Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von kaot » 7. Jan 2009, 15:44

bei den aktiven wage ich es zu bezweifeln :mrgreen:
Aber ja, eine Liste wessen leutchen überhaupt was tun ist sinnvoller als eine liste wo oben jemand mit mysteriösen 300 geworbenen steht - ich kann ja von meinen kaum die hälfte der namen.
Bazinga!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Jan 2009, 16:14

Du hast bereits X Spieler in diese Welt geführt.

Schön wäre ne Liste wo man sehen kann wer und welche Welt das ist/war. Da kann man mal schauen ob es die Leute überhaupt noch geben tut.

Zur Liste: Nett nett, viel bringen tuts derzeit den Leuten ja eh nicht da drauf zu stehen xD, nen Fun-Item würde da vielleicht noch einige Leute motivieren schätz ich mal
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 7. Jan 2009, 17:38

Asgard_W3 hat geschrieben:Du hast bereits X Spieler in diese Welt geführt.

Schön wäre ne Liste wo man sehen kann wer und welche Welt das ist/war. Da kann man mal schauen ob es die Leute überhaupt noch geben tut.

Jo für so ne Liste wär ich auch... dann könnt ich gleich selbst nachschauen ob ich mich damals mit einem Account selbst geworben hab...

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 7. Jan 2009, 17:49

Da reicht eine einfache Liste nicht, da muss ein komplettes Ref-Center her. Eine Auflistung aller Refs, wer aktiv ist, kleine Statistik, man könnte auch einen Ref-back überlegen. Auch wäre es schön, wenn man von dort aus auch Kontakt mit Refs aufnehmen kann, um sie wieder zu motivieren, so dass sie wieder aktiv werden. Auch wären dort ein kleines Bannerset nett, denn so wie es ausschaut gibt es nur einzigen Werbebanner.

So oder so im Bereich Ref-Werbung und Ref-Betreuung muss noch einiges getan werden.

Auch wäre es schön, wenn man sehen könnte, wer der eigene Werber war. Dann könnte man auch überlegen, ob man das ändern könnte. Nicht immer kümmert sich ein Werber auch um seinen Ref, dagegen aber ein anderer netter Spieler und aus Dankbarkeit, könnte man diese Spieler den regelmässigen Bonus zu kommen lassen. Nachteil dabei wäre ganz sicher das sehr viel mehr Gold erzeugt wird von dem Refsystem.

Ich wollte damit auch nur andeuten, dass es da eine Menge an Ideen und Möglichkeiten gibt, es kommt nur darauf an, was für fw gut ist. Parallel dazu kann man ja an DF denken, welches kommerzieller geprägt sein dürfte, daher könnte man dort noch weiter gehen in dem Bereich Ref-System.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 7. Jan 2009, 18:06

Ich weiss nicht ob das so viel bringt, so ist die Liste doch nicht viel besser :|

Als Beispiel nehme ich mich selbst höchstpersönlich. Ich bin im Moment zwar inaktiv, weiss aber wie ich früher gespielt habe.

Und zwar bin ich fast nie ! zur Stiftung gegangen um Geld zu holen.

Daher war mein 1. Gedanke, diese Liste nach den erworbenen XP zu sortieren. Was ist wenn jetzt einer lieber im Low-Xp-Bereich bleibt ?

Besser wäre es die Liste nach der Aktivität der geworbten Spieler zu messen, das wäre absolut am Fairsten !

Geht das?
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 7. Jan 2009, 18:16

Sehr nett =)

Ich möchte übrigens anmerken, dass ich auch das mit der Stiftung super finde, da ich wieder mit jemanden kontakt hab, den ich geworben hab xD .. hab gesehn als er stiftung abgeholt hat *g* ...

Und die Idee, dass man sehen kann wen man geworben hat find ich auch gut. Aber dann bitte gleich mit profillink sonst ist das bissl sinnfrei.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jan 2009, 18:17

Sotrax hat geschrieben:Die Liste ist also viel fairer und zeigt besser, wem wir wieviel zu verdanken haben. Sie zeigt auch, dass man nicht viele Leute werben muss um auf der Liste zu stehen, manche die drauf stehen haben nur eine Person geworben, was reichen kann. Ihr werdet sofort sehen, die Liste zeigt sehr viel besser, wer wirklich neue aktive Spieler für Freewar gebracht hat, als die alte.
Wer also das Pech hat, 20 Spieler zu werben, die keine Sponsoren geworden sind, jedoch alle aktiv spielen, hat Freewar nichts gebracht? :roll:
Ich habe für solch eine Aussage kein Verständis. Sicherlich, Freewar braucht zum Überleben Sponsoren. Doch jeder Spieler kann das Spiel bereichern, auch ohne Sponsor zu sein.
Sei es durch Voting, sei es durch Bannerklicks, sei es durch User-Ideen und Karten, oder einfach, daß er sich rollenspielerisch ins Spiel einbringt, selber Leute wirbt, Clans leitet und Noobs weiterhilft.

Insofern wäre ich für folgendes Fun-Item:

"Werber zweiter Klasse"-Fußtritt [Anwenden]

Anwendbar nur auf personen, die Leute für Freewar geworben haben, von denen jedoch keiner ein Sponsor geworden ist. Beim Anwenden entsteht folgender Feldtext.

Beispieluser versetzt Beispieluser2 einen Arschtritt. Das Profil des Schuhes hinterlässt auf Beispieluser2`s Gesäß folgenden Abdruck:
Deine
Tutanten
sind
nutzlos!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 7. Jan 2009, 19:29

die statistik ist dennoch ni ganz richtig. denn es gibt auch leute die aktiv spielen und die ich geworben habe. aber weil die spieler nicht sponsor sind, bekomm ich auch kein gold. ich freu mich aber die dritt platzierung ;)
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

DieserTyp
kleines Schaf

Beitrag von DieserTyp » 7. Jan 2009, 19:34

Sortierung nach Online-/Spielzeit und fertig.

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 7. Jan 2009, 19:39

DieserTyp hat geschrieben:Sortierung nach Online-/Spielzeit und fertig.
sehr unzuverlässig ;-) Kann ich einfach 'n Kumpel anschreiben und fragen, ob er das immer nebenherlaufen lässt. Für eine gute Statistik nicht geeignet, da ist das mit dem Geld schon besser. Wobei dadurch nur wieder Leute nach oben kommen, weil es die Prozente nur gibt, wenn der geworbene Spieler Sponsor ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
lg
merry

DieserTyp
kleines Schaf

Beitrag von DieserTyp » 7. Jan 2009, 19:47

Merry hat geschrieben:
DieserTyp hat geschrieben:Sortierung nach Online-/Spielzeit und fertig.
sehr unzuverlässig ;-) Kann ich einfach 'n Kumpel anschreiben und fragen, ob er das immer nebenherlaufen lässt. Für eine gute Statistik nicht geeignet, da ist das mit dem Geld schon besser. Wobei dadurch nur wieder Leute nach oben kommen, weil es die Prozente nur gibt, wenn der geworbene Spieler Sponsor ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
lg
merry
...na und? Es ist nur eine Liste.
Wieso sollte man daher also jemanden bitten, immer nur rumzustehen?

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 7. Jan 2009, 19:51

Eben, es ist nur eine Liste ;-) Dann kann es ja auch so bleiben, wie es jetzt gerade ist. :-)
lg
merry

DieserTyp
kleines Schaf

Beitrag von DieserTyp » 7. Jan 2009, 20:17

Merry hat geschrieben:Eben, es ist nur eine Liste ;-) Dann kann es ja auch so bleiben, wie es jetzt gerade ist. :-)
lg
merry
Dann hätte es auch bleiben können, wie es vorher war.
Hoho.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 8. Jan 2009, 00:35

Wozu braucht man das überhaupt? Gar nicht...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2009, 04:37

Der Grund, weswegen wir die Liste nicht anders sortieren können ist, dass es eben nur diese Statistik gibt. Ich kann nicht sehen, wieviel XP die geworbenen haben oder sonstwas, da derartiges nicht erfasst wird. Sprich, die Liste wird nur aus Daten erstellt, die ohnehin schon in der Datenbank vorhanden sind und ich selbst erachte die Liste jetzt als zu unwichtig um da total viel Arbeit reinzustecken.

Sie ist nett und meiner Meinung nach besser als die alte, aber wirklich wichtig ist sie nicht.
---
Sotrax

Gesperrt