Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Vidar » 12. Jan 2009, 10:45

DerPK hat geschrieben:du musst immer den XP-bereich zurechnen. hoher XP-bereich is viel schwieriger, weil die leute längst wissen das sogut wie jeder die schleuder benutzt. ich sage nicht, das es unmöglich ist, ich sage nur, das es sehr schwer ist. es gibt tricks, aber nicht gegen alles.
Und das ist das, was PK-Leben halt beinhaltet: Schneller zu sein als der Gegner, vorausschauend handeln, spekulieren und den Gegner analysieren, z.B. haben viele Leute Laufwege, die sie immer wieder abschreiten. Zusätzlich bei neuen und alten Items immer wieder neue Kombinationen finden, wie selbst Dinge, die harmlos scheinen (Schatzkarte) ein gutes Killmittel sein können, wenn der Gegner unvorsichtig ist ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Jan 2009, 10:50

Vidar hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:du musst immer den XP-bereich zurechnen. hoher XP-bereich is viel schwieriger, weil die leute längst wissen das sogut wie jeder die schleuder benutzt. ich sage nicht, das es unmöglich ist, ich sage nur, das es sehr schwer ist. es gibt tricks, aber nicht gegen alles.
Und das ist das, was PK-Leben halt beinhaltet: Schneller zu sein als der Gegner, vorausschauend handeln, spekulieren und den Gegner analysieren, z.B. haben viele Leute Laufwege, die sie immer wieder abschreiten. Zusätzlich bei neuen und alten Items immer wieder neue Kombinationen finden, wie selbst Dinge, die harmlos scheinen (Schatzkarte) ein gutes Killmittel sein können, wenn der Gegner unvorsichtig ist ;)
ich sage nicht, das die pks sich nicht auch anpassen sollen mit den items, aber ich finde die behauptungen schlimm, das es immer heißt das alles besser wird. die bienen hätte ich als sotrax drin gelassen. nur frage ich mich echt eins: man hat die 12h schwach ku schutz wenn man gekillt wird. verliert auch max 200XP nur. wer mit viel geld rumläuft ist selbst schuld. wer nicht auf lp achtet auch. die haben es nicht anders verdient als mit hinzauber gekillt zu werden. nur denke ich das hier viele rumheulen die nicht betroffen sind, das es weg soll. kennt man den gegner, is die flucht wirklich viel öfter als wenn man noch nie von ihm gehört hat. und mal echt, mehr als einmal sollte es nicht passieren. warum stellt ihr euch so an? es gab leute die waren trotz hinzauber noch in der lage ku zauber zu machen, obwohl das 2 klicks genau wie der angriff braucht, und man musste noch dazudenken, das diese doch stark im nachteil sein sollten weil sie "überrascht" werden. also warum sollte man nicht mit seelenkugeln, roten kugeln, heimzauber oder ähnlichem nicht fliehn können, was nur einen klick braucht?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Jan 2009, 10:55

Prinegon hat geschrieben:Ich würde gerne mal jedermann, der hier mitdiskutiert, anraten, einfach mal die 2x Seiten dieses Threads durchzulesen und auf sich wirken zu lassen. Selten habe ich eine so unfaire und voreingenommene Diskussion erlebt. Hier wird angebracht, daß PvP jetzt vollkommen unmöglich gemacht wurde, man also gleich den Angreifen-Link entfernen könnte, obwohl PvP massenhaft stattfindet. Hier wird angebracht, daß der strategische Hinzauber fürn Arsch ist, weil das Opfer ja in 7 andere Richtungen abhauen kann, obwohl jedem bewußt ist, daß der PK entscheidet, wann er diesen anwendet und das Opfer wohl eher 2 Bewegungsrichtungen hat (sogar nur eine z.B. wenn es im Felsendorf steht), ohne per Kugel wegzuspringen, und daß die Chance, daß sich das Opfer grad auf das besprungene Feld bewegt, ja die gleiche Chance ist, wie daß das Opfer sich grad vom Feld wegbewegt, wenn man den Hinzauber anwendet.
Sotrax hat von Anfang an gesagt, er möchte gerne ersteinmal die Zeit testen und kann sie bei bedarf anpassen. Er hat sich durch das rumgeheule bereits von 6 Sekunden auf 5 Sekunden runterbringen lassen (wohlbemerkt ohne den Aufschrei der Nicht-PK`ler) und jetzt sogar auf 4 Sekunden, wie bereits gesagt, vollkommen, ohne daß es in W1 bereits getestet wurde. Und die PK sind damit immer noch nicht zufrieden.
Um Sotrax unter Druck zu setzen, wird gleich davon gesprochen, daß er die Hälfte aller PK als Sponsoren verlieren wird, da sie das Spiel nicht mehr spielen werden. Daß Sotrax in der Vergangenheit wieder und wieder Sponsoren verloren hat, weil das PvP-System ihnen jeglichen Spielspaß genommen hat, und die Zahl der Leute, die sich genau deswegen gelöscht haben und deswegen keine Sponsoren mehr sind, oder auch nie Sponsoren haben werden können, ist wirklich nicht unerheblich, wird gefilssentlich verschwiegen, passt ja auch nicht in die eigene Argumentation.
Die "Opfer" werden pauschal als gewiefte alte Hasen dargestellt, die nichts besseres zu tun haben, als jedes Feld mit einer Schleuder auf Gegner abzusuchen und paranoid bereits 10 Heimzauber am Tag ohne Bedrohung zu verbrauchen, da es ja hätte sein können, daß ihn jemand anspringt. Hierbei verschwiegen wird zum einen, daß es ja wohl auch nur fair ist, wenn jemand, der dermaßen vorsichtig ist, halt nicht gekillt wird, und daß normalerweise die Leute nur dann so paranoid werden, wenn sie mehrmals am Tag sterben. Es ist richtig, wenn ich nur noch einen Gegner habe, und ich genau weiß, wenn der on ist, dauert der nächste Killversuch maximal 10 Minuten, dann bin ich paranoid.
Es wird genug Leute geben, die auch mit den 4 Sekunden nichts anfangen können, weil sie, sobald sich der Bildschirm weiß färbt und sie z.B. was von Kaktuspfeil lesen, alles Mögliche anklicken, nur nicht das Richtige. Und ja, es wird auch solche Leute geben, die immer auf einen Kill gefasst sind und abgebrüht genug,, daß ihnen bei idealer Leitug die Reaktionszeit des PK ausreicht. So oder so bedeutet ein Kampf für ein Opfer aber normalerweise fliehen oder sterben. Er kann an dem Kampf nichts gewinnen. Und selbst die Leute, die sich heilen und den Kampf überstehen, bekommen, außer ein paar XP, nichts. Solange das so ist, habt ihr wahrscheinlich recht, werden die Änderungen nicht an der Natla-Flucht der Leute bewirken. Vielleicht wird jemand neues nicht zum Natla, das aber ein Natla zu seiner alten RAsse zurückwechselt, dafür reicht die Änderung nicht aus.

Mir fällt gerade ein, solch ein Rumgeheule und solch eine aggressive Argumentation habe ich doch schon einmal miterlebt. Und das war, als es um die Zwangspause einer halben Sekunde bei hintereinander gesprochenen Zaubern ging und mir (damals noch ohne Schnellzauber) die PK weismachen woltlen, daß es vollkommen normal wäre, im Viertelsekundentakt ohne Linken einen Zauber nach dem anderen rauszuhauen und daß das PK-Leben damit ja unmöglich geworden wäre.

PS: Nur weil im Thread vorkommt, es gibt heut niemanden mehr, der sich an den Schußwaffen stört: Ja den gibt es. Ich war damals gegen die Biester und bin es heute ebenfalls noch. Und ich werde es nicht müde, im Forum darauf hinzuweisen, wenn ich auch nicht so penetrant jeden Thread damit dichtballere. Und ja, ich benutze Schusswaffen nicht und habe die Fähigkeit auch nicht gelernt. Ich will meine Gegner auch ohne Schußwaffencheating besiegen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

unterschreib. viele der sogenannten opfer wurden inaktiv, weil sie keine möglichkeiten mehr hatten in ruhe zu spielen, viele der opfer sind dann so genervt, das sie sich im sc verbal dagwegen wehren und dafür geknastet werden. diese vergißt man einfach mal .
es ist und bleibt eine tatsache, das ein pk alle chancen auf seiner seite hat und dem opfer meistens nur die flucht bleibt, vorausgesetzt er sieht den killer überhaupt.
aber das habe ich schon im anderen thread gesagt,sobald sotrax etwas entscheidetes ausführt, wird solange gedroht,gejammert und gepöbelt, bis es sotrax sich überlegt und nachgibt. und das gejaule kommt imemr wieder von den gleichen :roll:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Jan 2009, 10:59

die meisten leute sind NICHT von der änderung betroffen. ich sage einfach mal, das die meisten hinzauber in den hohen bereichen benutzt werden mit sicht der schwäche bei leute die nicht auf die lp achten. dafür gibt es auch viele die den zauber versauen weil die person sich heilt. die anderen sind meist die, die nen rückangriff haben wollen, aber warum denen was nehmen? man hat sie gekillt, also muss man sich drauf einstellen. dann gibt es noch das ganz seltene, das leute fast nur getarnt und mit hinzauber töten, weil sie diese leute oft schon umgehaun haben. die geben viel gold aus für sowas, wieso also denen was wegnehmen? meist lohnt es nicht.
stören tut mich das mit den bienen, das baut das teamwork wieder etwas aus. die können auf 6 sek sein
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jan 2009, 11:01

DerPK hat geschrieben: Es ist jedesmal das gleiche mit dir.
Stimmt, ich nenne die Dinge beim Namen, sorry wenn Dir das nicht gefällt :oops:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Jan 2009, 11:03

Rondo hat geschrieben:
nein, du meckerst obwohl dich nie was betrifft, du nie eine ahnung hast wie es wirklich aussieht. sotrax sagt, er hat es getestet und DU behauptest er hat unrecht obwohl DU niemals etwas testest

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 12. Jan 2009, 11:05

DerPK hat geschrieben:[...]wer mit viel geld rumläuft ist selbst schuld. wer nicht auf lp achtet auch. die haben es nicht anders verdient als mit hinzauber gekillt zu werden. nur denke ich das hier viele rumheulen die nicht betroffen sind, das es weg soll. kennt man den gegner, is die flucht wirklich viel öfter als wenn man noch nie von ihm gehört hat. und mal echt, mehr als einmal sollte es nicht passieren. warum stellt ihr euch so an?[...]
Das Problem ist nicht, dass unaufmerksame Spieler gekillt werden, sondern dass ein "Opfer" durch LP-Erhöhung und entsprechende Transportmittel des PK keinerlei Chance auf einen Sieg hat. Im Nachhinein sehe ich dies als das Größte Problem. Die LP-Erhöhung lässt sich nunmal im Vorhinein vorbereiten und erfordert damit keinen zusätzlichen Klick. Bei vielen Opfern reicht das oft. Früher hingegen hat es in den meisten Fällen ausgereicht ein volles und gut verteiltes Aka-Limit zu besitzen, heute ist dies obsolet und bringt keinerlei Vorteil, da zwei Aka-Werte + LP-Erhöhung des Angreifers in ein binäres Ergebnis namens Tod oder Leben umgewandelt wird.

Aus diesen Gründen kann ich die Nörgler durchaus verstehen. Allerdings würde ich auch dazu raten einfach mal zu testen, wie es sich mit diesen Änderungen spielt, bevor man irgendwelche Vermutungen anstellt, die sich hinterher möglicherweise als falsch herausstellen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Jan 2009, 11:07

Teodin hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:[...]wer mit viel geld rumläuft ist selbst schuld. wer nicht auf lp achtet auch. die haben es nicht anders verdient als mit hinzauber gekillt zu werden. nur denke ich das hier viele rumheulen die nicht betroffen sind, das es weg soll. kennt man den gegner, is die flucht wirklich viel öfter als wenn man noch nie von ihm gehört hat. und mal echt, mehr als einmal sollte es nicht passieren. warum stellt ihr euch so an?[...]
Das Problem ist nicht, dass unaufmerksame Spieler gekillt werden, sondern dass ein "Opfer" durch LP-Erhöhung und entsprechende Transportmittel des PK keinerlei Chance auf einen Sieg hat. Im Nachhinein sehe ich dies als das Größte Problem. Die LP-Erhöhung lässt sich nunmal im Vorhinein vorbereiten und erfordert damit keinen zusätzlichen Klick. Bei vielen Opfern reicht das oft. Früher hingegen hat es in den meisten Fällen ausgereicht ein volles und gut verteiltes Aka-Limit zu besitzen, heute ist dies obsolet und bringt keinerlei Vorteil, da zwei Aka-Werte + LP-Erhöhung des Angreifers in ein binäres Ergebnis namens Tod oder Leben umgewandelt wird.

Aus diesen Gründen kann ich die Nörgler durchaus verstehen. Allerdings würde ich auch dazu raten einfach mal zu testen, wie es sich mit diesen Änderungen spielt, bevor man irgendwelche Vermutungen anstellt, die sich hinterher möglicherweise als falsch herausstellen.
du scheinst wo anders zu spielen als ich, aber eine lp-erhöhung hat heute fast jeder. am anfang war es was besonderes, aber heutzutage laufen wenige leute ohne lp-erhöhungen rum. zumindest in den höheren bereichen. manche trauen sich wirklich kaum ohne rum, aber das liegt denke ich nicht an den hinzaubern und geht jetzt zu weit off-topic

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jan 2009, 11:15

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
nein, du meckerst obwohl dich nie was betrifft, du nie eine ahnung hast wie es wirklich aussieht. sotrax sagt, er hat es getestet und DU behauptest er hat unrecht obwohl DU niemals etwas testest
Mich betrifft JEDE Änderung in einem Spiel an dem ich mich beteilige !
Und ich habe nunmal die Fähigkeit offensichtliche Dinge zu erkennen und in Worte zusammen zu fassen. Nichts anderes habe ich hier auch getan. Dass dies einem PK nicht gefällt kann ich ja verstehen da es dadurch offensichtlicher wird was unterm Strich bei dieser Änderung rauskommt.
Meine Aufzählung hat auch nichts damit zu tun dass man das erst testen muss, es sind einfache und eindeutige Fakten, keine Spekulationen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Jan 2009, 11:18

Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Mich betrifft JEDE Änderung in einem Spiel an dem ich mich beteilige !
Und ich habe nunmal die Fähigkeit offensichtliche Dinge zu erkennen und in Worte zusammen zu fassen. Nichts anderes habe ich hier auch getan. Dass dies einem PK nicht gefällt kann ich ja verstehen da es dadurch offensichtlicher wird was unterm Strich bei dieser Änderung rauskommt.
Meine Aufzählung hat auch nichts damit zu tun dass man das erst testen muss, es sind einfache und eindeutige Fakten, keine Spekulationen ![/quote]

es betrifft dich eben nicht! du stehst immer dumm rum oder läufst mit kugeln! du bist sogut wie bei KEINER änderung das das pvp betrifft betroffen. es stimmt trotzdem nicht, das du behauptest das pvp wurde einfacher für pk's! falls doch, liefere endlich deinen beweiß, teste es 10mal und zeig dein ergebnis und labber nicht was, was überhaupt nicht stimmt. sotrax hat was gemacht, hat es getestet hat sogar zugegeben das er was vergessen hat und hat darum den hinzauber angepasst. aber du, sitzt an der mh, wenn du überhaupt in fw on bist, und schreibst hier im forum wie schlimm das doch wurde

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 12. Jan 2009, 11:22

Du hast recht, LP-Erhöhung passt hier definitiv nicht ins Thema.

Meines Erachtens hat Rondo dennoch nicht ganz unrecht. In der Regel wartet ein OK irgendwo an der nächsten Ecke darauf, dass ein Opfer auf sein Feld marschiert (natürlich irgendwo, wo er vermutet, dass innerhalb der nächsten Sekunden auch eins auflaufen wird). Da nicht jeder dauerhaft auf seine Schleuder schaut oder gar keine besitzt, ist das "Opfer" dann erstmal Geschichte, wenn es wirklich dieses Feld ansteuert. Das Kampfsystem ist tatsächlich sehr simpel, was viele Vorteile, aber auch Nachteile mit sich bringt. Denn es ist so mit entsprechender Vorbereitung eben möglich eine 99%-100% Chance auf Sieg zu generieren, was eigentlich sehr schade ist. Das Opfer hat hier dann kein "Mitspracherecht" und muss sich gehörig anstrengen, wenn es in irgendeiner Weise wehrhaft sein will. Meiner Meinung nach übersteigt diese, nötige Anstrenung die, der PK, die sich gemütlich vorbereiten können. Dies ist ein grundsätzliches Problem, unabhängig von diesen Änderungen.

Die Änderung am Hinzauber ist daher sehr sinnvoll (und in meinen Augen überfällig) gewesen, denn so wird dem "Opfer" wenigstens eine kleine Möglichkeit eingeräumt dem PK in irgendeiner Form seinen Kill zu vermiesen. PvP wird dadurch aber weder unmöglich, noch weiträumig eingeschränkt, denn wahrscheinlich sind Herzauber an Kills gar nicht mal so oft beteiligt, wie einige hier denken mögen (wer bisher nur per Herzauber killen konnte, sollte sich mal ein paar Gedanken machen...).

Ich möchte an alle Teilnehmer dieses Threads nochmal die Bitte aussprechen, dass sie sich doch mal in die Situation des jeweils anderen begeben (nicht nur denken), in dem sie einen PK/non-PK-Account in einer anderen Welt erstellen und ihr Glück in der Rolle des jeweils anderen versuchen. Beide Seiten werden wahrscheinlich schnell erkennen, dass der jeweils andere Part nicht so leicht zu handhaben ist, wie angenommen. Und immer dran denken: Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 12. Jan 2009, 11:23

Super Änderung, das Spiel wird immer mehr zu einem Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel. Hinzauber, was definitiv purer Luxus ist, (bei uns kosten die Larafblüten 350gm + 300gm für den Wurm) so kommt man also auf 650gm was sich schon kaum lohnt. Ich kille sehr selten wo ich diesen Geld-Betrag wieder reinhole. Sotrax, du hast die Standzeit für die Bienen aufgehoben? Wahnsinn, jetzt hat man sie beim Hinzauber was also keinerlei Vorteil für einen PK ist, sonder völliger Schwachsinn. Gut wenn das Opfer 1Feld nördlich des Bienenstocks steht bringt uns diese Änderung vielleicht was. Dazu muss man sagen, dass sich die 6sek direkt beim abschicken der Bienen aktiviert haben, nun die 6sek aber erst wenn man den Hinzauber benutzt also eher noch ein Nachteil. Als PK kann man andere Leute nun nurnoch killen wenn sie grobe Fehler begehen. Ohne Hinzauber sind Kills heutzutage ja kaum noch möglich, laufe ich jemandem hinterher und schieße ihn ab portet er weg, klar mit einem starken Tarnzauber würde es gehen, aber die Gebühren dafür sind ebenfalls purer luxus. Und was Sotrax erzählt, dass meinstens die Leute nicht abhauen werden, ist ebenfalls kompletter Schwachsinn. Dort, wo Hinzauber benutzt werden (also im höheren xp-bereich, meistens zumindest) sind sich Opfer und Killer ja meistens schon bekannt, so hat das Opfer also, wenn es halbwegs mitdenken kann, einen Heimzauber auf schnellzauber 1 oder eben eine Seelenkugel, kommt nun der Pk und muss erstmal gemütlich 6sek stehen, nutzt jeder halbwegs normale Mensch die kugel/zauber und das schafft auch jeder. Insgesamt wieder mal eine klare kontra Sache für die PK's und meine inaktivität wird sich durch solch einen Unfug sicher nicht verringern. Naja wenn die Anti-Pk's glück haben, und weiter so rumweinen schaffen sie es ja bald und wir sehen uns auf PvE-Servern wieder, wo das opfer dann erstmal einen Kampf einwiligen muss :lol: Und wer sagt das ehrlich, guten PK's diese Änderung nichts ausmacht, erzählt ebenfalls Schwaches, denn mal ehrlich... klar im 3kxp.-bereich sind kills mit einer Kaktuspfeil-schleuder vielleicht möglich, aber ich zum Beispiel, also im 50kxp-bereich kann ohne Hinzauber kaum killen, da die Opfer mit 50kxp + langsam etwas schneller geworden sind und nicht mehr auf jeden billigen Trick reinfallen..

insgesamt :arrow: sehr schwace Änderung, und gw an die Nicht pk's, ihr habt mit euren heul-Threads endlich das erreicht was ihr wolltet.

*winkt zum Abschied*
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jan 2009, 11:27

Ich möchte nochmals darauf hinweisen:
Theoretisch gesehen bewirkt die Kombi Bienen/Hinzauber o. Persohin o. Ring der Erscheinung immernoch das gleiche, NUR, dass der angegriffene Spieler anstatt von nahezu keiner Reaktionsmöglichkeit, eine Möglichkeit von 2Sek erhält, die, wenn man die menschliche Reaktionszeit abzieht, auf 1 Sek reduziert ist. Das sollte zum killen immernoch reichen, außer der angegriffene ist paranoid und hat die Finger schon auf den Schnellzaubern ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jan 2009, 11:28

DerPK hat geschrieben: es betrifft dich eben nicht!
Naja dass DU das nicht verstehen kannst oder willst ändert nichts an der Tatsache !

du stehst immer dumm rum oder läufst mit kugeln!
Woher willst DU das wissen ? Insbesondere in den letzten 5 Wochen ist diese Behauptung einfach nur ne glatte LÜGE !
du bist sogut wie bei KEINER änderung das das pvp betrifft betroffen. es stimmt trotzdem nicht, das du behauptest das pvp wurde einfacher für pk's!
Achso, also ne minimale Änderung FÜR die Opfer und 2 gravierende Änderungen FÜR die PKs macht es insgesamt nicht leichter für PKs ? Interessant :roll:

falls doch, liefere endlich deinen beweiß, teste es 10mal und zeig dein ergebnis und labber nicht was, was überhaupt nicht stimmt. sotrax hat was gemacht, hat es getestet hat sogar zugegeben das er was vergessen hat und hat darum den hinzauber angepasst.
Die Aufzählung der klar ersichtlichen Fakten reicht doch schon, der Rest den Du hier schreibst dient lediglich dazu den Umfang der einzigen negativen Änderung für die PKs festzustellen und die ist eh nur minimal !

aber du, sitzt an der mh, wenn du überhaupt in fw on bist, und schreibst hier im forum wie schlimm das doch wurde
Sorry aber manch einer lebt nicht nur für FW sondern hat noch ein RL :roll:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Jan 2009, 11:29

Teodin hat geschrieben:Du hast recht, LP-Erhöhung passt hier definitiv nicht ins Thema.

Meines Erachtens hat Rondo dennoch nicht ganz unrecht. In der Regel wartet ein OK irgendwo an der nächsten Ecke darauf, dass ein Opfer auf sein Feld marschiert (natürlich irgendwo, wo er vermutet, dass innerhalb der nächsten Sekunden auch eins auflaufen wird). Da nicht jeder dauerhaft auf seine Schleuder schaut oder gar keine besitzt, ist das "Opfer" dann erstmal Geschichte, wenn es wirklich dieses Feld ansteuert. Das Kampfsystem ist tatsächlich sehr simpel, was viele Vorteile, aber auch Nachteile mit sich bringt. Denn es ist so mit entsprechender Vorbereitung eben möglich eine 99%-100% Chance auf Sieg zu generieren, was eigentlich sehr schade ist. Das Opfer hat hier dann kein "Mitspracherecht" und muss sich gehörig anstrengen, wenn es in irgendeiner Weise wehrhaft sein will. Meiner Meinung nach übersteigt diese, nötige Anstrenung die, der PK, die sich gemütlich vorbereiten können. Dies ist ein grundsätzliches Problem, unabhängig von diesen Änderungen.

Die Änderung am Hinzauber ist daher sehr sinnvoll (und in meinen Augen überfällig) gewesen, denn so wird dem "Opfer" wenigstens eine kleine Möglichkeit eingeräumt dem PK in irgendeiner Form seinen Kill zu vermiesen. PvP wird dadurch aber weder unmöglich, noch weiträumig eingeschränkt, denn wahrscheinlich sind Herzauber an Kills gar nicht mal so oft beteiligt, wie einige hier denken mögen (wer bisher nur per Herzauber killen konnte, sollte sich mal ein paar Gedanken machen...).

Ich möchte an alle Teilnehmer dieses Threads nochmal die Bitte aussprechen, dass sie sich doch mal in die Situation des jeweils anderen begeben (nicht nur denken), in dem sie einen PK/non-PK-Account in einer anderen Welt erstellen und ihr Glück in der Rolle des jeweils anderen versuchen. Beide Seiten werden wahrscheinlich schnell erkennen, dass der jeweils andere Part nicht so leicht zu handhaben ist, wie angenommen. Und immer dran denken: Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
ich bin von hinzaubern betroffen, rückangriff ist nicht selten, da es häufiger vorkommt das ich einen stärkeren angreifen. eine schleuder is nicht teuer und mehr als 50% haben eine, wenn nicht sogar mehr als 80% in den höheren gegenden. ich habe keine sache gegen den hinzauber jetzt, nur machen 6sekunden ihn ZU schlecht, weil man sogut wie nie angreifen kann, vor allem da ein hinzauber bei spielern die in den niedriegen gegenden sind vollkommen sinnlos und unnütz sind. bei den hohen, haben mehr als 50% etwas als schnellzauber zum fliehen(ich habe keine statistik, aber ich bin mir sehr sicher). erwischt man jemandem mit offnem inventar is das eher zufall und oft kommt es nicht vor.
Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: es betrifft dich eben nicht!
Naja dass DU das nicht verstehen kannst oder willst ändert nichts an der Tatsache !

du stehst immer dumm rum oder läufst mit kugeln!
Woher willst DU das wissen ? Insbesondere in den letzten 5 Wochen ist diese Behauptung einfach nur ne glatte LÜGE !
du bist sogut wie bei KEINER änderung das das pvp betrifft betroffen. es stimmt trotzdem nicht, das du behauptest das pvp wurde einfacher für pk's!
Achso, also ne minimale Änderung FÜR die Opfer und 2 gravierende Änderungen FÜR die PKs macht es insgesamt nicht leichter für PKs ? Interessant :roll:

falls doch, liefere endlich deinen beweiß, teste es 10mal und zeig dein ergebnis und labber nicht was, was überhaupt nicht stimmt. sotrax hat was gemacht, hat es getestet hat sogar zugegeben das er was vergessen hat und hat darum den hinzauber angepasst.
Die Aufzählung der klar ersichtlichen Fakten reicht doch schon, der Rest den Du hier schreibst dient lediglich dazu den Umfang der einzigen negativen Änderung für die PKs festzustellen und die ist eh nur minimal !

aber du, sitzt an der mh, wenn du überhaupt in fw on bist, und schreibst hier im forum wie schlimm das doch wurde
Sorry aber manch einer lebt nicht nur für FW sondern hat noch ein RL :roll:
[Entfernung der Provokation]
die aufzählung von fakten, nur weil du denkst das es so ist, ist das noch lange nicht so. gegen eine statistik kommt dein möchtegernglauben das du alles besser weißt nicht an. und diese "gravierenden" unterschiede sind nicht dermaßen groß. du behauptest einfach nur das es so ist, aber der neue zauber ist nicht so toll, da hilft die portalmaschine und ne gzk doch weit mehr. besonders wenn man bedenkt das es leute gibt die auf ihr umfeld achten, also merken wenn vorher keiner in der nähe war und plötzlich doch.
Zuletzt geändert von Xartos am 12. Jan 2009, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Gesperrt