seelensteine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welcher Vorschlag klingt sinnvoll?

Seelensteinauftrag
4
8%
2.Kampfgebiet
10
20%
Beide
5
10%
Keiner
30
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Fleck
Kopolaspinne

Re: seelensteine

Beitrag von Fleck » 5. Jan 2009, 11:18

Sry, aber 5 Seelensteine für nen Auftrag in 60 min ist in meinen Augen vollkommen aus der Balance, wenn überhaupt, wäre dieser Auftrag nur für PKler in nem gewissen XP-Bereich in dem auch genügend Opfer rumrennen lösbar, alle anderen Spieler würden in die Röhre schauen, zudem passt es m.E. auch nicht zu den Seelensteinen.

Die Seelensteine als Verbrauchsitems für die Scheibe des Kampfgebiets (die sich ja selber pro Anwendung teilweise entwertet) passt m.E. auch nicht ins System.

Zitat aus der Beschreibung der Seelensteine:
Seelensteine sind ein Zeichen des Triumphs über eine bestimmte Person und enthalten ein unglaublich winziges Stück der Seele der besiegten Person.
Alternative "Funktion"
Wenn sie eine weitere Funktion bekommen sollten, dann m.E. in der Form, dass es einen Ort geben sollte (zB in Ruward) an dem man Seelensteine abgeben kann, und das ganze dort in einer Art Ruhmessäule verzeichnet ist (ggf. sind die einzelnen Kämpfe per link auch noch anschaubar.
Also zB so:
1. Spieler A 578 Siege gegen 420 verschiedene Gegner - Siege anschauen
2. Spieler B 398 Siege gegen 200 verschiedene Gegner - Siege anschauen
....
[Zahlen sind rein fiktiv]

Für das Ranking wird folgende Formel verwendet: Siege + 1,3 x untertschiedliche Gegner. (mehrfachsiege gegen die gleichen Opfer sind also weniger Wert).

Wenn man dann die Siege anschaut sieht man eine chronologische Liste.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Silent Pain
kleines Schaf

Beitrag von Silent Pain » 5. Jan 2009, 16:09

wie wäre es denn wenn man einfach eine Ruhmeshalle für die besten Pk's anlegen würde die man nur betreten kann wenn man einen Seelenstein dabei hat der dadurch verschwindet? is meiner meinung nach kein wirklicher vor-/nachteil für irgendjemanden da man ja als nicht Pk (also auch als jemand mit wenig steinen) nicht interesiert wie gut ich als Pk bin...

wahrscheinlich Müll was ich hier schreib^^
naja: Los, Kritisieren :D

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Jan 2009, 16:15

Fleck hat geschrieben:Sry, aber 5 Seelensteine für nen Auftrag in 60 min ist in meinen Augen vollkommen aus der Balance, wenn überhaupt, wäre dieser Auftrag nur für PKler in nem gewissen XP-Bereich in dem auch genügend Opfer rumrennen lösbar, alle anderen Spieler würden in die Röhre schauen, zudem passt es m.E. auch nicht zu den Seelensteinen.

Die Seelensteine als Verbrauchsitems für die Scheibe des Kampfgebiets (die sich ja selber pro Anwendung teilweise entwertet) passt m.E. auch nicht ins System.

Zitat aus der Beschreibung der Seelensteine:
Seelensteine sind ein Zeichen des Triumphs über eine bestimmte Person und enthalten ein unglaublich winziges Stück der Seele der besiegten Person.
Alternative "Funktion"
Wenn sie eine weitere Funktion bekommen sollten, dann m.E. in der Form, dass es einen Ort geben sollte (zB in Ruward) an dem man Seelensteine abgeben kann, und das ganze dort in einer Art Ruhmessäule verzeichnet ist (ggf. sind die einzelnen Kämpfe per link auch noch anschaubar.
Also zB so:
1. Spieler A 578 Siege gegen 420 verschiedene Gegner - Siege anschauen
2. Spieler B 398 Siege gegen 200 verschiedene Gegner - Siege anschauen
....
[Zahlen sind rein fiktiv]

Für das Ranking wird folgende Formel verwendet: Siege + 1,3 x untertschiedliche Gegner. (mehrfachsiege gegen die gleichen Opfer sind also weniger Wert).

Wenn man dann die Siege anschaut sieht man eine chronologische Liste.
Durchaus gute Idee.

Asterix der Gallier
Waldschlurch

Beitrag von Asterix der Gallier » 7. Jan 2009, 20:28

Also ich hab mir auch was überlegt schaut mal hier rein viewtopic.php?f=7&t=34983

Quantum
Feuerwolf

Beitrag von Quantum » 8. Jan 2009, 16:03

Ich sag nur soviel: ICH HASSE UNBRAUCHBARE ITEMS
Klingt komisch, is aber so

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Jan 2009, 16:10

dann muss freewar ein sehr frustrierendes spiel für dich sein
Bazinga!