Die Haustiere werden als NPC auf dem Feld angezeigt und können angegriffen werden wobei das dann zu ein Angriff auf sein besitzer wird (Das sollte in der Beschribung stehen/markiert sein). Dadurch könnte man auch das PvP-System erweitern...
Wennn man mit ein Haustier im Inventar spazieren geht sollten die EP dieses pro Feld das man geht steigen. Bei 2500 Ep gibt es dann 1 Speed mehr. Auch Ausrüstungen für das Haustieren wären interessant, diese kann man dann auch an die EP binden.
Genauso wie A und V des Haustieres sich nach den EP erhöhen könnten.
Um ein solches Haustier zu kriegen muss man diese durch ein Quest erst wieder entschrumpfen und zarm machen.
Ein Bsp.

Haus der Verwandlung (||Statue der Seelen||...):
-Funktion:
Hier kann man sein geschrumpftes NPC abgeben und für (100.000||NPCA*NPCLP*(100)) seiner Seelen Sammlung hinzufügen.
Jetzt kann man sich in dieses Haustier verwandeln und durch die Länder streifen. Für jedes Feld das man geht bekommt man EP, sichere Felder sind davon ausgenommen.
Der Speed der Tiere soll aus dem Grund A u. LP resultieren damit die starken NPc's im nachteil sind (Der Geysir Schlucker soll beispielsweise 2 min pro Feld benötigen dies müsst man \balancen).
Der vorteil wäre das man eine ganz neue Spielart schaffen könnte mit Quest, Gebiete nur für Haustiere...