PvP abschaltbar?
Re: PvP abschaltbar?
Natlas haben schon ihren Schutz, da brauchen wir PKs nicht noch mehr Einschränkungen
Klingt komisch, is aber so
- Aven Fallen
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Re: PvP abschaltbar?
Naja, aber nicht jeder ist NatlaQuantum hat geschrieben:Natlas haben schon ihren Schutz, da brauchen wir PKs nicht noch mehr Einschränkungen

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: PvP abschaltbar?
Omg, ist es denn so schwer sich das Geld für einen Sponsi zu besorgen???
Angenommen ich will einen für 25k kaufen, dann jag ich so, dass ich pro Tag 5k kriege...
Und schwups, in nicht mal einer Woche habe ich mir den Sponsi geholt!
Und 5k pro Tag ist wirklich keine Kunst
Angenommen ich will einen für 25k kaufen, dann jag ich so, dass ich pro Tag 5k kriege...
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- Aven Fallen
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Re: PvP abschaltbar?
Lies malAven Fallen hat geschrieben: Glaub mir, es gibt genug Leute, die lieber mit Freewar aufhören, statt Natla zu werden...

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: PvP abschaltbar?
Tja, dann haben sie wohl oder übel Pech...
Ich mein, man kann ja 4 Monate Natla werden, in der Zeit Akademielimit aufbauen und nach dieser Zeit
wieder zu Wunschrasse wechseln...
Oder wenn man immer nur vom selben gekillt wird, einfach Erfahrungspunkte absaugen lassen um ihn umgehen zu können
Ich mein, man kann ja 4 Monate Natla werden, in der Zeit Akademielimit aufbauen und nach dieser Zeit
wieder zu Wunschrasse wechseln...
Oder wenn man immer nur vom selben gekillt wird, einfach Erfahrungspunkte absaugen lassen um ihn umgehen zu können

- Aven Fallen
- Feuervogel
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Re: PvP abschaltbar?
Lies doch bitte den ganzen ThreadTaruso hat geschrieben: Ich mein, man kann ja 4 Monate Natla werden, in der Zeit Akademielimit aufbauen und nach dieser Zeit
wieder zu Wunschrasse wechseln...

Ein volles Akademie-Limit hilft leider Gottes kein Stück...Gründe sind genug genannt, will sie nicht wiederholen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- LuBuLegend
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Re: PvP abschaltbar?
Noch mehr Gummizelle verträgt das PvP nicht. Entweder eine komplette Änderung, oder gar nichts, aber bitte nicht so etwas. Das würde dem Spiel nur noch mehr Schaden.
Ich weiss aber auch nicht was daran so schwer ist, für 2 Monate Ntla zu werden, sich Gold anzuhäufen und Akas nach zu ziehen. Dieses strategische Element in Rollenspielen vergessen einige.
Apropo Rollenspiel: RPG bedeutet auch Psychologie. Anstatt sich depperweise gegen jemanden zu wehren, könnte man sich ja mit der Person zusammenschweissen, eine Abmachung treffen oder sie andertweitig beeinflussen.
Ich weiss aber auch nicht was daran so schwer ist, für 2 Monate Ntla zu werden, sich Gold anzuhäufen und Akas nach zu ziehen. Dieses strategische Element in Rollenspielen vergessen einige.
Apropo Rollenspiel: RPG bedeutet auch Psychologie. Anstatt sich depperweise gegen jemanden zu wehren, könnte man sich ja mit der Person zusammenschweissen, eine Abmachung treffen oder sie andertweitig beeinflussen.
Re: PvP abschaltbar?
Stärke-Akademien: 53
Lebens-Akademien: 240
Intelligenz-Akademien: 0
Spezial-Akademie: 1
Dein Akademielimit beträgt 94% deiner Erfahrung.
Das schütz mich kein bischen.
Wurde vor kurzem erst angegriffen. PK kam auf das Feld, erster Blick auf den Namen, zweiter Blick auf die Xp und schwubs mit Kampfbericht am Heimatort. Mein Gegner, wenn ich ihn so nennen darf, hatte den Kampf mit 160 Lp überlebt! Und woran liegt das? Nein, ich hatte beinahe volle Lp. Das große Problem in meinen Augen liegt darin, dass man als "Opfer" erst sieht wer einen killen will/kann wenn es zu spät ist. Also keinerlei Abwermaßnahmen tätigen kann. Der PK dagegen weiss ganz genau, Spieler XY, vorher noch schön Lp-Push, wenn nötig Waffe kopieren lassen. (Die ganz Harten nehmen noch starken Hautbrand mit und freuen sich einen Keks wenn sie fertig sind) Unterstütz wird das ganze PK Gehabe durch Waffenkopien. Ich bekomme jedes mal Zustände wenn ich PK sehe mit kopierten Waffen (Axt der Auftragsmörder ist da seh beliebt durch raltiv niedrige Stärke und sehr tiefliegene Aka Anforderung) das schlimme ist ja nicht das die Waffe kopiert ist, sonder das Sie selber diese Waffe garnicht im Original besitzen! Sich das Teil also einfach von jemand kopieren lassen und dann damit fröhlich morden gehen. PK also einen Aufwand von fast Null hat sich eine tolle Waffe zu besorgen. Weiterhin besteht das Problem das die Spannen die überbrückt werden müssen um die nächst bessere Waffen tragen zu können so gewaltig groß sind. Von den früheren Highends die gerade mal ~ 165 Stärke braucht und dann den Dolch der Auftragsmörder, 350 Stärke, wie die Axt der Auftragsmörder auch, nur ist die noch krasser! Also brauchen PK nur ein paar Stärke-Akas mehr machen um diese Waffen frühst möglich tragen zu können und damit jeglichen Lp Unterschiede ausschalten zu können. Ein normaler Spieler der auf sein Aka acht gibt kann die Axt mit ~ 30k+ Xp tragen, es laufen PK rum die das Teil schon mit ~ 24-25k Xp tragen und nach oben so ziehmlich alles killen. Weil die Waffen einfach zu unüberlegt und in zu großen Sprüngen in das Spiel kamen. Geisterschild und seine Freund sind das selbe, nur find ich ist der Vorteil bei V-Waffen noch mächtiger.
PvP an sich sollte nicht ausschaltbar sein. Einfach nur fairer und durchdachter was die Waffen belangt.
Und es sollen wieder rassenabhängige Waffen eingeführt werden. Im Moment sind Kämpfer und Taruner, auf Grund ihrer Startwerte, im PvP, bevorzugt, auch wenn nur gering, aber sie haben eben Vorteile. Früher waren die Chance durch die unterschidlichen Waffen gleich verteilt. Jetzt wo alles gleich ist, A80, V100 etc. ist alles so langweil und steril, alles ohne Persönlichkeit und Wiedererkennungswert. Und überhaupt nicht selten oder etwas besonderes. Wieder richtig schöne Waffen die eben nur gedropt werden und auf die momentanen Anforderungen des Spiels angepasst sind und sich nicht kopieren lassen würden bestimmt wieder vielen Spass am Spiel bringen. Donnerschwert und co. sind selbst Heutzutage noch echt selten, aber eben kaum noch was wert.
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Dein Akademielimit beträgt 94% deiner Erfahrung.
Das schütz mich kein bischen.
Wurde vor kurzem erst angegriffen. PK kam auf das Feld, erster Blick auf den Namen, zweiter Blick auf die Xp und schwubs mit Kampfbericht am Heimatort. Mein Gegner, wenn ich ihn so nennen darf, hatte den Kampf mit 160 Lp überlebt! Und woran liegt das? Nein, ich hatte beinahe volle Lp. Das große Problem in meinen Augen liegt darin, dass man als "Opfer" erst sieht wer einen killen will/kann wenn es zu spät ist. Also keinerlei Abwermaßnahmen tätigen kann. Der PK dagegen weiss ganz genau, Spieler XY, vorher noch schön Lp-Push, wenn nötig Waffe kopieren lassen. (Die ganz Harten nehmen noch starken Hautbrand mit und freuen sich einen Keks wenn sie fertig sind) Unterstütz wird das ganze PK Gehabe durch Waffenkopien. Ich bekomme jedes mal Zustände wenn ich PK sehe mit kopierten Waffen (Axt der Auftragsmörder ist da seh beliebt durch raltiv niedrige Stärke und sehr tiefliegene Aka Anforderung) das schlimme ist ja nicht das die Waffe kopiert ist, sonder das Sie selber diese Waffe garnicht im Original besitzen! Sich das Teil also einfach von jemand kopieren lassen und dann damit fröhlich morden gehen. PK also einen Aufwand von fast Null hat sich eine tolle Waffe zu besorgen. Weiterhin besteht das Problem das die Spannen die überbrückt werden müssen um die nächst bessere Waffen tragen zu können so gewaltig groß sind. Von den früheren Highends die gerade mal ~ 165 Stärke braucht und dann den Dolch der Auftragsmörder, 350 Stärke, wie die Axt der Auftragsmörder auch, nur ist die noch krasser! Also brauchen PK nur ein paar Stärke-Akas mehr machen um diese Waffen frühst möglich tragen zu können und damit jeglichen Lp Unterschiede ausschalten zu können. Ein normaler Spieler der auf sein Aka acht gibt kann die Axt mit ~ 30k+ Xp tragen, es laufen PK rum die das Teil schon mit ~ 24-25k Xp tragen und nach oben so ziehmlich alles killen. Weil die Waffen einfach zu unüberlegt und in zu großen Sprüngen in das Spiel kamen. Geisterschild und seine Freund sind das selbe, nur find ich ist der Vorteil bei V-Waffen noch mächtiger.
PvP an sich sollte nicht ausschaltbar sein. Einfach nur fairer und durchdachter was die Waffen belangt.
Und es sollen wieder rassenabhängige Waffen eingeführt werden. Im Moment sind Kämpfer und Taruner, auf Grund ihrer Startwerte, im PvP, bevorzugt, auch wenn nur gering, aber sie haben eben Vorteile. Früher waren die Chance durch die unterschidlichen Waffen gleich verteilt. Jetzt wo alles gleich ist, A80, V100 etc. ist alles so langweil und steril, alles ohne Persönlichkeit und Wiedererkennungswert. Und überhaupt nicht selten oder etwas besonderes. Wieder richtig schöne Waffen die eben nur gedropt werden und auf die momentanen Anforderungen des Spiels angepasst sind und sich nicht kopieren lassen würden bestimmt wieder vielen Spass am Spiel bringen. Donnerschwert und co. sind selbst Heutzutage noch echt selten, aber eben kaum noch was wert.
0000FF ist das neue Schwarz!
Re: PvP abschaltbar?
Das ist ja das Problem.
Es ist kein Player vs Player sonder Player vs Victim
Man hat keine Chance, außer der Pk hat grad ne schlechte Phase, den Kampf zu gewinnen.
Es heißt: Schütz dich oder stirb.
Du kannst mehr xp und mehr aka haben als der Pk, was nützts dir im Endeffekt?
Der Pk weiß wann er zuschlägt, er weiß wie er sich vorher vorbereitet.
Das Opfer hat nicht ständig gepushte volle Lebenspunkte.
Zusätzlich kommen noch die Zauber dazu.
Es ist kein Player vs Player sonder Player vs Victim
Man hat keine Chance, außer der Pk hat grad ne schlechte Phase, den Kampf zu gewinnen.
Es heißt: Schütz dich oder stirb.
Du kannst mehr xp und mehr aka haben als der Pk, was nützts dir im Endeffekt?
Der Pk weiß wann er zuschlägt, er weiß wie er sich vorher vorbereitet.
Das Opfer hat nicht ständig gepushte volle Lebenspunkte.
Zusätzlich kommen noch die Zauber dazu.

Re: PvP abschaltbar?
Ich frage mich schon immer, was PK so toll daran finden, andere Leute in ihrem Spielfluss zu behindern, ihnen Schaden zuzufügen?!
Ich glaub Aven war das, der meinte die Xp Grenze abzuschaffen, oder zu lockern.
Da steh ich voll hinter ihm. Wenn PK so toll sind, für was die meisten sich ja doch halten. Dann dürfte es sie auch nicht weiter stören, mal einfach so ohne Vorwarnung von einem Stärkeren, der dann eben mal etwas mehr Xp hat angegriffen zu werden? Dann müssen aber die Xp aus dem PvP genommen werden, damit das nicht so unfair wird, den PK gegenüber.
Damit wäre auch dem XP Verkauf entgegengewirkt. Im Gegenzug fordere ich dann aber billiger Preise beim TS machen und die schwache Ku die nach einem Kill auftritt auf 24 Stunden zu erhöhen. Oder eben wie früher eine normale Ku auslöst die dann, von mir aus, 30 oder 60 Minuten hällt?
Ich glaub Aven war das, der meinte die Xp Grenze abzuschaffen, oder zu lockern.
Da steh ich voll hinter ihm. Wenn PK so toll sind, für was die meisten sich ja doch halten. Dann dürfte es sie auch nicht weiter stören, mal einfach so ohne Vorwarnung von einem Stärkeren, der dann eben mal etwas mehr Xp hat angegriffen zu werden? Dann müssen aber die Xp aus dem PvP genommen werden, damit das nicht so unfair wird, den PK gegenüber.

Damit wäre auch dem XP Verkauf entgegengewirkt. Im Gegenzug fordere ich dann aber billiger Preise beim TS machen und die schwache Ku die nach einem Kill auftritt auf 24 Stunden zu erhöhen. Oder eben wie früher eine normale Ku auslöst die dann, von mir aus, 30 oder 60 Minuten hällt?
Zuletzt geändert von Gilligan am 10. Jan 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PvP abschaltbar?
Ich selber finde es selbstverstädlich einen Spieler in einem Rollenspiel schaden zu können, wenn man seine böse Rolle vertreten will.Gilligan hat geschrieben:Ich frage mich schon immer, was PK so toll daran finden, andere Leute in ihrem Spielfluss zu behindern, ihnen Schaden zuzufügen?
Wie würdest du ein Spiel finden, in dem dir nichts passieren kann?
Im Endeffekt können normale Spieler PK's mit den gleichen Hilfsmillte à la Bienen + Hinzauber killen. Durch den Verräterstatus sogar von Natla.
Re: PvP abschaltbar?
Ich finde noch immer, das ohne etwas Gefahr auf Verlust, Gewinn einen ganz anderen Stellenwert hätte. Deshalb, und weil es das Rollenspiel beschneiden würde, bin ich gegen ein Abschaltbares PvP*, dafür für ein balanciertes PvP.
*Was es btw, schon für Natla gibt.
*Was es btw, schon für Natla gibt.
Zuletzt geändert von Soul am 10. Jan 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PvP abschaltbar?
Gegen das Schadenzufügen habe ich bis zu dem Zeitpunkt nichts, an dem man förmlich abgefarmt wird.
Wenn ein und der selbe PK immer und immer wieder kommt und einen killt, oder es versucht. Durch meine Flucht werd ich immerhin von meinem monentanen Vorhaben abgebracht. Muss Umwege laufen, oder einfach nur warten das der PK verschwindet. Verstehst du auf was ich hinaus will damit? Vor allem am Anfang, wenn man Neuling ist, extrem schlimm
Wenn ein und der selbe PK immer und immer wieder kommt und einen killt, oder es versucht. Durch meine Flucht werd ich immerhin von meinem monentanen Vorhaben abgebracht. Muss Umwege laufen, oder einfach nur warten das der PK verschwindet. Verstehst du auf was ich hinaus will damit? Vor allem am Anfang, wenn man Neuling ist, extrem schlimm
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Re: PvP abschaltbar?
Ja ich verstehe dich, aber den Grund für die Hektik nicht.
Dann laufe doch die Umwege ab, nutze deine Möglichkeiten. Ein Überraschungsmoment gehört zum Spiel, und der hat jeder, wenn plötzlich ein PK auf dem Feld steht.
Dann laufe doch die Umwege ab, nutze deine Möglichkeiten. Ein Überraschungsmoment gehört zum Spiel, und der hat jeder, wenn plötzlich ein PK auf dem Feld steht.
- Black-Death-W8
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Re: PvP abschaltbar?
pvp gehört einfach zum spiel dazu...was machts spaß zu spielen ohne das gewisse risiko? ohne hindernisse sich all mögfliches zu erarbeiten?!
schon die startseite sagt:
"Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde."
wer eine pussy version von dem spiel will sollte sich hier nicht anmelden...(nein ich bin nicht selbst pk)
schon die startseite sagt:
"Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde."
wer eine pussy version von dem spiel will sollte sich hier nicht anmelden...(nein ich bin nicht selbst pk)
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
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