Seelenkugeln ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
9
20%
Nein
36
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Towly
Feuerwolf
Seelenkugeln ändern

Beitrag von Towly » 11. Jan 2009, 19:31

Also jeder kennt dieses Problem...
Man benutzt eine Seelenkugel und dann steht man z.B vor einem Geysir-Schlucker dabei hat man erst 10k xp.
Es wäre doch für jeden positiv das die Seelenkugeln die man benutzt den jenigen nur zur einem NPC hinzaubern das man mit seinen 10kxp auch killen kann.
So bräuchte man auch keine weitere Seelenkugeln verschwenden damit man endlich ein schwächeres NPC findet bzw ein NPC findet das man auch killen kann.
Deshalb meine Idee die Seelenkugeln so zu ändern das der jenige mit seinen XP (ob 1kxp oder 10kxp oder vll auch 80kxp) zu einem NPC hingezaubert wird das man auch killen kann.

so jetzt diksutiert :D
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Seelenkugeln ändern

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2009, 19:32

In Form eines Luxusitems ( wobei der Luxus für kleinere sein sollte vom Preis her ) Dafür
Habe ich aber auch schon mal selber vorgeschlagen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 11. Jan 2009, 19:33

seh ich nicht so. das ist halt das risiko wenn du so eine kugel benutzt. und wenn du zugegeben sehr stark aufbaust kannst du den schlucker auch irgendwann killen. aber die kugel noch mehr zu vereinfachen finde ich nicht gut. vor allem kannst du ja in dem gebiet dann ja auch jagen gehen und die energiewürmer killen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 11. Jan 2009, 19:34

Wäre positive Änderung, bin jedoch dagegen.
Dadurch wirds noch einfacher, Preise würden steigen weil man dann wenn man normal auf die Jagd geht nur noch die Schlucker findet :wink:
Bild

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 11. Jan 2009, 22:37

ja, ich bin auch dafür, dass man endlich auch noch die letzten Risiken aus fw nimmt. :x
~ if you love enough, you lie a lot ~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jan 2009, 22:41

mir würde es schon reichen, wenn ich nicht jedesmal auf den blöden gruppen npc landen würde . :P

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Jan 2009, 23:55

ich hab 19k. und lande soo selten auf npc die zu stark für mich sind. einflügler. schlucker ... die großen krokos ... mehr fällt mir gerade nicht eib. mal auf nem grp npc. aber zu 95% nur auf npc die ich auch killen kann. ich benutze sie sowio nur als ergenzung wenn mir mal langweilig ist und ich nicht weiß wo ich jetz jagen soll.

dagegen. macht es zu einfach :P
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 12. Jan 2009, 00:31

In der Form in der es Blizz mal vorgeschlagen hat wär ich dafür. Das war damals sowas wie 10 Kugeln zu einer machen die nur auf NPC zielt, die man auch killen kann, dafür hat die vereinigte dann nur noch 8 oder 9 Anwendungen ^^

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 12. Jan 2009, 15:26

würde die seelenkugel denk ich mal zu sehr aufwerten

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 12. Jan 2009, 15:38

Habe dagegen gestimmt.

wie schon Final schreibt würde es die SK zu sehr aufwerten, was ich nicht für gut heissen kann da es schon heute einen grossen Vorteil bietet.

Maximal in Form einer "intelligenten Seelenkugel" welche für einen erheblich höheren Preis zu erstehen sein sollte.
Bild Bild Bild Bild Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 12. Jan 2009, 15:53

also ich komme sehr oft bei zu starken npcs raus was sich aber ändert weil ich ja jetzt schon 66k xp hab xD
ich komme auch öffters 2x bei dem gleichen npcs nacheinander raus oder ich wend kugel an und erschein ein feld daneben-.-

bin grundsätzlich dafür allerdings dagegen wenn sie dann teuerer werden oder an ein luxusitem verbunden sind

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 12. Jan 2009, 17:22

Hm.. also das mit den Luxusitem zur Herstellung der Kugeln fänd ich gut, aber auch gut wäre es, wenn es personalisiert würde, also dsa nur der Ersteller sie verwenden kann, damit der lukrative Aspekt wegfällt. Aber naja, woher soll die Kigel wissen das du nnicht schon mit 100Xp nen Schlucker umhauen kannst, weil du von 500kxp abgebaut hast? Oo
Garnicht, also wäre es schwierig. :D Weil das gesamte Aka zB auch alles nur Int-Akas sein können, du aber nen 500kxp-Aka hast (jaja, 500k ist bisl übertrieben :D)

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 13. Jan 2009, 10:14

Die Seelenkugel erleichtert die Jagd sowieso schon und es ist doch schöner wenn alles auch etwas von Glück abhängt. Jemand mit 10K XP kann genauso Glück oder Pech haben wie ein High-Xpler mit den Kugeln, ist eben einfach ein bisschen Risiko und macht das Spielen interessanter. Ein paar Beispiele: Ein 300kXPler landet auf den Wurzeln, ist aber in keiner Gruppe. Er landet in Terbat und fliegt von der Wiese runter, da er logischerweise Waffen angelegt hat. Er landet mit einem anderen Spieler gleichzeitig auf einem Npc. Er landet auf einem Unique, welches schon von einem anderen Spieler gehaun wird usw. Und wenn man mit 10K XP auf einem Geysir landet, dann werden sich in Dorea bestimmt für denjenigen ein paar Energiewürmer finden, mit denen er XP und GM bekommt und die Kosten für die Seelenkugel auch wieder rein bekommt. Das Gleiche gilt für andere Gebiete. Die wenigsten Spieler benutzen eine Seelenkugel um von einem Npc zum anderen zu hüpfen. Wäre meiner Meinung nach, doch sehr uneffektiv.

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 13. Jan 2009, 11:10

ich finde die seelenkugeln auch so gut wie sie sind obwohl ich ab und zu zu einem geysirschlucker komme ...
und zu 95% kommt man eh zu einem npc das man selbst killen kann :wink:
also dagegen ^^
Bild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 11:17

Absolut dagegen.. Wenn ich so gut wie jedes NPC killen könnte das ich durch Seelenkugeln erreiche würd es viel zu einfach werden.. das is ja dann 0 "Glücksspiel" mehr sondern stupides: klick.. kill.. klick.. kill.. klick.. kill usw usw - doof und langweilig ^^

achja.. kleine spieler hätten dann noch ne größere chance auf die Goldhornziege? *_* fies

Gesperrt