Clanabgabe für jedes Mitglied einzeln resetten
Re: Clanabgabe für jedes Mitglied einzeln resetten
Und grade Anfänger schleppen dann weniger gm mit sich rum wenn ihr Bankkonto voll ist. Ist dann alles sicher auf der Clanbank. =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
-
- Kopolaspinne
Das dachte ich mir bereits.
Bei 5000 Goldmünzen Jagderzeugnis, sind das aber gerade mal 350 Goldmünzen.
Spricht eigentlich gegen die Idee, die hinter der Clan-Abgabe steht.
Mir ist das gleich und es spricht auch nichts gegen die Idee, wobei ich deren Priorität eher als niedrig betrachte.
Spricht eigentlich gegen die Idee, die hinter der Clan-Abgabe steht.
Mir ist das gleich und es spricht auch nichts gegen die Idee, wobei ich deren Priorität eher als niedrig betrachte.
naja also unser Clankonto ist erst zum Sparbuch geworden, als zwischen dem 1. und 2. ne differezn von 66K lag ;o)
Wenn alle gleich aktiv sind find ich ja auch ok so wie es ist. Aber das einer für den ganzen clan jagt muss nun auch net sein. Deswegen ja die idee mit dem Sparbuch und halt das einzel resetten.
Ich denke mal das der vorschlag von space1980a keinem weh tut und für manche halt eine kleine aber feine änderung wäre. Jedesmal 500gm zu zahlen damit man wieder aufgenommen wird, könnt auf dauert teuer werden.
Wenn alle gleich aktiv sind find ich ja auch ok so wie es ist. Aber das einer für den ganzen clan jagt muss nun auch net sein. Deswegen ja die idee mit dem Sparbuch und halt das einzel resetten.
Ich denke mal das der vorschlag von space1980a keinem weh tut und für manche halt eine kleine aber feine änderung wäre. Jedesmal 500gm zu zahlen damit man wieder aufgenommen wird, könnt auf dauert teuer werden.
Die Goldmünzen muss man in dem Fall gar nich dabei haben, aber das nur am Rande.Merry hat geschrieben: *hust* genau. Ist ja auch überfordernd, die paar Zahlen zu addieren, abzuheben, gZk zu benutzen und das zu überweisen. Stimm ich vollkommen mit dir überein.
Das Modell von space1980a gefällt mir. Hab mir das eben wohl anders vorgestellt
lg
merry

Wäre ebenfalls für die Idee mit "Gesamt- und Aktuellabgabe", dürfte doch schnell und gut umsetzbar sein.

- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
Ich verstehe nur nicht, wieso wieder soviele Leute eine so kleine Änderung schlecht finden können^^
Ich fände sie sehr nützlich, egal in welcher Form es dem Clanleading nun erleichtert werden würde, die Übersicht zu behalten, ohne das dauernd einer raus und wieder rein muss...
Ihr hier im FW Forum seid manchmal echt einmalig
Ich fände sie sehr nützlich, egal in welcher Form es dem Clanleading nun erleichtert werden würde, die Übersicht zu behalten, ohne das dauernd einer raus und wieder rein muss...
Ihr hier im FW Forum seid manchmal echt einmalig

- Whatsername
- Klauenbartrein
space1980a hat geschrieben:Ich bevorzuge da auch drazzer's Modell, wenn ich das jetzt so sagen darf. An dem Ausgangsbeispiel orentiert würde es dann wohl so aussehen:
1. Mitglied 1
gesamt: 40602 Goldmünzen Clan-Abgabe
aktuell: 1000 Goldmünzen - Reset
2. Mitglied 2
37051 Goldmünzen Clan-Abgabe
aktuell: 1 Goldmünzen - Reset
3. Mitglied 3
20798 Goldmünzen Clan-Abgabe
aktuell: 9246 Goldmünzen - Reset
So ist das perfekt.

- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
Das finde ich auch Ok, Sogar noch besser als das Beispiel im Ausgangspost!
- Whatsername
- Klauenbartrein
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Das dachte ich mir bereits.
Ne es gibt auch viecher bei denen zahlt man keine abgabe, weil die zu wenig fallen lassen

-
- Feuerwolf
also bei uns im clan braucht man das nicht da das geld was durch abgaben vermessungen usw zusammen kommt daraus items wie Kugelschneider usw gekauft wird.
aber habe nichts gegen diese idee fände sie gut auch wenn ich sie nicht gebrauchen würde.
aber habe nichts gegen diese idee fände sie gut auch wenn ich sie nicht gebrauchen würde.
-
- Feuerwolf
wenn ihr einen aus der stats haben wollt lasst ihn austreten und wieder eintreten und schon ist das auf 0
Haben ist besser als brauchen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Rising Sun hat geschrieben:wenn ihr einen aus der stats haben wollt lasst ihn austreten und wieder eintreten und schon ist das auf 0
Lies dir den ersten Post nochmal durch

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Wir werden das wohl nie brauchen, dank abgeschalteter Clanabgabe, aber noch ein Tipp für diejenigen, die das bisher so handhaben. Der Clanleader soll einfach in der Statusnachricht des Clans, die beim einloggen erscheint den bisher ausbezahlten Betrag notieren...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Das muss nichtmal so stimmen. Bei 7% kannst du durchaus 5000gm erjagen, ohne, dass du Abgabe zahlst. Müssen halt NPC oder Aufträge mit Belohnungen ab 14gm abwärts sein.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Das dachte ich mir bereits.
naja wenn alle den text auch lesen würden wär es ja ok ;o) ... aber ich habe mal wieder festgestellt, das keiner noch liest was da steht^^Gamer1986 hat geschrieben:Wir werden das wohl nie brauchen, dank abgeschalteter Clanabgabe, aber noch ein Tipp für diejenigen, die das bisher so handhaben. Der Clanleader soll einfach in der Statusnachricht des Clans, die beim einloggen erscheint den bisher ausbezahlten Betrag notieren...
und jedesmal 500gm zahlen ist auf dauer echt teuer *g* ... naja war halt so ne idee die denk ich mal keinen weh tun würde ;o) .. außer evtl sotrax weil er ja die arbeit hat *fg*
Wenn bei uns das Konto das erste mal voll ist ( derzeit 262K ) Wird einfach im Clanforum abgespeichert wer wen das Konto voll ist wie viel Abgabe hat.Gamer1986 hat geschrieben:Wir werden das wohl nie brauchen, dank abgeschalteter Clanabgabe, aber noch ein Tipp für diejenigen, die das bisher so handhaben. Der Clanleader soll einfach in der Statusnachricht des Clans, die beim einloggen erscheint den bisher ausbezahlten Betrag notieren...
Wenn das Konto dann wieder voll ist wird einfach abgezogen

Ähm aber noch immer für die Idee
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます