Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Whatsername » 14. Jan 2009, 13:56

Es gibt Leute die wollen auch einfach ihre Ruhe haben.

Und ich für meinen denke als "High" nicht an mich sondern helfe den anderen die es nötiger haben als ich.

Kann dich ja auch stündlich ku machen, von daher mir egal.
Aber das tut gerade nix zur Sache.
Bild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 14. Jan 2009, 14:36

Ob man 100% aka hat er 200% aka das ist kein schutz^^

der einzige schutz den man haben kann ist eine reaktionszeit und der reflex.

der war nie gegeben beim Hinzauber. ich brauchte 1sek und opfer ist Tod.
Das opfer sah mich nichtmals.

Wenn das aka so gemacht werden würde das es schützen würde, würden denk ich mal viel mehr leute akas machen.

Nur wie das ist eine andere sache :D
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 14. Jan 2009, 15:33

was erzählt ihr alle hier natürlich schützt aka... ich kille zb selten mit Bienen oder Hautbrand sondern nutze nur den Hinzauber damit ich direkt angreifen kann. in meinem xp-bereich (55kxp) hat das Opfer schon mal gut und gerne 65kxp. Wenn der andere spieler nun volles Aka hat, habe ich GAR keine chance. Nur wenn dieser Spieler 40% Aka hat, stirbt er eben. GUT das im kleinen bereich, wo schon ein Kaktuspfeil hilft, dass Aka nicht so hilfreich ist, sehe ich ein, aber ich hohen Bereich ist es ein glasklarer Schutz.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 14. Jan 2009, 15:38

T-Bag hat geschrieben:was erzählt ihr alle hier natürlich schützt aka... ich kille zb selten mit Bienen oder Hautbrand sondern nutze nur den Hinzauber damit ich direkt angreifen kann. in meinem xp-bereich (55kxp) hat das Opfer schon mal gut und gerne 65kxp. Wenn der andere spieler nun volles Aka hat, habe ich GAR keine chance. Nur wenn dieser Spieler 40% Aka hat, stirbt er eben. GUT das im kleinen bereich, wo schon ein Kaktuspfeil hilft, dass Aka nicht so hilfreich ist, sehe ich ein, aber ich hohen Bereich ist es ein glasklarer Schutz.
Jetzt musst du nur noch erzählen, dass du den Hinzauber nur verwendest wenn dein Gegner volle LP hat oder am besten sogar noch gepushed ist, steigert deine Aussage noch mehr :P
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 14. Jan 2009, 15:40

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Mundwerk halten ;) ich checke vorher nicht die LP ich weiß wieviel aka die jeweiligen leute haben und weiß daher auch das ich weder Bienen noch sonst irgendwas brauche. Ein lp-push reicht mir.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jan 2009, 15:56

ballack hat geschrieben:Ob man 100% aka hat er 200% aka das ist kein schutz^^

der einzige schutz den man haben kann ist eine reaktionszeit und der reflex.
Glückwunsch, das Beste Beispiel um darzustellen, das sogarLeute mit jahrelanger Erfahrung bei manchen Diskussionen (wie dieser) verlplant rumlaufen.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Jan 2009, 15:58

Aka schützt überhaupt nix.
Wenn ich mit meinen 100k volles Aka hab, kann jemand im selben Bereeich sein Aka durch Push um ca.
50k künstlich aufwerten.
Was noch schlimmer ist, einer mit 100k xp und nur 75k aka haut mich Problemlos um, obwohl er eigentlich schwächer ist.
Oder einer mit 75k xp und vollem aka haut mich auch um obwohl er normal schwächer ist.
Wo also schützt mich mein volles aka?

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jan 2009, 16:04

Lesen ist eine Kunst...

Wennn du mit deinen 100k XP ein akalimit von 150k XP hat, sieht die Geschichte schon mal ganz anders aus.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Jan 2009, 16:07

Das stimmt. aber es ist ja wohl nicht sinn und Zweck des Spiels wenn man optimal am Limit ist wieder
XP abzubauen.
Und ein Fakt ist dass einem 100 % Akalimit nix nutzen.
Und es ist unverständlich und irgendwo unfair, dass mich ein Spieler der sowohl weniger XP hat und auch weniger Aka
hat kommen kann und mich ohne Zauber töten kann.
Wenn ich mit TOP-Aka nicht mal gegen schwächere geschützt bin, wo ist dann der Sinn der Akas.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Jan 2009, 16:21

Boromir hat geschrieben:Das stimmt. aber es ist ja wohl nicht sinn und Zweck des Spiels wenn man optimal am Limit ist wieder
XP abzubauen.
Und ein Fakt ist dass einem 100 % Akalimit nix nutzen.
Und es ist unverständlich und irgendwo unfair, dass mich ein Spieler der sowohl weniger XP hat und auch weniger Aka
hat kommen kann und mich ohne Zauber töten kann.
Wenn ich mit TOP-Aka nicht mal gegen schwächere geschützt bin, wo ist dann der Sinn der Akas.

Für mich war mal der Sinn des Spiels Spaß zu haben O.O

Aber so mittlerweile, kommt ja immer mehr und mehr die verdummung bei den Usern zum Vorschein.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Jan 2009, 16:28

Natürlich ist das Ziel Spass zu haben. Aber die 2 möglichen Alternativen zum Natla machen beide keinen
großen Spass. Entweder ich bekomm ständig mein Gold und meine XP durch Kills vermasselt und muss mir nachher noch dumme Sprüche im Chat anhören, oder ich werd so paranoid wie die PK es hier vorschlagen, checke jedes Feld mit Schleuder und hab immer den Finger aufm Heimzauber sobald einer mit 70k XP in meiner Nähe ist.

Beide Spielweisen machen nunmal überhaupt keinen Spaß.
Also bin ich mittlerweile ja auch Natla geworden. So kann man wenigstens mal was schreien oder nen Brief schreiben
ohne gleich gekillt zu werden.

Ich werd die Rasse allerdings sofort wieder wechseln wenn endlich was kommt was das Aka-Limit wieder als Schutz zulässt bzw. etwas gegen die Doppel-Push-Killer getan wird.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Jan 2009, 16:44

Doppelpush ist ligitim. Jeder der sich die Zeit dafür nimmt, kann so selber killen. Außerdem versteh ich nicht warum ihr in Zeiten des Rückangriffszaubers nicht einfach mal den Spieß umdreht und zurückschlagt. Schließlich scheint euer Limit angeblich so toll zu sein. Bienen, Hinzauber und Persos durfte meines Wissens nach jeder nutzen.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Jan 2009, 17:03

Sicher kann ich die benutzen. Nur was hab ich davon.
Wann kann man nen PK denn mal lohnend erwischen. Außerdem red ich von Spaß im Spiel haben.
Und sich stündlich nen Pusher suchen zu müssen macht nunmal nicht jedem Spaß. Und auch die PKs tun dies meistens nicht, sondern nur dann wenn sie killen wollen. Sonst würde es die auch nerven.
Wenn ein PK ständig nen Pusher suchen will soll er es eben tun. DAs ist ja auch seine selbstgewählte Spielweise. Die der meisten Jäger ist das aber nicht.

Was legitim ist ist aber noch lange nicht unbedingt fair und gut.
Warum ist denn Doppelpush legitim zum killen?
Weil sotrax es so eingeführt hat. So, Und wenn der nun den Hinzauber mit Standzeit versieht oder den Push wieder rausnimmt wäre das genauso legitim.

Ich versuche ja beide Seiten zu sehen. Deswegen schrieb ich ja auch dass mich der Hinzauber ohne Standzeit eigentlich nicht gestört hatte bevor der Push kam, weil so auch mal ein PK an mir gestorben ist wenn ich volle LP hatte.

Trotzdem finde ich die Argumente der PK hier nicht ok.

Einerseits schreiben sie: Werd Natla, wenn die Leute dass dann tun beschweren sie sich es gäb keine Opfer mehr.
Außerdem wollen die PK hier anderen Spielern eine gewisse Spielweise aufzwingen.
Nämlich: Besorg dir stündlich Doppelschutz und check jedes Feld mit der Schleuder oder stirb eben ständig.
Ich verlang ja auch nicht von nem PK dass er sich ständig mit mir beim Gewebe jagen misst wo er keine Chance hätte.

Und im PvP verlangt wahrscheinlich kaum ein Jäger unkillbar zu sein, nur ne kleine Chance wär nicht schlecht.
Jetzt hab ich endlich mal ne Chance zu flüchten, aber immer noch keine Chance zu gewinnen.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 14. Jan 2009, 17:12

Die herkömmlichen PK von heute sind anders als die von früher. Liegt wohl auch an den anderen Mitteln.
PK killt wen der rein theoretisch stärker ist (Xp sowie Aka), PK springt mit Kugel Bank, loggt sich aus (gehäufte Erfahrung meinerseits), die ganz tollen zaubern ihr Ziel, was jetzt auf Rückangriff aus ist, Ku (keine Vermutung, selber schon erlebt, mehrfach). Warum machen viele sowas? Ich denk ihr seit so gut? Habt ihr angst eure Xp wieder zu verlieren? (Ich meine damit nicht alle, ist aber eine Beobachtung meinerseits) Wer mit den großen spielen will muss auch damit leben können das diese im Normalfall stärker sind. Was ich mich auch frage, warum werdet ihr PK immer erst so groß? Ist doch ganz logisch das nach oben die Abstände von Spieler zu Spieler größer werden und es dadurch eben weniger potenzielle Ziele gibt.
Und nein, ich bin im Grunde kein PvP oder PK Gegner! Im Gegenteil.
Zuletzt geändert von Gilligan am 14. Jan 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
0000FF ist das neue Schwarz!

AreS w1
Kaklatron

Beitrag von AreS w1 » 14. Jan 2009, 17:12

ich will ja nix sagen aber ich kill eig nur mit hilfsmitteln bei leuten mit mehr oder vielmehr xp als ich....(wenn du meinen killliste in w1 anschaust also meine letzen 25 kills siehst du dass es meistens welche mit 57k-65kxp waren und ich da noch 53k oder bisschn weniger hatte)und JA ich bin auch schon gestorben....und?solang ich nicht viel verloren hatte wars mir eig egal :mrgreen:
und warum eine spielart aufzwingen??also iwie wird das so langsam komisch
@gilligan...ich bin so fair und lasse meinen opfern auch die chance mit rezukillen(speedy w1 als natla hat mich ma gekillt....aber eben auch 4kxp mehr;D)
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^

Bild

Gesperrt