Neues Gebiet: Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet: Laree [W1]

Beitrag von Relinquished » 9. Jan 2009, 00:58

Trianon hat geschrieben:Ich finde das auch ausserhalb mal ein paar weitere Zauberkugelpunkte auftauchen könnten. Portalmaschine schön und gut, aber für den Low-Xpler nicht wirklich zu erhalten, man könnte da genauso gut ein paar riesen Npcs mehr einbauen wie man es schon in Ragnur und Rovenia kennt .....

Und ein Zauberkugelpunkt mehr ist bei weitem noch kein Unglück.
Wie oft denn noch? Die außengebiete sollen schwer erreichbar sein!

Ich glaub du würdest auch cheaten wenn du könntest Oo

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2009, 14:02

Mal ganz ehrlich die Aussengebiete werden meist nur genutzt weil man gerade mal nen Auftrag da zu machen hat ansonsten würde ich mich bsw. überhaupt nicht nach Rovenia u.a. solcher Gebiete bewegen.
Es kann nicht sein das man sagt die äusserengebiete sollen schwer erreichbar sein. Freewar wächst und das man irgendwann 500 Felder laufen muss damit man irgendwann mal ankommt wen man kein Portal besitzt kann auch nicht sein.

Und man muss noch lange nicht alles hinnehmen was man gesagt bekommt. Relinquished, der Sinn dieses Forum besteht darin seine Interessen hier auch einmal vorzustellen damit diese mal Gehör finden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jan 2009, 14:28

Trianon hat geschrieben:Mal ganz ehrlich die Aussengebiete werden meist nur genutzt weil man gerade mal nen Auftrag da zu machen hat ansonsten würde ich mich bsw. überhaupt nicht nach Rovenia u.a. solcher Gebiete bewegen.
Umso besser für die anderen denen der Weg nicht zu weit ist :lol:

Es kann nicht sein das man sagt die äusserengebiete sollen schwer erreichbar sein. Freewar wächst und das man irgendwann 500 Felder laufen muss damit man irgendwann mal ankommt wen man kein Portal besitzt kann auch nicht sein.
Doch, genau das kann sein, das macht eben das Portal rentabel !

Und man muss noch lange nicht alles hinnehmen was man gesagt bekommt. Relinquished, der Sinn dieses Forum besteht darin seine Interessen hier auch einmal vorzustellen damit diese mal Gehör finden.
Nunja es macht aber wenig Sinn Dinge die von Sotrax selbst schon zig mal eindeutig kommentiert wurden immer wieder erneut in Frage zu stellen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DieserTyp
kleines Schaf

Beitrag von DieserTyp » 9. Jan 2009, 15:27

Gerade Laree ist wirklich überaus schlecht zu erreichen...weder mit dem Portal noch sonstwie.
Da man schon auf keinem Wege direkt nach Limm kommt, muß man mindestens ebendieses durchqueren, um überhaupt nach Laree zu kommen...nächster Portalpunkt wäre erst die Burg von Hulnodar.

Bis auf Leute mit Seelenkugeln oder welche, die sich dort paar Flechten ernten wollen oder eben die, die am Labor stehen, verirrt sich dort kaum eine Seele hin - Neulinge erst recht nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jan 2009, 15:38

Eben der Portalpunkt Burg ist doch gar nicht so weit weg !
Die paar Schritte die man von dort noch braucht tun niemand weh und wie schon gesagt ist es durchaus von Vorteil wenn es eben Gebiete gibt in denen nicht jeder rumläuft. Umso beliebter sind diese Gebiete dann bei denen die noch "ihre Füsse benutzen" 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 9. Jan 2009, 15:39

Das ist doch wunderbar. Ich verstehe das Problem nicht. Nur weil wir jetzt eine Portalmaschine haben muss man doch nicht noch schneller in jeder Ecke der Welt sein.

Ich denke noch gerne an die Zeit zurück als es noch keine PM gab. Man gieng nach Reinkan und flog los.
*träum*
Bild Bild Bild Bild Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2009, 15:52

Der Portalmaschinennutzer hat bereits Vorteile genug, und ja auch der punkt in Kolun ist ein großes Plus aber wie gesagt warum sollten diese Punkte nur Spielern vorenthalten sein die bereits schon seit langem spielen. Man findet keine Heilquellen, keinen Punkt man könnte auch gleich Laree zum neuen Bernsteinhöhlen-Dungeon machen.

Eine Neuerung für alle ist dieses Gebiet mit Sicherheit nicht.

Und das du Rondo für dein eigenes kleines Universum schreibst, war noch nie anders. Ja es gibt noch andere Leute.

Und nur weil etwas in der Vergangenheit gesagen worden ist muss man sich nicht daran verbeissen und \sich für alles andere verblenden. "Galileo-Galilei-Syndrom" vom feinsten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 9. Jan 2009, 16:10

Als Tipp: oftmals denkt man einfach nicht an die Möglichkeiten des Reisens mit der geklebten, gelben ZK. Es gibt noch wesentlich mehr als immer nur in einen leeren Lichtwald zu springen ;)
Wer sein Portal noch nicht so hoch ausgebaut hat, kann damit auch gut zur alten Mühle springen und ist gleich in einem etwas abgelegenen Eck mit Dranar, Delos und nur paar Felder durch Limm ist man auch in Laree.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2009, 16:19

Ein wesentlich längerer Weg als der von Saturanien.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jan 2009, 16:20

Trianon hat geschrieben:Der Portalmaschinennutzer hat bereits Vorteile genug, und ja auch der punkt in Kolun ist ein großes Plus aber wie gesagt warum sollten diese Punkte nur Spielern vorenthalten sein die bereits schon seit langem spielen. Man findet keine Heilquellen, keinen Punkt man könnte auch gleich Laree zum neuen Bernsteinhöhlen-Dungeon machen.
Was quatscht du da von "vorenthalten" ?? JEDER hat die Möglichkeit sein Portal auszubauen, das ist weder an ne Rasse, noch an XP oder sonstwas gebunden soweit ich weiss also wird NIEMANDEM etwas vorenthalten. Und warum sollten Spieler die einfach zu geizig sind ihr Portal auszubauen genau den gleichen Komfort haben als jene die ihr Portal ausbauen ?? Dann könnte man das Portal auch gleich ganz aus dem Spiel nehmen vielleicht gefällt dir das dann besser ?

Klar ist es das weil niemand dort ausgesperrt wird !

Und das du Rondo für dein eigenes kleines Universum schreibst, war noch nie anders. Ja es gibt noch andere Leute.
Frechheiten wiedermal mangels sachlicher Argumente, ja ?

Und nur weil etwas in der Vergangenheit gesagen worden ist muss man sich nicht daran verbeissen und \sich für alles andere verblenden. "Galileo-Galilei-Syndrom" vom feinsten.
Nun es hat sich am Sachverhalt nicht das Geringste verändert, die Aussengebiete sind nunmal nicht als Tummelplatz für die Anfänger gedacht daher soll es schon ein kleines bisschen Aufwand sein dort hinzukommen. So ähnlich hat es Sotrax mal beschrieben und warum soll das jetzt plötzlich nicht mehr so sein ?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jan 2009, 16:27

Rondo hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Der Portalmaschinennutzer hat bereits Vorteile genug, und ja auch der punkt in Kolun ist ein großes Plus aber wie gesagt warum sollten diese Punkte nur Spielern vorenthalten sein die bereits schon seit langem spielen. Man findet keine Heilquellen, keinen Punkt man könnte auch gleich Laree zum neuen Bernsteinhöhlen-Dungeon machen.
Was quatscht du da von "vorenthalten" ?? JEDER hat die Möglichkeit sein Portal auszubauen, das ist weder an ne Rasse, noch an XP oder sonstwas gebunden soweit ich weiss also wird NIEMANDEM etwas vorenthalten. Und warum sollten Spieler die einfach zu geizig sind ihr Portal auszubauen genau den gleichen Komfort haben als jene die ihr Portal ausbauen ?? Dann könnte man das Portal auch gleich ganz aus dem Spiel nehmen vielleicht gefällt dir das dann besser ?

Klar ist es das weil niemand dort ausgesperrt wird !

Frechheiten wiedermal mangels sachlicher Argumente, ja ?

Nun es hat sich am Sachverhalt nicht das Geringste verändert, die Aussengebiete sind nunmal nicht als Tummelplatz für die Anfänger gedacht daher soll es schon ein kleines bisschen Aufwand sein dort hinzukommen. So ähnlich hat es Sotrax mal beschrieben und warum soll das jetzt plötzlich nicht mehr so sein ?
Ich kann es kaum glauben, dass ich das sage, aber ich gebe Rondo hier uneingeschränkt recht.
Die Aussengebiete sind nicht für Neulinge gedacht und sollen nicht gut besucht sein. Denkt einfach mal an Zeiten zurück, wo es die Möglichkeit der Reise mittels PoMa noch nicht gab und man die Strecken laufen musste. Wer zu bequem ist, zu laufen, der sollte eben sein Portal ausbauen. Man bekommt nunmal nicht alles auf dem Silbertablett serviert (was in einem Spiel auch ein vollkommener Motivationskiller wäre).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2009, 17:36

Ich selbst finde es auch viel stimmungsvoller wenn es schlecht besuchte Aussengebiete gibt, wo man nicht gleich 5 Leuten über den Weg läuft und sehr gut besuchte zentrale Gebiete wo man schnell 10 Leute und mehr auf der Karte sieht.

Und soooo schlecht besucht, dass man nie jemand in den Aussengebieten sieht, ist es ja jetzt auch wieder nicht :)
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 9. Jan 2009, 17:39

ich kann nur sagen, so wie es ist finde ich es wunderbar.

bitte keinen sprungpunkt....danke

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Jan 2009, 17:40

Derzeit gut gelöst, alle Gebiete sind mit entsprechenden Hilfsmitteln (gzk, gelbe, Portal, usw) gut zu erreichen =)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt