wo kann man seine Unterschrift für diese Petition hinterlassen? gibt nix großartig hinzuzufügenBobbybob hat geschrieben:Nette neue Chara, die leider auf Dauer nicht wirklich was bringt. Interessant wäre das, wenn die Kosten für das Lager nicht im oberen Bereich so extrem ansteigen würden. Ab Lagerstufe ca. 20 machts so oder so keinen sinn mehr großartig weiter auszubauen.
Kosten für Lager "deckeln" z.B. bei 50k (könnte auch mehr oder weniger sein, 50k fänd ich angemessen) würde diese Chara und auch Bauwesen einiges interessanter machen.
So werden viele Neulinge erstmal diese Chara lernen und später feststellen, dass diese die fast einzige ist, die auf Dauer im Prinzip nichts bringt.
Bei einer Obergrenze für die Kosten würden sicher einige Leute Ihr Lager "unendlich" ausbauen... was wieder Geld aus der Welt bringt - und das dauerhaft. Lieber 500k (bei z.b. 50k max-kosten) für 10 Lagerstufen ausgeben als 200k für 2 stufen. Und die "faulen" Leute geben dann auch ne Mio aus für 20 Stufen bevor sie "nur" 200k für die 2 Stufen ausgeben, da 2 Stufen Praktisch nichts bringen. 20 Stufen schon :)
Neue Charakterfähigkeit: Lagerlogistik [W1-13;RP]
Re: Neue Charakterfähigkeit: Lagerlogistik [W1]
...
Kann mich Lukowski und Bobbybob nur anschließen. Aber so eine Chara überhaupt zu bringen ist schonmal eine gute Sache.

Ich weiß nich obs schon geschrieben wurde aber:
Kosten: 1302 Goldmünzen. Dauer bis der Lagerplatz ausgebaut ist: 760.79203992 Minuten.
Kann das nicht gerundet werden?
Kosten: 1302 Goldmünzen. Dauer bis der Lagerplatz ausgebaut ist: 760.79203992 Minuten.
Kann das nicht gerundet werden?
@ fuscus: Das sollte eigentlich gerundet dranstehen, bei welchem Lager steht das so dran?
---
Sotrax
Sotrax
Fischlager.Hab logistik auf 1
@fuscus: Wurde korrigiert, sollte das noch bei irgendeinem anderen Gebäude auftreten, bitte melden.
---
Sotrax
Sotrax
Da der Preis exponentiell ansteigt, ist eine Faktorvergünstigung wie hier 50% irgendwie ohne wirklichen Belang. Man kann dann eben eine Stufe mehr ausbauen für den Preis wie vorher eine weniger, aber wirklich einen Vorteil bringt das nicht wirklich. Einen Deckelpreis bzw. einen senkbaren Deckelpreis über diese Fähigkeit fänd ich da schon deutlich netter
Das ändert am Anfang nichts, aber dafür wird es am oberen Ende halt interessant.
Andererseits müsste eine Funktion her die den Preis deutlich stärker senkt, als der Preisanstieg normal ist, aber dann könnte man auch gleich die normale Kostenfunktion anpassen. Ich finde es eh ziemlich unlogisch, dass der Preis für ein Lager exponentiell zum Platz ansteigen soll. Ich würde normal eher erwarten, dass der Preis für einen Ausbau mit jeder Stufe sinkt
Gruß damh

Andererseits müsste eine Funktion her die den Preis deutlich stärker senkt, als der Preisanstieg normal ist, aber dann könnte man auch gleich die normale Kostenfunktion anpassen. Ich finde es eh ziemlich unlogisch, dass der Preis für ein Lager exponentiell zum Platz ansteigen soll. Ich würde normal eher erwarten, dass der Preis für einen Ausbau mit jeder Stufe sinkt

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Die Goldersparnis kann dennoch ziemlich groß sein, da man eben doch nach oben hin eine Menge spart, selbst wenn das bei jedem Lager nachher nur 3 Stufen ausmacht, ist das summiert in Gold doch ne ganze Menge.
Und gerade die ersten 20 Stufen gehen recht flott und bringen bereits einiges. Ich verstehe allerdings, dass es bisher noch nicht genug Anreize gibt, das auf Stufe 70 zu trainieren, da werde ich noch zusätzliche Anreize schaffen
Und gerade die ersten 20 Stufen gehen recht flott und bringen bereits einiges. Ich verstehe allerdings, dass es bisher noch nicht genug Anreize gibt, das auf Stufe 70 zu trainieren, da werde ich noch zusätzliche Anreize schaffen

---
Sotrax
Sotrax
Übrigens die Maximalkosten wurden jetzt gedeckelt, damit lohnt sich die Fähigkeit noch mehr als früher.
---
Sotrax
Sotrax
Gibt es denn diesbezüglich schon Genaues? Da ich mittlerweile diese Fähigkeit auf Stufe 30 trainiert habe überlege ich, etwas anderes zu trainieren, da das weitere Lernen dieser Fähigkeit immer weniger lohnt.Sotrax hat geschrieben:Ich verstehe allerdings, dass es bisher noch nicht genug Anreize gibt, das auf Stufe 70 zu trainieren, da werde ich noch zusätzliche Anreize schaffen
- Drachenjäger
- Feuerwolf
Re: Neue Charakterfähigkeit: Lagerlogistik [W1-13;RP]
ich dachte mal, es gibt einen Ölbeutel auf stufe 70?
ist die idee schon wieder verflogen? die motivation wäre gerechtfertigt fände ich
ist die idee schon wieder verflogen? die motivation wäre gerechtfertigt fände ich
Derzeit überlege ich evt. die Fähigkeit vorher auf 80 zu erhöhen, damit die Leute die praktisch unendlich ausbauen wollen, auch faire Preise nach oben hin kriegen, sicher ist das aber nicht. Die Endfähigkeit wird jedoch evt. dennoch für Stufe 70 kommen, so dass Stufe 80 rein optional ist.
---
Sotrax
Sotrax
Was genau heisst das?Sotrax hat geschrieben:Übrigens die Maximalkosten wurden jetzt gedeckelt, damit lohnt sich die Fähigkeit noch mehr als früher.
denke mal das er dies damit meintSotrax hat geschrieben:Ab jetzt gibt es fixe Maximalkosten für den Ausbau von Lager-Gebäuden. Diese betragen jetzt 350 000 Goldmünzen, mehr kostet also der Ausbau eines Lagers zu keinem Zeitpunkt.
Das macht auch die Fähigkeit Lagerlogistik deutlich besser, da man damit die Maximalkosten auf 164 500 Goldmünzen runtertrainieren kann, so dass man für einen Ausbau dann nie mehr als diese Summe zahlen muss.
Damit steht jetzt auch einem unendlichen Ausbau der Lager nichts mehr im Wege.
UPDATE: Es gibt jetzt individuelle Maximalkosten für jedes Lager:
Öl-Lager 350 000 Goldmünzen
Sumpfgas-Lager 200 000 Goldmünzen
Fisch-Lager 200 000 Goldmünzen
Getreide-Lager 150 000 Goldmünzen
Mit der Charakterfähigkeit Lagerlogistik ist es dann natürlich nochmal entsprechend billiger.

...und diese Endfähigkeit ist was?Sotrax hat geschrieben:Die Endfähigkeit wird jedoch evt. dennoch für Stufe 70 kommen