Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Beitrag von Gilligan » 18. Jan 2009, 10:47

Cord77 hat geschrieben: Ich würde mich das nächste mal über Tipps freuen, wie man das PVP ausgeglichen gestalten kann, sodass sowohl Angreifer als auch Verteidiger die gleichen/ausgeglichene Möglichkeiten haben einen Kampf zu gewinnen. Dann würden auch nicht mehr alle vorm Kampf fliehen, sondern sich der Herausforderung mal stellen
Und mit Sicherheit nicht nur du. Viele werden so denken! Ich auch.
Aber die die es nicht einsehen wollen, die auf ihrer Schiene so fest gefahren sind und auf ihren Behauptungen behaaren. Die sorgen doch erst für diesen Konflikt, weil keine von beiden Seiten nachgeben will.

Ein schritt wäre wirklich die Rasse Natla nicht so atraktiv zu gestallten und auszubauen. Schutz, 30 Sek pro Feld und in allen Shops einkaufen können ist schon ziehmlich praktisch. Natla sollte wirklich nur eine Rasse sein um dem PvP zu entkommen, dafür sollte man aber auf andere Vorzüge verzichten können, zumal die eben aufgezählten schon ein klares Plus sind. Das sollte aber erst der letzt Schritt sein, Natla zu schwächen, wenn das PvP in Zukunft einmal so angepasst wurde, dass es Vorteile bringt daran teil zu nehmen.

Edit: Da fällt mir eben ein. Warum PvP balancen? Einfach das PvP für alle atraktiver machen! So werden wirklich nur die Natla die keine Lust haben. Alle die was vom Kuchen ab haben wollen werden automatisch daran teil nehmen. Das würde dafür sorgen das Kills weiterhin an der Tagesordnung stehen, wie Sotrax das ja möchte. Zu mächtige Hilfsmittel werden dann wohl wirklich geändert weil die dann mit Sicherheit jeder anwendet und auch selber abbekommt.
0000FF ist das neue Schwarz!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 11:55

Gilligan hat geschrieben:
Und mit Sicherheit nicht nur du. Viele werden so denken! Ich auch.
Aber die die es nicht einsehen wollen, die auf ihrer Schiene so fest gefahren sind und auf ihren Behauptungen behaaren. Die sorgen doch erst für diesen Konflikt, weil keine von beiden Seiten nachgeben will.

Ein schritt wäre wirklich die Rasse Natla nicht so atraktiv zu gestallten und auszubauen.
Schon ein völlig falscher Ansatz da bisher die Rasse Natla andauernd erhebliche Nachteile einstecken muss und das nur weil sich diese Spieler einem völlig unfairen Spielelement entziehen wollen !
Schutz, 30 Sek pro Feld und in allen Shops einkaufen können ist schon ziehmlich praktisch. Natla sollte wirklich nur eine Rasse sein um dem PvP zu entkommen, dafür sollte man aber auf andere Vorzüge verzichten können, zumal die eben aufgezählten schon ein klares Plus sind. Das sollte aber erst der letzt Schritt sein, Natla zu schwächen, wenn das PvP in Zukunft einmal so angepasst wurde, dass es Vorteile bringt daran teil zu nehmen.
Wenn Du mal versuchst einzusehen dass sehr sehr viele Natla nicht freiwillig diese Rasse spielen sondern dazu gezwungen werden um einem erheblichen Ungleichgewicht beim PvP entgehen zu können dann dürfte wohl einleuchten dass man einfach nur dieses angesprochene Ungleichgewicht beheben muss um die Natlaflut zu stoppen ! Von einem "Plus" bei der Rasse Natla kann man in keinster Weise sprechen !
Die Natla immer weiter zu benachteiligen verhindert nicht dass viele User diese Rasse wählen, sie sorgt nur irgendwann für noch mehr inaktive User, für noch weniger Sponsoren und letztendlich für weniger Spieler. Und das alles nur damit eine einzige Spielweise, nämlich die der PKs sich weiter sämtlicher Vorteile erfreuen darf ?? Darüber sollte man mal nachdenken bevor man so unsinniges Zeug überlegt wie eine noch weitere Benachteiligung der Natla !!

Edit: Da fällt mir eben ein. Warum PvP balancen? Einfach das PvP für alle atraktiver machen! So werden wirklich nur die Natla die keine Lust haben. Alle die was vom Kuchen ab haben wollen werden automatisch daran teil nehmen. Das würde dafür sorgen das Kills weiterhin an der Tagesordnung stehen, wie Sotrax das ja möchte. Zu mächtige Hilfsmittel werden dann wohl wirklich geändert weil die dann mit Sicherheit jeder anwendet und auch selber abbekommt.
Wie eine Änderung der Hilfsmittel aussieht sieht man ja bei dem Paket mit den Hinzaubern, unterm Strich weiterer klarer Vorteil für die PKs und auf diese Art und Weise bringt man garantiert nicht mehr User dazu sich am PvP zu beteiligen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Jan 2009, 12:06

Rondo deine behauptung, dass die Hinzauber änderung einen vorteil für die pk bietet ist Schwachsinn, wie ich dir schon 100mal sagte! Und wo müssen Natla denn bitte Nachteile einstecken? Erklär mir das mal? Und dass Natla aka amchen müssen um an xp zu kommen (und das auch nru wenn sie schutz haben wollen) sehe ich NICHT als nachteil an!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2009, 12:15

master
nur das sie 70% mehr akas machen müssen,als alle anderen ist schon ein kleiner gravierender nachteil

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 18. Jan 2009, 12:31

Unkorrekt,
wenn ich mich nicht irre umgeht man das doch ganz leicht.

edit; ok, vertan. dachte es funzt mit normalem schutz
Zuletzt geändert von Saw am 18. Jan 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2009, 12:34

japp mit nichtschutz und damit ist man wieder, wo man vorher war. ein opfer von einigen pklern :roll:

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Jan 2009, 12:51

Richtig Seltenes. Aber überleg dochmal warumd as mit den 90% aka kam? RICHTIG - Weil fast alle Natla den Natlaschutz als eine Art Freikarte gesehen haben keien akas amchen zu müssen!
Ölgott
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 12:59

Masterkriege hat geschrieben:Richtig Seltenes. Aber überleg dochmal warumd as mit den 90% aka kam? RICHTIG - Weil fast alle Natla den Natlaschutz als eine Art Freikarte gesehen haben keien akas amchen zu müssen!
Falsch !
Es war einfach nur ein verzweifelter Versuch von Sotrax einen weiteren erheblichen Nachteil für Natla einzubauen um die Natlaflut aufzuhalten weil er sich nicht traut die Ursache dafür zu beheben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2009, 13:04

Masterkriege hat geschrieben:Richtig Seltenes. Aber überleg dochmal warumd as mit den 90% aka kam? RICHTIG - Weil fast alle Natla den Natlaschutz als eine Art Freikarte gesehen haben keien akas amchen zu müssen!
lol, dann hätte er es auch auf 50 % anheben können, hätte auch gereicht aber nein, er wollte natla noch unattraktiver machen mit dem ergebniss ,das einige natla nachgezogen haben, andere inaktiver wurden und die pkler weiter heulen und schon nach dem nächsten nachteil für natla suchen. anstatt einfach mal bei sich anzufangen und da die probleme lösen, werden natla für alles verantwortlich gemacht :evil:

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Jan 2009, 13:22

Nein. 50% hätten eindeutig NICHT gereicht. So wurden Natla endlich mal gezwungen ihr Gold mal für Aka auszugeben. Natla ist KEINE Freikarte keien Akas machen zu müssen!!!
Ölgott
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2009, 13:23

ach und dann erkläre mir, warum ein nicht natla nur 20% aka braucht?

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Jan 2009, 13:26

Der Nicht-Natla hat einen erheblichen Nachteil wenn er keine Akas macht! Er würde dauergekillt werden oder muss einen sehr teuren Schtuz anwenden. Ich kenne keinen Nicht-Natla der so wenig aka hat! Nur Natlas!
Ölgott
Bild

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 18. Jan 2009, 13:26

Masterkriege hat geschrieben:Nein. 50% hätten eindeutig NICHT gereicht. So wurden Natla endlich mal gezwungen ihr Gold mal für Aka auszugeben. Natla ist KEINE Freikarte keien Akas machen zu müssen!!!
In W12 hat der High-XP'ler mit dem meisten Aka 71% und die anderen liegen deutlich drunter. Ach übrigens, von denen ist keiner Natla :wink:
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 18. Jan 2009, 13:28

space1980a hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Nein. 50% hätten eindeutig NICHT gereicht. So wurden Natla endlich mal gezwungen ihr Gold mal für Aka auszugeben. Natla ist KEINE Freikarte keien Akas machen zu müssen!!!
In W12 hat der High-XP'ler mit dem meisten Aka 71% und die anderen liegen deutlich drunter. Ach übrigens, von denen ist keiner Natla :wink:
Nicht nur in W12, leider. Ich finde an dem Punkt müsste auch etwas geändert werden. Aber immerhin können Leute mit weniger als 90% Aka auch keine xp mehr von Usern kaufen ;)
Ölgott
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Jan 2009, 13:29

äh seltenes du hast da was verschlafen. Auch die brauchen inzwischen 50%.
Bazinga!

Gesperrt