Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]
- langeweile
- großer Laubbär
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Ich kann Prinegon, trotz seines OGame-Vergleiches, eigentlich nur zustimmen. Das System wird ausgeglichen, wenn es für den Verteidiger auch etwas zu gewinnen gibt (ausser XP, die für viele Spieler einfach nichts wert sind, ausser weitere Mühen)
Der Gegenzauber bei Auflösung des Schutzes empfinde ich als Hohn für alle friedlichen Spieler. Ich werde angegriffen, mein Gegenzauber löst aus, und dann hab ich noch immer Nachteile, weil ich am Geburtsort bin, eine Verbindung mit dem Wegzauber oder dem Zauber der Leere wäre mehr als angemessen.
Der Gegenzauber bei Auflösung des Schutzes empfinde ich als Hohn für alle friedlichen Spieler. Ich werde angegriffen, mein Gegenzauber löst aus, und dann hab ich noch immer Nachteile, weil ich am Geburtsort bin, eine Verbindung mit dem Wegzauber oder dem Zauber der Leere wäre mehr als angemessen.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Über die neuen PvP-Änderungen kann ich nur lachen. Was bringt einem keine Standzeit von den Bienen, wenn man dann erst noch zum Opfer muss mit beispielsweise nem Hinzauber und da dann noch 4 Sekunden warten muss? Das ist doch lächerlich, bis dahin ist man längst am Heimatort... Und der neue achsotolle strategische Hinzauber ist wohl auch der Witz. Bringt einen ans Nachbarfeld des "Opfers". Ja klasse, und wenns eben n anderes Nachbarfeld nimmt? Läuft man als PK schön ins Leere, der Zauber ist futsch ...
Wie es aussieht will man den PKs jegliche Killmöglichkeit nehmen. Bin mal echt gespannt, wieviele Kills dadurch weniger gemacht werden und noch mehr, wieviele PKs es weniger geben wird ... mal abgesehen von den 100 XP-DM-PKs, denen kanns im Prinzip wurst sein.
Wie es aussieht will man den PKs jegliche Killmöglichkeit nehmen. Bin mal echt gespannt, wieviele Kills dadurch weniger gemacht werden und noch mehr, wieviele PKs es weniger geben wird ... mal abgesehen von den 100 XP-DM-PKs, denen kanns im Prinzip wurst sein.

Es hat noch niemand/kaum jemand über den strategischen Hinzauber gesprochen. In keinster Weise... Aber erstmal Wellen machen Er sei schlecht?!
Ich finde das Teil sogar sehr gut! Schonmal auf die Idee kommen den strategischen Hinzauber auch seinem Namen entsprechen einzusetzen?
Mir fallen auf anhieb mehrere Stellen ein, an dem der Zauber für PK mittel bis sehr gut wäre.
Oben in Torihn, wo der Eingang zum Nest ist, da ist ein Engpass, und somit nur zwei mögliche Felder auf denen man landen könnte um dem Ziel den Weg abzuschneiden, dass es eventuell drauf läuft, förmlich ins Messer. Und ja, da kann man als PK natürlich auch Pech haben, aber mein Gott, das Ding kostet auch fast garnichts. Felsenshop, da gibt es nur ein Feld auf dem man landen kann, Pech wenn das Ziel per Kugel verschwindet, ein bischen Glück gehört eben auch dazu. In Loranien - Ein Pass, Richtung Stiftung, auch wieder nur zwei mögliche Felder. Mentoran, bei der Bank... Davon wird es mit Sicherheit noch mehr Stellen geben! Und der Zauber hat mit Sicherheit fast den selben Überraschungseffekt wie ein Hinzauber. Ist eben nur mit etwas Glück und gekonnten einsetzen verbunden. Strategisch eben...
Aber ich kann euch ja auch verstehen.
Das einem nichts geschenkt wird sollte bekannt sein. Vorallem bei PK\s...
Und ein bischen Bewegung plus etwas Jagen auf Seiten der PK ist auch unzumutbar?!
Ich finde das Teil sogar sehr gut! Schonmal auf die Idee kommen den strategischen Hinzauber auch seinem Namen entsprechen einzusetzen?
Mir fallen auf anhieb mehrere Stellen ein, an dem der Zauber für PK mittel bis sehr gut wäre.
Oben in Torihn, wo der Eingang zum Nest ist, da ist ein Engpass, und somit nur zwei mögliche Felder auf denen man landen könnte um dem Ziel den Weg abzuschneiden, dass es eventuell drauf läuft, förmlich ins Messer. Und ja, da kann man als PK natürlich auch Pech haben, aber mein Gott, das Ding kostet auch fast garnichts. Felsenshop, da gibt es nur ein Feld auf dem man landen kann, Pech wenn das Ziel per Kugel verschwindet, ein bischen Glück gehört eben auch dazu. In Loranien - Ein Pass, Richtung Stiftung, auch wieder nur zwei mögliche Felder. Mentoran, bei der Bank... Davon wird es mit Sicherheit noch mehr Stellen geben! Und der Zauber hat mit Sicherheit fast den selben Überraschungseffekt wie ein Hinzauber. Ist eben nur mit etwas Glück und gekonnten einsetzen verbunden. Strategisch eben...
Aber ich kann euch ja auch verstehen.

Das einem nichts geschenkt wird sollte bekannt sein. Vorallem bei PK\s...
Und ein bischen Bewegung plus etwas Jagen auf Seiten der PK ist auch unzumutbar?!
0000FF ist das neue Schwarz!
In folgenden Gebieten hab ich da solche Stellen gefunden:Gilligan hat geschrieben: Davon wird es mit Sicherheit noch mehr Stellen geben! Und der Zauber hat mit Sicherheit fast den selben Überraschungseffekt wie ein Hinzauber. Ist eben nur mit etwas Glück und gekonnten einsetzen verbunden. Strategisch eben...
Das Felsendorf, Ryn, Delos, Kerdis, Mentoran, Lardikia, vergessene Insel, Felseninsel
...und viel wichtiger, es gibt massig Stellen, an denen nur 2 Felder angrenzen, die jedoch nebeneinander liegen (nicht in Gangform), wo der PK im Zweifelsfall, falls sich das Opfer falsch entscheidet, hinterherlaufen kann.
Auch zu bedenken: Die Karte aktualisiert beim Opfer ja nur mit der Bewegung. Sprich:
Opfer macht den Schritt, PK wendet strategischen Herzauber an, Opfer sieht den PK nicht stehen, bis er sich nicht bewegt hat, oder die Karte aktualisiert hat. Dieses würde aber jemand nur vor jedem Schritt machen, wenn er eh einen Angriff erwartet.
Eine ganze Mara-Knolle oh nein... du hast also 10gm verloren.a klasse, und wenns eben n anderes Nachbarfeld nimmt? Läuft man als PK schön ins Leere, der Zauber ist futsch ...
wenn du also 10(!) Zauber verbrätst und dabei 1mal das Opfer erwischst, hast du allein über die 200 XP schon die Kosten wieder drin.
Hat das Opfer 7 Goldmünzen dabei, machst du bereits 1gm Gewinn.
Bazinga!
Genau das zeigt einen der grössten Fehler im Spiel, die Hilfsmittel sind alle viel zu billig und durch den Goldgewinn aus dem XP-Verkauf kann jeder PK praktisch sicher sein nie Verlust zu machen, egal welche Hilfsmittel er benutzt.
Obendrein kommen dann noch so spottbillige neue Hilfsmittel dazu wie der strategische Hinzauber
Obendrein kommen dann noch so spottbillige neue Hilfsmittel dazu wie der strategische Hinzauber

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
und du willst mir erklären das natlaschutz und heimzauber teuer sind?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- Kopolaspinne
Die Hilfsmittel für die "Opfer" sind noch billiger!!!Rondo hat geschrieben:Genau das zeigt einen der grössten Fehler im Spiel, die Hilfsmittel sind alle viel zu billig und durch den Goldgewinn aus dem XP-Verkauf kann jeder PK praktisch sicher sein nie Verlust zu machen, egal welche Hilfsmittel er benutzt.
Wo siehst du sowas ?DerPK hat geschrieben:und du willst mir erklären das natlaschutz und heimzauber teuer sind?
Der kleine Unterschied ist der dass ich mit Natlaschutz niemanden angreifen kann, niemanden aktiv Schaden zufügen kann. Im Gegenteil, ich werde gezwungen ihn anzuwenden damit ich in Ruhe spielen kann !
Zuletzt geändert von Rondo am 15. Jan 2009, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Wer Natla ist sollte auch keinen angreifen können! Er sollte nichtmals ins Kg dürfen eigentlich! Ich denke Natla wollen überhaupt kein PvP? Und dann beschwerst du dichd ass du keinem Schaden zufügen kannst wenn du selbst nie belangt werden kannst? Das ist doch lächerlich Rondo!!!Rondo hat geschrieben:Wo siehst du sowas ?DerPK hat geschrieben:und du willst mir erklären das natlaschutz und heimzauber teuer sind?
Der kleine Unterschied ist der dass ich mit Natlaschutz niemanden angreifen kann, niemanden aktiv Schaden zufügen kann. Im Gegenteil, ich werde gezwungen ihn anzuwenden damit ich in Ruhe spielen kann !
OMG !
Versuch mal bitte zu verstehen dass ich lediglich auf den lächerlichen Vergleich von KILL-Hilfsmitteln einerseits und Schutzmassnahmen andererseits geantwortet habe ! NIRGENDWO steht dass ich jemandem Schaden zufügen will
Versuch mal bitte zu verstehen dass ich lediglich auf den lächerlichen Vergleich von KILL-Hilfsmitteln einerseits und Schutzmassnahmen andererseits geantwortet habe ! NIRGENDWO steht dass ich jemandem Schaden zufügen will

-
- Kopolaspinne
Es war eine verdammt schlechte Antwort! Schutzmaßnahmen sind deutlich billiger als die meisten killhilfsmittel! Und dann fängst du mti natlaschutz an dasde dann keinen angreifen kannst?Rondo hat geschrieben:OMG !
Habs nochmal editiert damit MAN besser erkennt was ICH tatsächlich geschrieben habe und was Du versuchst daraus zu machen. 

-
- Kopolaspinne
So und was ist so schlimm dran 100gm für eine Stunde Ruhe auszugeben? Du könntest den Schutz natürlich auch weg lassen und mit dem Risiko leben gekillt zu werden! Durch den Schutz musst du nichtmal aka machen, außer dass du unter 90% ein bisschen weniger xp bekommst! Das erspart dir einiges!
Immer und immerwieder heisst es "Opfer und PK".
Geht es nicht "eigentlich" genau darum, dass es PK und "Gegner" sein sollte?
Oder wäre das dann "zu schwer" für so einige "PK"?
Hier wird, wurde Seiten Sotraxs nach einem Weg, einer Lösung gesucht, weil es nicht Opfer-PK sein sollte, so denke ich (und nicht allein).
Macht es als PK nicht mehr Spass, wenns die "Opfer" richtige Gegner wären?
Vielleicht ist der gewählte Verbesserungsweg nicht der richtige ..
ABER statt immer zu sagen "mää blöd .. buuh schlecht ..bla blub" - versucht doch mal eigene Verbesserungsvorschläge zu bringen, die möglicherweise das Problem anders klären könnten.
---
Wenn es wen erwischt, durch Hinzauber, man bemerkt es, dass man am Heimatort aufwacht .. und am "Totenschein", dann ist das ärgerlich .. passiert das öfter, wird es demotivierend .. passiert es über Tage, macht man sich Gedanken, vllt Natla werden .. vllt abbauen, ggf. wenn man dem oder den Killern dadurch Zeitweise entkommt .. oder man löscht sich.
Klingt radikal und/oder feige? Nun das Spiel heisst nicht Freewar, weil es um Krieg geht. (schon erstaunlich, dass man das scheinbar immerwieder erwähnen muss)
Und doch schon sehr oft wählten Spieler (die von den einen so gern Opfer genannt werden) einen oder mehrere dieser Wege, sich dem zu entziehen. Bliebe es beim alten, würde das nicht abnehmen. So muss etwas getan werden. Mir ist es selbst schon passiert, Goldkraken umkloppen, auf wen warten wegen lokaler oder dass ich starke anwenden kann oder sonstwas. Hinzauber, den ich sah, und reagierte .. ich wechselte zum Feld des Stegovars .. war doch platt. Nun wahrlich ärgerlich war, dass es im Feldtext bei der Krake hiess, ich hätte gen Westen den Ort verlassen (direkt mit grüner wieder hingesprungen). So ärgert man sich natürlich ... es stand da .. ich "entkam" quasi .. doch war ich tod ..
Darauf entschloss ich mich nicht, Natla zu werden, zog es aber in Betracht. Dazu sei gesagt, ich hab auch keine schlechte Leitung, sitze nahe eines Verbindungsknoten. Doch ändert das nichts daran, dass da eben was getan werden muss ..
Gefällt wem nicht, dass es Standzeit geben wird, versucht doch einmal, und ich wiederhole mich gern, alternativen anzubieten ... so bleiben kann es nicht.
Geht es nicht "eigentlich" genau darum, dass es PK und "Gegner" sein sollte?
Oder wäre das dann "zu schwer" für so einige "PK"?
Hier wird, wurde Seiten Sotraxs nach einem Weg, einer Lösung gesucht, weil es nicht Opfer-PK sein sollte, so denke ich (und nicht allein).
Macht es als PK nicht mehr Spass, wenns die "Opfer" richtige Gegner wären?
Vielleicht ist der gewählte Verbesserungsweg nicht der richtige ..
ABER statt immer zu sagen "mää blöd .. buuh schlecht ..bla blub" - versucht doch mal eigene Verbesserungsvorschläge zu bringen, die möglicherweise das Problem anders klären könnten.
---
Wenn es wen erwischt, durch Hinzauber, man bemerkt es, dass man am Heimatort aufwacht .. und am "Totenschein", dann ist das ärgerlich .. passiert das öfter, wird es demotivierend .. passiert es über Tage, macht man sich Gedanken, vllt Natla werden .. vllt abbauen, ggf. wenn man dem oder den Killern dadurch Zeitweise entkommt .. oder man löscht sich.
Klingt radikal und/oder feige? Nun das Spiel heisst nicht Freewar, weil es um Krieg geht. (schon erstaunlich, dass man das scheinbar immerwieder erwähnen muss)
Und doch schon sehr oft wählten Spieler (die von den einen so gern Opfer genannt werden) einen oder mehrere dieser Wege, sich dem zu entziehen. Bliebe es beim alten, würde das nicht abnehmen. So muss etwas getan werden. Mir ist es selbst schon passiert, Goldkraken umkloppen, auf wen warten wegen lokaler oder dass ich starke anwenden kann oder sonstwas. Hinzauber, den ich sah, und reagierte .. ich wechselte zum Feld des Stegovars .. war doch platt. Nun wahrlich ärgerlich war, dass es im Feldtext bei der Krake hiess, ich hätte gen Westen den Ort verlassen (direkt mit grüner wieder hingesprungen). So ärgert man sich natürlich ... es stand da .. ich "entkam" quasi .. doch war ich tod ..
Darauf entschloss ich mich nicht, Natla zu werden, zog es aber in Betracht. Dazu sei gesagt, ich hab auch keine schlechte Leitung, sitze nahe eines Verbindungsknoten. Doch ändert das nichts daran, dass da eben was getan werden muss ..
Gefällt wem nicht, dass es Standzeit geben wird, versucht doch einmal, und ich wiederhole mich gern, alternativen anzubieten ... so bleiben kann es nicht.
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....