Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Jan 2009, 19:25

Aven Fallen hat geschrieben:
Sylar Santarsis hat geschrieben:Kleines Beispiel meinerseits: Da in meinem bereich eh nix da is außer vernatlat und verschutzt - Sicht der Schwäche : 2 potenzielle LEutchen... Hinzauber, kaktuspfeil, chillen.. und er ist geheilt. beide. Danke :roll:
Schade, dass er mal eine Chance hat, was?

Der eine war Natla ohne SChutz.. DER muss nicht mal 100 gm für eine Stunde Ruhe ausgeben.
Vielleicht ist so eine Änderung nur aufgrund Unfähigkeit anderer Spieler nötig? Wenn ich wie in manch anderer Welt oder in manchen Phasen keine Lust auf Killen oder gekillt zu werden habe, weiß ich mich auch zu schützen.. Da hilft in den meisten Fällen ein Doppelpush oder ein Schutzzauber, fertig aus -.-
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2009, 19:27

Sylar Santarsis hat geschrieben:
Sylar Santarsis hat geschrieben:Kleines Beispiel meinerseits: Da in meinem bereich eh nix da is außer vernatlat und verschutzt - Sicht der Schwäche : 2 potenzielle LEutchen... Hinzauber, kaktuspfeil, chillen.. und er ist geheilt. beide. Danke :roll:
Schade, dass er mal eine Chance hat, was?

Der eine war Natla ohne SChutz.. DER muss nicht mal 100 gm für eine Stunde Ruhe ausgeben.
Vielleicht ist so eine Änderung nur aufgrund Unfähigkeit anderer Spieler nötig? Wenn ich wie in manch anderer Welt oder in manchen Phasen keine Lust auf Killen oder gekillt zu werden habe, weiß ich mich auch zu schützen.. Da hilft in den meisten Fällen ein Doppelpush oder ein Schutzzauber, fertig aus -.-
Und mit Hinzauber killen müssen zeugt von unglaublicher Fähigkeit? :shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 12. Jan 2009, 19:28

Das nicht Aven aber jeder kann es tun =)
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Jan 2009, 19:31

phobia hat geschrieben:[...]

ich versteh sowieso nicht die forderung nach einem verlässlichen killmittel
denn es gibt keinen verlässlichen schutz (natla bewusst weggelassen weil die wollen wir ja verhindern ^^)
Nein? Meines Wissens nach gibt es einen Gegenzauber: Auflösung des Schutzes (o.Ä.) ...
Unauflösbarer Schutz. Und
phobia hat geschrieben:nur ein finanzieller verlust
ist damit für das Opfer zu verzeichnen.

Aven, in gewissen Fällen schon.. Abgesehen davon wenn in höheren Bereichen sehr viele Opfer mehr als 20 k xp mehr haben und somit sich ganz leicht aus der Affäre ziehen könnten wenn sie geheilt bleiben würden.. Und ja, richtig, ich spreche gerade von mir und dem Fall, dass jemand wirklich geschwächelt rumläuft.. D h Sicht der Schwäche. Selber Schuld?

Haha. Jeder kann es tun? Da sprechen die Experten.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 12. Jan 2009, 19:32

nun hat geschrieben:dir is aber schon klar das auch der PK ca 1 Sec braucht bis die Seite geladen und er 2x auf die beiden "Angreifen" Buttens geklickt hat oder?

Das is bei 6 Sec laufzeit immer noch eine Chance von 1:5 zu entkommen.
Dann hat der PK auch noch ein Risiko zu tragen, der Gegner kann Doppel-Push anhaben, Schutz angelegt haben, einfach mal stärker sein als man selbst (dann sind es schon 4 Klicks die zu tun sind).
Nein, eben nicht, der Mainframe beim "Opfer" aktualisiert nicht so fix, sodass man den PK nichtmal sieht.
Auch wenn du den Killer nicht siehst wirst du alle 6 Sec einen Schritt machen. Mir schon oft passiert das ich mit Perso komme und das "Opfer" sich bewegt und ich es nicht mal in den "Angreifen" Link schaffe
So ganz einfach hat es der PK nicht, auch nicht mit Perso und der kostet immerhin 150gm.
Oh doch, siehe oben, mit dem Aktualisieren. Weiterhin sind 150gm nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass man für 200 XPs immerhin 5gm pro bekommt
1. Bekomme ich keine 5gm/xp, leider!
2. 150gm sind nicht die Welt aber ich sagte ja bereits das ich es problematisch finde das sich der "Beruf" PK immer mehr zu einem Hobby entwickelt (/entwickeln muss) weil es rein rechnerisch nicht wirklich Gewinn abwirft.
3. Habe ich das mit dem aktualisieren ja bereits erläutert, auch wenn das "Opfer" seinen "Killer" gar nicht bemerkt macht es alle 6 (bzw mit Elexir 5) Sec einen Schritt.

Aber ich bin nicht aus W1 deswegen kann ich zu den 3 bzw 4 Sec noch nichts sagen.
Dann urteile nicht, eh du getestet hast ;)
Zu dem Thema mit 3/4 Sec habe ich noch keinen Beitrag verfasst ;)

Lg. nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 12. Jan 2009, 19:47

Denke mal 3 sek sind fair.

In der zeit kann ich mir den Hb rauskramen schleudern und angreifen und das Opfer könnt noch abhauen.

das würds spannender machen aba 4 sek hat das opfer den vorteil das es sich zeit nehmen kann.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 12. Jan 2009, 19:50

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Richtig, sagt nichts aus.
Diese Änderung hat PvP wieder ein gutes Stück gerechter und fairer gemacht. Das ist gut so.
Das stimmt, es ist fair wenn man die Chance hat zu entkommen
Wer dies nicht glauben möchte, dem rate ich, den Thread doch mal ein wenig zu lesen.

Ich müsst euch letztendlich eingestehen, dass euch Fairness und Balance nicht interessiert und ihr nur an eurem eigenem Egoismus gefallen findet. (Gilt zumindest für viele, keinesfalls aber für alle.)
Das stimmt nicht. Uns liegt sehr wohl an fairness und Balance, jedoch genau das hat sich, seit ich mit Freewar angefangen habe sehr stark verändert. Für PK's ist es ein ganz anderes Spiel geworden. Es hat nicht mehr viel mit dem PK - Dasein von früher zu tun und ich finde, genau das zeigt meine Liste sehr genau.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jan 2009, 19:52

Kannst du bitte aufhören, mich in deine Beurteilung mit einzubeziehen!?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Jan 2009, 20:02

nun hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben: Richtig, sagt nichts aus.
Diese Änderung hat PvP wieder ein gutes Stück gerechter und fairer gemacht. Das ist gut so.
Das stimmt, es ist fair wenn man die Chance hat zu entkommen
Wer dies nicht glauben möchte, dem rate ich, den Thread doch mal ein wenig zu lesen.

Ich müsst euch letztendlich eingestehen, dass euch Fairness und Balance nicht interessiert und ihr nur an eurem eigenem Egoismus gefallen findet. (Gilt zumindest für viele, keinesfalls aber für alle.)
Das stimmt nicht. Uns liegt sehr wohl an fairness und Balance, jedoch genau das hat sich, seit ich mit Freewar angefangen habe sehr stark verändert. Für PK's ist es ein ganz anderes Spiel geworden. Es hat nicht mehr viel mit dem PK - Dasein von früher zu tun und ich finde, genau das zeigt meine Liste sehr genau.

früher ging es doch auch ohne lp erhöhung,ohne stärkeerhöhung, ohne sonstigen neumodigen müll. warum geht das heute nicht mehr?

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Jan 2009, 20:07

Könnt ihr doch auch?

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 12. Jan 2009, 20:13

Xartos hat geschrieben:zu testzwecken wurden auch die alten mitverändert.
Sotrax hat geschrieben:[...]Habe jetzt auch mal alle vorhandenen Zauber angepasst. So werden wir es jetzt erstmal testen.[...]
Merci
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 12. Jan 2009, 21:06

Es hat nix mehr mit dem PK-Sein von gfrüher zu tun?
Ich seh das ganz anders. Es kommt langsam wieder zu dem PK-Sein von GANZ früher zurück wo
man wirklich noch was tun musste um einen zu killen.
Denn die Leute die früher spielten sollten noch wissen dass der Hinzauber eigentlich ne Aufwertung für PKs war
die nun nach langer Zeit endlich angepasst wurde.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jan 2009, 21:18

Boromir hat geschrieben:Es hat nix mehr mit dem PK-Sein von gfrüher zu tun?
Ich seh das ganz anders. Es kommt langsam wieder zu dem PK-Sein von GANZ früher zurück wo
man wirklich noch was tun musste um einen zu killen.
Denn die Leute die früher spielten sollten noch wissen dass der Hinzauber eigentlich ne Aufwertung für PKs war
die nun nach langer Zeit endlich angepasst wurde.
Darum kommt mir dein Name aus so bekannt vor x)
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 12. Jan 2009, 21:27

virus[w5] hat geschrieben:also die Änderung is mal wirklich schlecht.Freewar verliert doch langsam echt jeglichen Reiz.Es gibt nunmal leute die hier nicht spielen um zu handeln o.ä. sondern leben vom killen. Und fast jede Änderung erschwert das killen.Mach doch mal was sinnvolles und mach die Rasse Natla unattraktiver und vergeh dich nicht immer an den Pk`s.Jetzt muss man als PK schon hellseherische fähigkeiten entwickeln, das is doch mist.

überleg mal warum?
killen war viel zu lange ,viel zu stark/einfach und bleib es, solange man sich pushen kann( sogar doppelt), und noch so leicht an killhilfsmittel rankommt!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 12. Jan 2009, 21:31

Ich muss T-Bag leider zustimmen. Bei uns inna 8 kann man leider ab einer bestimmten XP - Zahl nur mit Hinzauber killen. Bis 10k oder so, kann man noch mit einem Kaktuspfeil jemanden hauen, danach hüpft man doch automatisch weg, wenn man getroffen wird, obs nun mit einer gZk is oder mit einer Seelenkugel oder sonst wie. Wenn man, das so wie gefordert, jemanden jagt, jemandem stundenlang hinterher rennt oder jemandem auflauert, dann wird man abgeschossen oder das " Opfer " macht ne Stärkeerhöhung. Dann ist man wieder gezwungen Hilfsmittel zubenutzen. Oder die in der 8 sind alle zu schreckhaft, ich weiss es nicht.

Gesperrt