Kein Vergiftungsauftrag mehr für Natla.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Für diese Idee?

Ja
10
67%
Nein, weil...
2
13%
Mir doch egal.
3
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Phexberger
Feuerwolf

Kein Vergiftungsauftrag mehr für Natla.

Beitrag von Phexberger » 5. Jan 2009, 23:05

RP-Erklärung ist die gleiche wie beim Frostbrandzauber-Auftrag.
Technisch möglich sollte es auch sein die Natla da rauszunehmen da es beim Frostbrandzauber-Auftrag ja auch funktioniert.^^
Diese Idee ist weder für noch gegen Natla da sie einfach nur einen Auftrag weniger haben der RP-Technisch ja eh nicht zu ihnen passt.
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Kein Vergiftungsauftrag mehr für Natla.

Beitrag von Rondo » 5. Jan 2009, 23:33

Es gibt nicht den geringsten Grund für eine solche Einschränkung !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jan 2009, 23:39

Nein, das ist so falsch.
Der Frostbrand-Zauber ist lediglich nicht vorhanden, da man pro Auftragsrunde entweder den Frostbrand-Zauber bekommt oder aber den Verbandskasten-Auftrag.
Und da es ja nach der Gesinnung entschieden wird, welchen man nun bekommt, bekommen die Natla nun einmal nicht den Frostbrand-Zauber, einfach, weil sie mit niemandem verfeindet sind.

Sollte das von dir geforderte umgesetzt werde, so bräuchte es einen gleichwertigen Auftrag, welchen die Natla STATT dem Vergiftungsauftrag bekommen.(abgesehen davon, würde ein Natla dann 3 Aufträge verlieren)

(Anm. Die ganzen Informationen wurden mir erst mitgeteilt, als man mir das erklärt hat, als ich einen Ausschluss der Onlos vom Pflanzengift-Auftrag forderte)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 5. Jan 2009, 23:54

Wusste garnicht, dass man ENTWEDER den Frostbrand ODER den Heil-Auftrag bekommt. Dachte immer, es kämen beide ganz normal. Und dass der Unterschied dabei wäre, dass man beim Frostbrand einen Feind verwunden muss und beim Heil-Auftrag einen Freund heilen muss. Naja, wieder etwas dazugelernt.

Zum Thema: Aven sagte schon: Dass der Frostbrand-Auftrag für Natla nicht in Frage kommt, liegt schlicht daran, dass sie mit niemandem verfeindet sind. Das Ganze auf den Vergiftungs-Auftrag anzuwenden ist unlogisch, da erstens 3 ganze Aufträge fehlen und zweitens dient der Auftrag einem Test des Auftragshauses. Bei diesem Auftrag will das Auftragshaus garniemandem etwas schlechtes antun, sondern man soll schlicht das Gift an einer Person testen. Da werden auch keine Unterschiede zwischen Freund und Feind gemacht, sondern es wird irgendeine Person per Zufallsmechanismus dafür ausgewählt.

LG

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 5. Jan 2009, 23:55

Phexberger hat geschrieben:RP-Erklärung ist die gleiche wie beim Frostbrandzauber-Auftrag.
Technisch möglich sollte es auch sein die Natla da rauszunehmen da es beim Frostbrandzauber-Auftrag ja auch funktioniert.[...]
Sehe ich nicht so. Der Vergiftungszauber dient dem Auftragshaus, eine Substanz zu testen [und kleine OT-Anmerkung: Wem sind ausführlich getestete Arzneimittel nicht auch lieber als ungetestete? Ebenso lässt sich das übertragen.. lieber wird eine Person vom Auftragshaus getestet, als dass die Substanz ungetestet in den Verkauf gerät.]
Damit dient der Test also der Allgemeinheit (über die Absichten des Auftragshauses selbst lässt sich sicherlich spekulieren, doch das ist eine andere Kiste) und damit kann ein Natla ihn ebenso ausführen. Im Übrigen sind Natla friedlich, was nicht jedoch heißt, dass sie
- Nicht provoziert werden könnten (in rollenspielerischer Sicht, siehe Rückangriff)
- Nicht andere Zauber auf andere anwenden könnten, wenn diese nicht kriegerisch sind.
Eine kleine Spritze ist (auch wenn viele FWler das leider anders sehen, weil der LP-Verlust in ihren Augen weh tut) eben nur ein kleiner Piekser.
lg, Xartos Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 6. Jan 2009, 16:50

Dagegen, bin dagegen iwelche Aufträge für irgendwen rauszunehmen, das mit dem Frostbrand ist ok weil der sonst für Natla umgeschrieben werden müsste aber sonst bin ich strikt dagegen, da spielt RP auch keine Rolle...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2009, 17:12

Verzeihung aber der kleine Test von dem ihr da redet ist falls ihr es vergessen habt ein gezielter Anschlag. Nicht vom Auftraghaus aber von einem Dritten der sich damit ans AH wendet.

Testen lässt das AH das Gift gegen Einflügler das man nun wird es lustig nicht mal benutzen muss wenn man den einflügler auch so killen kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 6. Jan 2009, 17:16

Wofür aber der Auftragler nichts kann, weil er nur das Opfer ist. Ein M/Z würde seinen M/Z-Freund auch nicht gern vergiften, aber er muss es manchmal tun ;)

Gesperrt