Gewebekarte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
La Vida
Kaklatron

Gewebekarte

Beitrag von La Vida » 15. Jan 2009, 14:01

Ich wäre für eine Gewebekarte oder so ähnlich dass man sehen kann welche Gewebeprobe gesucht wird vom Haus der Gewebeforschung,vielleicht ein Drop bei einem bestimmten Unique-npc,sowie die Speisekarte von Blatenien.

Vida

Dunkler Ninja
Feuerwolf

Re: Gewebekarte

Beitrag von Dunkler Ninja » 15. Jan 2009, 14:06

Man bricht sich doch kein ab, wenn man die 8 Felder vom Zk-Punkt zur Forschung läuft und schaut wer gesucht wird.

Dagegen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Jan 2009, 14:06

Hi.
Willkommen im Forum. Bitte nutze doch demnächst die Suchfunktion für User-Ideen, siehe hier:
viewtopic.php?f=7&t=32564&hilit=gewebeforschung

Den Thread gab es bereits schon einmal.

Allgemein spreche ich mich gegen die Idee aus, da ich denke, dass man mit Forschung auf Stufe 50 schon genug Geld macht, um ab und an dort vorbei zu schauen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Jan 2009, 14:16

Dunkler Ninja hat geschrieben:Man bricht sich doch kein ab, wenn man die 8 Felder vom Zk-Punkt zur Forschung läuft und schaut wer gesucht wird.

Dagegen
Zumal es von allen 3 Zk-Punkten (Anatubien, verg. Tal, Kanobien) 5 Felder sind. ;)

Hatte ja auch mal eine Idee gepostet, welche die Gewebeforschung attraktiver macht. Ähnlich wie beim Haus der Aufträge. Vielleicht sollte ich das mal auffrischen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jan 2009, 14:18

Vorteil der Gewebejagd Heute: Man weiss, wer mit einem jagd. Der wäre dann weg.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Jan 2009, 17:35

Das ist doch unnötig:
Wenn du eine Probe hast, gehst du zur Forschung. Da wartest du dann, bis die nächste gesucht wird, besorgst sie dir und gehst wieder zurück.
Da brauchst du ja nirgendwo ne Rolle, ausser du vergisst auf dem Weg, wer gesucht wird :shock: Aber dann solltest du andere Massnahmen ergreifen, als Schriftrollen zu fordern :wink:

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Jan 2009, 15:26

Andi90 hat so ziemlich das gesagt was ich gedacht hab.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Jan 2009, 16:56

Warum postest du dann? Post Counter? :roll:
Hatte ja auch mal eine Idee gepostet, welche die Gewebeforschung attraktiver macht. Ähnlich wie beim Haus der Aufträge. Vielleicht sollte ich das mal auffrischen.
Gewebeforschung wurde erst durch die Ap aufgefrischt also sollte man da so schnell nix mehr erwarten ;)

Lg, LebendigBegraben

Little Paini
Kaklatron

Beitrag von Little Paini » 19. Jan 2009, 02:10

Das ist doch unnötig:
Wenn du eine Probe hast, gehst du zur Forschung. Da wartest du dann, bis die nächste gesucht wird, besorgst sie dir und gehst wieder zurück.
Da brauchst du ja nirgendwo ne Rolle, ausser du vergisst auf dem Weg, wer gesucht wird :shock:
Teilweise dauerts aber auch etwas länger bis eine neue Probe gesucht wird, da könnte man in der Zeit noch ein paar NPCs hauen oder Aufträge machen. Also wär die Rolle gar net so schlecht...
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt
und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei
Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Jan 2009, 07:56

Little Paini hat geschrieben:
Das ist doch unnötig:
Da brauchst du ja nirgendwo ne Rolle, ausser du vergisst auf dem Weg, wer gesucht wird :shock:
Teilweise dauerts aber auch etwas länger bis eine neue Probe gesucht wird, da könnte man in der Zeit noch ein paar NPCs hauen oder Aufträge machen. Also wär die Rolle gar net so schlecht...
Zumindest aus Erfahrungen aus meiner Welt kann ich dir sagen, wenn du nicht an der Forschung wartest, bis was gesucht wird, hast du keine Chance an die Proben ranzukommen :)

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 19. Jan 2009, 12:31

wenn ich gewebe jage ist das meistens am wochenende gegen 3uhr morgens da bin ich fast alleine und kann auch zwischen durch jagen gehen wenn mal nix gesucht wird oder eine probe von nem minenacc gesucht wird.

in meinen augen bräuchte es so eine karte nicht da man die 5 felder auch laufen kann.

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 20. Jan 2009, 18:51

hab selber gewebe auf 50 und sammel ständig proben, fände so eine änderung aber ungut.

1) momentan weiß man immer, ob schon jmd anderes nach der probe sucht, weil man ihn/sie entweder wegspringen sieht oder aufs feld kommt und die nachricht liest. Das wäre nicht der fall, wenn man per Schriftrolle schauen würde, ergo würden viele mehr leute doppelt suchen, würmer verschwenden usw.

2) ich denke, dass es die forschung zu stark machen würde, da die wartezeit zwischen den proben ihr einziger nachteil ist. wenn man nun zwischen den proben ausgiebig jagen könnte, wäre der gewinn (den man sowieso schon nicht zu knapp macht ;) ) ja noch höher und imbalanced.

das fällt mir spontan dazu ein..gibt sicher noch einige mehrere gründe dagegen ;)
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Gesperrt