Änderung am Schutzzauber
Änderung am Schutzzauber
ich bitte darum erst zu lesen und sich dann eine Meinung zu bilden. Des weiteren wünsche ich KEINE Natla-Diskussion. Falls dies doch passiert bitte ich die Mods die Post der Leute dann zu löschen.
also, meine Idee ist, dass sämtliche Schutzzauber auflösbar sind, wenn das Aka der Person, die den Schutzzauber anwendet, unter 100% liegt. Auch der Schutz der Händler ist davon betroffen.
Zuerst einmal ist natürlich die Frage, was damit erreicht wird. Im Grunde nur folgende Punkte:
Das Aka wird massiv aufgewertet, wer genug investiert hat die Chance sich zu schützen OHNE Natla zu werden. Doch auch die Natla müssen jetzt nachziehen (wodurch sie wahrscheinlich wieder anders angesehen werden, Sprüche nach dem Motto: Der ist Natla, der ist sowieso schwach) sind dann Vergangenheit.)
Des weiteren ist es so, dass jemand der den unauflösbaren Schutz benutzt auch dauerhaft außerhalb des Kgs KU ist, da er sich unter seinem Aka befindet. Wenn er also in Ruhe spielen will kann er auch niemanden angreifen (das gleiche Prinzip wie das, dass gerade bei den Starren ausprobiert wird.)
Dadurch, dass jetzt alle Rassen Zugang zu unauflösbaren Schuz haben, wird natürlich die Rasse Natla abgeschwächt. Auch dafür hab ich mir was überlegt. Und zwar sollte die Rasse endlich wieder Vorteile bei dem haben, was sie eig am besten können sollte: Handeln.
Folgende Boni bekommen dann die Natla:
- Standzeit im ZL nach dem Einkauf um 2 sec verringert
- Standzeit nach der Anwendung eines Stab des Handels nur noch 15 sec
- Stab des Handels alle 90min anwendbar
- Lagerhäuser mit einem neuen Stab erreichbar (der Stab sollte magisch sein und alle 6h einsatzbereit sein, bei einem Stab pro Lager sollte das reichen
meiner Meinung nach ist dies eine sehr faire Lösung für beide Seiten
also, meine Idee ist, dass sämtliche Schutzzauber auflösbar sind, wenn das Aka der Person, die den Schutzzauber anwendet, unter 100% liegt. Auch der Schutz der Händler ist davon betroffen.
Zuerst einmal ist natürlich die Frage, was damit erreicht wird. Im Grunde nur folgende Punkte:
Das Aka wird massiv aufgewertet, wer genug investiert hat die Chance sich zu schützen OHNE Natla zu werden. Doch auch die Natla müssen jetzt nachziehen (wodurch sie wahrscheinlich wieder anders angesehen werden, Sprüche nach dem Motto: Der ist Natla, der ist sowieso schwach) sind dann Vergangenheit.)
Des weiteren ist es so, dass jemand der den unauflösbaren Schutz benutzt auch dauerhaft außerhalb des Kgs KU ist, da er sich unter seinem Aka befindet. Wenn er also in Ruhe spielen will kann er auch niemanden angreifen (das gleiche Prinzip wie das, dass gerade bei den Starren ausprobiert wird.)
Dadurch, dass jetzt alle Rassen Zugang zu unauflösbaren Schuz haben, wird natürlich die Rasse Natla abgeschwächt. Auch dafür hab ich mir was überlegt. Und zwar sollte die Rasse endlich wieder Vorteile bei dem haben, was sie eig am besten können sollte: Handeln.
- Lagerhäuser mit einem neuen Stab erreichbar (der Stab sollte magisch sein und alle 6h einsatzbereit sein, bei einem Stab pro Lager sollte das reichen
- space1980a
- Teidam
Re: Änderung am Schutzzauber
Absolut nicht überdacht, also noch einmal zurück ans Reißbrett damit. 100% sind einfach nicht realistisch, da man gerade eine Akademie über den eigenen XP besuchen kann, daher wird man nach wenigen Minuten Jagdzeit gezwungen eine Akademie zu besuchen. Das geht so weit an der Realität vorbei, da frag ich mich, hast du schon einmal freewar gespielt?
ja, fast 3 Jahre spiele ich jetzt
und ich kenn genug , die immer zur Aka rennen wenn sie es können.
Und ist dieser minimale Aufwand denn so schlimm wenn man den unauflösbaren Schutz erhält? Man muss ja nicht mal zur Bank Geld wegbringen, man läuft einfach die wenigen Felder zur Aka und jagt dann weiter...

und ich kenn genug , die immer zur Aka rennen wenn sie es können.
Und ist dieser minimale Aufwand denn so schlimm wenn man den unauflösbaren Schutz erhält? Man muss ja nicht mal zur Bank Geld wegbringen, man läuft einfach die wenigen Felder zur Aka und jagt dann weiter...
völlig undurchdacht und ein 100% aka schützt nunmal nicht 

- Chaosrider
- Kopolaspinne
schmo hat geschrieben:ich bitte darum erst zu lesen und sich dann eine Meinung zu bilden. Des weiteren wünsche ich KEINE Natla-Diskussion. Falls dies doch passiert bitte ich die Mods die Post der Leute dann zu löschen.
Hier endet die Idee schon weil sie niemals durchgesetzt wird
Sotrax hat den unauflösbaren Schutz als ewiges Gesetz erklärt und daran wird sich niemals was ändern
Desweitern sind 100 % nicht haltbar
Das Akalimt ist kein Schutz vor Kills sofern man sein Akaimit nicht zu 25% (variable Angabe)übern den XPs hat!Außerdem is auch das kein 100 % Schutz vor Kills da es ja die tollen Bienen gibt
Zuletzt geändert von Chaosrider am 18. Jan 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
seltenes hat geschrieben:völlig undurchdacht und ein 100% aka schützt nunmal nicht
in diesem Fall kann das Aka dann schützen

und wenns undurchdacht ist sag mir wo und mach gegenvorschläge^^
niemand erreicht ein 100% aka, es sei denn er macht den Rest seins FW Lebens keine XP sobald ein gewünschter Stand erreicht ist.
Unsinnig.
Unsinnig.
Bazinga!
schmo, der teil, wo du 100% aka haben mußt, ist schon undurchdacht, mehr brauche ich da nicht zu sagen. desweiteren zwingst du die spieler in nur eine spielweise und wer sich nciht daran hält, ist dem pk schutzlos ausgeliefert, also wieder mal was für pkler . 

-
- Feuerwolf
wieder so einer Natla Händler sind händler dazu ist das andere thema da Verbesserungsvorschläge für natla. Und der schutz der natla wird nie auflösbar sein. Das sollten die PK mal respektieren.schmo hat geschrieben: Und zwar sollte die Rasse endlich wieder Vorteile bei dem haben, was sie eig am besten können sollte: Handeln.
- Aven Fallen
- Feuervogel
*lacht laut*
Das ist ja lustig
Akademie-Limit soll aufgewertet werden?
Hilfsmittel raus, dann ist es aufgewertet. Das schützt momentan 0, nix....
Und der Natla-Schutz wird niemals, nie gar nimmer mehr auflösbar sein, warum versteht ihr das nicht?
Ich höre immer nur "Natla-Schutz auflösen"...mit welcher Begründung?
Damit ihr diejenigen, die sich aufgrund der Chancenlosigkeit dank der Hilfsmittel aus dem PvP raushalten auch noch killen könnt?
Das ist ja lustig

Akademie-Limit soll aufgewertet werden?
Hilfsmittel raus, dann ist es aufgewertet. Das schützt momentan 0, nix....
Und der Natla-Schutz wird niemals, nie gar nimmer mehr auflösbar sein, warum versteht ihr das nicht?
Ich höre immer nur "Natla-Schutz auflösen"...mit welcher Begründung?
Damit ihr diejenigen, die sich aufgrund der Chancenlosigkeit dank der Hilfsmittel aus dem PvP raushalten auch noch killen könnt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Der Natla-Schutz wird niemals geändert werden. Das steht zu 100% fest, darauf hat Sotrax sein Wort gegeben und dies wird sich niemals ändern.Sotrax hat geschrieben:Seid froh, dass ich beide Seiten verstehe. Deswegen müssen Natla keine Angst haben, der Schutz wird nie auflösbar sein und für die andere Seite werd ich mir auch überlegen, wie ich das Spiel spannender machen kann.
Natla sind nicht Teil des PvP und sollten aus Diskussionen zur Veränderung des PvP vollkommen herausgehalten werden.
Ich bitte daher den Thread-Ersteller, seine Idee nochmals vollkommen zu umdenken. Denn eine solche Änderung wird nicht kommen, daher wäre es sinnvoll, das Aka-Limit der am PvP-beteiligten Spieler in sonst irgendeiner Weise aufzuwerten.