Änderung am Hinzauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Hinzauber so geändert werden?

Ja
81
50%
Nein
71
44%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Änderung am Hinzauber?

Beitrag von Amun(W7) » 11. Jan 2009, 17:48

Der "neue Zauber" ist kein sicherer Kill ;)

Den kann man gut mal 5x verhauen.. das geht ins Geld *g..

Besonders da selten Items gedropt werden
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 17:58

So, das Paket ist jetzt erstmal drin:

viewtopic.php?f=8&t=35056
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Jan 2009, 18:08

Naja. Trotzdem, kaum jemand lässt sich noch davon beeindrucken, dass der PK das Opfer verfolgt, ihm den Weg abschneidet und dann mit Kaktuspfeilen daran hindert, abzuhauen. Das Opfer von heute hat einen Heimzauber auf Schnellzauber und drückt gelangweilt ALT+1, da der PK 6 Sekunden warten muss. Die einzig möglichen Kills ohne Hinzauber und ohne abgelenktes Opfer (z.B. gerade im Spiegel-Menü) sind diejenigen, wo der PK auf einem Nachbarfeld wartet und das Opfer zu einem kommt. Die finde ich persönlich auch noch am besten, allerdings sind sie durch die große Verbreitung von Kaktuspfeilschleudern fast ausgestorben. Viel zu oft bekomme ich erstmal einen Kaktuspfeil ab, bevor sich dann meine Zielperson auf mein Feld bewegt und mir in einem noch die KU mitgibt.

Ich sehe schon ein, dass diese Änderung notwendig ist, da viele PK Hinzauber exzessiv benutzen, um nicht mehr planen zu müssen, aber für mich als Hobby-PK, der Hinzauber auch nur bei absoluten Härtefällen oder bei speziellen Antipathien einsetzt ist diese Änderung ein Schlag ins Gesicht. Glücklicherweise einer, von dem man sich erholen kann.

Allerdings, ich würde trotzdem darum bitten, wenigstens den personalisierten Hinzauber mit einer Starre von "nur" 5 Sekunden zu verbinden, da einem personalisierten auch zugleich eine Warnung des Opfers zuvorkommt. Sonst killen alle nur noch mit Gruppen- oder Clanhinzaubern.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 11. Jan 2009, 19:03

So ein Quatsch... Ein Hinzauber hat auch einiges mit Glück und Timing zu tun...denn oft zaubert man sich gerade in dem Augenblick zu jemanden hin, wenn er sich grad weiterbewegt. PK-Sachen wurden in den letzten Monaten so oft abgewertet, wenn der Hinzauber nun auch seinen Sinn verliert, dann machts langsam echt keinen Spaß mehr.

Es gibt so viele Dinge, die PKn schwerer machen als früher, da muss so eine Änderung nun nicht auch noch sein... Wer sich schützen will, der hat zig Möglichkeiten dazu, als PK werden die Möglichkeiten immer eingeschränkter und werden immer schwieriger.
Bild

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 11. Jan 2009, 19:07

würd ich besser finden durch des versau ich die meisten kills mit hinzauber^^

Gooza
kleines Schaf

Re: Änderung am Hinzauber? Bloss nicht!

Beitrag von Gooza » 11. Jan 2009, 19:41

Also ich habe hier mal ganz deutlich etwas zu sagen (und bitte reduziert meine folgenden Aussagen etwas, da ich sie mit einem verdammt dicken Hals geschrieben habe):

Ich spiele seit ca. 4 Jahren und würde mich somit als Spieler der älteren Generation bezeichnen. Im Laufe dieser Zeit habe ich viele Veränderungen hin zu Kuschelwar miterlebt (6sec-Lagg beim Bienen schicken, starker HB, 200xp-Verlustregel, Monsterschutz für Natlas, die neuen "Verteidugungszauber", usw., usw.) aber das was nun mal wieder geplant ist ist ja wohl der Oberabschuss. Als ob sich inzwischen nicht wirklich jede Rasse irgendwie schützen, verstecken oder eben zurück angreifen kann wie es ihr gefällt.. nein jetzt muss auch noch das einzige Werkzeug, dass einem Jäger geblieben ist so verändert werden, dass es jeglichem Spielsinn entbehrt. Denn mal ernsthaft wofür sind Hinzauber denn bitte dann noch gut??? um Mal schnell wohin zu kommen wo wer anders steht.. ne is klar dafür war er ja schon immer gemeint, dafür gibt es ja keine Clanhinzauber, Gruppenhinzauber, Zauberkugel, Protale, etc. ... Also wird der Sinn dieses Items komplett vernichtet. Und neben dem Sinn der Items wird auch noch der Spielspaß für einige (nicht nur mich) Personen beschränkt bis vollkommen eliminiert. Es tut mir ja wirklich leid, das es mir mehr Spaß macht mich bei der Jagd mit anderen zu messen und eben nicht bunte Glasperlen im Shop zu kaufen/ verkaufen oder eben jedes Quest zu machen... nein... mein Hobby ist das jagen und dazu stehe ich auch. UNd jetzt mal ernsthaft der Hinzauber ist doch nicht der Stein der Weisen, als ob jeder in der Welt seinen Frieden hätte wenn die Hinzauber faktisch abgeschafft werden (denn das werden sie mit dem 6sec-Lagg). WIe oft ich Hinzauber verballere weil der andere Schutz hat, ein Feld weiter geht oder eben einfach schnell genug reagiert (im übrigen wurden dafür die Schnellzauber eingeführt).. Also hört bitte auf mit dem jammern und aktzeptiert, dass es ein (nicht allmächtiges) Werkzeug für Jäger gibt.. und mal bitte ernsthaft wenn diese neue, grandiose, monströse Idee umgesetzt wird, dann fordere ich die Umbenennung des Spiels in etwas was dem Spielprinzip entspricht... Hier ein paar Anregungen: Kuschel-War, Eierschaukeln für Natlas, Schmusibusi-laufundkauf, ... das wären meine Vorschläge.

So das war es von meiner nun etwas abreagierten Seite... nur noch einmal damit der Grundgedanke meines posts nicht zu kurz kommt: Die geplante Änderung ist keineswegs sinnvoll, da sie ein Item komplett entwertet, keinen Vorteil für angeblich betroffenen bringt und den Grundgedanken des Spiels weiter ad absurdum führt.

Vielen Dank für eure Aufmersamkeit und für ein bisschen Normalität in FREEWAR!

Danke Gooza

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 11. Jan 2009, 19:46

Sotrax, wie stellst du dir das HighXP-PvP denn so vor? Da muss es schnell gehen, nen High kann man ned einfach so im Vorbeilaufen umhauen. Und 6 Sekunden ist viel zu viel. Der is da 10x abgehaun oder hat schon nen Kaktuspfeil geschossen. Man muss schneller angreifen können als der Gegner reagieren kann. Und was is daran schlimm wenn das Opfer nur noch den Bericht sieht? PvP gehört zum Spiel, wer keinen Kill verträgt, dem bietet Narubia Obdach.
Außerdem denke ich, ohne Hinzauber wird für viele Spieler das töten fast unmöglich werden. Es gibt doch eh schon Gegenzauber: Erfahrungsverlust und Gegenzauber: Auflösung des Schutzes, sowie 2 Wochen Rückangriffsmöglichkeit, zahlreiche Mittel, dem PK das Leben schwer zu machen wie KUs, Fluch des Gebrechens, Starre,...
Der Clan-Notruf als nützliches Killmittel ist auch wertlos gemacht worden. Wie bitte tötet man jetzt jemanden, der nicht afk ist?
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 19:55

ZéRò_TóLèRâNzE hat geschrieben:Sotrax, wie stellst du dir das HighXP-PvP denn so vor? Da muss es schnell gehen, nen High kann man ned einfach so im Vorbeilaufen umhauen.
Und 6 Sekunden ist viel zu viel.
Welche 6 Sekunden? Es sind keine 6 Sekunden!
Der is da 10x abgehaun oder hat schon nen Kaktuspfeil geschossen. Man muss schneller angreifen können als der Gegner reagieren kann.
Und was is daran schlimm wenn das Opfer nur noch den Bericht sieht? PvP gehört zum Spiel, wer keinen Kill verträgt, dem bietet Narubia Obdach.
Das ist doch genau das unfaire daran. Das Opfer kann rein technisch gesehen, nichmal reagieren und es ist nichtmal sein eigenes verschulden. Wo ist denn da die Gerechtigkeit und vor allem, womit rechtfertigst du deinen Sieg? Wenn man jemanden auf diese Weise tötet, hat man schließlich nichts geleistet.
Was ist denn das schlimme daran, wenn du auch mal was für einen Kill tun musst? :roll:

Außerdem denke ich, ohne Hinzauber wird für viele Spieler das töten fast unmöglich werden.
Dann sind diese Spieler eben nicht gut genug.
Es gibt doch eh schon Gegenzauber: Erfahrungsverlust und Gegenzauber: Auflösung des Schutzes, sowie 2 Wochen Rückangriffsmöglichkeit, zahlreiche Mittel, dem PK das Leben schwer zu machen wie KUs, Fluch des Gebrechens, Starre,...
rofl
Der Clan-Notruf als nützliches Killmittel ist auch wertlos gemacht worden. Wie bitte tötet man jetzt jemanden, der nicht afk ist?
Clan-Notruf ist KEIN Killmittel. Wann kapiert das endlich auch der letzte ... . Unverschämt, sowas.

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 11. Jan 2009, 20:03

Wie gesagt, wenn das Opfer reagiert hat der PK versagt. Könntet ihr das mal aus ner Objektiven Sicht ansehen? Ich bin auch keine Killmaschine mit vollen Aka, ich töte sehr selten, aber wenn, dann mit diesen Mitteln. Sicher würds mich Freuen wenn mich jemand killen will, dass der warten muss bis er angreifen darf. Aber da hat man als "Ziel" auch nichts geleistet. Ich finds an FW am spannendsten, dass jede Sekunde jemand mit Hinzauber auftaucht und einen umhaut. Ist ja nur ein kill, wozu gibts TS und die Bank um sein Gold dort einzulagern? :mrgreen: Und 200XP sind doch mehr als lächerlich^^

Achja zum Notruf, ich sehe ihn als Killmittel an, bzw sah ihn als solches an, er ist das effektivste und witzigste. :twisted: Was gibt es schöneres, als zu sehen wie das Opfer sich aufregt? :mrgreen:
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 20:07

ZéRò_TóLèRâNzE hat geschrieben:Wie gesagt, wenn das Opfer reagiert hat der PK versagt. Könntet ihr das mal aus ner Objektiven Sicht ansehen? Ich bin auch keine Killmaschine mit vollen Aka, ich töte sehr selten, aber wenn, dann mit diesen Mitteln. Sicher würds mich Freuen wenn mich jemand killen will, dass der warten muss bis er angreifen darf. Aber da hat man als "Ziel" auch nichts geleistet. Ich finds an FW am spannendsten, dass jede Sekunde jemand mit Hinzauber auftaucht und einen umhaut. Ist ja nur ein kill, wozu gibts TS und die Bank um sein Gold dort einzulagern? :mrgreen: Und 200XP sind doch mehr als lächerlich^^

Achja zum Notruf, ich sehe ihn als Killmittel an, bzw sah ihn als solches an, er ist das effektivste und witzigste. :twisted: Was gibt es schöneres, als zu sehen wie das Opfer sich aufregt? :mrgreen:
Wie wers, wenn du mal deine Objektivität bewahrst?
Wenn das Opfer reagiert, hat der PK versagt. Ja, so soll es auch sein.
Wenn das Opfer nicht reagiert, hat der PK gewonnen.
Mit dem Hinzaube rgab es keine Reaktion zu reagieren!

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 11. Jan 2009, 20:35

also das ist jetzt schon ein witz oder? das war eines der letzten mittelm um verlässlich leute zu killen. in letzter zeit gab es mehr als genug items, die vor dem tod schützen, zusätzlich zu denen die es schon gab. hier eine kleine liste von alten und neuen möglichkeiten:
natla mit schutz
natla
ku
schutz
schutz mit gegenzauber (für die ganz lahmen)
doppelt erhöhen (zauber des langen lebens oder unbändige wut)

für leute, die ein nicht total lahmes internet oder oder halbwegs gute reaktionen haben:
heimzauber
heilen

und von denen gibts schon mehr als genug. es ist ja jetzt schon praktisch unmöglich jemanden mit schutz zu killen, weil auflösen und draufhauen schon 4 mehr klicks sind als mal eben auf den heimzauberhotkey drücken.

das ganze wäre ja halbwegs fair wenn man dafür die schutzzauber mit einem feueröl versehen, den preis auf 500gm anziehen oder gleich direkt abschaffen würde.
aber was soll man denn mit bienen ohne standzeit wenn man dann beim hinzauber gammeln muss?
ich bitte mal drum darüber nachzudenken, es ist jetzt schon schwer genug mal jemanden einzukassieren.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 11. Jan 2009, 20:37

2.hinzauber,p-hinzauber und ring der erscheinung sollen 5sek "starre" verursachen?
das brauchts nicht.auch sollte man den preis des hinzaubers bedenken,hat einer wenig geld dabei lohnt sichs schon nicht...es ist ja nicht so das jeder pk hinzauber in massen hat.
außerdem wenn ich heimzauber auf schnellzauber hab und aufpasse, da komme ich immer weg bevor der andere die 2klicks macht.Von 2 sekunden kann kaum die rede sein,zumindest nicht mit anständigem browser,pc und dsl 2000 und mehr.
Hinzauber kosten teilweise bis zu 1kgm,allein durch den preis benutzt man die nicht unendlich,und den ring kann man nicht ewig halten...
und phins fuzen immer noch nicht in schnellzauber,so das ich die aufgegeben hab(suche nicht 4min nach dem richtigem im inventar

Wie soll ein kill mit hinzauber aussehen?
der kill wird so aussehen müssen:
entweder:
1. hinzauber(600-1kgm)
2. hoffen das sich der player nicht in dem moment bewegt(man landet grad bei schneller bewegung oder dem amu der zeitkontrolle sehr ungünstig)
3. kaktuspfeil auf opfer(läuft der normal ist es ja unmöglich)
4. 4sek hoffen das er keine gzk,heimzauber... anwendet(in meinem xp bereich ist die chanche ca bei 5%,geschätzt,eher weniger).
also so gut wie unmöglich,hinzauber wird in dem fall sinnlos

alternative:

1. hinzauber(600-1kgm)
2. hoffen das sich der player nicht in dem moment bewegt(man landet grad bei schneller bewegung oder dem amu der zeitkontrolle sehr ungünstig)
[3.kaktuspfeil,falls die die person schnell bewegt]
4.Zauber der entstarrung(350gm+)

eine weiter alternative wäre hinzauber vom clani und clanhin,oder notruf...wird aber genauso schwer...

Ingesamt muss ich sagen wird der hinzauber SINNLOS(zumindestens für mich)

CONTRA

an meinen vorgänger:
es stimmt es gibt ku,(auch ku schutz der 4x so teuer ist wie der ku zauber und von dem es nie genug gibt)
es gibt schwache ku
es gibt die a erhöhungsvicher
es gibt schutzzauber

also eigentlich müsste das reichen

edit:auch die rückangriffe haben einen pk stark eingeschrenkt...ein pk baut nicht immer auf...egal wen man killt,spielt der 2wochen gut ,hat er einige xp mehr und kann zurückhauen...

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 11. Jan 2009, 22:34

damit wäre dann das pvp im high-xp bereich endgültig gestorben...
~ if you love enough, you lie a lot ~

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 11. Jan 2009, 22:43

Ausnahmsweise hat Rolldown recht. Aber nicht nur im highXP-Bereich. Nen 40k Xpler haut man auch nur mit Hinzaubern um. Bald sind die einzigen kills die geschehen, die von den ganzen 100-XP-dm's :evil:

Also ich könnte jetzt: Zum Trotz Natla werden weil ich bald eh nimmer killen kann, oder Kämpfer bleiben weil mich bald keiner mehr killen kann, weil wie will das jmd schaffen ohne hinzauber.

die perso-hins und ring der erscheinung werden ja auch mit der 6-sek starre versehen, oder? :roll: Leb wohl Pvp. :|
Bild

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 11. Jan 2009, 22:48

Ausnahmsweise hat Rolldown recht.
aha....da bin ich aber froh :D - dabei kenn ich Dich nicht mal. Schreib mir doch mal per PM wie Du zu dieser Einschätzung kommst. *schmunzel*
~ if you love enough, you lie a lot ~

Gesperrt