Ich bin aber bereit den Hinzauber ebenfalls zu ändern, ich mache gerade mal eine Umfrage in User-Idee dazu.
viewtopic.php?f=7&t=35049
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Es gibt mehrere Entwürfe für ein 1-Klick Kampfsystem, welches dennoch Runden basierend und obendrein weitestgehend fair ist. Dieses Argument ist also mehr als hinfällig.Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Mit simpel meine ich, es ist prinzipiell ein 1-Klick Kampfsystem, in Darkfleet z.B. kann man nicht mit 1-Klick angreifen sondern braucht mehrere Einzelangriffe.
Njet. das ist aber nicht, was ich meine. Abgesehen davon, dass es auch in FW theoretisch bereits Runden basierende Kämpfe gibt und du hast sie ja selbst eingeführt, sie heißen hier eben Einzelschlag, oder Bombenangriff. Dennoch ist Battle Isle oder Civ oder meinetwegen auch Schicksalsklinge / Sternenschweif / Riva o.Ä. nicht das was ich meine und auch nicht, was in diesen Ideen beschrieben wurde.Sotrax hat geschrieben:@vnv_nation: Ja, das ist der Punkt, ich denke rundenbasiert passt nicht zu Freewar. Sicherlich, rundenbasierte Spiele können toll sein, aber da wäre es evt. besser ein ganz eigenes Game für machen, das den kompletten Rundenbasierten Charakter wiederspiegelt.
Aber ohne zweifel kann man rundenbasiert enorm interessante Dinge machen (ich hab früher ne Menge Battle-Isle auf meinem Amiga gezockt).
Wie gewohnt müssen die PKs nur laut genug heulen und schon gibt Sotrax wieder nach und pfeift auf das beabsichtigte BalancingSotrax hat geschrieben:So, einen Kompromiss kann ich euch anbieten und den teste ich jetzt mit. Die Laufzeit ist um 1 Sekunde verkürzt worden, nachdem man den Hinzauber oder ähnliche Zauber anwendet, sprich 5 Sekunden statt 6. Das sollte bereits eine Menge bringen, und dennoch sollte das Opfer eine Chance haben.
Testet es bitte damit, wie schwer die Kills werden und gebt Bescheid NACHDEM ihr es gestet habt, und nicht nur wie ihr es vermutet.
Meiner Meinung nach Muss das Opfer die Chance haben den Täter zumindest kurz zu sehen, alles andere ist lediglich frustrierend und unfair.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste