Der Eisskulpturenwettbewerb von Ragnur

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Der Eisskulpturenwettbewerb von Ragnur

Beitrag von Sorotkin » 7. Jan 2009, 22:31

Kurzbeschreibung:folgende Idee soll so eine Art Sandskulpturen-Festival sein, so wie man es beispielsweise aus Scheveningen in den Niederlanden kennt
Ort: das Feld könnte irgendwo im südöstlichen Ragnur sein, so in der Nähe der Hütte, wo man die RA Zauber kanalisieren kann)
Ausführlicher Text:

Du stehst vor einem Türmchen, das vollständig aus Eis aufgebaut wurde.
Hier treffen sich jede Saison die Eiskünstler der ganzen Welt, um ihre Werke der Öffentlichkeit vorzustellen. Ein Schneewurm hinter der Eistheke schaut dich fragend an. Du kannst bei ihm
eine Eisskulptur für den Wettbewerb anmelden
oder die Eisskulpturen der Teilnehmer anschauen
Um am Wettbewerb teilnehmen zu können benötigst du einen Eisblock (der durch eine Quest erhältlich sein sollte).

Eisblock (m) anwenden
Ein noch unbearbeiteter Eisblock. In 90 Tagen wird er vollständig geschmolzen sein.
Mit etwas Geschick lassen sich daraus wunderschöne Formen herausarbeiten.

Nach anwenden sollte man dem item einen Namen geben und einige Zeilen in der Itembeschreibung ausfüllen können.
Ich weiß nicht ob das geht, dachte aber an DF, wo man einer Sprungboje ja einen Namen geben kann.
Diese kann man dann gegen eine kleine Gebühr (50GM?) zum Wettbewerb einstellen und über anschauen die Werke der anderen Spieler betrachten.
Einige Beispiele:

Eisglypra von Kasimir (einem Arbeiter) (m) dafür stimmen
Eine in Angriffsstellung geformte Glypra, sie sieht dabei so lebensecht aus, das einem ein Schauer über den Rücken läuft.

Schneemann von Grober Klotz (einem Taruner) (m) dafür stimmen
Ein kleines Schildchen, welches an dieser Skulptur angebracht wurde, weißt das Kunstwerk als Schneemann aus. Aber offensichtlich hat der tarunische Künstler noch nie einen Schneemann zu Gesicht bekommen, wie unschwer an zahlreichen Fehlern zu erkennen ist:
1. ist er viereckig, 2. wurde er mit Glodofischen behängt und 3. trägt er eine Wüstenschaufel anstelle einer Schneeschaufel oder eines Besens.

Skulptur von Humboldt (einem Natla)
Ein noch fast unbearbeiteter Eisblock, in den einige Wörter gehauen wurden,
darauf ist zu lesen:
verkaufe ständich rote Zauberkügeln zu 35 GM
kaufe tote Tarfische zu weltbesten Prrreisen von ganz Narubia
Briefe bitte zu misch, Humboldt
Offensichtlich betreibt der Künstler hier eine Art von Schleichwerbung.

Dabei sind der Kreativität, Ernsthaftigkeit oder dem Spaß keine Grenzen gesetzt und
vielleicht haut ja jemand das komplette Dorf Konlir in einen Eisblock und beschreibt dieses oder bastelt sonst was draus ;)

Spieler sollten jede Saison für eine Skulptur abstimmen können (vielleicht mit einer Laufzeit des Wettbewerbs von 3 Monaten, so dass 4mal im Jahr ein Wettbewerb stattfinden kann).
Nach Ablauf der Zeit könnten dann die Spieler mit den meisten Stimmen einen Geldpreis samt Benachrichtigung erhalten.
Dabei sollten evtl. 50% der eingegangenen Gebühr gestaffelt ausgeschüttet werden (50% behalten die Schneewürmer für sich).
So dass sich möglichst viele Spieler über einen Preis freuen können.

Soulhunter
Kopolaspinne

Re: Der Eisskulpturenwettbewerb von Ragnur

Beitrag von Soulhunter » 7. Jan 2009, 23:37

Klingt ja echt super, aber ob man das großartig einführen könnte ... ich weiß nicht.
Wäre toll, wenn Sotrax eine Möglichkeit für sowas einbauen würde oder auch z.B. der Itemmod der Welt (wobei der wahrscheinlich eh genug zu tun hat) sich um ein x-beliebiges magisches Item kümmert, wenn man sich bei sowas einträgt und man ihm Beschreibung, whatever dann per Post zuschickt und das sozusagen öffentlich gemacht wird ... aber muss leider ehrlich sagen, dass das Realisieren dieser Idee schwer möglich sein dürfte.
Trotzdem schöne Idee :)

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 8. Jan 2009, 16:04

lustig aber eher schwer umzusetzen weil wenn jeder da eintragen kann was er will... weiß man schon das es in bereichen wie gewalt sex mobbing und so alles zu finden sein wird...da müssten dann die mods ständig aufräumen...

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 8. Jan 2009, 20:30

ach was... das is net schlimmer als die eiche. an der eiche ist auch nix zu finden... oder zumindest nicht lange.
also werden die skulpturen bestimmt lustig
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 9. Jan 2009, 15:12

da würde sich auch sicher jemand finden in jeder Welt, der in das Mod Geschäft einsteigt um das zu überwachen, also da sehe ich kein Problem, wenn es eingeführt wird ist es sicher super nur denke ich das es ein zu großer Aufwand ist

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 9. Jan 2009, 16:10

An sich eine sehr schöne Idee, aber wie soll das Aussehen wenn 300 Leute mitmachen? :shock:
Ich meine, 500gm sind nicht gerade viel...
muh

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 10. Jan 2009, 00:08

dann gibts halt 300 figuren. auch net schwieriger zu merken als clanprofile oder briefe, normale profile oder unique items. gibt genug ähnliches zeugs.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gesperrt