Stilleschutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Sollte rein
22
19%
ich enthalte mich
14
12%
ich bin dagegen weil...(siehe post)
80
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Stilleschutzzauber

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 13:11

Ich möchte das mal wieder hoch holen, um den Ankündigungsthread nicht weiter mit Off-Topic zu füllen.
Kauket hat geschrieben:Oder noch besser endlich einen Stillezauberschutz einführen.. mir gehts zZt nämlich so, dass ich rund um die Uhr gestillt werde und langsam echt den Spielspaß verlier. Bei Starren, Wegzauber etc. gibt es alles einen Schutz, bei Vergiftung gibt es Gegengift aber den Stillezauber muss man wohl als einzigen abwarten. =/
Kauket hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Irgendwie muss man ja Nervensägen wie dich und mich ruhig stellen :P
Ja schon aber man sollte sich auch iwie dagegen wehren können. Zumal das bei mir ja schon fast 24 Stunden am Tag ist, dass einer mit ner Stille ankommt. Die stellen sich sogar manchmal echt nen Wecker der nach 15 min. klingelt um ja nicht zu vergessen mich wieder zu stillen.

Von daher ist ein Schutz bitter nötig.
Rondo hat geschrieben:Gegen Stillezauber wird es hoffentlich niemals nen Schutz geben denn die sind oftmals das einzige Mittel den Schreichat halbwegs erträglich zu halten !
Kauket hat geschrieben:Es sei denn man ist Sponsor (was alle sind die meinen müssen mich ohne Pause zu stillen) und haut betreffenden Spieler auf die Igno-Liste. Denn genau dazu ist sie da.

Und ich hätte ja nix dagegen, wenn es sinnlose Schreie sind auf die ein Stillezauber folgt. Nein. Es sind alltägliche Schreie wie Verkaufsschreie oder das anbieten von Starken Kopien + voller Verlängerung.

Wenn man Natla/HÄNDLER bin, schränkt das dann das Spiel sehr ein finde ich. Und man sollte sich dagegen schon wehren können da sonst echt der Spielspaß flöten geht. Und ich denke nicht, dass es das ist, was Sotrax will =)
Rondo hat geschrieben:Der Spielspass geht dabei in keinster Weise verloren, ich bin selbst Natla und bis auf wenige Ausnahmen im Schreichat völlig inaltiv, weniger Spass hab ich dadurch aber nicht !
Tut er doch, nämlich wenn man permanent daran gehinder wird, seinen alltäglichen Geschäften nachzugehn. Jetzt könnte man argumentieren, dass ich es doch an die Eiche hängen soll.. Aber mal ehrlich, wer ließt da heutzutage noch was?

Das schreien ist ein wichtiges Mittel der Händler und man sollte sich gegen Stillezauber eindeutig schützen können !
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 6. Jan 2009, 13:15

ich meine die idee gabs schonma, aber bin dagegen, sollte echt nicht gegen alles schutz geben, bin eigentlich sogar dafür die schutzzauber abzuschwächen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 13:18

Was dazu führen würde, dass Mobbing zunimmt und somit viele Spieler langsam inaktiv werden wenn sie sich nicht sogar löschen. :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2009, 13:20

Nunja, ich spreche mich ebenfalls gegen einen Stillezauber aus(auch wenn ich des Öfteren welche abbekomme).
Klar, Mobbing wird dadurch gewährleistet, das ist allerdings begründet und schränkt das Spielen an sich nicht ein.
Und die Stillen sind nunmal die einzige Möglichkeit, den Schreichat ruhig zu halten ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 13:24

Ich sag es gern nochmal --> Ignoliste.

Stillezauber sind nur gerechtfertigt, wenn man also kein Sponsor ist oder wenn wegen einer Person der SC unerträglich ist. Wobei letzteres in meinem Fall echt nicht der Fall ist. Denn ich bekomm schon beim allerkleinsten und notwendigsten Schrei eine Stille aufgedrückt.

Man könnte es natürlich auch so umgestalten, dass man selber wie bei der lokalen eine Stille nur alle 2-3 Stunden einsetzen darf. Wenn sich also noch mehr belästigt fühlen würden, könnten ja in der Zeit die anderen stillen. Wenn man es aber nur macht, um den anderen zu mobben, würde man es so denk ich am besten regeln können. =) *find*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 13:32

Man kann auch wenn man Stillezauber abbekommen hat ganz normal weiterspielen, man verliert überhaupt nichts und somit ist das "Mobbingargument" hier völlig fehl am Platz !
Das trifft eher bei anderen Zaubern zu gegen die auch nichts unternommen wird also warum sollte man dann einen Schutz gegen etwas so harmloses wie den Stillezauber einbauen ?

Absolut nicht nötig und darum ganz klar immernoch DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 13:43

Kauket hat geschrieben:Man könnte es natürlich auch so umgestalten, dass man selber wie bei der lokalen eine Stille nur alle 2-3 Stunden einsetzen darf. Wenn sich also noch mehr belästigt fühlen würden, könnten ja in der Zeit die anderen stillen. Wenn man es aber nur macht, um den anderen zu mobben, würde man es so denk ich am besten regeln können. =) *find*
Was evtl. noch besser ist, man kann eine Stille gegen einen speziellen Spieler nur ein mal alle 2 Stunden oder so einsetzen. Rondo dein Argument zieht bei dem Vorschlag nicht mehr.

Denn: Wenn der betreffende Spieler wirklich im SC nerven würde, könnte er noch von anderen Spielern ständig gestillt werden.

WENN aber der betreffende Spieler nur genervt werden will und folglich gemobbt, dann wäre dies ein guter Vorschlag das zu verhindern. Er könnte nur alle 2 Stunden einmal von der gleichen Person gestillt werden.
Zuletzt geändert von Kauket am 6. Jan 2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 6. Jan 2009, 13:43

Xartos hat geschrieben:Stillezauber sind, wie bereits angesprochen, eine der wenigen Möglichkeiten, Nervensägen, die die ganze Welt (und nicht nur eine einzige Person, hier verdeutlicht sich der Unterschied zur Ignor-Funktion) ruhig zu stellen.
Wenn du andauernd Stillezauber abbekommst, solltest du, anstatt hier nach einem Gegenzauber zu bitten, vielleicht lieber einmal darüber nachdenken, wieso du andauernd gestillt wirst. Denn wenn du immer nur Handelsschreie "ablassen" würdest, wären wohl kaum so viele Leute hinter dir her, dich zu stillen.
Desweiteren bist du in deinem Spielfluss, im Gegensatz zu anderen Zaubern wie Starrezauber, Wegzauber und Co keineswegs stark behindert. Tatsächliche Handelsschreie (die bekanntermaßen auch nicht alle fünf Minuten im Schreichat auftauchen sollten) können nach wie vor über Gruppe und Clan weitergegeben werden ebenso wie du es an der Post Kund tun kannst, an der Eiche,.. Das Spiel Freewar ist komplex genug, um auf ein Schreien im Schreichat fast gänzlich zu verzichten (und hiermit schließe ich den Kreis und stimme Rondo ebenso zu).
Kurz aus dem Ankündigungsbereich hier hin kopiert, damit ich dort die Diskussion nicht weiter anfache. ;)
lg, Xartos Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 13:48

Xartos hat geschrieben:Wenn du andauernd Stillezauber abbekommst, solltest du, anstatt hier nach einem Gegenzauber zu bitten, vielleicht lieber einmal darüber nachdenken, wieso du andauernd gestillt wirst.
Das weiß ich nur zu gut. Ich hab mir in den 2 Jahren in denen ich nun FW zock, etliche Feide eingehandelt. In letzer Zeit vor allem weil ich für die Entbannung von Bael bin. Was ich hier im Forum und im meinem Profil aber KEINESWEGS im SC zeige.

Im SC mach ich allgemein nur Verkaufs- oder Ankaufsschreie und ab und zu mal ein liebes "hi XY".

ABER: Da sich anscheinend eine Personengruppe gegen mich zusammen geschlossen hat, werde ich ohne Pause gestillt. Abhilfe würde mein letzer Vorschlag schaffen da, wenn auch ANDERE der Meinung sind, dass Spieler nerven, die auch stillen können. Aber eine Person eben nur alle 2 Stunden auf eine bestimmte P. einen anwenden kann.

Das würde viele Probleme lösen finde ich =D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 13:52

Kauket ich wiederhole es gerne nochmal für Dich:
Durch nen Stillezauber verlierst Du NICHTS und kannst praktisch ungehindert weiterspielen, somit ist hier keinesfalls von Mobbing zu reden !
Ich nenne als Gegenbeispiel hier mal wieder den Zauber des Vergessens der nach wie vor ein reiner Mobbingzauber ist und gegen den man sich NICHT schützen kann. DAS ist Mobbing denn da wird dem Opfer ein Schaden zugefügt, das Opfer verliert XP.
Sämtliche Anregungen diesen reinen Mobbingzauber einzuschränken stossen bisher bei Sotrax auf taube Ohren, nun nenne mir mal nen Grund weshalb er dann bei einem so harmlosen Zauber wie der Stille einen Schutz bringen sollte ?
Und nochwas: Den Stillezauber kann man unabhängig von der XP-Zahl des Opfers einsetzen, beim Gegenbeispiel ist nichtmal das möglich !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 13:55

Rondo hat geschrieben:Durch nen Stillezauber verlierst Du NICHTS und kannst praktisch ungehindert weiterspielen, somit ist hier keinesfalls von Mobbing zu reden !
Wenn du diesen konkreten Fall in W6 kennen würdest, würdest du mir auch zustimmen. Vor allem bei Händler ist der SC ein wichtiges Instrument um seine Waren anzubieten.

Für manche sind die Einstellkosten in die MaHa zu teuer und wer ließt bitte noch die alte Eiche? Somit bleibt der SC das einzige Mittel für Händler. Und durch Stillezauber verliert man das eben. Ist genauso wenn man eine Starre auf einen Spieler einsetzt, der sein Geld durch jagen verdient. Gegen Starren kann man sich schützen, gegen Stillen nicht. Unfair. =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 13:59

Bei ner Starre wirst Du am spielen gehindert, bei ner Stille nicht. Versuche mal den klitzekleinen Unterschied dabei zu entdecken :roll:

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 6. Jan 2009, 14:02

Wie ich bereits oben erwähnte, gibt es die Möglichkeit, über Clan und Gruppe Waren feil zu bieten. Und da der Handelsschrei üblicherweise nicht öfter als alle 30 Minuten erscheinen sollte, finden sich dazu garantiert (und dazu stelle ich mich nur allzu gerne mit meinem Account irgendwohin und probierer es aus, wenn du es mir nicht glaubst) genug hilfsbereite Spieler auf dem Feld, in Gruppe oder Clan.

Dein Vergleich zu einem Jäger hinkt ebenfalls, da der Schreichat kein Mittel ist, auf das man ausschließlich zugreifen muss, um im Spiel etwas zu erreichen und er eben umgangen werden kann (sieht man oft genug bei Spielern, deren Knastcounter höher als 4 ist).
lg, Xartos Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 14:06

Xartos hat geschrieben:Dein Vergleich zu einem Jäger hinkt ebenfalls, da der Schreichat kein Mittel ist, auf das man ausschließlich zugreifen muss, um im Spiel etwas zu erreichen
Für Händler ist er das schon finde ich. Und bei meinem Beispiel aus W6 geht es sogar schon so weit, dass Spieler, die etwas für mich schreien ebenfalls gestillt, oftmals sogar gestarrt werden !

Und jetzt sag mir bitte nochmal, es ist kein Mobbing ^.^ .. Und nochmal: Mein letzter Vorschlag würde dem Abhilfe schaffen und Nervensägen könnten TROTZDEM weiter gestillt werden WENN andere Spieler der gleichen Ansicht sind.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:12

Kauket hat geschrieben:
Xartos hat geschrieben:Dein Vergleich zu einem Jäger hinkt ebenfalls, da der Schreichat kein Mittel ist, auf das man ausschließlich zugreifen muss, um im Spiel etwas zu erreichen
Für Händler ist er das schon finde ich. Und bei meinem Beispiel aus W6 geht es sogar schon so weit, dass Spieler, die etwas für mich schreien ebenfalls gestillt, oftmals sogar gestarrt werden !

Und jetzt sag mir bitte nochmal, es ist kein Mobbing ^.^ .. Und nochmal: Mein letzter Vorschlag würde dem Abhilfe schaffen und Nervensägen könnten TROTZDEM weiter gestillt werden WENN andere Spieler der gleichen Ansicht sind.
Wie schonmal erwähnt bin ich selbst Händler und brauche den SC dafür NIE, also wie kann das sein wenns doch angeblich das einzige Mittel sein soll :?: :roll:

Gesperrt