Ausrüstungs-Paket im AH

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
24
69%
Schlecht
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Nothing
Waldschlurch
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Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Nothing » 6. Jan 2009, 01:12

Da es wenig Sachen im AH gibt, vor allem die den LowXPlern etwas bringen habe ich folgendes überlegt:

Ausüstungs-Paket

Kosten: 300AP

Ein Ausrüstungs-Paket worin sich mehrere Dinge für eine bestimmte Tätigkeit befinden. Leider erkennt man nicht was sich im Paket befindet, man muss das Paket öffnen um den Inhalt zusehen!


Wenn man sich das Paket kauft kann man es oeffnen und dann passiert folgendes, man bekommt je nach Glueck eine der folgenden Sets:

Taucher-Ausrüstug:

Taucheranzug
Feuerdolch

Angler-Ausrüstung:
Angelrute 12Std. haltbar
10x Gewebewurm (fuer die Fische xD)

Jagd-Ausrüstung:
10x Pfeile
5x Seelenkugeln
1x Seelenkapseln
5x Heiltrank

Auftrags-Ausrüstung:
3x Gepresste Zauberkugel
12x Neues Item: Zauberkugel der Auftraghauses
Mit der Zauberkugel kommt man sofort zu einem aussuchbarem AH un ie Kugel loest sich danach auf.

Diebes-Ausrüstung:
5x Diebstahlzauber
5x Sicht der Dinge

Mörder-Ausrüstung:
1x Stab der Feuerbälle
3x Kaktuspfeil

Arbeiter-Ausrüstung:

Spitzhacke
Buch des Goldabbaus

wie gesagt ist auch viel mehr für Anfänger gedacht.


Edit:
Kosten auf 100AP, da viel zuteuer ist
Taucheranzug koennte man gegen einen magischen ersetzen 'zerflederter Taucheranzug' der hal nur fuer ca einen Tag haehl..

Sets koennten noch balancierter sein...


Edit2:
Der Mörder-Ausrüstung eine Auflösung es Schutzes hinzugefuehrt für Balance und der Arbeiter-Ausruestung koennte man noch ein Buch der Staerketrainings hinzufügen.
Zuletzt geändert von Nothing am 9. Jan 2009, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wünschte es gäbe Dauerschutz für Kekse im RL, den nur ich auflösen könnte wenn ich hunger hab :)
Alles meine Kekse ;)

Ice

Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Ice » 6. Jan 2009, 01:36

Überraschungspakete an sich wären cool.
Das hingegen ist unbalanced. Vergleiche: Taucherausrüstung <-> Arbeiterausrüstung. Beispielsweise.

Idee gut, Umsetzung schlecht. Bist du eventuell Sotrax?

Nothing
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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Nothing » 6. Jan 2009, 01:44

Ice hat geschrieben:Überraschungspakete an sich wären cool.
Das hingegen ist unbalanced. Vergleiche: Taucherausrüstung <-> Arbeiterausrüstung. Beispielsweise.
Idee gut, Umsetzung schlecht.

mmh ich weiß das da unterschiede da sind man koennte auch den Taucheranzug halt durch einen zerflederten Taucheranzug ersetzen der halt magisch ist un ca 1 Tag haehlt ^^
hab halt gute einfaelle aber schlechte umsetzung meiner ideen...
Ich wünschte es gäbe Dauerschutz für Kekse im RL, den nur ich auflösen könnte wenn ich hunger hab :)
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Flummi
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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Flummi » 6. Jan 2009, 02:14

Idee gut, Umsetzung schlecht. Bist du eventuell Sotrax?
xD

Ich finde die Idee auch gut... Aber 300 AP würde ich nicht dafür hinlegen ;)
Das Risiko wäre mir zu hoch irgendeinen Schrott zu erwischen.

Ausserdem sollte man keine Questitems dafür nehmen...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Schmiddi
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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Schmiddi » 6. Jan 2009, 02:24

Idee gefällt mir sehr gut, Taucherausrüstung ist jedoch zu mächtig.
Diebesausrüstung hingegen gefällt mir :twisted:

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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Münze » 6. Jan 2009, 02:52

Ice hat geschrieben:Überraschungspakete an sich wären cool.
Das hingegen ist unbalanced. Vergleiche: Taucherausrüstung <-> Arbeiterausrüstung. Beispielsweise.

Idee gut, Umsetzung schlecht. Bist du eventuell Sotrax?
Dito



Außerdem sind 300 AP zu viel dafür. Besonders wenn man so ein schlechtes Paket wie das der Jäger (knapp 800gm wert) oder das der "Mörder" (knapp 550 gm wert) erhält. Bis man die 300 AP hat, ist man längst kein (wirklicher) Anfänger mehr.
Außerdem: Wenn für eine starke Durchi für 5000 AP 100000 GM gezahlt werden, dann macht das 20 GM pro AP.
Wenn man für ein Paket 300 AP zahlt, dann macht das bei einem Preis von 20 GM pro AP 6000 GM, wofür man ein Paket erhält, das maximal 3000 GM wert ist (Taucherpaket).
Ich weiß, dass meine Rechnung nicht ganz richtig ist. So bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Wert des Auftragsitems und nicht das Modell "Wenn ich so viel für das Item X so einen Betrag bekomme, dann will ich für mein Item Y, das die Hälfte kostet den halben Betrag und nicht weniger".
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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Jan 2009, 03:00

also idee is doch gut

umsetzung is scheiße aber egal ;D

Würd mir gefallen :wink:
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von alexejg » 9. Jan 2009, 16:16

wenn man die einzelnen Pakete noch überarbeitet, dass sie ausgeglichender werden und der Preis angepasst wird, wäre ich dafür!
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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Frozen » 9. Jan 2009, 18:52

hmm.. die idee gefällt mir, und mit dem neuen preis von 100AP ist das auch bezahlbarer geworden. :)
allerdings finde ich die angler-, mörder- und arbeiter-ausrüstung trotzdem noch zu schwach.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von DieserTyp » 9. Jan 2009, 19:48

Frozen hat geschrieben:hmm.. die idee gefällt mir, und mit dem neuen preis von 100AP ist das auch bezahlbarer geworden. :)
allerdings finde ich die angler-, mörder- und arbeiter-ausrüstung trotzdem noch zu schwach.
Die Angler-Ausrüstung ist unheimlch wertvoll.
Was meinst du, was du in 12 Stunden an toten Tars fängst?

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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von NoMercy[W1] » 10. Jan 2009, 00:13

ich hab zwar 70k xp aber des wär die lowler sehr gut^^ bin selbst auftragssuchti und freu mich über jedes neues item im ah und man könnte doch einführen das man um des zu kaufen vllt höchstens 2000 xp hat oder???
MfG Synex (NoMercy^^)

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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Frozen » 10. Jan 2009, 00:24

DieserTyp hat geschrieben: Die Angler-Ausrüstung ist unheimlch wertvoll.
Was meinst du, was du in 12 Stunden an toten Tars fängst?
ah, sry da hab ich mich verlesen. ich hab an die auftragsangel gedacht, die zerbrechen kann.
mit einer unzerbrechlichen angel ist diese ausrüstung sogar zu stark, denke ich. vielleicht die haltbarkeit etwas senken, dann wäre es ok.
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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Quantum » 11. Jan 2009, 11:30

Wieso eigentlich ned, aber is noch ein bissel verbesserungswürdig

Wollte noch kurz was beifügen:

Ich finde die Pakete auch ein bisschen unbalanced und darum wäre ich dafür, dass man die Preise variieren würde. Vielleicht von 100-600 Aps oder so
Zuletzt geändert von Xartos am 11. Jan 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengezogen
Klingt komisch, is aber so

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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 11. Jan 2009, 13:22

Vorschlag:

Soll ja wirklich für Anfänger sein :)

=> Preis auf 50 AP runtersetzen.

ABER: Man kann in seinem gesamten Freewar-Leben nur 5-10 dieser Pakete kaufen.

Lg
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Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
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Re: Ausrüstungs-Paket im AH

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Jan 2009, 00:04

in der art viel zu teuer. ich würde es nichtmal verschenken. dafür sind die ap viel zu schade. n ähnliche sache wäre was fürn plunderladen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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