zauber wurde innerhalb von beispielsweise 24 Stunden nicht oder kaum hergestellt, so sinken die Zutaten um 1. Wurde er innerhalb der 24 Stunden oft hergestellt, steigen die Zutaten um 1.
Klar müsste man bei dieser Methode festlegen wo die Aufteilung liegt für oft oder selten. Allerdings ließe sich meiner Meinung nach damit eher regulieren wie viel Zauber man davon ins Spiel bringen will.
Man könnte das ja mit den Zutaten auch alles nach oben und unten begrenzen, um gewisse Rahmenbedingungen zu erhalten.
Bzw könnte man es direkt von der Anzahl abhängig machen: Also jemand stellt 10 FE her, dafür geht der Preis für die Zutaten 5 mal hoch. Dann dauert es wieder ne ganze weile bis der Zauber wieder hergestellt wird und somit wäre dann eben ein zu häufiger Missbrauch unterbunden, da es nicht mehr rentabel wär. Genauso für die anderen Zauber. Werden die Zauber zu oft hergestellt, werden sie eben immer teurer. Dann sollte jeder für sich entscheiden bis wieviel es sich noch lohnt
Achja aber ka ob das so einfach umsetzbar wäre
Sprich: Ein Zauber wurde innerhalb von beispielsweise 24 Stunden nicht oder kaum hergestellt, so sinken die Zutaten um 1. Wurde er innerhalb der 24 Stunden oft hergestellt, steigen die Zutaten um 1.
Klar müsste man bei dieser Methode festlegen wo die Aufteilung liegt für oft oder selten. Allerdings ließe sich meiner Meinung nach damit eher regulieren wie viel Zauber man davon ins Spiel bringen will.
Man könnte das ja mit den Zutaten auch alles nach oben und unten begrenzen, um gewisse Rahmenbedingungen zu erhalten.
Bzw könnte man es direkt von der Anzahl abhängig machen: Also jemand stellt 10 FE her, dafür geht der Preis für die Zutaten 5 mal hoch. Dann dauert es wieder ne ganze weile bis der Zauber wieder hergestellt wird und somit wäre dann eben ein zu häufiger Missbrauch unterbunden, da es nicht mehr rentabel wär. Genauso für die anderen Zauber. Werden die Zauber zu oft hergestellt, werden sie eben immer teurer. Dann sollte jeder für sich entscheiden bis wieviel es sich noch lohnt
Achja aber ka ob das so einfach umsetzbar wäre

So ein System gibt es bereits beim Auftraghaus. Für jeden abgebrochenen Auftrag steigt der Bonus um 1 und für jeden 2ten erledigten Auftrag ( wobei die Chance 1:2 ist ) sinkt der Bonus um 1.
Wäre also problemlos machbar beim Zauberlabor. Nur sehe ich da keinen Sinn drin. Man könnte damit argumentieren das dem Labor die Zutaten ausgehen / sie einen Überschuss haben. Nur ist es halt so das man ja selber diese Zutaten anschleppt.
Denen können die Zutaten gar nicht ausgehen.
Wäre also problemlos machbar beim Zauberlabor. Nur sehe ich da keinen Sinn drin. Man könnte damit argumentieren das dem Labor die Zutaten ausgehen / sie einen Überschuss haben. Nur ist es halt so das man ja selber diese Zutaten anschleppt.
Denen können die Zutaten gar nicht ausgehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Und das sind alles noch alte, mit den neuen schaffste sicher keine 150XP !Ice hat geschrieben:Scheinbar wird der Zauber im Shop aber noch genug gekauft.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen