Dungeon mit Unendlichen Ebenen, Etagen oder Stufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
3
17%
Nein
15
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nuat
Nachtgonk

Re: Dungeon mit Unendlichen Ebenen, Etagen oder Stufen

Beitrag von Nuat » 17. Jan 2009, 14:27

Unendlich groß geht schon mal nicht
und wie Gilligan schon sagt nichts Spielwichtiges.

Könnt mir das so vorstellen, dass man da nur mit einer Gruppe in den "Turm/unendliche Tiefe" hineingehen könnte um dort
verschiedene Quest zu lösen, je höher/tiefer desto mehr und kompliziertere Quest und nur lösbare, wenn man als Gruppe zusammen hält und arbeitet, kommen vor.
Ebenen, in denen man keine zauber anwenden kann.

Die quest wären dann ähnlich mit den im Auftragshaus, nur das sie auf ganze gruppen bezogen wären
(Statt 20 npc 100 töten; Schaufel mit mindesten 4 Personen; 5 Npc wiederbeleben; alle Npc töten, wobei sie sehr schnell wieder respawn etc...)
und viele quests mehr.

10 Ebenen jeweils ca so groß wie Larpans schloss,
2,5,7,10 eine Belohnung

Belohnung z.b:
Große Gepresste Zauberkugel: xy mal anwendbar max. 5 mal auf der welt, mehr Teleportmöglichkeiten, löst sich auf, wenn andere Gruppe den turm erreicht hat.. wie die pyra
Trainierter Feuervogel nicht M
Gruppen Npc+Drop
ein Buch
kleiner Shop mit nur ein/2 Items (wie hinterm Wasserfall)
neues schwaches Amulett

mehr fällt mir jetzt nicht ein :(

Auf jeden fall sollten hier Gruppen gefördert werden!
nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 17. Jan 2009, 18:57

unendlich wäre übertrieben. 100 Ebenen, Etagen oder Stufen würden eigentlich ausreichen. Stimmts? Ein Turm muß es nicht sein, es kann z.B. auch eine Höhle, ein Tempel oder so sein. Was am besten passen würde.
Welt 5: Timo3681

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 17. Jan 2009, 19:50

Ein Mensch kann sich "unendlich" nicht vorstellen...
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 17. Jan 2009, 20:00

die grundidee tönt gut, allerdings ist sie nicht so toll ausgearbeitet.. ich schlage vor:

turm (oder bergwerk, ist ja egal) mit ca. 10-20 ebenen (damit man auch ein bisschen abwechslung hat, immer die selbe karte wäre ja langweilig..) die könnten von sotrax ruhig nach und nach eingebaut werden.

auf jeder ebene kann man von den npcs ein bestimmtes, magisches item
(verfallszeit ca. 3 minuten, vielleicht sowas:
Magischer Schlüssel - Nehmen
Ein leicht transparenter Schlüssel, der ziemlich heiss (oder kalt) ist und sich sehr schnell auflöst. Auf dem Schlüssel kannst du die Ziffer X entdecken.
x steht dann für die ebene..)

droppen, mit dem man auf die nächste ebene kommt.. die droprate sollte nicht zu hoch sein, damit nicht gleich jeder da fast direkt raufrennt ;)

auf den höheren ebenen hat man nur eine bestimmte zeit, bis man eine ebene zurückfällt, damit da nicht ewig kampiert wird. alternativ zum schlüssel könnten für bestimmte ebenen auch kleine rätsel (à la runenpuzzle) das weitergehen ermöglichen.

und wie meine vorredner schon geschrieben haben, sollte es da ein unique-npc geben, das allerdings nichts aussergewöhnliches dropt (à la nebelgold)

Ich denke, ein solches Gebiet hätte einen gewissen Unterhaltungswert :)
Bild

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 17. Jan 2009, 21:01

Magnus Luterius hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, die Idee ist bescheuert. Unendlich viele Ebenen? Machst du uns dann bitte unendlich viele Karten? Wenn du damit fertig bist, dann lass es uns wissen.

Obwohl ich gegen einen Dungeon mit mehreren Ebenen nix einzuwenden hätte, Ixidion oder die beiden Kathedralen haben ja schon so etwas.
Kennst du Darkfleet? Glaubst du, da sind alle Bilder selber gemalt? Auch hier könnte man eine automatisch generierten Karte einbauen, abhängig von Koordinaten, oder?
lg
merry

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Jan 2009, 11:15

Warum stimmen immer soviele gegen etwas Neues? In den meisten Umfragen überwiegt das NEIN.
Das wichtige ist doch erstmal eine gute Idee, optimieren lässt sich immer noch. Und wenn mal ein paar mehr Leute sich darüber Gedanken machen würden, dann sollte da auch eine durchdachte Umsetzung möglich sein. Wie in diesem Fall. Angefangen hat es mir einer durchschnittlichen Grundidee. Aber mittlerweile haben sich schon einige ausgesprochen und Verbesserungsvorschläge niedergeschrieben. Sotrax ist immer bereit Userideen einzubauen, sagt er selber, aber auch nur wenn eine Vielzahl der Spieler dafür ist. Das ist eine Möglichkeit in der die User geziehlt, dass Spiel was sie spielen, mit beeinflussen können. Aber nein, genau diese schimpfen dann wenn Sotrax seinerseits etwas einbaut/ändert. Entweder selber denken oder das annehmen was Chef für gut hält.

Die Idee gefällt mir und würde etwas Neues in das Spiel bringen!
Ich bin ja mehr für einen Turm, wo man bis zur Spitze muss. Der kommt dann in eines der Randgebiete, z.B. oben in Kolun als neuendeckter Teil der Burg - Kolun.
0000FF ist das neue Schwarz!

Quantum
Feuerwolf

Beitrag von Quantum » 18. Jan 2009, 11:27

Also ich bin dagegen, denn was bringt es, sein ganzes Freewar-Leben damit zu verbringen, in neue Gebiete zu kommen, wo man dann der einzige ist?
Klingt komisch, is aber so

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Jan 2009, 11:34

Wie du hoffendlich gelesen hast soll dieser, bei mir Turm, auch nicht so gedacht sein, dass da jeder unbedingt rein muss. Das ist es nämlich nicht. Er soll lediglich eine Reihe von Zielen für alle Spieler in das Spiel bringen. Und das du dort nicht rein musst wird dadurch erziehl das es dort auch nicht wirklich wichtiges zu holen gibt. (Wie schon von mir vorgeschlagen, ein trainierter Feuervogel, der nicht magisch ist)
Der Turm wird schon dadurch gut besucht sein, weil viele Spieler eben darauf setzen das die NPC\s in den hohen Etagen schon lange stehen, Bonus und vielleicht sogar Drops angesammelt haben.
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt