Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 19:10

warlord aus w1 hat geschrieben:Hier wird den Leuten geradezu die eigene Verantwortung abgenommen, wer nicht aufpasst der stirbt nunmal.

Wer schnell ist der schafft den Kill, ist das Opfer schnell entkommt es eigentlich jedem Kill.
Bei 6 Sekunden Zeit für ne Fluchtmöglichkeit muss man wirklich keine Reaktionen oder sonst was haben um zu entkommen...
Warlord, es sind keine 6 Sekunden. Dies wurde mehrmals in diesem Thread erwähnt. Effektiv sind mit 3 Sekunden zu rechnen.
Es wird doch auch noch möglich sein, ohne Hinzauber zu töten.
Ich habe schon über 1 Jahr keinen Hinzauber mehr verwendet und insgesammt kann man meine Aktivitäten mit Hinzauber an beiden Händen abzählen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 19:10

Dank der Verzögerung hat das vermeintliche Opfer NUR 3-4 Sekunden zum Reagieren, dazu muss man noch die menschliche Reaktionszeit abziehen und nun wisst ihr, dass Kills weiterhin möglich sind, wenn das Opfer überrascht wird, wie es halt bei so einen Hinzauberkill ist ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 11. Jan 2009, 19:11

@ warlord
Schon klar aber nicht jeder hat ein schnelles Internet oder will sich jede Sekunde auf seinen Bildschrim konzentrieren nur um zu sehen ob der Pk kommt oder nicht ...
(ich hab ein relativ schnelles Internet :wink: )
Bild

Cheapshot

Beitrag von Cheapshot » 11. Jan 2009, 19:11

Danke, Sotrax :) !
Du hast mich soeben dazu überredet, demnächst wieder aktiv zu spielen! Es war einfach nicht möglich, den ganzen Hinzauber-Attacken zu entkommen. Und ich bin lieber inaktiv geworden, als Natla zu werden :D . Dadurch sollte bald ein Überleben als Serum ohne Dauerschutz auch wieder möglich sein.

Interessant ist übrigens, dass hier überall von "Opfern" und nicht von "Gegnern" gesprochen wird ...

W2_guesswhoisback
kleines Schaf

Beitrag von W2_guesswhoisback » 11. Jan 2009, 19:11

Ich dachte ja, es wird besser.. nach all den schönen neuen Änderungen in letzter Zeit.. aber damit reißt du alles wieder runter.
Meiner Meinung nach ist die Änderung total dämlich.
DU schränkst jetz die paar verbliebenen Pks in höheren XP bereichen dermaßen ein, dass die einfach keine Chance mehr haben, nen kill zu bekommen.
Von wegen Strategie.. was isses bitte für ne Stategie, nen Zauber anzuwenden, der mich auf eins der 8 Nachbarfelder einer Person teleportiert? Oder auch nur auf eins von 6 oder 5 oder 4... ich hab nur ne echt geringe Chance, auf dem Feld zu landen, wo das Opfer aus Versehen hinlaufen könnte, wenns nich, wie jeder normale Spieler, nicht auf Felder läuft, auf dem schon wer steht oder per Kaktuspfeilschleuder die Felder scannt. Aber vermutlich lande ich eh auf dem Feld, auf dem das Opfer gerade war und vermutlich nicht zurückkehrt. Ganz groß. Tolle Strategie.. nur weil der strategischer Hinzauber heißt is da noch lange keine Strategie drin.
6 Sekunden Zeit sind wohl mehr als genug, als in aller Ruhe vom Feld runterzulaufen oder ne Seelenkugel (die eh viele aufm shortcut haben) oder nen Heimzauber zu benutzen. Und erzähl mir nix von 4 Sekunden wegen Serververzögerung... die angebliche Verzögerung hält ja nich die Zeit des Opfers an.. der braucht dann trotzdem 2 sekunden weniger zum weiterlaufen.. auch wenner da keine Änderung sieht in der Zeit. Und wenn die Verzögerung so toll wäre, dann hättes ja wohl bisher auch kein Problem gegeben, oder?
Und von den ganzen Muddis, die hier rumheulen, dasses dringend nötig gewesen wäre.. Sonnenstaub und Perlen der Kraft kosten sogut wie gar nix.. Rassenzauber gibts auch noch ... das is kein Problem, sich als Opfer alle halbe Stunde zu pushen.. dann gibts auch gleiche Vorraussetzungen. Von irgendnem Schutz, Tarnis, Gegenzaubern und KUs mal ganz abgesehn.
Nun isses so, dass PKs in höheren XP-Regionen jetz keine Kills mehr bekommen, außer mit starken Tarnis (es sei denn das Opfer hat ne Kaktuspfeilschleuder bei... wie jeder normale Mensch)oder wenn das Opfer demaßen bescheuert is, auf n Feld zu laufen, wo der Killer wartet... aber... so dumm is niemand.. zumindest nich in höheren XP Regionen.
Kleine Pks können immer noch killen, weil da die Opfer aufs Feld spazieren.. das geht nach wie vor.. die brauchen ja auch kaum irgendwelche Zauber. Nix geändert.
Ich finds bescheuert!!!
Ciao!
Zuletzt geändert von W2_guesswhoisback am 11. Jan 2009, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 11. Jan 2009, 19:12

Man sollte mal einen Test machen, wieviel es von der Pk Seite her schaffen, solch einem Kill auszuweichen.
Wers schafft, darf weiterhin sagen das es unfair ist :wink:
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jan 2009, 19:13

Sotrax hat geschrieben:1. Hinzauber, personalisierte Hinzauber sowie Ring der Erscheinung führen dazu, dass man nach Anwendung die Standard-Standzeit hat (Normalerweise 6 Sekunden, kann aber anders sein bei vielen Items oder bei Elixier der Bewegung).
Ich hätte für den Zauber 5, für den Ring 3 oder 4 Sekunden für ausreichend gehalten.
2. Nach dem Abschicken von Bienen hat man jetzt keinerlei Standzeit mehr und kann sich sofort weiterbewegen.
Schade - ich fand witzig, dass viele PKs gar ncihts davon wussten und sich ins eigene Fleisch schnitten ...
3. Im Zauberlabor kann man einen neuen Zauber brauen: strategischer Hinzauber.
Dieser Zauber hat mit 50 Feldern Umkreis eine höhere Reichweite als der normale Hinzauber und bringt einen direkt auf ein Nachbarfeld zur Zielperson, nicht direkt auf das Zielfeld. Man kann sich damit also viel besser an sein Ziel heranschleichen oder dem Ziel den Weg abschneiden um ihm aufzulauern. Der Preis beträgt da derzeit 2 Largudrüben, evt. setze ich das noch runter auf eine Largudrübe, mal schaun.
Ziemlich nett in Kombination mit einer Schleuder.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Jan 2009, 19:13

Obwohl ich die Änderung begrüße, glaube ich nicht, daß sie wirklich viel verändern wird. Daß Natla ihre Rasse deswegen aufgeben, halte ich für ausgeschlossen.

Hier wird immer davon gesprochen, daß durch die Standzeit das PvP strategischer wird. Das stimmt jedoch nur für die eine Hälfte, die PK.
Für die Opfer ändert sich nichts. Die Wahl ist, rechtzeitig abzuhauen, oder zu sterben. Es gibt keine Strategien, wie man einen solchen Kampf vielleicht mal gewinnen kann. Und selbst wenn, dann gewinnt man als Opfer auch nichts daran. Das ist das eigentliche Problem am PvP und das ist der Grund für die Natla-Flucht. Wieso sein Erspieltes riskieren, wenn ich nichts daran gewinnen kann?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 19:14

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:1. Hinzauber, personalisierte Hinzauber sowie Ring der Erscheinung führen dazu, dass man nach Anwendung die Standard-Standzeit hat (Normalerweise 6 Sekunden, kann aber anders sein bei vielen Items oder bei Elixier der Bewegung).
Ich hätte für den Zauber 5, für den Ring 3 oder 4 Sekunden für ausreichend gehalten.
Beim Zauber sind es nur 5, wenn du den Status "schnelle Bewegung" aktiv hast.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 11. Jan 2009, 19:15

Prinegon sagt was Sache ist.

Es gibt einfach nur Pk-Opfer-Natla
Einer der drei Gruppen muss man sich anschließen.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 19:15

Prinegon hat geschrieben:Obwohl ich die Änderung begrüße, glaube ich nicht, daß sie wirklich viel verändern wird. Daß Natla ihre Rasse deswegen aufgeben, halte ich für ausgeschlossen.

Hier wird immer davon gesprochen, daß durch die Standzeit das PvP strategischer wird. Das stimmt jedoch nur für die eine Hälfte, die PK.
Für die Opfer ändert sich nichts. Die Wahl ist, rechtzeitig abzuhauen, oder zu sterben. Es gibt keine Strategien, wie man einen solchen Kampf vielleicht mal gewinnen kann. Und selbst wenn, dann gewinnt man als Opfer auch nichts daran. Das ist das eigentliche Problem am PvP und das ist der Grund für die Natla-Flucht. Wieso sein Erspieltes riskieren, wenn ich nichts daran gewinnen kann?
Klar gibt es die. Nun hat das Opfer die Möglichkeit sich zu heilen oder selbt einen Hautbrand auf den Angreifer anzuwenden.
So wie es bei PvP eigentlich auch sein sollte. Geben und Nehmen.

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 11. Jan 2009, 19:16

Was bringt es mir, dass die Bienen keine Standzeit mehr brauchen, wenn ich mich eh zum Opfer hinzaubern muss und dann wieder Standzeit habe???

Sorry, aber PvP IST fair so wie es ist. Ich merks ja, wenn ich mal 2 Jahre zurückschaue und nun das mit heute vergleiche... Ist schon schwerer geworden. Nun wirds fast unmöglich, ausser man lässt sein Opfer auflaufen. Und das klappt wenn, dann nur bei Low Xplern, denn ab einer gewissen XP-Zahl schaut man immer auf seine Kakti und achtet auf seine Umgebung...

Wenn jemand zu oft gekillt wird, dann gibts zig andere Möglichkeiten, sich zu schützen. Akas machen. Natla werden. Schutz anwenden, denn Hinzaubern + Schutz auflösen ist oft schwierig da es Zeit braucht. Gegenzauber gibts auch. KU's.

Und was haben PKs, dass ihnen das Killen etwas erleichtet? Nur den Ring und Hinzauber. Wenn das nun auch verändert wird oder nen Gegenzauber zu gibt, dann wirds langweilig. Ich spiele fast nur noch wegen dem PvP hier und irgendwann wird einem auch beim PvP der ganze Spap genommen...Ausserdem heissts doch FreeWAR, und der "War" Aspekt wird immer weiter unterdrückt und eingeschränkt...

Sorry, aber bin ganz klar dagegen und die Umfrage spiegelt nicht auch nicht die Ansichten der Spieler wieder...
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jan 2009, 19:16

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Beim Zauber sind es nur 5, wenn du den Status "schnelle Bewegung" aktiv hast.
Ich meine als Grundwert, sprich (eigene Standzeit -1) :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 11. Jan 2009, 19:18

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Prinegon hat geschrieben:Obwohl ich die Änderung begrüße, glaube ich nicht, daß sie wirklich viel verändern wird. Daß Natla ihre Rasse deswegen aufgeben, halte ich für ausgeschlossen.

Klar gibt es die. Nun hat das Opfer die Möglichkeit sich zu heilen oder selbt einen Hautbrand auf den Angreifer anzuwenden.
So wie es bei PvP eigentlich auch sein sollte. Geben und Nehmen.

Verdammt! Warum ist das immer nur nehmen?
Bild

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 11. Jan 2009, 19:18

DU schränkst jetz die paar verbliebenen Pks in höheren XP bereichen dermaßen ein, dass die einfach keine Chance mehr haben, nen kill zu bekommen.
Es gibt noch einige Pk\s im oberen Bereich und die werden bestimmt nicht durch 2-3 kleine Änderungen aufhören Pk zu sein 8)
Bild

Gesperrt