Stilleschutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Sollte rein
22
19%
ich enthalte mich
14
12%
ich bin dagegen weil...(siehe post)
80
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Stilleschutzzauber

Beitrag von Mr. J:J » 7. Jan 2009, 11:36

wie kann man bei einer( naja oder auch 2,3) stille rumflennen...tztz
wenn man wirklich was wichtiges mitzuteilen hat findet man dazu Leute die das schrein, oder man weicht auf andere alternativen aus.
zudem kann es jeder aushalten sich mal 15,30 oder sogar ne stunde aus dem sc aktiv rauszuhalten..das ist kein hexenwerk

von daher--> dagegen
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jan 2009, 23:18

Klar dagegen. Schreien ist nicht notwendig um FW zu spielen.

@Kauket die Schreie von dir sind nichtmal reine Handelsschreie und du wunderst dich wenn du gestart wirst. Setzt vorher was privates ala Dackel in den Schrei und dann übrigens ich verlängere Waffen tztzt.

Du sagst du kommst nicht zum schreien, hier zeigt sich das gegenteil.

Zähl bitte selbst wie oft du noch zum schreien kommst und dir wird auffallen das das voll und ganz noch fürs handeln reichen würde. Übrigens ist ja kein Spieler (wenns nur einer ist) immer on wenn man selbst gerade on ist.

Wenn bei mir eine Supportanfrage reinflattern würde, wegen stillen würde ich NULL machen. Man kan weiter verkaufen, xp machen und auf Feldern und in Gruppen schreiben. Dazu gibt es immer noch den Brief.

Gegen eine völlige Schreibblockade für immer wieder 15 Minuten wäre ich natürlich und das wäre nun wirklich Mobbing. Aber so eindeutig nicht unse auszuhalten.

Wer sich immer wieder eine Stille einfängt, sollte erstmal sein verhalten überdenken. Ich kenne dich aus dem Forum udn die Schreibeispiele zeigen nicht gerade das du deine Schreie NUR sinnvoll nutzt oder wieso muss man jemanden unbedingt zuschreien das er/sie wie Dackel hinterher läuft. Doch nur zur Selbstdarstellung bzw. zum wichtig machen.

Das könnte man doch ansosnten eher besser per Brief klären und nun erzähl mir nicth das wird zu teuer ;)

gruss laura

p.s:kommt nun auch noch ein stilleschutz hau ich sotrax :twisted: ist nämlich ein effektives mittel gegen starrwütige selbstdarsteller ;), da zurück starren eher ein witzloses mittel ist ...
BildBild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 9. Jan 2009, 23:31

Lauranthalas hat geschrieben:Klar dagegen. Schreien ist nicht notwendig um FW zu spielen.
Für manche mehr, für andere eben weniger.
@Kauket die Schreie von dir sind nichtmal reine Handelsschreie und du wunderst dich wenn du gestart wirst. Setzt vorher was privates ala Dackel in den Schrei und dann übrigens ich verlängere Waffen tztzt.
Nicht gestarrt, gestillt. Und wenn Felli mal nicht on ist, muss ich das doch ausnutzen dass ich mal ohne Stille bin ;D
Du sagst du kommst nicht zum schreien, hier zeigt sich das gegenteil.
Wenn keine Leute on sind die mich stillen (was leider eher seltener der fall ist) ist das so oO
Zähl bitte selbst wie oft du noch zum schreien kommst und dir wird auffallen das das voll und ganz noch fürs handeln reichen würde. Übrigens ist ja kein Spieler (wenns nur einer ist) immer on wenn man selbst gerade on ist.

Wenn bei mir eine Supportanfrage reinflattern würde, wegen stillen würde ich NULL machen. Man kan weiter verkaufen, xp machen und auf Feldern und in Gruppen schreiben. Dazu gibt es immer noch den Brief.

Gegen eine völlige Schreibblockade für immer wieder 15 Minuten wäre ich natürlich und das wäre nun wirklich Mobbing. Aber so eindeutig nicht unse auszuhalten.
Es ist einfach nervig und ich finde schon dass es mobbing nahe kommt. sonst kann man sich gegen fast alles schützen da könnte man doch wenigstens bei der stille eine kleine beschränkung einbauen

Wer sich immer wieder eine Stille einfängt, sollte erstmal sein verhalten überdenken. Ich kenne dich aus dem Forum udn die Schreibeispiele zeigen nicht gerade das du deine Schreie NUR sinnvoll nutzt oder wieso muss man jemanden unbedingt zuschreien das er/sie wie Dackel hinterher läuft. Doch nur zur Selbstdarstellung bzw. zum wichtig machen.
Ich brauch über mein Verhalten nicht nachzudenken da es gar nix mit den stillen auf mich zu tun hat. und wenn ein Spieler im SC fragt wieso ich ihn weg zauber dann antworte ich auch da und tipp nich extra nen brief.
Das könnte man doch ansosnten eher besser per Brief klären und nun erzähl mir nicth das wird zu teuer ;)

siehe oben.
gruss laura

p.s:kommt nun auch noch ein stilleschutz hau ich sotrax :twisted: ist nämlich ein effektives mittel gegen starrwütige selbstdarsteller ;), da zurück starren eher ein witzloses mittel ist ...

Du solltest besser lesen.. mein vorschlag war lediglich eine beschränkung des stillezaubers dass man ihn max. jede stunde auf ein und dieselbe person anwenden kann.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jan 2009, 23:40

du wirst dich wundern ich hab sogar alles gelesen ;) und ich weiss das DU eine Einschränkung wolltest, aber auch gegen diese bin ich, aus obengenannten Gründen. Denn keiner ist 24 Stunden gleichzeitig on um dich dauerhaft zu stillen. 2 Beispiele zeigen das du 1x selbst zu schreien kamst udn einmal ein Clani für dich schreien konnte.

Kein Smod oder Mod würde dagegen was tun udn ich hoffe innigst das es Sotrax genauso sieht. Denn wenn nicht viel Spass allen Mods denn dann werden immenz viele das auch wollen, das man handelt bei paar stillen.

aktzeptier einfach die Meinung anderer. Du versuchst seit 5 Seiten deine Meinung aufzudrängen udn nicht eine Person wollte eine Einschränkung haben.

gruss Laura
BildBild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Jan 2009, 23:40

Ich bin auch klar dagegen.
Gründe wurden ausreichend genannt und ich möchte nun nicht alles wiederholen.

Schutz gibt es zwar nicht, aber Ausweichmöglichkeiten. Schreib doch Briefe, oder lass einen Freund für dich schreien.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 9. Jan 2009, 23:43

Lauranthalas hat geschrieben:udn nicht eine Person wollte eine Einschränkung haben.
Sollte rein 19% [ 11 ]
Nicht einer hm? Naja egal. Kann egtl. geschlossen werden da es Sotrax leider ähnlich sieht.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jan 2009, 23:48

hab die 11 personen aber nicht hier gelesen, daß sie dazu ihre meinung äusserten. anklicken machen einige einfach auch so.

11. sind nicht gerade viel kommt noch dazu, wenn man die masse der spieler sieht ;) .

man wird es nie allen recht machen können.

klar sieht jeder was anderes als lästig an und scheinbar sieht eine spielerin dich im mom als lästig genug an, was auch meistens vergeht, wenn man sich eben mal bissel weniger aufregt wirkt das oft besser.

meiner meinung macht es doch nur noch spass dich weiter zu stillen, weil du zu offen zeigst wie es dich ärgert ;).

aber ok das ist nun persönlich und wenns sotrax genauso sieht hat es sich ja gott sei dank erledigt

lg laura
BildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Jan 2009, 00:30

Vidar hat geschrieben:P.S./OT: Informiere dich bitte, was Mobbing bedeutet, wenn du das Wort schon benutzt ;)
wikipedia hat geschrieben: Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, einen Kollegen ständig zu schikanieren, quälen und verletzen,[...]Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Tatsachen, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.[...]Opfer: Im Handlungsverlauf kristallisiert sich ein Opfer heraus. Aufgrund der ungleichen Machtverteilung hat es Schwierigkeiten, sich zu verteidigen.
wikipedia hat geschrieben:Laut Dan Olweus bedeutet Mobbing, dass ”ein oder mehrere Individuen, wiederholte Male und über einen Zeitraum negativen Handlungen von einem oder mehreren Individuen ausgesetzt sind”œ. Es handelt sich um negative Handlungen, wenn ein Individuum einem anderen Schaden beziehungsweise Unannehmlichkeiten zufügt oder zuzufügen versucht.
Also ich finde den Begriff Mobbing nicht unpassend. Zwar wird er meist dann verwendet, wenn sich viele gegen einen richten, kann aber auch verwendet werden, wenn das "Opfer" sich nicht gegen die Taten des "Täters" wehren kann, z.B. weil der Täter ein höheres soziales Ansehen hat (z.B. wenn der Chef seine Untergebenen mobbt).

Was mich an dieser Ganzen Diskussion etwas stört, ist die Tatsache, daß hier die einhellige Meinung zu herrschen scheint, den Stillezauber dürfe man dazu verwenden, um eine andere Person ob seiner Schreie zu erziehen. Das kann es nicht sein. Wenn mich eine Person durch seine Schreie nervt, kann ich mich selbst mit dem Stillezauber schützen, meinetwegen kann man eine Person sogar damit ärgern, solange ein Rahmen nicht überschritten wird. Das kann und darf die einzige Verwendungsmöglichkeit für den Schreizauber darstellen. Nur weil Schreie nicht unmittelbar für das Spiel benötigt werden, heißt es nicht, daß jemand das Recht hat, jemand anderem diese Facette des Spiels nicht zuzugestehen.

Der Verräterstatus ist für das Spiel auch nicht zwingend notwendig, wenn jemand aber ständig jemand anderen einen Zauber der Besinnung verpassen würde, würde auch irgendwann eingegriffen werden.

@Topic: Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man, zumindest nicht ohne weiteres, sich vor einer Stille schützen können sollte. Auf keinen Fall sollte Nervensägen die Möglichkeit gegeben werden, ohne viel Aufwand unstillbar ihre Schreie abzulassen.

Hier vielleicht eine Variante des Stilleschutzzaubers, die ich persönlich akzeptabel fände. Technisch umsetzbar sollte der Zauber sein.

Zauber des Stilleschutzes

Dieser Zauber kann nur dann angewand werden, wenn man sich unter den Auswirkungen eines Stillezaubers befindet. Wendet man diesen Zauber an, kann die letzte Person, die eine Stille auf den Anwender gezaubert hat, diesen für eine Stunde nicht erneut stillen. Sollte der Anwender jedoch von mindestens 5 weiteren Personen durch einen Stillezauber belegt werden, so wird der Anwender für eine Stunde gestillt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jan 2009, 10:36

Stillezauber werden , egal in welcher Form, hoffentlich niemals ins Spiel kommen und die Abstimmung hier zeigt auch recht deutlich dass dies eine grosse Mehrheit genauso sieht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Jan 2009, 10:47

Erst mal danke Prinegon =) Nach so viel Kritik und totalem Dagegen-sein hätte ich nich gedacht dass noch einer dafür ist.

Deine Variante gefällt mir auch ganz gut :)

Im übrigen:

sonasa van alwen betritt den Ort
Sonasa van Alwen wendet einen Zauber der Stille an. Kauket kann nun für 15 Minuten nicht mehr schreien.
sonasa van alwen verlässt den Ort

Wie war das gleich mit dem ich soll auf mich schaun wieso ich gestillt werde? :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jan 2009, 12:10

Bin auf Dafür weil es Für die ganz anderen Zauber auch ein Schutzzauber dafür gibt

und außerdem wenn man dauern gestillt wird, kann man sich ja garnichtmehr aktiv ins spiel einmischen....

mal ein beispiel:
wenn einer was verkauft, man wills, aber man kann nicht schreien...dann schreibt man demjenigen nen brief aber merkt, das ein andere wo geschrien hat viel schneller war...

ich glaube die wo da Nein ankreuzen wissen einfach nicht wie es ist, ohne schreie auszukommen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 10. Jan 2009, 12:18

ich wäre eher für das genaue gegenteil, ein starker stilelzauber der 30-45min hält...weil wegen 15min nen shcutz einbaun ist lächerlich, manche leute kommen ganz ohne sc aus
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jan 2009, 12:27

Blue.Shark hat geschrieben: ich glaube die wo da Nein ankreuzen wissen einfach nicht wie es ist, ohne schreie auszukommen
Oder sie haben es einfach nicht nötig sich dauernd selbst im SC lesen zu wollen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jan 2009, 17:50

nehmen wir mal an du willst ein drop-item kaufen...aber kannst nciht schreien das du eins suchst...also braucht man den SC

Oder man will den Stab-der-Wunder Quest machen und braucht ein Item....wie will man das ohne SC bekommen?

Oder man kommt bei der unbekannten wiese raus, und will nicht umsonst dahin gekommen sein, wie will man ohne SC frage, ob jemand eine grüne braucht?

Oder man will zur Felseninsel wegen einer Schatzkarte, das Portal kann man gerade nicht genutzen, wie will man ohne SC fragen, ob jemand ne grüne dorthin verkauft?

Oder Oder Oder.....da könnte man jetzt 1000 Sachen aufzählen...

irgendwann braucht man halt mal den SC
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Jan 2009, 18:40

nein braucht man nicht.
Kein einzigens deiner Beispiele stellt eine Situation dar in der man tatsächlich mit der Welt kommunizieren muss.
Für das Item mach ich nen Eichenaushang, und gucke in der Markt und auktionshalle.
Wenn ich auf die Wiese komme freue ich mich, stelle 1 grüne ein und gehe bzw kaufe ZKs und gehe. Dann kann ich die ZK entweder in die Markthalle stellen (oder auch mehrere wenn ich gleich mehrere einstelle) oder sie behalten zur späteren eigenverwendung.
Schatzkarte: Das eigene Portal, Clan, Gruppe, rote ZKs, Seelenkugeln.

Und mal ganz davon abgesehen das deine Beispiele von 1-3 immer spezieller werden und damit nicht als allgemeines Beispiel taugen: Es gibt keine Situation in der man den SC zum spielen braucht. Was immer man vorhat, kann man vorher überdenken. Der SC ist manchmal sehr witzig, gelegentlich auch hilfreich weil die auktionshalle nicht geeignet ist um items wirklich wertgerecht zu verkaufen, aber grundsätzlich optional.
Bazinga!

Gesperrt