Auflösung des Schutzes respektive Gegenzauber dazu ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung wie hier vorgeschlagen?

Ja
22
41%
Nein
27
50%
egal
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Aven Fallen
Feuervogel

Auflösung des Schutzes respektive Gegenzauber dazu ändern

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 17:13

Hallo.
Heute wurden mir von einem Spieler, welcher 40k XPs hat, dreimal meine Gegenzauber aufgelöst.
Das macht für mich einen Verlust von 6k, das ist nicht zu verachten.

Diese Gegenzauber wurden "nur aus Spass" aufgelöst, es wurde also versucht, mir damit ohne einen Killversuch zu schaden.

Vorschlag:
Man kann nur alle 3h(Zeit soll Sotrax selbst bestimmen) eine Auflösung des Schutzes auf ein- und denselben Spieler anwenden.
Das würde die Gegenzauber etwas aufwerten, da diese dank dem benötigten Diebstahlschutz richtig ins Geld gehen können. Somit würde Mobbing verhindert werden.

EDIT: Das gilt aber NUR, wenn ein Gegenzauber dabei ausgelöst wurde.

Bitte abstimmen.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 11. Jan 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Auflösung des Schutzes respektive Gegenzauber dazu ändern

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 17:17

dann kommt ein freund des mobbers und löst für ihn auf (zumindest in w4)
Ergebnis: keine Veränderung
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 11. Jan 2009, 17:19

Das würde nicht nur den Gegenzauber aufwerten, sondern auch den Schutz gegen Pk's OHNE Gegenzauber. Ist zu mächtig, finde ich. Dass es aber nervig ist, wenn Gegenzauber absichtlich aufgelöst werden, kann ich verstehen. Aber diese Herangehensweise ans Problem ist nicht richtig. Das wertet den Gegenzauber auf, aber auch irgendwie wieder ab, weil man auch ohne Gegenzauber dann relativ guten Schutz vor Auflösungen hat ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 17:24

Drazzer, es war auch nur für das Auslösen eines Gegenzaubers gedacht ;)
Habe es im Eingangspost editiert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 11. Jan 2009, 17:32

Bezweifel, dass es viel bringen würde, weil der Auflöser ja einfach jemand anderen die Auflösung zum anwenden in die Hand drücken kann. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es aber - würde den Gegenzauber zumindest etwas aufwerten.

=> Dafür

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 11. Jan 2009, 21:51

Ne änderung am Gegenzauber:
Der Spieler der den Gegenzauber auslöst kann auf den spieler keine weiteren zauber der selben art sprechen.
Auflösung <-\/-> Gegenzauber ---> "Angreifer" kann ??? Stunden keine aufllösung mehr auf XY anwenden
(oder sowas in der Art)
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 11. Jan 2009, 22:43

der, der den Gegenzauber auflöst (und sei es nur zum spass) muss ja auch einiges an Gold investieren (ca. 400gm).
also wird gold auf beiden Seiten verbrannt und das war doch auch einer der Ziele bei Einführung des Gegenzaubers, wenn ich mich recht erinnere.

folglich dagegen
~ if you love enough, you lie a lot ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 22:45

rolldowntheflag hat geschrieben:der, der den Gegenzauber auflöst (und sei es nur zum spass) muss ja auch einiges an Gold investieren (ca. 400gm).
also wird gold auf beiden Seiten verbrannt und das war doch auch einer der Ziele bei Einführung des Gegenzaubers, wenn ich mich recht erinnere.

folglich dagegen
Öhm.
Aber es bringt ja wohl keinen wirklichen Vorteil für jemanden, den Zauber nur aus Spass aufzulösen?
Und derjenige, dessen Zauber aufgelöst wird, gibt immerhin das 5fache aus ;)

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 11. Jan 2009, 23:04

Find ich eigtl ganz ok, die Dauer sollte aber a) nur zwischen 1-2 std schwanken und b) personengebunden sein.(Also verschiedene Personen können den Schutz immernoch auflösen)
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 23:09

Merlin0 hat geschrieben:Find ich eigtl ganz ok, die Dauer sollte aber a) nur zwischen 1-2 std schwanken und b) personengebunden sein.(Also verschiedene Personen können den Schutz immernoch auflösen)
b) auf jeden Fall. Das habe ich glaube ich auch gesagt, wenn nicht, sag ich es jetzt :P
Bei der Zeit muss Sotrax gucken, was er für angemessen hält.

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 12. Jan 2009, 16:29

und selbst wenn du das 100fache ausgibst, pech gehabt. wer schutz will muss dafür halt auch was blechen... kommen wirds vermutlich dennoch, sonst wir kuschelwar seinem namen ja ned gerecht

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2009, 16:32

thE aWakEn hat geschrieben:und selbst wenn du das 100fache ausgibst, pech gehabt. wer schutz will muss dafür halt auch was blechen... kommen wirds vermutlich dennoch, sonst wir kuschelwar seinem namen ja ned gerecht
Naja, ich bleche ja auch was dafür ;)
Nur sehe ich nicht ein, für Mobbing zu bezahlen.
EDIT:
Kills sind ja trotzdem noch möglich, es geht nur um das dauerhafte Auslösen der Zauber

Energiewürmchen
Kaklatron

Beitrag von Energiewürmchen » 12. Jan 2009, 16:44

Du kannst ja Natla werden wenn du nicht willst das dein schutz soviel kostet..
Ansonsten find ich die Idee von Aven Fallen gut es muss nicht sein das Leute zwecks Jucks und Tollerei
irgendein Spieler schaden. Außerdem ist das auch sicher nich sinn und Zweck des Zaubers das er von irgendwelchen aufgelöst wird
sondern nur von pks.
Daher finde ich die 3std Pause eine gute Lösung um das Problem nicht zu lösen sondern zumindestens einzuschränken.

Ich würde sogar vorschlagen:

-Das der Gegenzauber sich nur aktiviert wenn eine Person mit weniger Xp als das "Opfer" eine Auflösung anwendet, Oder wenn der auflösende Spieler
einen Rückangriffszauber gegen den Spieler hat!

Gründe dafür:
- es sind hauptsächlich high xpler die spaß daran haben einen zu ärgern indem sie die auflösungen anwenden.
- Wieso sollen iwelche Spieler die dich NICHT angreifen können deinen schutz auflösen wollen?

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 12. Jan 2009, 17:17

Wäre dafür, es gibt einfach zuviele Leute mit zuviel Gold. (auch wenn Aven in hinsicht auf Starren so einer ist^^)
Bei nen normalen Killversuch okay, aber bei j4f ist es doof.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2009, 23:08

Energiewürmchen hat geschrieben:D
Ich würde sogar vorschlagen:

-Das der Gegenzauber sich nur aktiviert wenn eine Person mit weniger Xp als das "Opfer" eine Auflösung anwendet, Oder wenn der auflösende Spieler
einen Rückangriffszauber gegen den Spieler hat!
Das schließt aber Mobbing durch kleinere Spieler nicht aus ;)

Gesperrt