PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung
PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung
Der Zauber dient dazu, daß der Ausgang eines PvP-Kampfes nicht von vorne herein feststeht. Die Zauber halte ich deswegen für möglich und gebräuchlich, da jetzt der Hinzauber mit einer Standzeit belegt wurde. Beide Beispiele, die ich hier bringe, beruhen auf dem gleichen Prinzip und hätten beide ihre Vorzüge und Nachteile.
Zauber der Angriffsschwächung
Dieser Zauber sorgt dafür, daß innerhalb der nächsten 6 Sekunden die Angriffsstärke des nächsten Angreifers um 20% gemindert wird. Hierbei wird nur die Angriffsstärke ohne Waffenstärke gemindert. Sollte ein Kampf mithilfe dieses Zaubers gewonnen werden, bekommt man keine XP durch den Kampf. Der Verlierer verliert jedoch, wie gewöhnlich, seine XP. Der Zauber ist dermaßen anstrengend, daß das Zaubern 25 XP verbrennt.
Zauber der Verteidigung
Dieser Zauber wird auf seine eigene Verteidigungswaffe gesprochen. Während der nächsten 10 Sekunden verdoppelt sich die Verteidigungsstärke dieser Waffe (nur die Waffenstärke, nicht der Verteidigungswert allgemein). Dieser Bonus kommt nur dann zum Tragen, wenn man angegriffen wird, nicht aber, wenn man selbst angreift.
Der erste Zauber könnte auch ein Zauber sein, der gegen eine bestimmte Person (in 3 Feldern Umkreis) gesprochen werden muß. Beide Zauber haben eine extrem kurze Wirkzeit, so daß sie nur unmittelbar vor dem Angriff eingesetzt werden können (daß es möglich ist, auf dem Nachbarfeld den Zauber zu sprechen und dann das Feld des PK zu betreten, ist als Taktik erwünscht). Während der erste Zauber im High-XP-Bereich wirkungsvoller ist (man könnte sich auf einen maximalen Angriffsabzug einigen), wäre der zweite im Low-XP-Bereich mächtiger (auch hier beschränkbar, durch den Int-Wert, den der Zauber benötigt).
Ziel der Zauber ist es, den PvP-Opfern eine Verteidigungsstrategie an die Hand zu geben und vielleicht dem einen oder anderen dazu zu verhelfen, sich dauerhaft vor Überfällen zu schützen, dem Opfer eine Alternative zur Flucht mit dem Heimzauber zu geben. Wichtig ist: Die Zauber schützen nicht davor, doch gekillt zu werden, vielleicht mithilfe von Hautbränden o.Ä. .
Dieser Zauber sorgt dafür, daß innerhalb der nächsten 6 Sekunden die Angriffsstärke des nächsten Angreifers um 20% gemindert wird. Hierbei wird nur die Angriffsstärke ohne Waffenstärke gemindert. Sollte ein Kampf mithilfe dieses Zaubers gewonnen werden, bekommt man keine XP durch den Kampf. Der Verlierer verliert jedoch, wie gewöhnlich, seine XP. Der Zauber ist dermaßen anstrengend, daß das Zaubern 25 XP verbrennt.
Zauber der Verteidigung
Dieser Zauber wird auf seine eigene Verteidigungswaffe gesprochen. Während der nächsten 10 Sekunden verdoppelt sich die Verteidigungsstärke dieser Waffe (nur die Waffenstärke, nicht der Verteidigungswert allgemein). Dieser Bonus kommt nur dann zum Tragen, wenn man angegriffen wird, nicht aber, wenn man selbst angreift.
Der erste Zauber könnte auch ein Zauber sein, der gegen eine bestimmte Person (in 3 Feldern Umkreis) gesprochen werden muß. Beide Zauber haben eine extrem kurze Wirkzeit, so daß sie nur unmittelbar vor dem Angriff eingesetzt werden können (daß es möglich ist, auf dem Nachbarfeld den Zauber zu sprechen und dann das Feld des PK zu betreten, ist als Taktik erwünscht). Während der erste Zauber im High-XP-Bereich wirkungsvoller ist (man könnte sich auf einen maximalen Angriffsabzug einigen), wäre der zweite im Low-XP-Bereich mächtiger (auch hier beschränkbar, durch den Int-Wert, den der Zauber benötigt).
Ziel der Zauber ist es, den PvP-Opfern eine Verteidigungsstrategie an die Hand zu geben und vielleicht dem einen oder anderen dazu zu verhelfen, sich dauerhaft vor Überfällen zu schützen, dem Opfer eine Alternative zur Flucht mit dem Heimzauber zu geben. Wichtig ist: Die Zauber schützen nicht davor, doch gekillt zu werden, vielleicht mithilfe von Hautbränden o.Ä. .
-
- Kopolaspinne
Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung
Warum wirkt der eine Zauber nur 6 Sekunden und der andere 10?
2 nette neue Zauber, aber im Prinzip kann man auch einfach einen Hautbrand aussprechen.
Einen kleinen strategischen Vorteil haben sie jedoch doch und gestalten PvP weiterhin interessanter.
2 nette neue Zauber, aber im Prinzip kann man auch einfach einen Hautbrand aussprechen.
Einen kleinen strategischen Vorteil haben sie jedoch doch und gestalten PvP weiterhin interessanter.
Weil sie es können? Gibt nicht unbedingt einen zwingenden Grund für, ich wollte nur 2 unterschiedliche Beispiele machen und daher nicht alle Werte gleich setzen. Außerdem empfinde ich die Wirkung des ersten Zaubers als stärker.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Warum wirkt der eine Zauber nur 6 Sekunden und der andere 10?
Ja, und nein. Bei einem Hautbrand muß ich aktiv angreifen, damit der PK sich nicht heilt und selbst angreift. Bei meinem Zauber übersieht entweder der PK die Geschichte und greift an, oder er unterlässt den Angriff. Heilen bringt ihm aber nichts.Sleipnir [W1] hat geschrieben: im Prinzip kann man auch einfach einen Hautbrand aussprechen.
Außerdem wäre ja der Zauber im Idealfall mit einem Hautbrand kombinierbar, wenn man mal einen wirklich stumpfen PK erwischt (oder einen wirklich selbstsicheren), Auf dem Nachbarfeld die Angriffsschwächung, auf das Feld gehopst und Hautbrand, und warten, bis der PK denkt, er packt s trotzdem.
Ein Problem behandeln die Zauber zwar auch nicht, als PK kann man nichts verlieren, da man ja nichts dabei hat, aber irgendwas ist ja immer.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
gute idee... ich bin dafür.
und jetzt die herkunft.
Sollte man kaufen können.
Die Zauber sind stark halten aber extrem kurz. deswegen sollte der preis nicht allzu hoch sein.
und jetzt die herkunft.
Sollte man kaufen können.
Die Zauber sind stark halten aber extrem kurz. deswegen sollte der preis nicht allzu hoch sein.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
is ganz gut gibts nix zu bemängeln
Zauber der Verteidigung
is zu stark 100 % mehr verteidigung (verdopplung für 10 sek) ich errinnere da nur an die brechnungsformel wo die v vom verteidiger den angriff des angreifers reduziert
is ganz gut gibts nix zu bemängeln
Zauber der Verteidigung
is zu stark 100 % mehr verteidigung (verdopplung für 10 sek) ich errinnere da nur an die brechnungsformel wo die v vom verteidiger den angriff des angreifers reduziert
- Gamer1986
- Kopolaspinne
der gilt doch nur auf die Waffe, sprich wenn du ein Geisterschild hast hast du noch 100 Verteidigung zusätzlich aber die durch XP gewonnenen Verteidigungspunkte bleiben unberührt...phobia hat geschrieben:
Zauber der Verteidigung
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Das die Zauber Xp "verbrennen" bei Anwendung gefällt mir gut.
Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube der Verteidungszauber ist Stellenweise zu mächtig.
Vorallem in diesen Übergangs-Xp-Bereichen, also von einer auf die nächste bessere V-Waffe. Da macht die doppelte Anzahl von Verteidungspunkten einen ja beinahe unbesigbar. Meine Vermutung, heißt nicht das es stimmt.
Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube der Verteidungszauber ist Stellenweise zu mächtig.
Vorallem in diesen Übergangs-Xp-Bereichen, also von einer auf die nächste bessere V-Waffe. Da macht die doppelte Anzahl von Verteidungspunkten einen ja beinahe unbesigbar. Meine Vermutung, heißt nicht das es stimmt.

0000FF ist das neue Schwarz!
Prinegon hat geschrieben:Der Zauber dient dazu, daß der Ausgang eines PvP-Kampfes nicht von vorne herein feststeht. Die Zauber halte ich deswegen für möglich und gebräuchlich, da jetzt der Hinzauber mit einer Standzeit belegt wurde. Beide Beispiele, die ich hier bringe, beruhen auf dem gleichen Prinzip und hätten beide ihre Vorzüge und Nachteile.
Völlig fehlende Balance da der Angreifer für den Klick auf "Angreifen" ja auch keine XP "verbrennt" !
Ausserdem dürfte der Zauber kaum zur Anwendung kommen da es nach wie vor heisst "flieh oder stirb" wenn ein PK kommt. Die Hilfsmittel der PKs sind viel zu stark als dass da ein solcher Zauber eine grosse Rolle spielen könnte !
Zauber der Verteidigung
Auch hier gilt das gleiche wie beim ersten Zauber, in der Zeit in der man diesen Zauber anwendet hat der PK seine Klicks eh schon durchgeführt und man steht tot am Heimatort !
.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Falsch, wenn der pk nämlich mehr aka hat, geht der hautbrand nach hinten los.Sleipnir [W1] hat geschrieben: 2 nette neue Zauber, aber im Prinzip kann man auch einfach einen Hautbrand aussprechen.
damit der PK mehr Aka habne kann muss er aber XP-technisch größer sein. Dann noch in dem (völlig bescheuerten) engen 50XP Rahmen zu sein, ist wohl eher selten.
Bazinga!
Ich würde empfehlen als MK oder Taruner den Stärke oder Lebenszauber anzuwenden und gut. Hätte jede Rasse diese Möglichkeit würde dies in meinen Augen zu viel Ändern.
Daher Dagegen
Daher Dagegen
die alle 8 Stunden nur einsetzbar sind? Tolle IdeeWalberan hat geschrieben:Ich würde empfehlen als MK oder Taruner den Stärke oder Lebenszauber anzuwenden und gut. Hätte jede Rasse diese Möglichkeit würde dies in meinen Augen zu viel Ändern.
Daher Dagegen

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Klo_Deluxe
- Teidam
Kaum wird das PvP geschwächt sprießen wieder die Ideen wie man es anders machen kann.. schrecklich..
DAGEGEN
DAGEGEN
†
Klo_Deluxe hat geschrieben:Kaum wird das PvP geschwächt sprießen wieder die Ideen wie man es anders machen kann.. schrecklich..
DAGEGEN

[Fürsprecher der Verteidigerfraktion sehen sich in ihrer Position angegriffen, obwohl die Zauber für sie sprechen - sinngemäß übersetzt, Xartos]
aber naja ich find die idee sehr gut, nur hätte es keinen sinn den Zauber der Angriffsschwächung über 3 Felder anwenden zu können, wenn er nur 6 sec hält..
aber idee an sich ist toll =)
aber naja ich find die idee sehr gut, nur hätte es keinen sinn den Zauber der Angriffsschwächung über 3 Felder anwenden zu können, wenn er nur 6 sec hält..
aber idee an sich ist toll =)
Zuletzt geändert von Xartos am 15. Jan 2009, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provozierende Aussage entfernt
Grund: Provozierende Aussage entfernt