Voranmeldung für Welt 14

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Re: Voranmeldung für Welt 14

Beitrag von Kiku Nachtblume » 10. Jan 2009, 15:50

Sotrax hat geschrieben:Was ich in RP ja auch erstaunlich finde, man sieht, dass es durchaus Leute gibt, denen auch Freewar Spass macht, wenn abends gerademal 30 Leute online sind. Eine Welt muss also nicht immer riesig sein und aus tausenden von Spielern bestehen um eine eigene Community zu entwickeln.

dem absolut zustimmt^^ rp is auf seine eigene art und weise faszinierend, hab es vor 2 Jahren sehr aktiv gespielt.. und es waren selten mehr als 20 Leute on :D ganz phantastische atmosphäre^^
und das soll ein onlinespiel ja auch ausmachen, Menschen zu einer harmonischen Gemeinschaft verknüpfen und allen am miteinander Spaß machen=)

lg

Kiku
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

domi
Kaklatron

Beitrag von domi » 10. Jan 2009, 15:51

Welten intern forum w 14 haben will xD

:D

mit w 14 wird sicher ne gaudi

ich bin erster der lt auf 50 hat u. aktiv spielt *versprechs*

lg.
Sein oder nicht sein das ist hier die Frage

Smile in the world and zou geht sun shining

Lady-yuna
kleines Schaf

Beitrag von Lady-yuna » 10. Jan 2009, 15:58

Ich finde LT auf Stufe 50 lohnt sich für mich nichtmehr so sehr.
Es dauert einfach zu lange aber vll. mache ich es auf 30-35 das reicht ja auch.
Danach kann ich dann die Charas hoch machen die mir gefallen :)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Jan 2009, 16:04

Mit der Beste sein meinte ich nicht unbedingt auf der Rangliste (eigentlich gibts ja auch 15 bald 16 Welten und nicht nur 14...) aber man hat in einer alten Welt als Dienstleister einfach zuviel Konkurrenz... Als Händler, Koch, Börsianer, Ölhändler hat man in den meisten Welten eh keine Chance wegen den ganzen Neben-Accs...

Naja, trotzdem ist es was anderes in einer neuen Welt anzufangen als in einer Alten, und es klingt ziemlich hart wenn man hört nach W14 hat man jahrelang dann keine Chance mehr darauf...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 16:06

@WILLenloser Zombie: Wie gesagt, wann Welt 15 kommt, darüber will ich nicht spekulieren. Daher sage ich recht deutlich, wer einen Neuanfang will, sollte den in W14 nutzen, denn niemand weiss, wann eine Welt 15 kommt. Das könnte enorm lange dauern. Wie gesagt "könnte" wissen tue ich das derzeit nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass 2009 noch eine weitere Welt kommt.

Allerdings können einem Nebenaccounts nicht soviel Konkurrenz machen, da sie ja auch irgendwo aktiv sein müssen, um ihre Dienstleistung überhaupt anzubieten und sich einen Namen zu machen.
---
Sotrax

domi
Kaklatron

Beitrag von domi » 10. Jan 2009, 16:08

ich will dir runde ordentlich gas geben des heißt auch relativ viel verkürzen :D

wens so klappt wie ichs mir vorstell wir des unter einem jahr laufen :lol:

tja

na den

ps forum muss aufgemacht werden

pps. in welt 14 müsst ihr euch bei maestro melden (clan :D)
Sein oder nicht sein das ist hier die Frage

Smile in the world and zou geht sun shining

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Jan 2009, 16:15

Das seh ich bei manchen Berufen eher nicht so:

Bei Ölhändlern z.B., wenn da ein Nebenaccount on kommt kann er die Preise diktieren, da er auf das Geld nicht angewiesen ist, kann also durchaus Öl für 244 - 245 kaufen, die die aktiv in der Welt spielen ist dieser Gewinn dann zu niedrig und sie überlassen den Nebenaccs das ganze Geschäft, diese lassen sich auch nicht auf eine Händlervereinigug ein...

Klar, bei Pushern wird man eher aktive Leute treffen, diese brauchen schliesslich Sonnenstaub und auch ihre Kunden, die nunmal nicht gerne warten... Da ist aber das Problem, dass die Lernzeit relativ gering ist und sich im Laufe der Zeit eine sehr grosse Konkurrenz aufbaut, das führt schliesslich dahin, dass die Pusher nur noch Bekannte und Freunde pushen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2009, 17:14

kochen , öl kaufen kann man dann vergessen, da die kleinen nebenaccs alles kaputt machen, da brauche sie nichtmal 5 min am tag on sein. durch ihre preispolitik können sie die preise beliebig diktieren , sotrax sei dank :evil:
und was nützte s mir, wenn ich genau weiß wer transt, es aber nicht beweisen kann?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 10. Jan 2009, 17:20

Beweisen kannst es, aber da sotrax transfer eh egal ist wie er mal sagte..^.^
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2009, 17:24

tja, damit wird sich wohl mein sponsoring drastisch senken. bzw mal schauen, ob ich mich da überhaupt anmelde

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 17:36

Ich versuche bei neuen Fähigkeiten darauf zu achten, dass diese für Nebenaccounts nicht mehr so gut funktionieren. Jetzt jedoch alle alten Fähigkeiten in einer Schnellschussaktion zu ändern, wäre denke ich falsch. Denn FW lebt auch davon, dass man auch mit wenig XP sehr viel machen kann.

Dennoch werden auch in Zukunft wohl andere Dinge an XP gekoppelt, wie bei dem Zauberlabor auch. Und wenn ihr eine Fähigkeit in W14 sucht, die in Zukunft Nebenaccler nicht so gut können, dann nehmt Labortechnik, denn dafür braucht man eben XP.

Aber es wird genug Dinge in Zukunft geben, die Nebenaccounts nicht können (dazu zählen auch so Dinge wie in den Rassenshops einkaufen, aber auch das Zauberlabor etc.). Auch wird da an bisherigen Dingen noch gefeilt, so wird vermutlich auch bald kein Maha einstellen mehr möglich sein, wenn das Bankkonto im Minus ist. Sprich das wird besser :)

Ansonsten muss man immer bedenken, dass viele Nebenaccounts nur effektiv sein können, wenn sie auch oft da sind und sich einen Namen machen. Ein Diebstahlschützer der 5 Minuten am Tag Zeit hat, wird kaum was reissen können.
---
Sotrax

nameless
Kaklatron

Beitrag von nameless » 10. Jan 2009, 17:40

ich pers. kann den beiden nur zustimmen, diese sachen mit dem kochen, öl kaufen und was weiß ich alles hat sich komplett verändert im laufe der welten.
manchmal müssen sich die verwerter von herbies am anfang der welt sorgen machen, ob sie genug herbies kriegen (weil sie 10gm weniger zahlen als jemand anders) und es trotzdem x verschiedene spieler gibt, die die herbies für 2 gm mehr kaufen und solang in ihrem inventar lagern, bis die mehrzahlenden kommen.
und umso mehr welten rauskommen, desto geringer ist das verhältnis von aktiven spielern zu diesen maha händlern.
aber das wird ja nochmal begünstigt durch solche spezialreglungen wie maximale geschwindigkeit von 30sek/feld für natla und som schrott

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2009, 17:43

das ist das, was mir auch kopfzerbrechen bereitet. es gibt einfach zuviele mahahändlern, denen es egal ist, ob sie einen markt zerstören, hauptsache die hauptweltler verdienen nichts :cry:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jan 2009, 17:43

Mal endlich den Überladenstatus so ändern das man überladen auch keine Items mehr aus der Maha kaufen kann und das Problem mit den Nebenaccs beim Kochen ist weg.

außer bei den Pilzsuppen^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 17:45

@nameless: Auch da werden Änderungen kommen, um die Situation zu verbessern, nur Geduld.

Ich schaue, dass in Zukunft immer mehr über XP etc laufen wird. Jedoch jetzt alles vorhandene zu ändern, ist auch nicht ganz leicht und nicht unbedingt fair allen gegenüber. Es muss einfach ein guter Mix sein.
---
Sotrax

Gesperrt