Stilleschutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Sollte rein
22
19%
ich enthalte mich
14
12%
ich bin dagegen weil...(siehe post)
80
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Stilleschutzzauber

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 14:14

Tja ich brauche den SC dafür schon und einige andere in W6 sicher auch. Kann ja sein dass du das anders machst aber für mich ist und bleibt der SC unabkömmlich.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:18

FÜR DICH, d.h. aber noch lange nicht dass man den SC tatsächlich dringend braucht um als Händler leben zu können !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 14:21

Für mich und sicher noch viele andere.

Und wäre es wirklich so schlimm, wenn man nur alle 2 Stunden auf einen speziellen Spieler eine Stille anwenden könnte? Wenn er wirklich NERVT können es ja in der Zeit noch andere. Es müssten dann nur *rechne* 7 Spieler von ca. 200 die jeden Tag on sind deiner Meinung sein.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:25

Ich wiederhole es nochmal: Solange an den tatsächlichen reinen Mobbingzaubern nichts geändert wird ist es absolut nicht notwendig an harmlosen Dingen wie dem Stillezauber etwas zu ändern!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 14:27

Was DU als harmlos empfindest, sehen aber andere vielleicht etwas anders.

ICH z.B. finde Zauber des Vergessens nicht wirklich schlimm. Gut man könnte ihn vllt nur auf unsicheren Feldern anwendbar machen aber MICH als HÄNDLER stört das nicht im geringsten =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:29

Der Unterschied liegt klar auf der Hand: Der ZdV dient einzig und allein dazu einen anderen Spieler zu ärgern und ihm aktiv Schaden zuzufügen. Ausserdem ist er nichtmal XP-unabhängig anzuwenden, d.h. du kannst dich nichtmal mit gleichen Mitteln wehren.
Und nun zur Stille: Du verlierst nichts und Du kannst dich genauso gegen deinen Peiniger wehren und ihn "stillen"

Daher Mobbingpotential nicht vorhanden und daher auch kein Änderungsbedarf !

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 14:33

Einen inaktiven Spieler, der nur on kommt um dich zu stillen, zu stillen ist unlogisch :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:35

Den Schreichat als Mittel "auf das man ausschließlich zugreifen muss um als Händler etwas zu erreichen" zu bezeichnen ist auch unlogisch :lol:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 14:40

Finde ich nicht. Wie gesagt für manche sind die Preise zum einstellen in die Maha zu teuer und die alte Eiche ließt eh keiner mehr.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Jan 2009, 14:40

Kauket hat geschrieben: Wenn du diesen konkreten Fall in W6 kennen würdest, würdest du mir auch zustimmen. Vor allem bei Händler ist der SC ein wichtiges Instrument um seine Waren anzubieten.
Ich muss dir zustimmen, dass der SC ein wichtiges Instrument für Händler ist, ABER laut den Regelungen in den meisten Welten, dürfen Werbeschreie eh nur jede 30 Minuten, wenn nicht sogar nur jede Stunde, geschrien werden. Von daher ist es völlig möglich, dass ein Spieler seiner Händlertätigkeit weiterhin nachgehen kann.
Empfehlen würde ich, da man selbst ja ungefähr weiß, wann man wieder schreien kann, dass man einfach zu dem Zeitpunkt seines geplantes Schreis NICHT auf einem Feld ist mit jemanden, der einen stillen mag. Die FW-Map ist groß genug und es gibt genug Möglichkeiten sich fortzubewegen.
Sollte es jedoch ein Händler sein, der stationär gebunden ist, allein wegen der Masse an Items, so kann er immernoch, wie bereits hier vorgeschlagen, seine Clanmitglieder schreien lassen, denn auch dort wird es einen geben, der notfalls für 15 Minuten mal auf Schreie verzichten kann.

Evtl. Problemlösung könnte sein, dass ein erneuter Stillezauber erst angewendet werden kann, wenn der vorherige abgelaufen ist. So muss der so genannte "Mobber" sich tatsächlich eine auf die Sekunde genaue Uhr stellen, wenn er 100% verhindern will, dass man keinen einzigen Schrei mehr ablassen kann.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:41

Kauket hat geschrieben:Finde ich nicht. Wie gesagt für manche sind die Preise zum einstellen in die Maha zu teuer und die alte Eiche ließt eh keiner mehr.
Wem die Einstellgebühren zu hoch sind der macht eh schon was falsch als Händler, da spielt dann ne "Dauerstille" auch keine Rolle mehr :lol:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 14:43

Der neue Stillezauber hat eh keine Wirkung, bevor der alte nicht abgelaufen ist. So ist es ja nicht. Aber auch ich hab ein RL und kann nicht immer genau da, wenn der alte abgelaufen ist, einen Handelsschrei tätigen.

In W6 ist es alle 30 Min. erlaubt und meine Idee würde da ein guter Anfang sein finde ich.

Das Argument mit den Nervensäge zieht dann nämlich nicht mehr, da nur 7 weitere Spieler gebraucht werden um den Spieler ruhig zu stellen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:46

Naja also wenn alle tatsächlichen Mobbingmittel aus dem Spiel entfernt werden oder so abgeschwächt wie hier der Vorschlag lautet dann stimme ich auch dafür den Stillezauber abzuändern. Nur bis dahin bleibt es einfach nur ein Zauber der nicht geändert werden muss/sollte/darf 8)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Jan 2009, 14:49

Kauket hat geschrieben:Der neue Stillezauber hat eh keine Wirkung, bevor der alte nicht abgelaufen ist. So ist es ja nicht. Aber auch ich hab ein RL und kann nicht immer genau da, wenn der alte abgelaufen ist, einen Handelsschrei tätigen.

In W6 ist es alle 30 Min. erlaubt und meine Idee würde da ein guter Anfang sein finde ich.

Das Argument mit den Nervensäge zieht dann nämlich nicht mehr, da nur 7 weitere Spieler gebraucht werden um den Spieler ruhig zu stellen.
Einfacher Tipp, wenn du die 15min eh nicht da bist: Klicke auf Logout und komme wieder online, wenn du deinen dringenden Schrei machen willst. Wenn du eh nicht da bist, brauchst du nicht eingeloggt sein und keiner kann dich in der Zeit stillen. Die 7 Spieler müssten aber auch erstmal genau nach den 15min auf dein Feld kommen und dich stillen.

Andere Alternativen wie das Schreien über einen Clani wären natürlich auch eine Lösung, des Weiteren solltest du einfach so überzeugend sein als Händlerin und dir eine Stammkundschaft aufbauen, dann ersparst du dir viel Arbeit und kommst dennoch sicher über die Runden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 14:53

Was heißt eh nicht da. Kann halt immer mal was dazwischen kommen dass man genau da nicht anwesend ist, wenn die Stille abgelaufen ist. Außerdem hat man ja z.B. auch eine Gruppe, aus der man raus fliegt wenn man sich ausloggt.

Und wie schon gesagt wenn ICH andere Spieler bitte, etwas für mich zu schreien, werden diese auch gestillt oftmals sogar gestarrt. Und DAS ist Mobbing!
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt