starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Blizz
Sternenzerstörer

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2009, 01:33

Den Worldsay merkt man 2 Uhr und 49 Gäste im Forum. Ich geh jetzt mal schlafen und lese dann in ein paar Stunden die 16 Seiten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:34

@Prinegon: Ja, Natla dürften den Zauber auch nicht anwenden dürfen, das wäre in der Tat sonst etwas unfair, von irgendwelchen Natla dadurch gekillt zu werden.
---
Sotrax

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 19. Jan 2009, 01:36

die pk's die diese zauber annehmen und somit bei kleinen spielern auf beutezug gehen. kommen so viel zu schnell weiter an gold. das gold würde sich weiter zentralisieren, ob das das ziel ist, lässt sich doch stark bezweifeln.
zudem muss ein pk nun bei jedem kill aufpassen, da er mit hoher wahrscheinlichkeit selber einige male gekillt wird, wenn sich jemand dazu beschliesst, sich an demjenigen zu rächen.
es ist auch wiedersinnig, dadurch die high-xpler noch weiter zu pushen, indem man zauber genau auf diese abstimmt.

eigentlich bin ich als nicht-pk für die sache, die negativen seiten sollten nur mal aufgezählt werden neben den ganzen lobgesängen-.-
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 19. Jan 2009, 01:37

Also das wird ja dann mal ein gekloppe werden :evil: . Auf jeden Fall dafür, tolle Idee
Gruß Goldhornziegenbock aus w9
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Jan 2009, 01:39

Super Idee, ich bin zwar selbst PK und sehe schon mit Sorge wie dann 100k xpler auf die 10kxpler einkloppen aber dennoch wird es mal wieder action und risiko ins pk dasein einbringen! spitzen idee^^
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:39

@DaydreamerW3: Die PKs die sich die Dinger einkaufen müssen aber auch gut Gold hinlegen, 1500-2000 GM bringt ja bei weitem nicht jeder kill, das werde ich schon so balancen, dass es kein totales Geschlachte wird.

Aber ja, insgesamt wäre damit für mehr Kills zu rechnen, allerdings würde sich dadurch vieles ändern, plötzlich hätten PKs Vorteile die auch die XP nachziehen und das AKA nach oben ziehen.

Und die kleinen die durch diese PKs gekillt werden, die können ebenfalls solche Rückangriffsmöglichkeiten an noch größere PKs geben und sich auf die Weise auch wieder rächen.

Und wer selbst nie Spieler angreift, für den ändert sich garnichts.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:42

@Siegfried-W5: Schon richtig, dass kann dann mal passieren, dass ein 100k XPler einen 10k XPler plättet, aber das erzeugt ja auch wieder einen Rückangriff und so könnte dann ein 150 k XPler den 100k XPler für den Rückangriff plätten etc etc.

Das könnte natürlich ein übles geschlachte auf allen Ebenen werden, wenn die sache zu billig ist, aber man darf nicht vergessen, dass es ja auch Gegenzauber etc etc. gibt. Auch ein 10k XPler kann durchaus mal einem 100k XPler entwischen.

Und es trifft ja nie Unschuldige, dass ist das wichtige dabei. Und gerade PKs denen langweilig wird, weil sie im oberen Bereich immer weniger Opfer finden, könnten wieder so richtig mitmischen.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jan 2009, 01:45

Eventuell wäre es zu überlegen, dass man den Zauber nur anwenden kann, wenn man maximal die Doppelte XP-Zahl hat, wie der PK von dem der Angriff Kanalisiert wurde.

Achja zur Nachfrage: effektiv wäre das bei 2000 kosten für den Zauber 2500 oder? Weil man ja den Rückangriffszauber verstärkt und nicht gleich nen starken holt wenn ich das richtig verstanden hab...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:46

@Gamer1986: Man würde gleich nen starken holen. Also gesamtkosten wären wohl so zwischen 1500 bis 2000, keine Ahnung, das würde ich davon abhängig machen wie stark es genutzt wird. Wenn es keiner nutzt kann ich das auch noch billiger machen.
---
Sotrax

Elvaria
Waldschlurch

Beitrag von Elvaria » 19. Jan 2009, 01:48

hm was ist am playerkillen toll, wenn ein 100kxpler nen 10kxpler umnietet?
wenn der 10kler den 100kler wenigstens gekillt hätte, kann er sich darauf gefasst machen, aber so? der kleine kann schlecht anfangen die halbe welt mit schwachen kus zu versehen, oder?
mit dem starken rückangriff kann ja demnächst natla ohne akas auch mal pk spielen. super.
das wird ne echte herausforderung werden, immerhin kann so ein kleiner 10kler dem 100kler ja 1 lp abziehen.

uff. wenn spieler mit viel xp und wenig aka sich demnächst auch noch pks nennen können ... dann fühlt man sich als pk mit weniger xp, aber mehr aka doch iwie [sry für den ausdruck jetzt] verarscht.

so nebenbei verlieren selbst pks ganz nette dinge o,o
sobald sie genug speed haben, werde sie weder jedes item einlagern, noch alles mit vs versehen. außerdem ist die auswahl an opfern bei 50kxp auch nicht sonderlich groß. da kommt es schon mal vor, dass man jagen geht [ja, sowas tun pks manchmal auch]

ich weiß, man sollte offen vor neuerungen sein, aber diese idee taugt mir gar nicht.

edit: auch wenn die natla da jetzt rausfallen, ist es nicht wirklich fair ...
Zuletzt geändert von Elvaria am 19. Jan 2009, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 19. Jan 2009, 01:49

ich kann mir nicht vorstellen, dass die pk's sich die zauber zu dem preis kaufen, sondern dass die leute eher froh sein werden, dass es jemand übernimmt, die person zu killen, da man es selber nicht hinkriegt.

wenn es ein pk geschickt anstellt, muss er kaum xp nachziehen, da der pk in einem bereich bleiben wird, wo er die grösstmöglich auswahl an killbaten leuten hat. falls ein pk nicht sofort xp-mässig nach oben schiessen will, ist auch die sache mit dem aka hinfällig, da kils doch immer lukrativ sind, solange die xp-preise so weit oben sind.

kleine sind in mit dieser neuerung genau benachteilt, da für sie ein solcher rückangriffszauber in der relevanz noch recht teuer ist. und dann wird ein kleiner wohl eher unbedingt wollen, dass die person mit sichheit gekillt wird und den zauber jemandem geben, den er kennt. dafür natürlich nicht soviel verlangen, wie der zauber auch nur im ansatz wert hat.

problematik sehe ich den auch, dass der zauber wohl kaum in der maha zu finden sein wird... der pk kann ja den zauber auch selber rauskaufen. damit relativiert er die möglichkeit, selber durch den kill zu sterben.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 19. Jan 2009, 01:51

Ich hab schon tolle ideen wie ich leute killen kann die ich nicht mag :D

wers wissen will pn schreiben xD
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Hikari
Nachtgonk

Beitrag von Hikari » 19. Jan 2009, 01:51

verkaufbare rückangriffe? wozu?
damit neuanfänger und low-xpler gar keine chance auf pvp haben? über so einen quark freuen sich doch nur high-xpler
und über nen preis von 2000 gm lachen die sich nen ast

damit wird sämtliches pvp nur in die oberen xp-bereiche verschoben

wenn sowas wirkich eingeführt werden sollte dann nur unter extrem erschwerten bedingungen
sehr hoher preis, am besten noch ne schwer zu beschaffende zutat und eine extrem kurze haltbarkeit (maximal ein tag)

ansonsten kickt so ein zauber jegliches balancing.. dann kann man sich auch die 50-xp-grenze sparen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:53

@ Elvaria: Natla dürfen den Zauber natürlich nicht anwenden. Auch könnte man machen, dass man den Zauber nur mit einem Top-AKA Limit anwenden kann, daran sollte es nicht scheitern. Dass plötzlich Natla mit schlechtem AKA rumkillen, davor musst du keine Angst haben, das wird nicht kommen.

Und wie gesagt, es wird nie unschuldige Treffen, derjenige hat dann dafür bezahlt, und der Playerkiller kann sich auch auf den Rückangriff einstellen und diesen umgehen. Und wenn nicht, kann der 10k XPler ebenfalls einen Rückangriff verkaufen um den 100k XPler zu plätten.

Das gute wäre, auch mit vielen XP und gutem AKA könnte man noch etwas ausrichten.

@Hikari: Der kleine kann ebenfalls den Rückangriff weiterverkaufen wenn er wieder getötet wurde. Und sogar wenn schon, die Low-XP PKler können sich ja darauf einstellen und kein Gold mit sich rumschleppen und werden daher kaum etwas verlieren. Ausserdem werde ich den Preis so setzen, dass kaum jemand für einen Low-XPler das Geld dafür zahlt. Aber auch hier kann ich einschreiten, falls es da Probleme gibt und die Sache z.B. nur für Spieler über 5000 XP aktivieren. Keine Sorge, wenn ich das durchsetze, wird es gut, und nicht im Chaos enden.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jan 2009, 01:53

Sotrax hat geschrieben:Angenommen man könnte für einen hohen Goldbetrag (nicht sicher, evt. 2000 GM oder etwas mehr) einen Rückangriff in einen starken Rückangriffszauber umwandeln, sollte dies kommen?

Änderst du dann bitte diese Aussage um in "Angenommen man könnte für einen hohen Goldbetrag (nicht sicher, evt. 2000 GM oder etwas mehr) statt einem Rückangriffszauber einen starken Rückangriffszauber herstellen, sollte dies kommen?

Is zwar nur ne Kleinigkeit von 500 gm aber dennoch irreführend...

Ansonsten find ich die Idee ziemlich gut, aber ich halte wie gesagt trotzdem eine Obergrenze der XP des Rächers im Vergleich zum PK für angebracht... Ob das jetzt das Doppelte ist oder mehr ist ja egal. Aber wenn ein 500 k-Spieler nen 5 k PK plättet is das schon ziemlich imba...

Gesperrt